Kader 2020/21

  • Ist denn jetzt zu der Verletzung von Maier etwas definitives bekannt? Die Meldungen reichen ja von mehrwöchigem Ausfall bis hin zu quasi spielfähig...?


    Denke auch, dass Cordova zuerst rausgenommen würde, so wie er aktuell spielt.

  • Mal sehen ob er heute schon im Test spielen kann:
    „Ja. Am Freitag um Halbvier in Bochum. Soweit ich das mitbekommen habe, wird es einen Livestream auf der VFL-Seite geben“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Priel ist so wichtig für unser Team, der wird kaum auf der Bank Platz nehmen. Wenn Maier fit ist kann er auf der Acht spielen und Doan kann wieder auf die Außen. Ob da jetzt Soukou oder Córdova weicht ist mir ganz egal. Soukou hatte diese Saison auch nur eine gute Aktion gegen Frankfurt, sonst fällt er nur durch unnötige Ballverluste auf.

  • auch wenn es ein wenig Offtopic ist in der Riege sollte Stefan Pater nicht fehlen.
    Wenn ich mir recht erinnere hat der auch nie ein Spiel für uns gemacht....


    Da mir der Name Stefan Pater nichts sagte, habe ich mich mit googeloergosum weiter gebildet und muss feststellen, dass Du hier fake News verbreitest :)
    Pater hat lt. Kicker in der Saison 84/85 - das muss unter Zick-Zack-Roggensack gewesen sein - immerhin 10 Buli-Einsätze für uns gemacht (allerdings alle als Einwechselspieler) und 2x im DFB-Pokal. In der darauffolgenden Saison hatte er dann jedoch keinen Einsatz mehr.

  • Ist denn jetzt zu der Verletzung von Maier etwas definitives bekannt? Die Meldungen reichen ja von mehrwöchigem Ausfall bis hin zu quasi spielfähig...?


    Denke auch, dass Cordova zuerst rausgenommen würde, so wie er aktuell spielt.

    Habe vorhin mal bei Transfermarkt geschaut, dort steht bei wieder genesen am 05.10.20
    Mehr ist mir leider auch nicht bekannt.

  • Bei Klos sehe ich es vor allem so, dass man die Möglichkeit schaffen muss ihm Auszeiten zu geben. Solange mit Cordova unser (Schipplock und Müller mal ausgeklammert) unser einziger weiterer Mittelstürmer auf LA spielt ist das schwierig und Klos arbeitet so viel, dass 90 Minuten oft am Ende eng werden... Dadurch geht von ihm aktuell im Spiel nach vorne einfach wenig Gefahr aus. Mit Meier auf dem Platz könnte Doan nach außen rücken und Cordova ggf. auch mal eine Option als MS werden. Sobald Voglsammer fit ist sehe ich Cordova als direkten Konkurrenten zu Klos und die außen mit Doan, Voglsammer, Soukou, Eddy (+ Yabo, Gebauer, Niemann) ebenfalls gut und vor allem doppelt besetzt.

  • Ob wir hier noch Informationen zu unseren inzwischen zahlreichen Nationalspieler sammeln können?


    Eddy schießt als Einwechselspieler ein aberkanntes Tor, Endstand 1:1.


    Amos kommt hoffentlich am Dienstag zum Einsatz.


    Cordova wurde in der 65 Min. gegen Kolumbien ausgewechselt, 5:0 verloren.


    Sebastian Müller hat wohl mit der U 19? gewonnen.


    Ritsu Doan in Holland:


    Anderson Lucoqui:


    Cebio Soukou:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Arminias Twitteraccount hat er das 1:0 erzielt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nicht nur er trainiert, auch de Medina nimmt am Mannschaftstraining teil und auch Voglsammer ist bereits wieder am Platz und macht dort seine Rehaübungen. Gutes Zeichen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • *Klugscheiß* 2021 sind noch 4 Spiele aus der Hinserie. Die Rückserie knüpft dann nahtlos an :D


    Ich vermute aber dass die von der NW abgeschrieben haben. Das Bild passt ja auch .. also Ende Dezember (letzter Spieltag 19.12 oder Anfang Januar wird er spielen wenn alles gut läuft.


  • Besten Dank für den Rest: https://www.arminia-bielefeld.…derspiele-der-dsc-profis/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Je nach Perspektiven zum Klassenerhalt wird es für Arabi schon bei Verlängerungsverhandlungen im Winter spannend. Bei folgenden Spielern laufen die Verträge zum Saisonende 20/21 aus:
    Arne Maier
    Ritsu Doan
    Sergio Cordova
    Fabi Klos
    Andreas Voglsammer
    Manuel Prietl
    Nils Seufert
    Cebio Soukou
    Joan Simun Edmundsson
    Brian Behrendt
    Anderson Lucoqui
    Sven Schipplock
    Nikolai Rehnen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke mal, dass in diesem Winter dahingehend wenig bis gar nichts passieren wird. Wie denn auch ohne sportliche und wirtschaftliche Planungssicherheit? Es steht ja sogar in den Sternen, wann wieder Zuschauereinnahmen und wieviel Sponsoreneinnahmen fließen. Ich denke, das wird sich bis weit ins Frühjahr ziehen, bis man überhaupt erste Einschätzungen abgeben kann, was die nächste Saison betrifft.

  • Wenn wir den Kader weiter in Richtung brotloser Kunst äh ich meine natürlich Ballbesitzfussball entwickeln wollen sieht deine Liste in etwa so aus:


    Arne Maier: Den Messias behalten, aber Querpässe üben lassen


    Ritsu Doan: Behalten - aber zu mehr Rückpässen und zu weniger Direktläufen auf das gegnerische Tor ermahnen


    Sergio Cordova: läuft zu viel in Richtung gegnerische Tor und spielt zu wenig Querpässe -> :tschau:


    Fabi Klos: schließt gefährlich ab oder sucht zu oft den Steilpass auf den besser postierten Mann und spielt zu wenig Rückpässe ins Nichts -> :tschau:


    Andreas Voglsammer: hat zu oft aus aussichtsreicher Position den Torabschluss gesucht anstatt quer oder ins Leere zu spielen, also :tschau:


    Manuel Prietl: Behalten, muss aber noch an seiner Querpasstechnik arbeiten


    Nils Seufert: Behalten, zu noch viel mehr Querpässen ermutigen


    Cebio Soukou: Behalten, aber zu weniger Läufen nach vorne und zu mehr Rück- und Querpässen ermahnen sonst :tschau:


    Joan Simun Edmundsson: Zu viel Torabschluss, zu wenig Querpässe, lernt es nimmer :tschau:


    Brian Behrendt: kann nur zielgenaue 40m Pässe nach vorn und BummBumm, also :tschau:


    Anderson Lucoqui: Behalten falls der Vorwärtsdrang eingedämmt werden kann, mehr Querpässe im Training üben, sonst :tschau:


    Sven Schipplock: klassischer Stürmer, zu viel Abschlussdrang :tschau:


    Nikolai Rehnen: Behalten sofern er Höchstrisikoquerpässe im eigenen 16 spielen kann, sonst :tschau:





    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!