Der Kader 2021/22

  • Dursun wird schon einmal einen Stürmer-Platz bei einem Erstligisten belegen, vllt ja auch bei einem Aufsteiger. Wahnsinn, was der aktuell in der 2. Liga wegknippst. Kann mir Vogl bei keinem anderen Bundesligisten vorstellen. Ggf. 2. Liga oder England.

  • Zumindest sind seit vergangenen Wochenende die Rahmenbedingungen finanzieller Art sowohl für Szenario 1(Klassenerhalt) als auch für Szenario 2(Abstieg) klarer geworden.


    Im Szenario 1 würden mindestens 2 Mannschaften in der Geldrangliste hinter uns stehen, abhängig von der Relegation. Der HSV steigt ja definitiv wieder nicht auf.


    Im Szenario 2 würden wir aber bedingt durch den Nichtaufstieg des HSV hinter diesen zurückfallen, dazu noch hinter Schalke oder gar den 3 Absteiger.


    Insofern ist erst recht Vorsicht geboten bei frühzeitigen zu dicken Vertragsverlängerungen, wir werden auch kommende Saison jeden Euro brauchen.

  • Laut Transfermarkt sind wir wohl an Hübers von 96 interessiert. Wäre nach der Saison ablösefrei, möchte wohl erste Liga spielen. Neben uns ist wohl auch Köln am IV interessiert.


    Könnte ein Pieper Nachfolger sein, oder der Konkurrenzkampf wird nochmals verschärft

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Von der ablösefreien Schalker Resterampe gefällt mir nur Bastian Oczipka. Aber auf der linken Abwehrseite hätten wir nur Bedarf, wenn uns Lukoqui und/oder Laursen verlassen sollten. Für wie realistisch haltet Ihr das? Mit Lukoqui will man ja offenbar verlängern. Und Laursen? Bin gespannt, ob Laursen morgen spielen darf. Wenn nicht, müsste sich der Spieler eigentlich nach einem neuen Arbeitgeber umgucken...

  • Bitte nicht Oczipka! 32, Notenschnitt 4,7 und wohl einer der talentfreiesten Spieler der Buli. Sorry, der ist weder Führungsspieler noch sonst irgendwas.


    Da lob ich mir, dass wir ein Ausbildungsverein sind... 8)

  • Morgen um diese Zeit wissen wir hoffentlich für welchen Liga wir was für Spieler brauchen. Bloß nicht noch zwei Wochen bangen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser Kader im letzten Meisterschaftsspiel:
    Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Okugawa, Prietl, Maier – Doan, Klos, Voglsammer


    Bank: Linnér, de Medina, van der Hoorn, Kunze, Vlap, Hartel, Gebauer, Soukou, Schipplock


    Aus der ersten Elf gehen (erstmal) die drei Leihspieler. Dazu haben vier (mit Lucoqui fünf) Spieler (höchstwahrscheinlich) noch keine Vertragsverlängerung und mit Tego/Pieper (Brunner?) gibt es (möglicherweise) zwei heiße Verkaufskandidaten.


    Cordova, Edmundsson, Soukou, Schipplock, Rehnen? und Vlap sind demnach Geschichte, Consbruch, Hartel, Seufert und Yabo haben noch Vertrag aber fragliche Perspektiven bei uns. Gilt vielleicht aber auch für Mike van der Hoorn und Laursen?


    Meine Fresse, da bleibt kaum ein Stein auf dem Anderen. Also wird es auch ohne Fußball aufm Platz spannende Wochen beim DSC geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die erste Info zu einem Neuzugang könnte theoretisch morgen kommen, wenn Kiel nicht mehr in die Zusatzspiele muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Serra und Vasiliadis dürften die ersten Neuzugänge sein. Dann bin ich gespannt, ob Doan und Okugawa bleiben. Die BILD (ja, ich weiß ...) schrieb vor ein paar Tagen, dass es für beide Kaufoptionen gebe (insgesamt 6,5 Millionen Euro). Wäre doch bestimmt finanziell machbar angesichts des Klassenerhaltes und der Aussicht auf die TV-Gelder. An einen Verbleib von Maier und Ortega glaube ich eher nicht.

  • Also Okugawa kann ich mir sehr gut vorstellen, Doan vermute ich eher, das er direkt weiterverkauft wird...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Serra und Vasiliadis dürften die ersten Neuzugänge sein. Dann bin ich gespannt, ob Doan und Okugawa bleiben. Die BILD (ja, ich weiß ...) schrieb vor ein paar Tagen, dass es für beide Kaufoptionen gebe (insgesamt 6,5 Millionen Euro). Wäre doch bestimmt finanziell machbar angesichts des Klassenerhaltes und der Aussicht auf die TV-Gelder. An einen Verbleib von Maier und Ortega glaube ich eher nicht.


    Ich denke, Okugawa ist realistisch, Doan eher nicht. Ich würde mir wünschen, dass man Okugawa, Lucoqui, Klos, Voglsammer und Prietl hält. Dazu dann serra und Vasiliadis. Maier wäre natürlich ein Träumchen, aber den wird Hertha definitiv zurück holen. Was der zuletzt hier gebracht hat, das war schon stark.


    _
    Mit dem Klassenerhalt ist jetzt auch der Verbleib und vielleicht die Verlängerung von Pieper und Nilsson wahrscheinlicher geworden. Ich denke, Ortega wird uns bei entsprechendem Angebot leider verlassen. Mal sehen, was da mit etwas Abstand jetzt in den nächsten Tagen und Wochen passiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur so eine Idee, wo hier gerade ein zweites Feuerwerk hochgeht: Wenn Maier zurück zur Hertha geht, ob man vielleicht den dann überzähligen Eduard Löwen leihen könnte? Wer wenn nicht wir könnten Spätzünder für die Hertha mit deren Ambitionen wieder auf Vordermann bringen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Tego zu Bayern wechseln sollte, dann könnte man doch Nübel der ja unbedingt Spielpraxis möchte, im Gegenzug für 2 Jahre ausleihen….
    Könnte man bestimmt irgendwie miteinander verrechnen.

  • Okugawa wäre gut.
    Maier evtl. noch 1 Jahr Leihe.
    Doan bin ich mir nicht sicher.


    Klos,Prietl und Vogi auf jeden Fall.


    Ortega u. Pieper könnten viel Geld bringen,
    Geld mit dem wir unsere Qualität erhöhen könnten. Wäre echt schade, aber so ist das Geschäft.

  • Wenn Tego zu Bayern wechseln sollte, dann könnte man doch Nübel der ja unbedingt Spielpraxis möchte, im Gegenzug für 2 Jahre ausleihen….
    Könnte man bestimmt irgendwie miteinander verrechnen.

    Den aktuellen Ortega kann man kaum ersetzen und Nübel könnte das sowieso nicht. Ich verstehe bis heute nicht warum er bei Bayern ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!