Kader 2020/21

  • Ich zitiere hier einmal einen User aus dem Transfermarktforum der den aktuellen NW Artikel gut zusammengefasst hat:
    "750.000 Euro hat Arminia dem SCP nach Informationen von nw.de schon vor Wochen als Ablösesumme für den 22-Jährigen offeriert – und das Angebot jetzt erhöht, wie der Kicker berichtete. Dem Vernehmen nach auf einen siebenstelligen Betrag.
    (...)
    Mindestens zwei Millionen Euro sollen es nach den Vorstellungen der Verantwortlichen für Vasiliadis sein. Aussagen wie zuletzt von Paderborns Manager Fabian Wohlgemuth, man habe nicht die Absicht, den Spieler abzugeben, sind als taktisches Geplänkel einzuordnen.
    (...)
    Vasiliadis selbst kann sich einen Wechsel nach Bielefeld gut vorstellen. Er möchte sich weiterhin in der Bundesliga präsentieren (...) Zudem sind die Alternativen in Deutschland für ihn überschaubar, Gespräche mit dem FSV Mainz 05 verliefen ergebnislos.
    (...)"


    Der Spieler ist nicht abgeneigt, wenn Paderborn uns also noch entgegen kommt konnte man ihn weit unter dem MW kaufen

  • Du hast vollkommen Recht. Wir brauchen dringend noch Spieler von einer Mannschaft die sich über unsere lustig macht. Passt dann auch perfekt ins Mannschaftsgefüge.
    Das er in der Rückrunde auch abgefallen ist sollte Dir dann auch aufgefallen sein, wenn Du ihn ja so gut beurteilen kannst.


    Manchmal bin ich froh, dass die Leute hier im Forum nicht für die Spielersuche zuständig sind, sondern Menschen, die das Sportliche beurteilen. "Kommt von nem Absteiger", "eine Mannschaft die sich über unsere lustig macht",... das sind tolle Auswahlkriterien :P .
    _


    Vasiliadis war in einem Trümmerhaufen der Lichtblick. Mit 22 ist er noch entwicklungsfähig, wird aber in der Bundesliga keine Anpassungsprobleme mehr haben. Zudem ist er laufstark und kampfstark, er kann das Umschaltspiel ankurbeln, es spricht also einiges dafür, dass er sportlich ganz gut passen könnte. Ob ich allerdings 2 Mille Ablöse hinlegen würde, das steht auf einem anderen Blatt. Das wird aber auch eine Frage der Alternativen sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich wäre auch bei einer niedrigen 7-stelligen Summe in der heutigen Zeit vorsichtig. Ist er so gut? Ist er das wert? Auf die reinen Marktwerte gebe ich nicht viel, das sind theoretische Konstrukte. Wenn V jetzt 1 Jahr 2. Liga spielt, ist er vss nur noch 750T oder so wert. Daher ist es viel wichtiger, wieviel Geld bei uns zur Verfügung steht und ob man das alles auf einen (diesen) Spieler setzt.
    Wir brauchen auf der Position Qualität, Qualität kostet oft Geld. Aber ist es dieser Spieler, der die Kriterien erfüllt? Richie hat Argumente genannt. Ich bin noch unsicher.


    Schade, dass wir die Alternativen nicht kennen...

  • Ich persönlich bin bei dem Spieler auch sehr unsicher, ob er die Summe wert ist, in den wenigen Paderborner Spielen ist er mir nicht wirklich aufgefallen. Unsere Verantwortlichen aber scheinen zumindest sehr von Vasi angetan zu sein, denn wenn die kolportierten Zahlen wirklich stimmen sollten, ist das für unsere Verhältnisse eine immens hohe Summe, die wir zu zahlen bereit sind. Und da habe ich volles Vertrauen in die agierenden Personen. Am Ende des Tages sind wir aber auf die Zustimmung der Padorborner angewiesen, insofern bin ich mir sicher, dass man ein Ultimatum gesetzt hat, bis zu dem das Angebot gültig ist. Wenn Paderborn nicht will, wird Arabi mit Sicherheit schnell Alternativen aus seiner Zauberkiste holen, zudem ja anscheinend noch ein wenig Geld übrig ist. Somit habe ich keinerlei Sorge, dass wir uns auf der Position nicht wirklich verstärken können.


