Ex-Leihe Arne Maier

  • Ich fand ihn auch stark! Er kommt so langsam aber sicher in Schwung... In der ersten Hälfte habe ich noch ab und zu gedacht ihm fehlt manchmal so der allerletzte Wille in den Zweikämfen und Sprints. Aber spätestens im zweiten Durchgang hat er dann entscheidene Bälle erobert oder gehalten. Ich traue ihm durchaus zu mit einer extra Portion Selbstvertrauen noch eine Schüppe drauf zu legen! Und dann gehört er ohne wenn und aber in die Startelf neben Prietl!


    Das er Qualitäten hat, das war doch allen vorher klar. Der ursprüngliche Marktwert von 10 Millionen ist ja nicht vom Himmel gefallen. Warum auch immer Neuhaus nicht auf ihn gesetzt hat, es wird seine Gründe gehabt haben. Aber heute war er tatsächlich sehr stark.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So hilft er uns. Keine Frage. Auch von mir Daumen hoch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich finde er wird von Spiel zu Spiel besser, fand ihn heute richtig stark und present.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Von gar nicht sichtbar zum Interview Partner Nummer 1, nun auch auf der PK dabei. Der Kapitän hat seit dem Trainerwechsel gar nicht mehr gesprochen.


    Es bleibt alles etwas merkwürdig nach außen und es wird uns schon weiterhin eine Story erzählt. Die Inszenierung läuft schon etwas auffällig.


    Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm, dass er sich hier tatsächlich noch zum Faktor X entwickelt und er dies bestätigt. Dennoch ist mir das im Moment ein bisschen "too much".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sind es nach Spielen nicht die Sender, die sich Spieler als Interviewpartner wünschen?


    Ohne jetzt irgendwelche Einblicke zu haben, finde ich das Interesse an Arne gerade jetzt gar nicht so verwunderlich. Nach dem Trainerwechsel ist er ein neues Gesicht auf dem Platz, hat ein gutes Spiel hinter sich und ist frisch zur U21 berufen worden. Da ist es meinem Gefühl nach schon nicht unplausibel, die PK mal mit ihm zu machen.


    Warum Klos weniger in Erscheinung tritt, ist eine andere Frage

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde auch das Getue um ihn "too much". Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass er von UN keine Chancen bekommen hätte, im Gegenteil. Er hat sie nur überhaupt nicht genutzt, sein erster Auftritt gegen Wolfsburg war fehlerbehaftet und schwach, dennoch hat er weitere Chancen erhalten - im Gegensatz etwa zu Eddy (er tanzte nur einen Sommer (gegen Köln)). Was da mit dem Fehlen aus persönlichem Grund (angeblich Trauerfall) war und wie das von ihm bzw. von UN kommuniziert oder nicht kommuniziert wurde, wissen nur die beiden. Aber es sieht doch so aus als wäre es wieder so wie immer: Die Geschichte wird von denen "geschrieben", die übrig bleiben...
    GLEICHWOHL: Arne häng Dich rein!

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Sind es nach Spielen nicht die Sender, die sich Spieler als Interviewpartner wünschen?



    Ja, aber mit Vetorecht des Vereins. Und die Presse wählt vermutlich immer Klos und Ortega, da deren Interviews immer abwechslungsreich sind.


    Veto legt der Verein übrigens auch ein, wenn der Spieler nicht will oder zur Dopingprobe muss.

  • Als Armine bin ich wie wir alle an so bedeutenden Spielern wie Klos und Ortega brennend interessiert. Ich würde zwar nicht so weit gehen, dass ich mir zwingend nach jedem Spiel ein Statement der beiden wünsche, aber ich kann nachfühlen, dass manche Fans das mehr oder minder so möchten.


    Und als neutraler Zuschauer? Da wünsche ich mir ganz klar Spieler, die gerade überregional von sich reden machen oder die im gerade abgelaufenen Spiel etwas Bemerkenswertes gemacht haben. Das will ich vom Sender haben, und das passt dann mit den Wünschen von Fangemeinden bestimmter Spieler sicher nicht immer zusammen.


    Der Verein hat jetzt ein einziges Mal Maier in der PK vor dem Spiel platziert, davor war er in Medien zu sehen, auf die Arminia keinen direkten Einfluss hat. Aus der aktuellen Situation heraus - Maier ist neuer Stammspieler, hat in LEV gut gespielt, ist zur U21 berufen worden - finde ich seine Medienpräsenz eher plausibel als merkwürdig.


    Es fällt mir schwer zu glauben, dass wir hier eine böse Intrige gegen Klos vor uns haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Das er Qualitäten hat, das war doch allen vorher klar. Der ursprüngliche Marktwert von 10 Millionen ist ja nicht vom Himmel gefallen. Warum auch immer Neuhaus nicht auf ihn gesetzt hat, es wird seine Gründe gehabt haben. Aber heute war er tatsächlich sehr stark.


    Jo, auch von mir nochmal.
    Keine Ahnung, was mit Ihm oder zwischen Ihm und Neuhaus nicht gestimmt hat. Ich finde Maier mittlerweile sehr präsent, auch emotional integriert. Gutes Passspiel, toller Fußballer, weiter so.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Jo, auch von mir nochmal.
    Keine Ahnung, was mit Ihm oder zwischen Ihm und Neuhaus nicht gestimmt hat. Ich finde Maier mittlerweile sehr präsent, auch emotional integriert. Gutes Passspiel, toller Fußballer, weiter so.

    Mal abgesehen davon, dass er nicht hier bleiben wird, ich stelle mir die Frage, ob der zurück zu Hertha will und wenn sie absteigen sollten, ob er mit in die zweite Liga geht? Der Vertrag bei Hertha läuft bis 2023, aber wer weiss, ob der für beide Ligen gilt. Nicht das er am ende noch ablösefrei ist :lol: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Maier ist der Spieler mit der zuletzt größten Steigerung in unserem Kader. Das sieht jetzt schon wesentlich selbstbewusster aus, als seine ersten Auftritte. Gerne weiter so!

  • Erstaunlich, dass Maier unter Neuhaus keine Chance hatte. Er war ja angeblich sein Wunschspieler, fiel aber nach gefühlt zwei schwachen Auftritten sofort aus der Mannschaft.

  • Am 32.Spieltag spielen wir bei der Hertha, das kann interessant werden und für Arne bestimmt nicht leicht.


    Möglicherweise hat er da ja eine Verletzung, mein Verständnis hätte so etwas. Schließlich ist jeder Fußball-Profi auch irgendwo ein Mensch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich fand Arne gestern wieder richtig gut, macht ordentlich alarm nach vorne .

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!