Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Verdammte Scheiße, da platzt mir am frühen Morgen doch mal echt der A...
    Heimat hat es schon vor ein paar Tagen geschrieben, Dein ewiges Wiederholen Deiner Aversion gegen Arabi geht mir auf die Nüsse.


    Jeder weiß das Du ihn Scheiße findest. Das heißt im Klartext Du brauchst nicht bei jeder Gelegenheit (auch wenn Sie noch so passend oder unpassend ist) Deinen Standpunkt zu wiederholen. Ich wage mal für die meisten anderen Mitleser zu sprechen:
    WIR HABEN ES VERSTANDEN !! UND STÄNDIGE WIEDERHOLUNG STEIGERT NICHT DEN WAHRHEITSGEHALT ODER EIN ANDERES POSITIVES ATTRIBUT.


    DU NERVST EINFACH NUR !!

    Wäre es nicht einfacher und gesünder seine Beiträge einfach zu ignorieren?

  • Hiermit rufe ich den allgemeinen Osterferien aus! Seid bitte nett zueinander


    Auto-Vervollständigung mag nicht immer die Lesbarkeit eines Textes steigern :rolleyes:
    Vermutlich war Osterfrieden gemeint.


    Zum Thema:
    Ich glaube diese Ortega zu den Bayern Nummer war eher ein Sturm im Medienglas, wahrscheinlich war da nie was dran gewesen und Einer hat mal wieder vom Anderen abgepinselt. Tego ist sicherlich ein Thema bei anderen Clubs, aber die Bazis, also das war ne Nummer zu groß, denk ich.

  • Besten Dank für den Hinweis.


    Die Frage ist doch ob Tego in der allgemeinen Fußball-Welt und bei deren Entscheidern genauso positiv gesehen wird wie bei uns Eingeweihten. Hier hat er ein Standing, woanders müsste er sich das natürlich erst erarbeiten.


    Soll bedeuten, ich vermute das Tego nur bei einem deutlich attraktiveren und längerfristigen Angebot den Verein verlassen würde. Den ob der Corona-Krise hängen auch bei anderen Vereinen die Trauben wesentlich höher als in den letzten Jahren. Wir werden uns noch alle verwundert die Augen reiben, welche Vereine nach der Saison alle in ernsthaften Schwierigkeiten sein werden. Hoffentlich ist der DSC nicht so stark dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man braucht sich ja nur die Notenlisten z.B. vom Kicker oder von mir aus auch die Punkte im Managerspiel (basierend auf Einsätzen und Noten) anschauen. Da ist Tego mit 148 Pkt aktuell auf Platz 4 in der Liga, knapp hinter Gikiewicz (151), Neuer (150) und Casteels (148). Da braucht man nicht lange über Außenwahrnehmung nachdenken.

  • Auf der Instagram-Seite der sportschau gerade ein toller Vergleich zwischen Tego und Neuer, sogar mit bewegten Bildern. Wie man das verlinken kann, daß weiß ich leider immer noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde ich trotzdem interessant mit welchen Summen da angeblich hantiert wird.

    Genau das macht es ja so „gefährlich“ für uns. Während andere locker solche Summen aufrufen, um dann eine richtig ordentliche Abfindung auszuhandeln, wird man bei uns mit Sicherheit schon kribbelig, wenn die Millionengrenze erreicht ist. Das muss dringend anders werden, auch wenn es im Zweifel bedeutet, dass uns bei finanziell angespannter Situation so ein vergleichsweise kleiner Betrag durch die Lappen geht. Bei Vogi ging es schon in die richtige Richtung.

  • Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen, aber ich glaube ich habe es hier schon erwähnt, er muss uns verlassen, er hat jetzt noch mal die Chance auf einen guten Vertrag. Zudem sorgt er gerade dafür, dass wir mehr als nur 2-3 Mio verlangen können.


  • Stimmt, wäre super wenn Tego als Erster verlängern würde. Ist aber höchstwahrscheinlich reines Wunschdenken.


