Kader 2020/21

  • Ein Spieler wie Serra muss spielen, spielen, spielen, und warum er sich dann hinter Klos auf die Bank setzen will, erschliesst sich mir nicht wirklich. Dieses Aufbauen hinter Klos kann man einem 18jährigen erzählen, aber doch keinem 22 jährigen. Der ist dort Stammspieler beim Ligadritten. Oder wir spielen Liga-unabhängig mit zwei Spitzen. Wäre aber ohne Frage ein guter Transfer für uns.

  • Ein sehr sehr guter Transfer Herr Arabi. Ich hab den jungen Mann eher bei Mannschaften wie, Bremen/ Union / Freiburg gesehen. Umso mehr freut es mich, dass er nächstes Jahr für uns kickt. Verträge mit Schippo, Klos und Cordova laufen aus. Klos bekommt ein Jahres Vertrag mit vereinsseitiger Option für beiden Ligen und der Serra bekommt nen schönen 4 Jahres Vertrag für beide Ligen. Mit schippo wird nicht verlängert, Cordova geht zurück zu Augsburg. Serra ist trotz seiner Größe, technisch affine und zudem recht schnell. Ein sehr guter Klos Nachfolger.
    Was wird aus Müller? Bei Doppel Spitze könnten wir ihn nächstes Jahr als Backup aufjedenfall gebrauchen, dass traue ich ihm zu. Der Junge hat aufjedenfall Potenzial. Wenn die Verantwortlichen Müller noch nicht so weit sehen, sollte er schnellstmöglich verliehen werden. ggf. direkt mit einer Vertragsverlängerung um 1 Jahr.

  • Ein Spieler wie Serra muss spielen, spielen, spielen, und warum er sich dann hinter Klos auf die Bank setzen will, erschliesst sich mir nicht wirklich. Dieses Aufbauen hinter Klos kann man einem 18jährigen erzählen, aber doch keinem 22 jährigen. Der ist dort Stammspieler beim Ligadritten. Oder wir spielen Liga-unabhängig mit zwei Spitzen. Wäre aber ohne Frage ein guter Transfer für uns.


    Auf jeden Fall ein guter Transfer. Ob er Klos verdrängen kann steht in den Sternen. Fakt ist dass es ähnlich wie bei den Torhütern nur wirklich Platz für einen Mittelstürmer in der Startaufstellung gibt. Deshalb ist der Wechsel zu uns konsequent. Hier wird auf Sicht ein Platz frei. Ich sage dieses mit allem Respekt, denn ich wünsche mir dass uns Klos noch lange erhalten bleibt.


    Für Klos spricht auf jeden Fall seine Vielseitigkeit. Er kann auch hervorragend die falsche 9 spielen, so wie wir das aktuell erleben ;)

    Your passion can be your prison.

  • Ein Spieler wie Serra muss spielen, spielen, spielen, und warum er sich dann hinter Klos auf die Bank setzen will, erschliesst sich mir nicht wirklich.

    Das steht doch noch gar nicht fest. Vielleicht spielt er für Klos, vielleicht mit ihm zusammen oder die beiden teilen sich den Job - who knows?

  • Guter Transfer. Ich kann mir kaum vorstellen dass Arabi dem Spieler eine Erstligazugehörigkeit nächstes Jahr versprochen hat. Serra wird schon wissen worauf er sich da eingelassen hat, dazu verdient man sicherlich etwas besser als bei Holstein Kiel. Für Serra und Arminia ein sinnvoller Transfer, natürlich blöd für Kiel.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Serra sich bereits letzten Sommer offen für Veränderung gezeigt hat. Vllt steht er also einfach schon seit 1 1/2 Jahren auf Arabis Liste. Wäre mal wieder typisch irgendwie... Aber erstmal abwarten bis alles in trockenen Tüchern ist.

  • Ein Spieler wie Serra muss spielen, spielen, spielen, und warum er sich dann hinter Klos auf die Bank setzen will, erschliesst sich mir nicht wirklich. Dieses Aufbauen hinter Klos kann man einem 18jährigen erzählen, aber doch keinem 22 jährigen. Der ist dort Stammspieler beim Ligadritten. Oder wir spielen Liga-unabhängig mit zwei Spitzen. Wäre aber ohne Frage ein guter Transfer für uns.