    Perspektivisch hätte man zwar mit Vasi, Kunze, Seufert und Hartel ein sehr junges Mittelfeld, was man auf Jahre hinaus hier etablieren und entwickeln könnte, jedoch bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob da nicht noch ein "alter bundesligaerfahrener Hase" neben Prietl vielleicht besser wäre.

  • Er wird meiner Meinung nach hier völlig überbewertet. Habe ihn ein paar mal im Stadion spielen sehen und finde es gibt bessere. Selbst für die angeblichen 700k.


    Da wäre ich jetzt wirklich gespannt, welche konkreten Alternativen du da hättest ? Live im Stadion habe ich ihn ehrlich gesagt noch nicht gesehen, aber für mich passt bei ihm einfach das "Gesamtpaket" aus Position, Stärken, Alter, Entwicklungsfähigkeit, Bundesligaerfahrung am besten für unsere absolute Wunschposition 6er/8er. Aber ich freue mich auch über "spannende" Alternativen zu Vasiliasdis.


    Der Michorl hat noch Vertrag bis 2024 bei Rapud Wien und hat das Interesse von Hoffenheim geweckt. Das wird für uns wohl nicht zu realisieren sein.

  • Bevor wir unser Angebot auf eine Mio. erhöht haben, wird Arabi wohl alle anderen Optionen durchgecheckt haben. Unser zweites Angebot bedeutet, dass es momentan keine andere, bessere und günstigere Alternative gibt. Gallagher ist leider raus, aber vielleicht tut sich zu Saisonbeginn noch ein Türchen auf. Jedenfalls dürfte eine Mio. so ziemlich unsere Schmerzgrenze sein. Ob Vasi das wert ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls hätte er den Vorteil, dass er schnell integriert werden könnte. Deutschsprachig, bundesligaerfahren und Abstiegskampf erprobt.
    Ansonsten würde ich erst mal warten und ohne weiteren Neuzugang beginnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Der teuerste Einkauf beim DSC war Katongo für ich glaub 1,75Mio...


    Ich möchte auf keinen Fall, dass der neue teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte an einen Paderborner geht...xD


    Alles darunter ist für mich aber ok :)


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Der teuerste Einkauf beim DSC war Katongo für ich glaub 1,75Mio...


    Ich möchte auf keinen Fall, dass der neue teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte an einen Paderborner geht...xD


    Alles darunter ist für mich aber ok

    Was sind das denn für Kriterien! Außerdem sind seit Katongo so um die 13 Jahre vergangen. Verzinst und dem Marktgeschehen entsprechend würde Christopher Katongo heute locker 3,5 bis 4 Mios kosten. Laut TM hat er übrigens glatt 2 Mios gekostet.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Nicht so ernst nehmen....gerne reiche ich ein ;) nach....


    .trotzdem muss es kein Paderborner werden..... :!:


    :arminia:


    Edit: Hatte mich die Erinnerung doch nicht getrübt...


    "Mit ihm bekommen wir einen gestanden Spieler, der uns sowohl sportlich weiterhelfen kann als auch charakterlich zu uns passen wird", sagte Bielefelds Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier. Katongo, der rund 1,75 Millionen Euro Ablöse kostet, soll den zum 1. FC Nürnberg gewechselten Christian Eigler ersetzen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Ich habe mich letzte Saison herzlich wenig um die 1. Liga gekümmert. Insofern habe ich keine Ahnung, ob der Spieler was taugt, oder nicht, ich habe nicht viel von PB gesehen. Trotzdem frage ich mich ob ein Kicker von einem mit 20 Punkten abgeschlagenen Tabellenletzten der Richtige für uns ist? Und ob man für so einen auch noch 1 Mio. hinblättern will? Da müssen sich unsere Verantwortlichen aber äußerst sicher sein.


