Ex-Trainer Frank Kramer

  • Er hat es heute auf jeden Fall geschafft, dass man trotz der Pleite am Mittwoch mental da war.


    Evtl brauchte auch er jetzt mal diesen 3er, um den Start hier hinzukriegen. Siege helfen immer.


    Man wird es die nächsten Wochen sehen, wohin es sich entwickelt. Alles super war es heute auch nicht, aber man hatte mal das Matchglück.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei aller anfänglichen Kritik an Kramer muss man ihm auch einfach mal zugute halten, dass er der Mannschaft offensiv ein viel besseres Konzept mitgegeben hat, ihr Leben einhaucht hat, ausgemusterten Spielern wieder eine Chance gegeben hat und wir uns defensiv von katastrophal zu passabel entwickelt haben.


    Ich finde auch, dass wir viel dynamischer geworden sind und wesentlich mehr Abschlüsse zustande bringen. Sieht man auch an den xgoals, die zumindest ein Indiz sind.


    Hab mal spaßeshalber die xgoals unserer letzten Spiele rausgesucht. Nur ne Spielerei, aber zeigt zumindest wie häufig wir in torgefährliche Situationen kommen.


    Leverkusen: 2,28
    Bremen: 2,49
    Union: 0,21
    -----
    Dortmund: 0,64
    Wolfsburg: 0,32
    Bayern 1,72
    Köln: 0,95
    Frankfurt 0,33


    Das führte z.B. gegen Bremen dazu, dass wir den Gegner weitestgehend aus dem eigenen Strafraum fernhalten konnten.

  • Mir kam der Beitrag doch bekannt vor, in der Sache möchte ich Dir vorsichtig Recht geben. Seit Jeff halte ich mich erstmal etwas zurück, wenn (wieder einmal) ein Sympathieträger als Trainer entlassen wird. Richtig gut fände ich es allerdings wenn ein erfolgreicher Trainer hier auch mal ein paar Jahre länger arbeiten könnte, ohne das es zu irgendwelchen internen oder externen Probleme für alle Beteiligten kommt. Höchstwahrscheinlich wird das aber ein frommer Wunsch bleiben, dieser Zirkus hat halt seine eigenen Gesetze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke so 10 Zweitligaspiele ohne Sieg dann kommt der Neuanfang. Unglaublich wie man eine Mannschaft so auf ein Spiel vorbereiten kann!


    Ich glaub sein Problem könnte werden, dass er als permanenter Lilalaunebär eine Mannschaft zwar taktisch gut vorbereiten, aber mental nicht richtig fordern und auf so ein Kampfspiel einstellen kann. Denn defensiv war das wieder 1a, aber nach vorn hat alles gefehlt und er hat auch nicht wirklich zeitnah auf die Probleme reagiert. Erst nach dem Rückstand hat er gemerkt, dass er vorne mehr Präsenz und Unterstützung für Voglsammer braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei aller anfänglichen Kritik an Kramer muss man ihm auch einfach mal zugute halten, dass er der Mannschaft offensiv ein viel besseres Konzept mitgegeben hat


    Genau, leider war das heutige offensive Konzept zu warten, bis Klos eingewechselt wird, und das geschah recht spät. Taktisch keine Glanzleistung, ebenso wenig wie die letzten Spielen, wenn man ehrlich ist.
    Selbst Schalke sah heute gegen Leverkusener nicht schlecht aus.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Konzept? Ball nach vorne Bolzen und hoffen ist das eine, man kann das natürlich probieren wenn man in der Mannschaft wenig fußballerisches Potential sieht, das Ganze als Konzept zu bezeichnen halte ich allerdings für sehr positiv ausgedrückt. Zuletzt kann man es doch nicht wirklich ernst meinen, die Mannschaft so aufzustellen, dass man keinen großen Spieler auf dem Feld hat der die Bälle festmachen kann. Was denkt man sich dabei? Jeder Mensch der nur halbwegs weiß was Fußball ist kann sich vorher denken, dass das nicht klappen kann! Ich hoffe für die zweite Liga hat Kramer noch ein wirkliches Konzept, sonst können wir uns weiterhin auf absoluten antifußball einstellen.

