Kader 2020/21

  • Ich vermute, dass Vogls Vertrag auch ausläuft. Laut Medien soll er mit Schalke verhandelt haben; dies wäre nur möglich, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft oder Arminia das "okay" gegeben hat.

  • Ich vermute, dass Vogls Vertrag auch ausläuft. Laut Medien soll er mit Schalke verhandelt haben; dies wäre nur möglich, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft oder Arminia das "okay" gegeben hat.

    Der Vertrag läuft doch im Sommer aus ?(

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehe ich das richtig, dass Okugawa noch keinen eigenen Thread hat ? Kann das ein Moderator noch erstellen ?
    Gestern noch von mir ob seines Zweikampfverhaltens leicht kritisiert, heute hat er Geburtstag und wird 25. Happy birthday und auf noch viele erfolgreiche Spiele bei den Blauen. Ich finde übrigens, dass man "Massaya Okugawa" sehr gut mit der Melodie vom alten Sommer-Hit "Vamos a la playa" singen könnte. Wie schön wäre das, wenn wir ihn demnächst gemeinsam im Stadion damit abfeiern könnten. ;) :arminia:

  • Ich glaube, wenn man die Klasse hält, wird man versuchen Voglsammer und Prietl zu verlängern. Bei Lucoqui muss man mal abwarten was der Trainer sagt. Ich persönlich würde vieles daran setzen Okugawa zu halten. Doan ist unrealistisch, Maier auch. Klos wird man halten falls man absteigt und in der Bundesliga nur dann, wenn er Abstriche bei Gehalt und Rolle macht.


    Schipplock, Seufert, Edmundsson und Soukou werden meiner Ansicht nach ohnehin auslaufen. Cordova und Vlap wird man auch gehen lassen.


    Auf der "Haben"-Seite hat man Stand jetzt Vasiliadis und Serra (beide offiziell unbestätigt). Der eine ersetzt Seufert oder Maier, der andere Schipplock oder Cordova.


    Bei Klos vermute ich inzwischen, dass man es so dreht, dass man ihn unabhängig seiner Forderungen oder Verzichte nicht halten kann. Bei Klassenerhalt nicht, weil die sportlichen Anforderungen dann zu groß sind und bei Abstieg nicht, weil man das dann als Anlass zur sportlichen und wirtschaftlichen Neuaufstellung nehmen möchte. Da scheint über die Neuhaus-Geschichte etwas hängen geblieben zu sein. Seitdem keine öffentlichen Statements mehr und auch auf den Social-Media-Kanälen des Vereins taucht er im Gegensatz zu anderen Spielern so gut wie gar nicht mehr auf. Ich sehe ihn hier sportlich und als Persönlichkeit noch 1-2 Jahre in der Lage, etwas für den Verein zu bewirken. Nicht mehr in jedem Spiel über 80 -90 Minuten, aber schon noch mit wichtigen Anteilen. Für den Verein ist eine Trennung im Sommer aber wahrscheinlich am günstigsten, weil dann eine Woche das Internet tobt, aber man den Reaktionen ansonsten noch gut aus dem Weg gehen kann. Im Oktober ist dann ausreichend Gras über die Sache gewachsen. Mir schwant nichts Gutes.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dann müsste man das aber jetzt verkünden. Wenn man erst wieder wartet, bis Fans ins Stadion dürfen, könnte das recht unangenehm werden.
    Um Klos im Fall Neuhaus etwas vorwerfen zu können, müsste er schon sehr mit ihm paktiert haben. Dann würde er aber sicherlich keine Minute mehr für uns spielen. Nichts wird so heiß gegessen wird, wie gekocht. Ein Ende seiner aktiven Zeit bei uns wäre zwar sehr schade, allerdings tragen Rejek und Arabi auch die komplette wirtschaftliche bzw. sportliche Verantwortung der KGaA. Da kommt es leider immer mal zu unpopulären Entscheidungen. Fabi ist sicherlich der bestbezahlteste Angestellte im Verein. Da muss man sich überlegen, ob man noch ein Jahr zu den Konditionen dranhängt. Viel wird sicherlich auch davon abhängen, wie das Duo Voglsammer/Klos in den letzten Spielen performt und was Frank Kramer für die nächste Saison möchte.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Klos ist jetzt schon abgemeldet und ausrangiert und ein Verein der einen Trainer Markus Wuckel nach 17 Jahren ausrangiert, (hat ja viel gebracht!)
    https://www.nw.de/sport/lokals…n-sich-um-den-Erfolg.html
    wird Klos auch nicht in irgendeiner Form weiter an den Verein binden.