    Das Transferfenster ist noch ein Weilchen offen. Nach Saisonstart finden sich immer ein paar Profis auf der Tribüne wieder, die sich zu Höherem berufen fühlen und die die Tribüne als Majestätsbeleidigung empfinden. Eventuell kann man noch ein Schnäppchen machen?


    Dass so viele Details von diesem möglichen Transfer in den Medien berichtet werden wundert mich doch sehr. Normalerweise tütet Arabi sowas im stillen Kämmerlein ein und man erfährt erst davon wenn die Tinte trocken ist. Aber beim Griechentransfer sitzen die Medien gefühlt mit am Tisch...


    Es kann natürlich sein das sein Paderborner Gegenüber - Wohlgemuth - oder der Berater die Gerüchte streuen in der Hoffnung den Preis / das Handgeld / Gehalt hochzutreiben. Aber eventuell kommt das Ganze auch von Arabi? Sozusagen als Nebelkerze um die eigentlichen Transferverhandlungen mit jemand anders zu verschleiern und gleichzeitig bei PB noch für etwas Unruhe zu sorgen?

  • ...
    Es kann natürlich sein das sein Paderborner Gegenüber - Wohlgemuth - oder der Berater die Gerüchte streuen in der Hoffnung den Preis / das Handgeld / Gehalt hochzutreiben. Aber eventuell kommt das Ganze auch von Arabi? Sozusagen als Nebelkerze um die eigentlichen Transferverhandlungen mit jemand anders zu verschleiern und gleichzeitig bei PB noch für etwas Unruhe zu sorgen?



    Arabi hat den Paderborner Verantwortlichen noch eine Denksportaufgabe gestellt. Als Bonus zu den kolportierten 700.000 Euro Ablöse sollen die Domstädter noch eine Zugabe von uns bekommen: Einen routinierten und Bundesligaerfahrenen Schlussviertelstundenanläufer.


    Seitdem rätseln sie beim SCP darüber, wer denn damit gemeint sein kann. 8)

  • Aber jetzt noch mal im Ernst: ich sage nur Markus Bollmann, Marcel Ndjeng, Florian Hartherz. Die hatten uns richtig weiter geholfen und waren gestandene Spieler beim DSC.


    Paddelbirnen sind doch keine sch... Prxxen Mstr :D

    Fußballgott!

  • Es ging um den teuersten...."Rekordtransfer aus Paderborn?!"..bitte nicht....Abgesehen davon, steht Pleitborn bei mir auf "fast" der selben verdreckten und kalten Stufe wie Müxxer.....-.-,


    Das Paderborner Spieler durchaus ihr wahre Qualität in Bielefeld bringen können, finde ich auch...Farm-verein finde ich aber auch gut xD


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ohne ihn genau zu kennen, glaube ich, dass er eine Verstärkung für uns sein kann. Nach ein bisschen Recherchieren wird deutlich, dass er einer der wenigen Leistungsträger letzte Saison war und dass er mit seiner Art Fußball zu spielen, gut bei uns rein passen würde. Noch vor einigen Monaten wurde er bei Gladbach gehandelt und eine Ablösesumme von 5 Millionen schien nicht unrealistisch. Paderborn ist mir genauso egal wie Darmstadt, Havelse oder 1860...deswegen halte ich es für völlig irrelevant, ob er von unseren Nachbarn kommt oder sonst wo her.

  • Fabi wurde von Neuhaus übrigens zum Kapitän ernannt.


    Die Mannschaft hat dann die Vertretung gewählt. Am Ende wurden es Prietl und Yabo.


    Gerade bei Yabo hoffe ich dass es ihn sportlich nicht noch mehr belastet, sondern anstrebt besser zu werden. Menschlich, keine Frage ein feiner Kerl und passend als "Ersatz-Kapitän".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!