Kader 2020/21

  • Egal welche Liga! Hauptsache es wird ausgebildet und verkauft.
    Hatte ich ja hier schon geschrieben.
    Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    Zitat

    Nicht zuletzt auf Grund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profifußball und speziell auf Arminia Bielefeld soll der Charakter eines Ausbildungsclubs weiter geschärft und talentierte Jungprofis und Nachwuchskräfte intensiver gefördert werden.


    Wenn das Geld schon in der 1. Liga nicht reicht, kann man die Schulden auch nicht zurückzahlen.
    Die Schulden müssen aber zurück gezahlt werden und dafür muss man gezwungener Maßen, ein Ausbildungsverein werden.
    Scheint wohl die einzige Möglichkeit sein um Überhaupt zu überleben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Na dann mal Glückwunsch, Herr Kramer. Er kann ja eigentlich nur gewinnen bei dieser Ausgangslage.


    Mit Blick auf Arabi ist diese Aktion aber als ziemlich nah am Himmelfahrtskommando zu bewerten. Der ist gerade All-in gegangen.

  • Nach Außen alles nicht vermittelbar. Mit ausschließlichem Blick auf die derzeit präsentierten Fakten, würde man einen Neuaufbau in Liga 3 vermuten. Ich versteh das eine und das andere nicht...Zudem hätte man Krämer auch noch im Sommer bekommen können. Warum gehen die freiwillig derart ins Risiko?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Alles Lamentieren hilft ja nix, wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Man muss das Schlimmste befürchten und kann das Beste hoffen. ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn diese Nummer in die Hose geht.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Nu macht den Kleineheismann nicht auch noch fertig, den müssen wir pfleglich behandeln, immerhin muss er im Falle eines Scheiterns von MvA 2.0 einen auf Stefan Krämer machen und Arminia retten! Wehe, wenn der sich dann kein Arminen-Brusttattoo stechen lässt, dann werde ich sowas von sauer. :D ;)

  • Ich finde echt bedenklich wie mit den neuen Mitarbeiter umgegangen wird... Ist gar kein Respekt mehr übrig? Das Niveau nähert sich den NW-Kommentaren mehr und mehr an.


    Hast du das Forum in den letzten Jahren anders erlebt, wenn unpopuläre Entscheidungen getroffen werden?


    Mal davon ab, aber wenn viele von dem neuen Trainerteam gar nichts erwarten (weil zu akademisch, zu wenig Erfahrung, zu wenig Erfolge) kann es quasi nur positiv überraschen. Wenn plötzlich die ersten unerwarteten Siege eingefahren werden oder eine qualitative Verbesserung der Spielweise zu erkennen ist, wird die Kritik ziemlich schnell verpuffen.


    Problem ist halt, wir alle wussten was wir an Neuhaus hatten, das Nichtwissen über das neue Trainerteam macht Angst und erzeugt Unruhe, sollte aber bei Erfolg schnell ins Positive umschlagen. Warum also immer Negativ denken? An einen Labbadia, den wir wieder besser einschätzen können, würden andere Erwartungen geknüpft, da wäre die Enttäuschung größer, wenn es nicht klappt. Natürlich ist die Entscheidung ein Wagnis, aber letztlich kann doch das Trainerteam ab jetzt nur an Zustimmung gewinnen, viel negativer kann es nicht mehr werden.


    Ach und der Kleineheismann ist nun wirklich kein Mike Krannich. Von daher mal ein wenig Positiv denken.


    :arminia:

  • Trotzdem hat Chrissi-DT Recht.
    Die Vorverurteilungen hier sind teilweise schwer erträglich. :(
    Stellt euch vor, so würde bei euch an einem neuen (Arbeits-)Platz geschrieben oder geredet ...

  • Trotzdem hat Chrissi-DT Recht.
    Die Vorverurteilungen hier sind teilweise schwer erträglich. :(
    Stellt euch vor, so würde bei euch an einem neuen (Arbeits-)Platz geschrieben oder geredet ...


    Welch wahre Worte, obwohl Kramer hier nicht mitlesen wird werden die „sozialen Medien“ ja auch immer bei Meinungsbildung von der Presse zitiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An einen Labbadia, den wir wieder besser einschätzen können, würden andere Erwartungen geknüpft, da wäre die Enttäuschung größer, wenn es nicht klappt.