    Nach der Geschichte mit Neuhaus, die Spinnerei mit Ausbildungsverein, Verhökern des Tafelsilbers und doch schon wieder Pleite trotz 1. Liga, reicht es mir auch.
    Vorstand, Aufsichtsrat, Gremien, Wirtschaft, immer das gleiche Gesülze.
    Das ist nicht mehr der Verein an dem mein Herzblut hängt. Auch wenn ich weiter ein Fan der Mannschaft bin und bei den Spielen die Daumen drücke.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei Klos vermute ich inzwischen, dass man es so dreht, dass man ihn unabhängig seiner Forderungen oder Verzichte nicht halten kann. Bei Klassenerhalt nicht, weil die sportlichen Anforderungen dann zu groß sind und bei Abstieg nicht, weil man das dann als Anlass zur sportlichen und wirtschaftlichen Neuaufstellung nehmen möchte. Da scheint über die Neuhaus-Geschichte etwas hängen geblieben zu sein. Seitdem keine öffentlichen Statements mehr und auch auf den Social-Media-Kanälen des Vereins taucht er im Gegensatz zu anderen Spielern so gut wie gar nicht mehr auf. Ich sehe ihn hier sportlich und als Persönlichkeit noch 1-2 Jahre in der Lage, etwas für den Verein zu bewirken. Nicht mehr in jedem Spiel über 80 -90 Minuten, aber schon noch mit wichtigen Anteilen. Für den Verein ist eine Trennung im Sommer aber wahrscheinlich am günstigsten, weil dann eine Woche das Internet tobt, aber man den Reaktionen ansonsten noch gut aus dem Weg gehen kann. Im Oktober ist dann ausreichend Gras über die Sache gewachsen. Mir schwant nichts Gutes.


    Ich habe gerade einen Klos(s) im Hals, denn dieses Szenario ist tatsächlich sehr gut vorstellbar! Dass Fabi in den letzten Wochen so stark aus der Öffentlichkeit rausgehalten wird und quasi nur noch in Person von Frank Kramer von ihm gesprochen wird, der stets seine aktuelle Rolle in der Mannschaft unterstreicht, kommt nicht von ungefähr. Dies wird von der Öffentlichkeitsarbeit unter Anweisung der Geschäftsführung schon so gesteuert werden.


    Ich werde mein persönliches Vereinsschicksal eng mit dem von Fabi verknüpfen. Wird Fabi vom Verein fallen gelassen bzw. still und heimlich davon gejagt, bin ich die längste Zeit Armine/ Mitglied in diesem Verein gewesen.

  • Nunja, Geldprobleme haben ja eigentlich alle ausser die CL Teams und/oder Investoren geführten Mannschaften.


    Von den ganzen hier gehandelten Kandidaten sollte man man mit Klos und Prietl verlängern. Auch ein Klos muss verstehen dass er nicht mehr in seiner "Prime" ist und daher etwas Abstriche machen.


    Voglsammer kann von mir aus wechseln, er hat ja anscheinend schon mit Schalke verhandelt. Also scheint der Drang seitens der Vereinsführung nicht sonderlich akut zu sein.


    Von den Leihspielern wird man doch kaum einen halten können und selbst wenn dann nur durch öffentliches Rumgeflenne irgendeines Offiziellen.


