Ex-Armine Jóan Símun Edmundsson

  • Edmundsson bringt in meinen Augen ein Element in unser Spiel, das wir so sonst nicht haben und allein das macht ihn schon zu einem wichtigen Bestandteil. Während man bei Cordova, Soukou und Klos oder auch bei Hartel und Doan ziemlich genau weiß, was man bekommt ist Eddy so etwas wie ein Freigeist, der auch mal die unorthodoxe Idee hat. Zudem ist er zwar am Samstag als Rechtsaußen gekommen, kann aber auch mit/neben Hartel im Mittelfeld spielen und ist somit unser torgefährlichster Mittelfeldspieler, gerade wenn Yabo offensichtlich keine Option ist.


    Was Count sagt, darf man auch nicht vergessen. Den Gedanken hatte ich bei der Einwechslung auch.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eddy hat das gewisse etwas. Den lang und hoch geschlagenen Ball in der Luft so leicht anzunehmen, zu stoppen und zu verwerten ist erste Sahne. Das weiß jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eddy beschleicht und erreicht mit seinem Instinkt Räume von denen er selbst nicht weiß, das diese existieren. Das daraus entstehende Überraschungsmoment wird man diese Serie häufiger benötigen.


    Bei aller Qualität, Hartels Abschlüsse sind ein Witz, Yabo und Seufert abgetaucht ... also ich bin sehr froh, das der Kerl wieder fit ist.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Eddy beschleicht und erreicht mit seinem Instinkt Räume von denen er selbst nicht weiß, das diese existieren. Das daraus entstehende Überraschungsmoment wird man diese Serie häufiger benötigen.


    Bei aller Qualität, Hartels Abschlüsse sind ein Witz, Yabo und Seufert abgetaucht ... also ich bin sehr froh, das der Kerl wieder fit ist.


    So sieht es aus! Die bisherigen 4 Punkte sind mit recht viel Dusel zustande gekommen, da muß sich der gesamte Kader noch etwas strecken um den Klassenerhalt zu erreichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir freuen uns zwar alle über das Tor von Eddy, meiner Meinung hat Eddy aber nach seiner Einwechslung wenig richtig gemacht. Er hat zwei gute Angriffe direkt mit zwei Fehlpässen zunichte gemacht und bei seinem Tor ist ihm ebenfalls der Ball über den Lappen gerutscht. Ich bezweilfe, dass er für uns eine Verstärkung sein kann, wenn ich falsch liege, freue ich mich natürlich umso mehr.


    Glückwunsch zum Bundesliga Debüt. Immherhin schreibt er Geschichte :thumbup:

    Nee, der wird sich mit mehr Spielpraxis garantiert nicht weiterentwickeln. Und die Ballannahme vor dem Tor war auch eher Zufall. Ich finde auch: Aussortieren! ;)

    Fußballgott!

  • Nee, der wird sich mit mehr Spielpraxis garantiert nicht weiterentwickeln. Und die Ballannahme vor dem Tor war auch eher Zufall. Ich finde auch: Aussortieren! ;)

    Hoffe mal, das der ihm noch öfter so über den Lappen oder Schlappen rutscht.

  • Gestern beim Länderspiel gegen Lettland hat er beim Stand von 1-1 das Siegtor erzielt. Das wurde (ohne VAR) allerdings wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Schade.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

  • Gestern beim Länderspiel gegen Lettland hat er beim Stand von 1-1 das Siegtor erzielt. Das wurde (ohne VAR) allerdings wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Schade.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    War nicht in der 1. Elf.......wurde eingewechselt.

  • Gegen Andorra ist Edmundsson in der 55. Minute eingewechselt worden. Wird er geschont oder kommt er an den Olsens nicht vorbei?
    Jedenfalls sieht es für die Färöer nach dem 2:0 Sieg gegen Andorra (2 Tore von Klæmint Olsen in der 1. Halbzeit) gut aus: Ein Sieg in Lettland oder ein Unentschieden auf Malta reicht zum Gruppensieg in der Nations League, "Liga D".

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()

  • Wer sich die heutige Pressekonferenz angesehen hat, könnte zum Schluss kommen, dass Eddy Probleme hat, die nicht ausschließlich körperlicher Natur sind. ("Er scheint irgendwas in sich drin zu haben, das es ihm nicht möglich macht 100% Leistung zu bringen") Das gilt es zu respektieren und es wird auch nicht helfen, wöchentlich nachzubohren, warum er wieder nicht spielt oder nicht im Kader ist. Das Thema sollte bis zu seiner Rückkehr vom Tisch sein. Man kann nur hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wer sich die heutige Pressekonferenz angesehen hat, könnte zum Schluss kommen, dass Eddy Probleme hat, die nicht ausschließlich körperlicher Natur sind. ("Er scheint irgendwas in sich drin zu haben, das es ihm nicht möglich macht 100% Leistung zu bringen") Das gilt es zu respektieren und es wird auch nicht helfen, wöchentlich nachzubohren, warum er wieder nicht spielt oder nicht im Kader ist. Das Thema sollte bis zu seiner Rückkehr vom Tisch sein. Man kann nur hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.

    Wäöre auch nicht der erste Spieler, der unter Heimweh leidet, wenn er so weit weg von zu Hause spielt. Zumal er jetzt nicht mal mehr problemlos nach Hause fliegen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • https://www. y t . com/watch?v=Qm2rG7_7cvw


    Am Ende der PK geht Uwe Neuhaus noch mal ausführlich auf die Situation mit Edmundsson ein. Echt schade, aber scheinbar scheint ihm trotz aller Qualität und trotz allem Talent das er hat, scheinbar der letzte Biss zu fehlen, sich mal dauerhaft richtig reinzuhängen. Sehr schade für ihn, aber es spricht in meinen Augen auch für Neuhaus, dass es es den Platz in der Startelf nicht einfach mal eben so geschenkt gibt.

  • Habe ich auch so verstanden, Eddy hat nicht mehr viel Chance hier in den Kader zu kommen. Klare Ansage vom Trainer zu seiner Situation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe ich auch so verstanden, Eddy hat nicht mehr viel Chance hier in den Kader zu kommen. Klare Ansage vom Trainer zu seiner Situation.

    Und das setzt sich so unter dem neuen Trainer fort. Schade, dass es bei Eddy nicht passt. Ihm hätte ich gestern gegen Bremen zugetraut, vor dem Tor zu knipsen. Da muss dann aber alles stimmen.


    Man kann ihm nur alles Gute wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!