    Naja, das kann man so sehen, aber erstens spielen wir derzeit 4-4-2 und zweitens ist Klos im Sommer fast 34 Jahre alt. Ich denke, man wir mit ihm dann Jahresverträge abschließen, aber er wird relativ kurzfristig einen Nachfolger brauchen. Das ist schon ein schlauer Transfer. Leider hilft der uns nicht sofort weiter, ich hätte gern eine Verstärkung für die Rückrunde gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer sagt eigentlich, dass Klos nächste Saison noch spielt? Aktuell endet sein Vertrag in 5 Monaten... Ich schätze es mittlerweile eher so ein, dass Klos ein Spieler ist, den man in solche Entscheidungen mit einbezieht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, das kann man so sehen, aber erstens spielen wir derzeit 4-4-2 und zweitens ist Klos im Sommer fast 34 Jahre alt. Ich denke, man wir mit ihm dann Jahresverträge abschließen, aber er wird relativ kurzfristig einen Nachfolger brauchen. Das ist schon ein schlauer Transfer. Leider hilft der uns nicht sofort weiter, ich hätte gern eine Verstärkung für die Rückrunde gesehen.


    Ich hoffe dass es nicht so kommt. Ich behaupte einfach mal dass ein Profi etwa 15 Jahre im Körper hat. Dieses kann man erahnen wenn man sieht dass alle Spieler welche später angefangen haben auch lange spielen können ( z.B. Drogba oder Klose ) Denn scheinbar ist ehr die körperlich kontinuierliche Belastung denn das Alter ansich das Problem.
    Klos ist spät in den Profi-Bereich eingestiegen. ( Mit 23 ? ) Wie auch immer wenn ich da 15 drauf addiere komme ich auf 38. Er wirkt fit austrainiert und war nie so gut wie jetzt.


    Ich würde es sehr begrüssen wenn man ihn mit einem Rentenvertrag ausstattet, denn ich möchte den Spieler Fabian Klos nirgends anders mehr seine Fussballschuhe schnüren sehen. Somit dürften es schon 3 Jahre werden finde ich.


    Für den Fall das er sich die Hacksen bricht ist er eh von der Payroll und für alle anderen Fälle kann man sicherlich ein Modell finden welches irgendwie erfolgsabhängig ist. Zudem sollte man ihn auf Sicht im Verein binden, denn er ist auch als Persönlichkeit wichtig. Wie wäre es z.B. mit einem Vertrag als Spieler-AssistenzTrainer ? Natürlich nur wenn Neuhaus das nicht weiter stört. ...

    Your passion can be your prison.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob Klos überhaupt noch weitermacht nach dieser Saison. Und selbst wenn dann brauchen wir Alternativen, von daher macht der Transfer auf jeden Fall Sinn. Schipplock ist doch etwas zu ungefährlich vorm Tor auf Dauer. Und selbst wenn Klos uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt, worauf ich hoffe, macht es bei seiner Spielweise in dem Alter Sinn, ihn mal nach einer Stunde runterzunehmen oder von der Bank bringen zu können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hoffe dass es nicht so kommt. Ich behaupte einfach mal dass ein Profi etwa 15 Jahre im Körper hat. Dieses kann man erahnen wenn man sieht dass alle Spieler welche später angefangen haben auch lange spielen können ( z.B. Drogba oder Klose ) Denn scheinbar ist ehr die körperlich kontinuierliche Belastung denn das Alter ansich das Problem.
    Klos ist spät in den Profi-Bereich eingestiegen. ( Mit 23 ? ) Wie auch immer wenn ich da 15 drauf addiere komme ich auf 38. Er wirkt fit austrainiert und war nie so gut wie jetzt.


    Ich würde es sehr begrüssen wenn man ihn mit einem Rentenvertrag ausstattet, denn ich möchte den Spieler Fabian Klos nirgends anders mehr seine Fussballschuhe schnüren sehen. Somit dürften es schon 3 Jahre werden finde ich.


    Für den Fall das er sich die Hacksen bricht ist er eh von der Payroll und für alle anderen Fälle kann man sicherlich ein Modell finden welches irgendwie erfolgsabhängig ist. Zudem sollte man ihn auf Sicht im Verein binden, denn er ist auch als Persönlichkeit wichtig. Wie wäre es z.B. mit einem Vertrag als Spieler-AssistenzTrainer ? Natürlich nur wenn Neuhaus das nicht weiter stört. ...


    Schließe ich mich an. Nur das Geburtsdatum zu betrachten und dann zu sagen Spieler X braucht jetzt einen Nachfolger, weil Spieler X spätestens dann und dann aufhören muss, weil zu alt, ist immer etwas stumpf und teilweise auch respektlos. Natürlich wird auch Klos nicht jünger, aber er hat es trotzdem Stand jetzt ganz ordentlich geschafft sich in der neuen Spielklasse zu behaupten. In der 2. Liga ist er sowieso immer für Tore gut. So ein Spieler kann doch bis Mitte / Ende 30 spielen, wenn der Körper mitmacht und es für beide Seiten wirtschaftlich passt.