    Ich hoffe inständig das man es schafft, bei Klassenerhalt die Mannschaft zu verstärken und nicht zu verschlechtern. Sollten Bochum und Fürth hochkommen, hat man sicher eine noch reellere Chance auf einen Relegationsplatz!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dann müsste man das aber jetzt verkünden. Wenn man erst wieder wartet, bis Fans ins Stadion dürfen, könnte das recht unangenehm werden.
    Um Klos im Fall Neuhaus etwas vorwerfen zu können, müsste er schon sehr mit ihm paktiert haben. Dann würde er aber sicherlich keine Minute mehr für uns spielen. Nichts wird so heiß gegessen wird, wie gekocht. Ein Ende seiner aktiven Zeit bei uns wäre zwar sehr schade, allerdings tragen Rejek und Arabi auch die komplette wirtschaftliche bzw. sportliche Verantwortung der KGaA. Da kommt es leider immer mal zu unpopulären Entscheidungen. Fabi ist sicherlich der bestbezahlteste Angestellte im Verein. Da muss man sich überlegen, ob man noch ein Jahr zu den Konditionen dranhängt. Viel wird sicherlich auch davon abhängen, wie das Duo Voglsammer/Klos in den letzten Spielen performt und was Frank Kramer für die nächste Saison möchte.


    Ja, nee, reicht doch wenn es der Verein nach dem letzten Spieltag verkündet. Dann eine Woche Shitstorm in den sozialen Netzwerken, dann lange Sommerpause, EM, neues Trikot, neuer Spielplan, dann neue Saison mit bestenfalls ein paar hundert oder wenigen tausend Zuschauern und bis das Stadion wieder voll ist, Ende 21 oder Anfang 22 spricht da niemand mehr von.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Darf ich mal fragen, warum hier bzgl. Klos so viel rumspekuliert wird, ohne dass es belastbare Aussagen dazu gibt? Wartet doch erstmal eine Entscheidung ab, dann kann man immer noch diskutieren, aber so ist das doch kompletter Blindflug.

  • Darf ich mal fragen, warum hier bzgl. Klos so viel rumspekuliert wird, ohne dass es belastbare Aussagen dazu gibt? Wartet doch erstmal eine Entscheidung ab, dann kann man immer noch diskutieren, aber so ist das doch kompletter Blindflug.


    Danke schön, zumal ja der Trainer nicht müde wird zu betonen wie wichtig ein gesunder Fabi für die Mannschaft ist und ihn dann auch in die Startelf gestellt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau, warten wir es ab. Und wenn es dann nicht zu einer Weiterverpflichtung kommt: es gibt ja immer zwei Vertragsparteien, die sich einig werden müssen. Wobei mir schon klar ist, dass bei einem Weggang von Klos nur Arabi den Shit-Storm abbekommt.

  • Genau, warten wir es ab. Und wenn es dann nicht zu einer Weiterverpflichtung kommt: es gibt ja immer zwei Vertragsparteien, die sich einig werden müssen. Wobei mir schon klar ist, dass bei einem Weggang von Klos nur Arabi den Shit-Storm abbekommt.

    Naja, Klos hat ja mehrfach betont, dass er gern verlängern würde, das er bereit ist über alles zu reden und Arabi hat gesagt, derzeit gäbe es keine Gespräche.


