Kader 2020/21

  • Mein Text erscheint natürlich nach dem Hertha Spiel in ganz anderem Licht mit 3 Punkten mehr auf dem Konto. Wenn wir so punkten, soll uns das natürlich allen recht sein, trotzdem würde ich jetzt erst recht nicht ins Risiko gegen und Geld in Neuzugänge versenken.

  • Mein Text erscheint natürlich nach dem Hertha Spiel in ganz anderem Licht mit 3 Punkten mehr auf dem Konto. Wenn wir so punkten, soll uns das natürlich allen recht sein, trotzdem würde ich jetzt erst recht nicht ins Risiko gegen und Geld in Neuzugänge versenken.


    Wenn wir ehrlich sind, war aber auch das Hertha-Spiel jetzt kein spielerisches Glanzstück. Die Torchancen entstehen nach wie vor meistens aus Zufallsprodukten oder Einzelaktionen. Der Ansatz muss daher sein, die Mannschaft als Team besser zu formen un klare taktische Konzepte und Lösungen für die Offensive zu erarbeiten, die man dann auch aufs Feld bringen kann.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Wenn wir ehrlich sind, war aber auch das Hertha-Spiel jetzt kein spielerisches Glanzstück. Die Torchancen entstehen nach wie vor meistens aus Zufallsprodukten oder Einzelaktionen. Der Ansatz muss daher sein, die Mannschaft als Team besser zu formen un klare taktische Konzepte und Lösungen für die Offensive zu erarbeiten, die man dann auch aufs Feld bringen kann.


    Das ist doch absurd. Die Torchancen entstehen weil man im Defensivverbund das Spielfeld streckt und so mehr Tiefe ins Spiel bringt. Dadurch entstehen lücken in welche man dann die Bälle schlagen kann. Wenn man diese dann nicht direkt verarbeiten ( Klos ) kann dann hat man wenigstends die Chance auf zweite Bälle ( Hartel, Prietl, Cordova ) und diese geben dann Den Aussenspielern den Ball um auf der offenen Wiese den Ball zu schleppen. ( Yabo, Doan ) Natürlich fehlt es dann vorne ab und an an Präzision. Es erfordert natürlich auch Geduld zu warten bis der Gegner mal in eine Disbalance kommt.


    Der entscheidende und emminent wichtige Faktor ist dass man das Spiel tief und eben nicht breit macht. Wenn man das Spiel Breit macht dann muss man auch aufrücken und eröffnet Räume für Gegenangriffe. Das Resultat sind dann Gegentore. Und dass wir das Spiel breiter machen, was dann natürlich auch schöner aussieht, halte ich für eine ziemlich dämliche Idee. Das sieht dann ungefähr so aus wie bei Paderborn letztes Jahr. Wunderprächtige 2:4 3:5 oder auch 2:6 Niederlagen und eine Menge Schulterklopfer für die tolle Moral.

    Your passion can be your prison.

  • Ich wollte es gerade sagen... Mit ein bisschen Glück (Doan und Cordova Pfosten, Klos Elfmeter oder Kopfballtor) gewinnen wir am Sonntag sogar 3:0. Wenn dann noch einer kommt und meint das wäre spielerisch kein Glanzstück oder offensiv zu dünn, wäre er aber auch für doof erklärt worden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das ist doch absurd. Die Torchancen entstehen weil man im Defensivverbund das Spielfeld streckt und so mehr Tiefe ins Spiel bringt. Dadurch entstehen lücken in welche man dann die Bälle schlagen kann. Wenn man diese dann nicht direkt verarbeiten ( Klos ) kann dann hat man wenigstends die Chance auf zweite Bälle ( Hartel, Prietl, Cordova ) und diese geben dann Den Aussenspielern den Ball um auf der offenen Wiese den Ball zu schleppen. ( Yabo, Doan ) Natürlich fehlt es dann vorne ab und an an Präzision. Es erfordert natürlich auch Geduld zu warten bis der Gegner mal in eine Disbalance kommt.


    Der entscheidende und emminent wichtige Faktor ist dass man das Spiel tief und eben nicht breit macht. Wenn man das Spiel Breit macht dann muss man auch aufrücken und eröffnet Räume für Gegenangriffe. Das Resultat sind dann Gegentore. Und dass wir das Spiel breiter machen, was dann natürlich auch schöner aussieht, halte ich für eine ziemlich dämliche Idee. Das sieht dann ungefähr so aus wie bei Paderborn letztes Jahr. Wunderprächtige 2:4 3:5 oder auch 2:6 Niederlagen und eine Menge Schulterklopfer für die tolle Moral.

    Was kann ich mir darunter vorstellen, wenn der "Defensivverbund das Spielfeld streckt"?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bei aller Liebe, noch haben wir keine 20 Punkte.
    Auch mit 26 Punkten wird es schwer die Liga zu halten und 36 sehe ich nun wirklich nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch ein 3:0 wäre gegen Hertha kein Glanzstück gewesen sondern bei einem in der Offensive etwas konsequenterem Team eher das logische Resultat aus einer katastrophalen Leistung des Gegners. Wir sind nach wie vor ganz hart am Limit in dieser Liga, daran ändern die beiden Siege gegen Schalke und Hertha erstmal nichts. Ich bezweifle aber auch, dass (realistische) Neuzugänge daran kurzfristig großartig etwas ändern können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Störche-Forum sind sie hin- und hergerissen aber mindestens froh, dass eine mögliche Hängepartie bzgl. einer Vertragsverlängerung dort vom Tisch ist.


    Ich kann Serra nicht einschätzen. Er ist aber jung genug, um sich hier zu einem wertvollen Spieler zu entwickeln.

  • Daten lesen sich auf jeden Fall super von Serra, 22 Jahre, 76 Spiele in der 2. Liga, 21 Tore und 9 Vorlagen. Und sicherlich auch ein Spieler, der den Anspruch 1. Liga hat bzw. dauerhaft in der 2. Liga oben mitspielen möchte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ulkigerweise habe ich gestern beim Pokalspiel von Kiel, das ich aber erst Mitte der Verlängerung ansehen konnte, genau den Gedanken gehabt, dass Serra einer für Arminia und der Klosnachfolger werden sollte.


    Allerdings war diese Idee bei mir nicht ganz neu.


    Serra hat jedenfalls gute fußballerische Anlagen und Torgefährlichkeit.


    Ich finde dies demtsprechend als sehr begrüßenswerten Transfer!


    :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!