Kader 2020/21

  • Da bürdest du den Jungs zu viel auf. Neuhaus wird die nicht verbrennen. Die Liga frisst die sonst sofort auf...


    Da ist ein Platz im 20er Kader doch erst mal gut. Auch hier wird sich noch mancher umgucken.

  • Na ja, vielleicht bin ich auch nur ein Dinosaurier der in der fussballerischen Kreidezeit stecken geblieben ist und sollte nach oben gucken ob da nicht der Asteroid des modernen Fussballs auf Kollisionskurs ist...


    dass solltest Du Dir eventuell mal vornehmen. Den Blickwinkel zu ändern ist manchmal nicht das Schlechteste ;)

    Zitat
  • sushi dribbler. gelber junge. der japaner. Kleiner Japaner.


    Jungs was ist denn los mit euch? Etwas euphorisiert? Achtet mal auf eure Wortwahl. Ihr wollt bestimmt nicht dass man euch:


    Kraut, "Der alte nazi" oder die deutsche eiche oder sonst wie nennt.


    Unfassbar.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Kartoffel Dribbler. Weißer Junge. Der Deutsche. Kleiner Deutscher.


    Wäre für mich kein Problem.


    Wie man hier die Nazi-Keule schwingen und „der Japaner“ offenbar mit Rassismus in Zusammenhang bringen kann, finde ich eher unfassbar...


    Da wären ganz andere Begriffe möglich.


  • Danke. Sehe ich ähnlich.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe keine Nazi Keule geschwungen sondern geschrieben dass ihr auf eure Wortwahl achten sollt. Es gibt Leute die so nicht genannt werden wollen und sich dadurch belästigt fühlen. Dass du dich nicht belästigt fühlst ist deine Sache. Also. Das will ich hier nicht haben. Punkt.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Sehe ich anders. Da sind ja null rassistische Spitznamen mit drin, die einen Vergleich mit „Nazi“ zulassen.


    Das geht ja alles eher positiv in Richtung „german Wunderkind“

  • Wir sind doch mittlerweile eine politisch korrekte Gesellschaft.
    Warum sonst sollte man beispielsweise in Stellenanzeigen nach m/w/d suchen?
    In so einer politisch korrekten Gesellschaft ist es fehl am Platze Leuten Spitznamen zu geben die auch nur im entferntesten Rückschlüsse auf deren Herkunft geben.Oder auf deren äußeres.
    Ist das nicht schön? :rolleyes:

  • Ich habe keine Nazi Keule geschwungen sondern geschrieben dass ihr auf eure Wortwahl achten sollt. Es gibt Leute die so nicht genannt werden wollen und sich dadurch belästigt fühlen. Dass du dich nicht belästigt fühlst ist deine Sache. Also. Das will ich hier nicht haben. Punkt.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


    Du hast selbstverständlich recht mit Deinem Hinweis, man bezeichnet solche „Spitznamen“ heutzutage übrigens als Rassismus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wir dürfen hier also zu einem Japaner nicht „der Japaner“ sagen? Verstehe ich das richtig? Was ist an dem Begriff problematisch?

    Doch dürft ihr. Ist einfach reingerutscht in die Aufzählung. Hier wird jetzt auch nicht mehr drüber diskutiert deshalb mein Punkt weiter oben. Es fühlen sich Leute über manche der oben genannten Begriffe angegriffen und belästigt. Das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Nehmt es hin und achtet einfach etwas auf die Wortwahl. Alles weitere dazu lösche ich jetzt hiernach.


    Also B2T ;)


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Sollte man den Doan jetzt wirklich noch verpflichten, könnte ich mir vorstellen, dass es gehaltstechnisch schwer wird einen qualitativ guten DM Spieler noch zu verpflichten. Glaube dass sich der neue IV seinen Vertrag bis 2023 schon auch ordentlich hat vergüten lassen. Auch der Doan wird nicht billig sein. Cordova wird auch weiter das Augsburg-Gehalt beziehen. Und die Bezüge unser bisherigen Kicker werden sich durch den Aufstieg auch erhöht haben. Versteht mich nicht falsch. Das ist auch alles in Ordnung so, aber die Verpflichtung eines guten Spielers als Prietl Backup finde ich schon wichtig. Billig wird das auch nicht. Auch sollte man sich die Option im Winter nachzulegen nicht jetzt schon finanziell kaputt machen. Oder sind meine finanziellen Bedenken übertrieben.

  • Ich denke, dass es auch für einen Aufsteiger möglich sein sollte, 4-5 Spieler mit einem Erstligagehalt zu bezahlen. Zum einen sind ja offenbar keine Ablösen gezahlt worden, zum anderen sind die Spieler bis auf den IV noch recht jung, was ein moderates Gehalt vermuten lässt.


    Der aufgestiegene Zweitligakader wird zwar mehr verdienen, aber im 1. Jahr vermutlich nur 30-40%, also auch noch kein wirkliches Erstligagehalt.


    Ich sehe das also alles völlig im Rahmen.

  • Sollte man den Doan jetzt wirklich noch verpflichten, könnte ich mir vorstellen, dass es gehaltstechnisch schwer wird einen qualitativ guten DM Spieler noch zu verpflichten. Glaube dass sich der neue IV seinen Vertrag bis 2023 schon auch ordentlich hat vergüten lassen. Auch der Doan wird nicht billig sein. Cordova wird auch weiter das Augsburg-Gehalt beziehen. Und die Bezüge unser bisherigen Kicker werden sich durch den Aufstieg auch erhöht haben. Versteht mich nicht falsch. Das ist auch alles in Ordnung so, aber die Verpflichtung eines guten Spielers als Prietl Backup finde ich schon wichtig. Billig wird das auch nicht. Auch sollte man sich die Option im Winter nachzulegen nicht jetzt schon finanziell kaputt machen. Oder sind meine finanziellen Bedenken übertrieben.

    Da Cordova und auch Doan (so es klappt) lediglich Leihspieler sind, ist das Risiko aber gering. Ich denke, die Vorgehensweise ist durchaus geeignet, um starke Leute in den Kader zu bekommen, ohne gleich finanziell ins Risko zu gehen. Aber was das DM angeht, sehe ich das so wie du. Es fehlt noch ein richtig guter Mann neben Prietl.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, dass es auch für einen Aufsteiger möglich sein sollte, 4-5 Spieler mit einem Erstligagehalt zu bezahlen. Zum einen sind ja offenbar keine Ablösen gezahlt worden, zum anderen sind die Spieler bis auf den IV noch recht jung, was ein moderates Gehalt vermuten lässt.


    Der aufgestiegene Zweitligakader wird zwar mehr verdienen, aber im 1. Jahr vermutlich nur 30-40%, also auch noch kein wirkliches Erstligagehalt.


    Ich sehe das also alles völlig im Rahmen.


    Zu Bedenken gebe ich noch, dass wir die Saison ohne Zuschauereinnahmen durchkalkulieren und uns auch in der vergangenen Saison einige Mio. durch Corona flöten gegangen sind.


    Aber Doan und Cordova sind ja Leihen, da ist das finanzielle Risiko ja überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!