    Vielleicht sagt er im nächsten Interview ja "Ich bleibe". Gehört in der Bundesliga zurzeit ja quasi zum guten Ton, vor einem Wechsel.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Er hat ja gerade gesagt, dass er sich wohlfühlt und sein Umfeld, das Vertrauen und seine Entfaltungsmöglichkeiten zu schätzen weiß. Außerdem ist er gerade Vater geworden. Wer weiß, vielleicht ist gerade gar nicht der richtige Zeitpunkt zum wechseln.


    Keine Ahnung, warum man ihn hier krampfhaft versucht, woanders hinzuloben. Einfach mal abwarten!

  • Mit wegloben hat das nichts zu tun, ein Wechsel wäre die logische Folge seiner positiven Entwicklung in den letzten Jahren.
    Als er uns 2014 verließ, war er ein talentierter, durchschnittlicher Zweitliga-Torhüter, mittlerweile ist er zu einem überdurchschnittlichen Erstliga-Torhüter geworden. Mit 28 ist Ortega im besten Torhüter-Alter, aber auch nicht mehr so jung, dass sich noch so viele Chancen bieten werden, um auf einem höheren Level zu spielen.
    Aufgrund dieser starken Saison wird es sicherlich entsprechende Angebote geben und er wäre nicht klug, wenn er diese Gelegenheit nicht ergreifen würde. Wobei ich für ihn hoffe, dass er sich für einen Club entscheiden wird, bei dem er realistische Chancen sieht zu spielen.
    Und für Arminia dürfte jetzt auch noch eine stattliche Ablöse drin sein. Auch wenn es sportlich weh tun würde, auf dieses "Schmerzensgeld" kann der Verein gar nicht verzichten.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich sehe das noch nicht so final, obwohl es natürlich genauso kommen kann, wie Du beschreibst. Auf der anderen Seite hat er hier noch 1 Jahr Vertrag und wer weiß, vielleicht sieht seine Lebensplanung vor, auch aufgrund seiner Tochter, bei Klassenerhalt erstmal noch hier zu bleiben. Hier weiß er, was er hat und Angebote wird es auch ein Jahr später noch für ihn geben. Ich warte entspannt ab, was passiert und wenn er wechseln möchte, dann werden wir auch nächste Saison einen fähigen Fänger zwischen den Pfosten haben.


    Hier mal das entsprechende Interview dazu:
    https://deinetu.be/w1tpf2crusY


    deine=you

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Mit wegloben hat das nichts zu tun, ein Wechsel wäre die logische Folge seiner positiven Entwicklung in den letzten Jahren.
    Als er uns 2014 verließ, war er ein talentierter, durchschnittlicher Zweitliga-Torhüter, mittlerweile ist er zu einem überdurchschnittlichen Erstliga-Torhüter geworden. Mit 28 ist Ortega im besten Torhüter-Alter, aber auch nicht mehr so jung, dass sich noch so viele Chancen bieten werden, um auf einem höheren Level zu spielen.
    Aufgrund dieser starken Saison wird es sicherlich entsprechende Angebote geben und er wäre nicht klug, wenn er diese Gelegenheit nicht ergreifen würde. Wobei ich für ihn hoffe, dass er sich für einen Club entscheiden wird, bei dem er realistische Chancen sieht zu spielen.
    Und für Arminia dürfte jetzt auch noch eine stattliche Ablöse drin sein. Auch wenn es sportlich weh tun würde, auf dieses "Schmerzensgeld" kann der Verein gar nicht verzichten.

    Man muss das auch etwas relativieren. Ortega ist ein überdurchschnittlicher Keeper im Bereich Spieleröffnung, mitspielen und auf der Linie. Seine große Schwäche ist der Strafraum, wo er doch auch gern mal am Ball vorbei springt und insgesamt sehr auf der Linie klebt. Dennoch ist er aus meiner Sicht in dieser Saison unter den TOP 5 der Keeper in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!