Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Egal wieviel, merkt doch eh Keiner was von.
    Jede Million die bei Arminia bisher mehr eingenommen wurde in den letzten Jahren ist doch eh versackt.
    Man fragt sich nur immer, was denn wohl ohne der zusätzliche Knete gewesen wäre.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich stelle mir gerade vor wie Manuel Neuer mehrere Wochen verletzungsbedingt pausieren muss und Ortega das Champions League Finale spielt, ich wusste schon früher er hat viel Qualität, aber sowas habe ich nie erwartet. :D
    Ich würde mich total für ihn freuen und würde seine Einsätze interessiert beobachten.

  • Ortega spielt eine richtig gute Saison hier und kann sich bei einem Abstiegskandidaten logischerweise oft auszeichnen. Ob er das über mehrere Jahre auf dem Niveau bestätigt und Stamm im oberen Bundesliga Bereich werden kann, bezweifel ich aber weiterhin.


    Hattest du letztes Jahr nicht in Frage gestellt, ob er überhaupt bundesligatauglich sei?
    Er spielt seit der Saison 17/18 auf einem überragenden Niveau, mit dem er problemlos bei einem Bundesligisten hätte unterkommen können. Außer Ortega, hat kein anderer Spieler hat in den vergangenen vier Saisons derart hohe Leistungen gezeigt und Spieltag für Spieltag abgerufen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ja, hatte ich. Stehe ich auch zu. Er hat das bisher aber sehr gut gemacht, mit ein paar Ausnahmen, die es in der Hinrunde auch gab. Und dafür große Anerkennung. Er hat zuletzt, wenn es was zu retten gab an Punkten, diese festgehalten gegen Union und Leverkusen.


    In den medialen Fokus der Bayern kommt man nicht aus Versehen. Dennoch ist es das gleiche Angebot, wie seinerzeit aus Leverkusen. Ein gut dotierter Ersatzposten.


    Wenn er spielen will, muss er hier bleiben. Will er sich finanziell absichern und mal höhere Luft schnuppern, dann muss er auf die Bank der oberen Vereine. Die Entscheidung muss er nun treffen.


    Dennoch neigt man hier schon traditionell, unsere Keeper, die sich als erster Abstiegskandidat hier logischerweise auch oft auszeichnen können, sehr hoch zu schreiben. Eilhoff seinerzeit war ja auch schon gefühlter Nationalkeeper.


    Ortega ist sportlich hier genau richtig und macht im Moment nen Bomben Job. Das Angebot aus München, so es denn real ist, hat er sich erarbeitet. Wünsche es ihm und uns, dass er uns die Liga festhält und dann den richtigen Schritt macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ortega ist mit seiner Qualität aber höher als Eilhoff anzusiedeln. Eilhoff hatte eine echt gute Phase, Ortega zeigt seit längerer Zeit Stabilität in seinen Leistungen und verbessert sich weiterhin.
    Ich will Spieler nicht wegschreiben, aber er sollte wechseln.
    Er würde zB gut nach Dortmund passen, da wäre er wahrscheinlich die Nummer 1 und darf auf einem anderen Niveau spielen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass sich die Wege nach dieser Saison leider trennen werden. Äußerst schade, aber wohl unvermeidbar und aus finanzieller Sicht sehr verständlich. Dortmund wäre eine ziemlich perfekte Adresse - die haben auf der Torhüterposition Bedarf, brauchen einen mitspielenden Keeper und ich traue ihm bei gleichbleibender Form dort definitiv die Nummer 1 und internationale Klasse zu. Das mit Bayern wäre eine Notlösung und könnte zu sporadischen Einsätzen auf allerhöchstem Niveau führen, aber halt auch zu viel Bankdrückerei.
    Sollten wir die Klasse halten, müssten wir natürlich essentiell noch einen wirklich Guten verpflichten, für die 2. Liga gilt an sich dasselbe. Linner wird vermutlich dann ligaunabhängig die Nummer 1 sein, sofern Kostmann und Kramer ihm das auch zutrauen. Aber genau dafür - als Nachfolger von Ortega und als starker Ersatz, der als Konkurrent noch ein paar Prozente aus Tego herauskitzelt - wurde er geholt.
    Schaumerma - erstmal soll WIRD uns Tego in der Liga halten.

  • Habe noch in Erinnerung wie manche hier im Forum über die Rückholaktion von Ortega gemeckert haben!
    Jetzt hat gar der FCB Interesse!
    Ich sach mal:
    Arabi raus :D :lol:












    ,

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Habe noch in Erinnerung wie manche hier im Forum über die Rückholaktion von Ortega gemeckert haben!
    Jetzt hat gar der FCB Interesse!
    Ich sach mal:
    Arabi raus :D :lol:


    :lol: Ich bitte dich! Arabi ist nur für die schlechten Spieler / Trainer der letzten Jahre verantwortlich. Die guten sind alle vom Himmel gefallen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Verdammte Scheiße, da platzt mir am frühen Morgen doch mal echt der A...
    Heimat hat es schon vor ein paar Tagen geschrieben, Dein ewiges Wiederholen Deiner Aversion gegen Arabi geht mir auf die Nüsse.


    Jeder weiß das Du ihn Scheiße findest. Das heißt im Klartext Du brauchst nicht bei jeder Gelegenheit (auch wenn Sie noch so passend oder unpassend ist) Deinen Standpunkt zu wiederholen. Ich wage mal für die meisten anderen Mitleser zu sprechen:
    WIR HABEN ES VERSTANDEN !! UND STÄNDIGE WIEDERHOLUNG STEIGERT NICHT DEN WAHRHEITSGEHALT ODER EIN ANDERES POSITIVES ATTRIBUT.


    DU NERVST EINFACH NUR !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • +1 :thumbup:


    Vor allen Dingen führt das Nörgeln hier im Forum ja zu keinen Änderungen. Man kann ja diese Einstellung haben, wenn man das möchte, aber man wird andere User durch dieses Gebashe nicht umstimmen.


    Ich habe heute früh beim Joggen begonnen, den Podcast zu hören. Das ist schon ergreifend. Anton, vielleicht hörst Du auch mal rein, die letzten 10 Jahre waren schon eine besondere Geschichte.

  • Laut FCB Inside ist Ortega kein Thema ( mehr) für Bayern.


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • +1 :thumbup:


    Vor allen Dingen führt das Nörgeln hier im Forum ja zu keinen Änderungen. Man kann ja diese Einstellung haben, wenn man das möchte, aber man wird andere User durch dieses Gebashe nicht umstimmen.


    Ich habe heute früh beim Joggen begonnen, den Podcast zu hören. Das ist schon ergreifend. Anton, vielleicht hörst Du auch mal rein, die letzten 10 Jahre waren schon eine besondere Geschichte.

    Lass es doch einfach mal gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!