    Ich finde den Weg unabhängig von der Personalie Klos gefährlich, denn Klos wird sicherlich warten was kommt. Aber Voglsammer und Prietl sind zwei weitere bundesligataugliche Spieler mit auslaufenden Verträgen. Prietl kann problemlos bei jedem Mittelklassebundesligisten spielen, Voglsammer wird auch für Clubs aus dem unteren Drittel interessant sein. Warum man da gar nicht spricht ist mir ein Rätsel, zumal beide Ende 20 sind und ihren letzten "besseren Vertrag" abschließen werden. Da kann man es Voglsammer kaum verdenken, wenn der sich gern absichern will und sich ggfs. auch andere Angebote anhört.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir wissen doch über nicht, ob nicht doch im Hintergrund schon Gespräche geführt werden. Ich gehe im Gegenteil stark davon aus das Arabi, wie auch in den ganzen Jahren auch immer schon, die Spur für die neue Saison legt. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit ist natürlich nicht einfach, aber irgendwo her sind ja auch die Gerüchte zu Serra und Vasiliadis gekommen. Was er dann der Presse erzählt, daß dürfte dann wieder auf einem ganz anderen Blatt stehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass man jetzt keine konkrete Verhandungen/ Verträge abschließt, ist vollkommen logisch und ein Gebot der Vernunft. Was sollte daran gefährlich sein? Fahrlässig hingehen wären überteuerte Abschlüsse, denn niemand weiß in welcher Klasse wir spielen werden und wie groß das Minus am Ende werden wird. Fehlende Sponsorengelder ... und und und.. Alles Faktoren, die niemand einzuschätzen vermag. Außerdem gehören dazu immer beide Parteien. Begehrte Spieler wie Vogi werden eh nicht verlängern, bevor wir den Klassenerhalt geschafft haben. Der Verein weiß die hohe Bedeutung von Klos schon einzuschätzen und wird sich einigen. Und das auch längerfristig in anderer Funktion.
    Wenn Pieper nicht verlängern will, würde
    ich ihn verkaufen, um die Kasse zu füllen. Eine Win- win Situation sozusagen. Amos wird so oder so attraktive Angebote erhalten, wo wir nicht nein sagen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hat denn irgendjemand der Beteiligten explizit gesagt "die Gespräche ruhen bis zum letzten Spieltag"...? Das wäre in der Tat fahrlässig, glaube ich aber nicht.


    Ich denke alle Beteiligten (und das sind dann im Zweifelsfall eher die Berater der Spieler) sind regelmäßig im Austausch und es wird verkündet, wenn etwas wasserfest ist. Klar wird aktuell auf beiden Seiten gepokert. Das kann aber auch heißen die eine oder andere Seiter VERpokert sich am Ende.


    Trotzdem hoffe ich, dass es zumindest für Klos, Voglsammer und Prietl (gerne auch Seufert und Lucoqui) eine zufriedenstellende Lösung gibt.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Warum sollte man jetzt nicht sprechen können? Die Gespräche mit den Sponsoren sind durch und auch wenn vielleicht noch nicht jeder € fix ist, sollte die Richtung absehbar sein. Ebenso beim TV Geld. Unklar sind weiter Zuschauereinnahmen.


    Ich glaube schon, dass Arabi in der Lage ist, Gehälter aufzurufen, die im Falle 1. Liga bzw. 2. Liga gelten würden. Auch hier sicher nicht für alle Spieler, aber für einen Stamm sollte das möglich sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gespräche mit Klos, Vogi, Pritl, Ortega und Pieper stattfinden. Alles andere wäre ja fahrlässig.

  • Sprechen kann man, aber verhandeln? Ohne zu wissen, wieviel Geld zur Verfügung steht und in welcher Liga? Da wird auch kein Spieler mitmachen, sondern ebenfalls warten. Eine finanzielle Basis wäre dann möglich, wenn der Ausfall der entsprechenden Geldmittel feststeht. Also in ca. 4 Wochen. Vorher kann man schon mal die Tendenzen und Wünsche abklären,, aber das wars dann auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sprechen kann man, aber verhandeln? Ohne zu wissen, wieviel Geld zur Verfügung steht und in welcher Liga? Da wird auch kein Spieler mitmachen, sondern ebenfalls warten. Eine finanzielle Basis wäre dann möglich, wenn der Ausfall der entsprechenden Geldmittel feststeht. Also in ca. 4 Wochen. Vorher kann man schon mal die Tendenzen und Wünsche abklären,, aber das wars dann auch.


    Denke ich auch. Die offizielle Stellungnahme wird dann lauten: "Wir wollen uns in den nächsten Wochen voll und ganz auf unser großes Ziel, den Klassenerhalt, konzentrieren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!