Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Warum nicht, wenn man insgesamt ohne zu träumen auf die Bundesliga geblickt hat (anders als das Umfeld), dann war so eine Entwicklung durchaus ein realitisches Szenario.

    Kann ich dir sagen.
    Wenn eine Truppe wie gestern oder auch in den letzten Wochen vorgeführt wurde
    und das bis zum Ende der Saison so weitergehen würde brauchst du nächstes Jahr zwar keinen neuen Coach aber 25 neue Spieler.
    Denn keiner von dem alten Kader würde dir als Trainer noch glauben was er denen vorbetet.
    Ich denke wenn das bis Dezember und vor allem gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe so weitergeht dann wird es auch für Uwe eng werden.
    Wünschenswert wäre das allerdings nicht
    aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

  • Warum nicht, wenn man insgesamt ohne zu träumen auf die Bundesliga geblickt hat (anders als das Umfeld), dann war so eine Entwicklung durchaus ein realitisches Szenario.

    Kann ich dir sagen.
    Wenn eine Truppe wie gestern oder auch in den letzten Wochen vorgeführt wurde
    und das bis zum Ende der Saison so weitergehen würde brauchst du nächstes Jahr zwar keinen neuen Coach aber 25 neue Spieler.
    Denn keiner von dem alten Kader würde dir als Trainer noch glauben was er dir vorbetet.
    Ich denke wenn das bis Dezember und vor allem gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe so weitergeht dann wird es auch für Uwe eng werden.
    Wünschenswert wäre das allerdings nicht
    aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

  • Auch in einer aussichtslosen Erstligasaison sollte erkennbar sein, dass die Mannschaft will, alles versucht und sich wehrt. Das sind Eigenschaften, die man unabhängig vom Ergebnis in jedem Spiel auf den Rasen bringen kann und die man schleunigst auch wieder zeigen sollte.

  • So sieht es aus, leider.


    Noch bleibt jedoch die Hoffnung, dass es nicht soweit kommt. Dafür muss sich Uwe nun wohl ebenfalls ein wenig neu erfinden. Kaum Vorstellbar, dass er mit seiner, mehrheitlich von uns als angenehm empfundenen unaufgeregten und ausgleichenden Art, in diesen Jungs nun mal so eben neues Feuer entfachen kann. Jetzt braucht’s nach meiner Einschätzung zunächst einmal ein gewaltiges, reinigendes Gewitter. Da dürfen auch mal richtig die Funken sprühen. Danach sind die Überlebenden dann hoffentlich wieder zielgerichtet zu begeistern und Aufnahmefähig für die an einigen Stellen durchaus zu adjustierenden Vorgaben unterschiedlicher Art.


    Auf dem Spiel steht - neben der Reputation der einzelnen Protagonisten - nicht weniger als der in den letzten Jahren hart erarbeitete beste Ruf des Vereins in seiner Geschichte.

  • Auch in einer aussichtslosen Erstligasaison sollte erkennbar sein, dass die Mannschaft will, alles versucht und sich wehrt. Das sind Eigenschaften, die man unabhängig vom Ergebnis in jedem Spiel auf den Rasen bringen kann und die man schleunigst auch wieder zeigen sollte.

    Amen!

  • Von der aktuellen Mannschaft geht doch so gut wie keiner mit in die 2. Liga oder ist da zumindest nicht mal Stammspieler.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Von der aktuellen Mannschaft geht doch so gut wie keiner mit in die 2. Liga oder ist da zumindest nicht mal Stammspieler.

    Genau, das haben sie ja letztes Jahr bewiesen :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unseren 15. Platz haben wir aktuell einzig und allein Schalke, Mainz und Köln zu verdanken.. Meiner Meinung nach muss jetzt folgendes passieren:
    1. Gegen Leverkusen muss die Mannschaft Charakter zeigen und zumindest mit vollem Kampf auftreten. Ob was zählbares bei raus kommt wird sich dann zeigen aber der absolute Wille muss erkennbar sein.
    2. In der Länderspielpause muss UN alle Erkenntnisse in ein Spielsystem bringen, dass uns irgendwie weiter hilft. Die regen Wechsel wirkten zunächst noch nachvollziehbar aber jede zweite Woche viel umzustellen hilft auch niemandem. Ein Testspiel wäre sicherlich gut um da was einzustudieren.
    3. Es müssen Punkte her... Nach Leipzig kommen Mainz, Freiburg, Augsburg und Schalke auf uns zu. Wenn wir in den vier Spielen nicht 5,6,7 Punkte mitnehmen werden wir es den Rest der Saison auch nicht schaffen.


    Wenn wir dann - und noch bin ich da für ostwestfälische Verhältnisse optimistisch - über dem Strich stehen und das Gefühl haben angekommen zu sein in der Liga, dann denke ich, dass wir mit Uwe auch in die zweite Liga gehen könnten und sollten. Ansonsten wird früher oder später zu Diskussionen kommen und auch kommen müssen.

