Alles zu Fabian Klos

  • Wollte auch was zu posten.
    Ich hab den Podcast grad während eines längeren Spaziergangs gehört und hatte ganz oft gänsehaut.


    Interessant übrigens auch, wie er bspl das Spiel in Hamburg einschätzt, was hier ja total zerrissen wurde oder wie er die Mannschaft beschreibt. Scheint gar nicht so ne komplett charakterlose Truppe zu sein, wie manche hier ständig behauptet haben, wenn man mal nicht gewonnen hat...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tolles Interview mit Klos im aktuellsten Arminia Podcast.


    Ich freue mich für ihn, dass er endlich in der ersten Liga sein Talent unter Beweis stellen kann.


    Es ist ein bisschen wie bei Rickie Lambert, der jahrelang in den unterklassigen Ligen unterwegs war und mit Southampton den Durchbruch in der Premier League schaffte. Irgendwo auf dem Arminien Servern gibt es vielleicht noch eine E-Mail von mir, in der ich ihn 2007 als Transfer empfahl... :D Leider blieb die E-Mail unbeantwortet und ein Wechsel zur Arminia fand, wie wir wissen, auch nie statt. 2 Jahre später zahlte Southampton eine Ablösesumme von knapp 1 Mio. € und Arminia holte für 2 Mio. € Chris Katongo, der bis heute der teuerste Transfer des Vereins ist.


    Im Gegensatz zu Lambert hat Klos jedoch nicht den Verein gewechselt, dass zeichnet ihn aus und aus selbigem Grund würde ich mich für Schnatterer von den Heidenheimern freuen, wenn sie aufsteigen würden, weil auch er seit der Oberliga für sie spielt. Allerdings würde ich lieber die Mannschaft aus Bremen in der Liga sehen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Der Account von Arminia warnt davor das der Account von Fabi Klos geknackt wurde und eventuelle Kommentare nicht von ihm sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Account von Arminia warnt davor das der Account von Fabi Klos geknackt wurde und eventuelle Kommentare nicht von ihm sind.

    Jetzt haben diese bösen Hacker nicht mal mehr Respekt vor unserem Fußballgott. Die Welt wird immer schlimmer. :D

    Für immer Arminia!

  • Für Fabi war das gestern natürlich ein besonderer Tag.
    Erstes Spiel in der 1.Liga für deren Erreichen er im letzten Jahr einen unfassbar großen Beitrag geleistet hat.
    Es ist zu erkennen dass sich seine Rolle im System im Vergleich zur 2. Liga etwas verändern könnte.
    Ich bin mir sich dass er als Kapitän, Motivator auf dem Platz und hoffentlich bald Torschütze richtig loslegt.
    Auch wenn es gestern für ihn nicht optimal lief und er noch nicht die Präsenz der letzten Jahre zeigen konnte,
    sein Standing auf und neben dem Platz werden noch sehr wichtig für uns sein.
    Die interne Konkurrenz ist aber auch nicht zu verachten, es wird wenn Vogl wieder fit ist nicht einfacher für Fabi
    und er wird sicher in einigen Spielen von der Bank kommen.
    :arminia:

  • Fabi ist mit der Kicker-Note 4 noch gut bedient, wie ich finde! Kämpferisch war wie eigentlich immer alles im grünen Bereich, aber Fabi muss sich in den nächsten Wochen dringend steigern. Wir brauchen einen Fabi in Topform, um die Liga zu halten!

  • Fabi ist mit der Kicker-Note 4 noch gut bedient, wie ich finde! Kämpferisch war wie eigentlich immer alles im grünen Bereich, aber Fabi muss sich in den nächsten Wochen dringend steigern. Wir brauchen einen Fabi in Topform, um die Liga zu halten!

    Mit der 4 gut bedient? Also für eine fünf muss man schon eine desolate Leistung zeigen und wirklich schlecht gewesen sein. Da war Klos doch wohl noch gut genug für eine vier oder? Zumal man es als Stürmer bei einem Bundesliga Aufsteiger nicht einfach hat, da man eben nicht so viele Chancen bekommt vorne.

  • Mit der 4 gut bedient? Also für eine fünf muss man schon eine desolate Leistung zeigen und wirklich schlecht gewesen sein. Da war Klos doch wohl noch gut genug für eine vier oder? Zumal man es als Stürmer bei einem Bundesliga Aufsteiger nicht einfach hat, da man eben nicht so viele Chancen bekommt vorne.

    Fabian gehört zu den Stürmern die viel
    mit dem Körper arbeiten und dadurch
    technische Defizite wett machen.
    Ein ähnlicher Stürmer Typ wie Terodde der sich in der Bundesliga auch nie wirklich durchsetzen konnte.
    Als Kapitän und Antreiber für die Truppe
    natürlich immens wichtig.

  • Den Vergleich mit Terodde find ich immer wieder unpassend.
    Ja, beide mit ähnlicher Statur und überragender Torquote in Liga 2.
    Aber bin der Spielanlage komplett unterschiedlich.
    Terodde ist jemand der permanent an der Abseitsgrenze lauert, defensiv nimmt er eher weniger Teil. So jemand ist in der Bundesliga sicherlich in dominanten Teams besser aufgehoben als in einem Aufsteiger Team.
    Klos ist von seiner Spielanlage und vor allem Arbeit fürs Team aber eine andere Liga.
    Das soll nicht heissen, das er es in Liga eins schafft. Nur das der Vergleich hinkt.

  • Man kann es leider auch in der Zusammenfassung nur noch erahnen.


    In der Einleitung zum Führungstreffer macht Klos den Ball fest und legt für Cordova ab. Danach kommt dessen Megazuspiel auf Soukou mit dem Treffer zum 1:0.


    Damit sind alle drei Stürmer maßgeblich am Torerfolg beteiligt.


    Bei den gefühlt 27 Ecken für Frankfurt stand Klos auch jedes Mal mal am eigenen Fünfer und hat die Birne reingehalten. Über die Kicker-Note kann man sicherlich streiten, über Klos´ Leistung nicht.

  • Hab ich was verpasst oder war das wirklich erst das erste Spiel? Woran macht man denn jetzt fest, dass Klos mit Terodde gleichzusetzen ist? Geben wir ihm mal 10 Spieltage um sich zu aklimatisieren. Es ist, wie Pizarro so schön sagte:"der trifft schon ziemlich oft..."

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!