    Klar wären die Erwartungen hoch, denn Labbadia hat Erfahrung. Aber deine Argumentation, die Enttäuschung wäre bei Kramer geringer und Arabis Aussage, ein Abstieg mit ihm wäre hinnehmbar finde ich voll daneben. Aber wir sind ja jetzt ein Azubiverein mit Jugendtrainer im Bundesligaabstiegskampf.

  • Für mich z.b wäre die Enttäuschung jetzt bei Abstieg aber wesentlich höher. Meine Erwartungen sind seit heute gestiegen weil man die Karte mit einen neuen Trainer während der Saison gespielt hat anstatt einen sauberen Übergang nach der Saison zu machen. Mit Neuhaus abzusteigen wäre kein Problem gewesen. Aber sollten sich jetzt kein Erfolg einstellen wird der neue Trainer gleich verbrannt. Vll bin ich auch zu engstirnig... egal

  • Meine erste Schockstarre nach den letzten Tagen weicht allmählich einer "Jetzt erst Recht Haltung"!
    Wenn man mal den Alu-Hut abnimmt, muss man doch eigentlich zu dem Schluss kommen, dass Arabi, Rejek und der Rest niemals ohne triftigen Grund derart gehandelt hätten. Warum sollten sie sich in diese Situation bringen und warum zu diesem Zeitpunkt, wenngleich es durchaus möglich gewesen wäre, einen sicherlich unbequemen, dennoch vergleichbar einfacheren Cut zum Ende der Saison hinzulegen (Selbst wenn UN die Klasse gehalten hätte)?
    Es muss untragbar gewesen sein...bei Allem was ich nun quer durch die Foren, Presse, etc. mitbekommen habe, gab es wohl einfach keine andere Möglichkeit mehr, ordentlich zu arbeiten...jetzt und in der Zukunft!


    Ja, die Wahl des Trainers hat mich auch zunächst ratlos und betroffen gemacht - dennoch hat er eine faire Chance verdient!
    Zudem ist Arminia größer als jede Personalie und ich werde dennoch stets hinter ihr stehen...geht ja gar nicht anders!


    Die Laufzeit verursachte bei mir nur noch Kopfschütteln und ich fühlte mich in Kentsch'sche Zeiten zurück versetzt.
    Jedoch, wer Arabi kennt, sollte auch nicht außer Acht lassen, dass er uns schon des Öfteren durch sehr kluge Vertragsgestaltungen positiv überrascht hat...ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vertrag zwar die bekannte Laufzeit hat, jedoch bei vorzeitiger Beendigung seitens des Vereins evtl. mit einer gedeckelten Abfindung verbunden ist...Spekulation, würde mich jedoch nicht wundern. Zumal ein Rejek auch nicht dafür bekannt ist, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.


    Laut Rejek war man auch schon 2018 an Kramer dran und er hatte wohl jetzt länger Zeit sich im Vorfeld intensiv mit der Mannschaft auseinander zu setzen. Sollte er aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, und diese Chance hier wirklich nutzen, könnte er uns alle überraschen.


    Nach all dem Chaos der letzten Stunden kann es sogar sein, dass Union uns am Sonntag unterschätzt und die hier bei uns schön ihr blaues Wunder erleben werden...das wäre ein Träumchen ;)

  • Uli Hoeneß hat mal gesagt......der Weihnachtsmann ist kein Osterhase :lol:

  • Der hat ne Fürther Vergangenheit, alles klar, daher kennen die sich.


    Nach 1. Liga fühlt sich die neue Ausrichtung irgendwie nicht an.


    Ich bin mittlerweile schon froh, wenn der nicht Polizist ist und ein paar Haare auf dem Kopf hat :lol:


    BTW: was ist denn mit Hille?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Naja Hille bleibt weiter. Den sehe ich unabhängig von Cheftrainer.


    Ansonsten, was der neue Co wohl später seinen Enkeln erzählt: „Doch, ich war damals, während diesem Corona, wirklich Co-Trainer in der 1. Bundesliga für 3 Monate. Die haben mich tatsächlich genommen, obwohl ich keinerlei Qualifikationen für den Job mitbrachte.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!