    Wobei Klos auch schlau genug ist, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören findet. Nur noch als Maskottchen auf der Bank zu sitzen, wird nicht sein Ding sein. Dass er die Fußballschuhe nach einer Geistersaison an den Nagel hängt, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    So, und jetzt wurde hier schon so über das Karriereende von Klos spekuliert, dass NW-Ahlers morgen einen guten Aufmacher hat. "Geht der Kapitän von Board? Arminia-Schiff auf Kollisionskurs".

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sehe keinen Grund warum Klos aufhören sollte. Es ging die letzten Jahre nur bergauf und er ist körperlich doch absolut fit, egal ob Bundesliga oder 2 Bundesliga, ich will ihn definitiv länger sehen. Wenn er mal einen Abschied bekommt, dann bitte mit viel Lametta und voller Tribüne und nicht still und leise zu Coronazeiten.

  • Meiner Erinnerung nach hat Klos selbst vor ner Weile auf die Frage nach dem nächsten Vertrag sinngemäß sowas geantwortet wie "Wenn der Körper dann noch mitmacht, kann man mal schauen", also völlig aus der Luft gegriffen oder respektlos ist das mMn nicht. Meiner Meinung nach macht der Transfer aber so oder so Sinn, Saibene hat mal gesagt er will für die Offensive immer mehrere Alternativen auf der Bank haben, was denke ich unabhängig vom Trainer sinnvoll ist. Im Moment sieht es da vorne drin recht dünn aus, wenn Cordova und Klos beide anspielen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos war im Dezember zu einer Fragerunde mit den Arminis live auf Instagram. Das war ein/zwei Tage nach dem Kabinengespräch mit Arabi, wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Auf die Frage wie es bei ihm weitergeht, da ja sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, hat er sinngemäß geantwortet, dass nach dieser Saison definitiv noch nicht Schluss sei und er auf jeden Fall noch spielen möchte. Man befände sich in Gesprächen. Er könne sich derzeit noch nicht vorstellen seine Karriere zu beenden, er fühle sich noch fit genug und hofft verletzungsfrei zu bleiben.

  • Es ist sicherlich nicht so einfach, einen Nachfolger für Klos zu finden, der bezahlbar ist und eine gewisse Qualität besitzt. Insofern könnte der Serra Transfer schon passen, obwohl Serra bisher nicht als der herausragende Goalgetter aufgefallen ist ( 10 Tore in einer Zweitligassaison). Dafür ist er aber mit 22 Jahren noch jung und hat sicher noch Steigerungspotential. 1,93m ist schon mal ne Hausnummer. Von daher ein vielversprechender Transfer mit Perspektive. Klos wird ja mit Sicherheit noch eine Saison dranhängen und könnte Janni Serra als Doppelspitze " einarbeiten".
    Serra wird sicher die Kombi Arminia Abstieg- Kiel Aufstieg überdacht haben. Wenn er sich trotzdem für Arminia entschieden hat, ist das doch schon mal ne Ansage und sehr respektabel . Genau diese Einstellung brauchen wir, egal für welche Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf jeden Fall ein Linksfuss. Vllt dann auch auf dem linken Flügel einsetzbar. Wobei er eher reiner Mittelstürmer scheint und man dann das basteln anfangen würde .


    Tja wer weiß wie lange Klose noch Dampf hat und die Gräten halten. Mal schauen was mit Vogl wird, sein Vertrag läuft ja auch aus. Ich denke das man sich von Schipplock zu 99% im Sommer trennen wird.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Max Bielefeld( bei dem Namen muss er's ja wissen) sagte eben bei Sky Transfer Update, dass der Wechsel prinzipiell zum Sommer fix ist. Serra möchte aber bereits im Winter wechseln. Angeblich verhandeln die Vereine darüber noch. Es geht also ums Geld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Max Bielefeld( bei dem Namen muss er's ja wissen) sagte eben bei Sky Transfer Update, dass der Wechsel prinzipiell zum Sommer fix ist. Serra möchte aber bereits im Winter wechseln. Angeblich verhandeln die Vereine darüber noch. Es geht also ums Geld.

    Laut Sportvorstand Kiel wird kein Spieler der im Kader steht im Winter abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!