  • Ich habe mich bewusst zurückgehalten um erstmal ein paar Spiele zusehen. Ich denke es liegt nicht am fehlenden Willen, noch und erst recht nicht an Uwe.
    Die ständigen Wechsel in der Startelf sind für mich hauptsächlich darin begründet, das er garnicht genug Spieler im Kader hat die sogar gegen vermeindlich schlagbare Gegner wie Union mithalten können. Zuviele Spieler sind schlicht mit dem Tempo und der Qualität der Bundesliga überfordert. Zum Beispiel, ein Laursen der hier gerne zum Sündenbock gemacht wird gehört wohl dazu. Gerade das Union Spiel hat aber sehr deutlich gezeigt das er oft alleine gelassen wurde. Von Soukou u. v.d.Horn kam nüscht. Auch Maier ( dessen Leihe ich nicht verstehe) trabte auch nur nebenher als Laursen vor einem Gegentor überlaufen wurde.


    Was kann man also tun?
    Oft fehlen nur Kleinigkeiten damit das Arminenspiel läuft, ich sehe keinen echten "Bindungsspieler", Hartel und Prietl sind es (noch?) nicht, Maier sowieso nicht.


    Bleibt zu hoffen das wir mit Vogelsammers Rückkehr auch mal in Gegners Hälfte gefährlich werden und uns die nötigen Siege und Punkte ergaunern. Ansonsten die leere Geldbörse richtig schütteln für 1-2 erfahrene Spieler.
    Vielleicht sollte man die Saison 1.Liga auch einfach so runterspielen und hoffen das 3 Mannschaften schlechter sind.


    Wenn wir aber absteigen, dann bitte mit Anstand, das heißt > Mit Uwe Neuhaus.

  • Ich würde mit Neuhaus auch wieder in Liga 2 gehen! Nur solche eierlosen Auftritte und ehrführchtiges dem Gegner hinterherlaufen, das darf er sich nicht bieten lassen! Stand jetzt sind die Neuzugänge Fahrkarten, Doan ausgenommen. Van der Hoorn ist auch nicht besser als Nilson.
    Warum hat die Mannschaft keine Eier mehr? Warum verändert der Coach jedes Mal die Startformation? Was ist da passiert? Wer ist überhaupt noch Führungsspieler? Ich würde mit der übrig gebliebenen Truppe der letzen Saison spielen und nur Doan anstelle von Clauss bringen. Diese Mannschaft hatte Eier und Konstanz! Neuhaus muss zwingend bleiben, sonst hat Arminia nicht gelernt. Er muss zwingend die alten Spieler bringen, die können Fighten! Sonst war alle Rackerei für den Aufstige für den Anus! :arminia:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • @Plüschprumm


    Genauso sehe ich das auch, die Aufstiegsmannschaft auf den Platz schicken, Luqi hinten links und Doan vorne rechts!
    Voglsammer wird nach der Länderspielpause wieder in der Startelf sein und hoffentlich ohne Verletzung die Saison durchspielen können!
    Ein Arne Meier muss erstmal beweisen, warum er einen Marktwert von angeblich 12Millionen hat, oder sollte es 0,12 Millionen heißen ? So kam es mir auf jeden Fall bisher vor, mehr war das leider bisher noch nicht!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • @Plüschprumm


    Genauso sehe ich das auch, die Aufstiegsmannschaft auf den Platz schicken, Luqi hinten links und Doan vorne rechts!
    Voglsammer wird nach der Länderspielpause wieder in der Startelf sein und hoffentlich ohne Verletzung die Saison durchspielen können!
    Ein Arne Meier muss erstmal beweisen, warum er einen Marktwert von angeblich 12Millionen hat, oder sollte es 0,12 Millionen heißen ? So kam es mir auf jeden Fall bisher vor, mehr war das leider bisher noch nicht!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Ich glaube man könnte auch Ronaldo in Bestform in eine Leblose Truppe wie die unserige werfen und würde sich dann nach 2 Spieltagen fragen welcher gegelte Regionalliga Spieler kickt da eigentlich auf der Stürmer Position?
    Wenn da keine eingeschworene Mannschaft auf den Platz ist wo der eine für den anderen maschiert und mit 110% dagegen hält gibt es diese Serie noch Reihenweise einen 5er gegen uns.

  • Es ist in der Tat erstaunlich, wie harmlos wir mittlerweile bei Standards sind.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ich finde den Vorschlag garnicht so schlecht ,die Truppe von der Aufstiegssaison spielen zu lassen, es kann nur besser werden.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Das wäre eines der Dinge, die ich als Trainer jetzt in der Länderspielpause täglich trainieren lassen würde: Ausführen, verwerten und verteidigen von Standardsituationen!


    Das, was Hartel und Doan da zuletzt zustande gebracht haben, war schon unglaublich schlecht.

  • Was kann ein Neuhaus dazu wenn ihm solche Flaschen als Neuzugäng (Verstärkungen :lol: ) vor die Füße geschmissen werden.


    Eine ganze Menge, schließlich hat er diese Neuzugänge innerhalb der bestehenden Rahmenbedingungen gemeinsam mit Arabi ausgesucht. Ob die dann noch Verstärkungen werden, daß wird man nach einer angemessenen Eingewöhnungsphase und dem Einfluss des Trainings von Uwe sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!