  • Kramer müsste schon die Champions League mit uns holen, um hier halbwegs akzeptiert zu werden. Mein Gott, wir haben einen Punkt geholt und die Null steht. Was soll's. In Köln gab' s 3:0 einen auf den Sack...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Konzept? Ball nach vorne Bolzen und hoffen ist das eine, man kann das natürlich probieren wenn man in der Mannschaft wenig fußballerisches Potential sieht, das Ganze als Konzept zu bezeichnen halte ich allerdings für sehr positiv ausgedrückt. Zuletzt kann man es doch nicht wirklich ernst meinen, die Mannschaft so aufzustellen, dass man keinen großen Spieler auf dem Feld hat der die Bälle festmachen kann. Was denkt man sich dabei? Jeder Mensch der nur halbwegs weiß was Fußball ist kann sich vorher denken, dass das nicht klappen kann! Ich hoffe für die zweite Liga hat Kramer noch ein wirkliches Konzept, sonst können wir uns weiterhin auf absoluten antifußball einstellen.


    Das schlimme ist die langen Bälle spiele und dann Vogl, Doan und Okugawa da vorne drin haben. Wer soll da nen Kopfball gewinnen?! Und Vlap oder Maier, haben die überhaupt mitgespielt?!
    Kramer RAUS!!!!!!!

  • Mental kann der gar nichts. Das war heute Schlafwagenfußball, genau wie seine PK davor.


    Mein Gott, das ist Abstiegskampf, wir spielen um die Sensation, die Klasse halten zu können und dann so eine leidenschaftslose Scheiße! Und dann freut der sich noch, als hätten wir das Spiel gewonnen. Peinliche Vorstellung von Anfang bis Ende!

  • Ich wünsche mir auch einen anderen Trainer an der Seitenlinie..


    Aber.. FK wurde eigentlich gar nicht geholt, um DIESE Mannschaft zu trainieren....


    Sondern die neue...


    Er darf diese Saison nur nicht den Leihspielern "schenken"...


    Er MUSS ein Konzept darlegen und es muss zu erkennen sein...


    Lang und schmutzig hat aber auch heute einen Punkt gebracht.


    Das heisst 4 Punkte gegen Mainz.


    Wenn unser Verein klar ist mit dem was er tut... Ist es eigentlich egal wie wirubs due nächsten Wochen anstellen...


    Kuntz wird (hoffentlich) National Coach. Und steht eh nicht zur Verfügung als Ausbildungstrainer nach Kramer.. ;)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kramer müsste schon die Champions League mit uns holen, um hier halbwegs akzeptiert zu werden. Mein Gott, wir haben einen Punkt geholt und die Null steht. Was soll's. In Köln gab' s 3:0 einen auf den Sack...

    Es war 3:1 auf den Sack ... ansonsten volle Zustimmung!

  • Ich war nun wirklich auch nicht begeistert, sogar erschrocken, als er verpflichtet wurde. Und die PK's sind Laberei und Floskeln. Alles richtig, aber ich habe gelernt , dass am Ende abgerechnet wird. Da hat auch Kramer seine Chance verdient es uns zu beweisen. Bis dahin halte ich erst mal still.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin mir nicht sicher ob so eine Darbietung tatsächlich nur am Trainer liegt. Der hat den Spielern doch bestimmt nicht zwei Wochen eingeredet das sie nicht Fußball spielen können. Hier liegt möglicherweise ein taktisches Problem vor, es fehlt (mal wieder) ein Denker und Lenker im Mittelfeld. Prietl kann das allein nur an sehr guten Tagen ansatzweise leisten, heute eher überhaupt nicht. Vlap sollte das bringen, tut er aber nicht. Maier und Okugawa auch nicht, da bleibt nur die Hoffnung auf Pieper mit seinen Diagonalpässen und auf Klos als Ballfestmacher und -verteiler in der Offensive.


    Wenn da der Trainer überhaupt in der Lage ist irgendwelche taktischen Schlüsse zu ziehen und im Training daran zu arbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [quote='33615','index.php?
    page=Thread&postID=801187#post801187']


    Edit, weil andere Kommentare gelesen.


    Und um das gelesene zu übersetzen... Der Trainer hat heute ins KLO gegriffen...


    :arminia:


    Edit: und das nach einer Länderspielpause...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!