Kader 2020/21


  • Das stimmt hoffentlich. Laut Kicker-Bundesliga-Sonderheft haben wir übrigens 500.000 € Leihgebühr für Sergio Córdova an Augsburg bezahlt. Wenn das schon bekannt sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    500.000 für eine 1 Jahres leihe? Finde ich dann doch schon recht viel. Nen Hartel hat 250.000 gekostet... Als Festverpflichtung

  • Absolute Granate und genau der Typ Spieler, der noch im Kader fehlte (klein, schnell, trickreich). Wahnsinn, das wir so einen Spieler mit so einem Maektwert bekommen können, wenn auch nur natürlich als Leihe. Auch die Motivation dürfte bei ihm wohl kein Problem sein. Aber klar: einen weiteren IV und den 6er/8er brauchen wir natürlich auch noch.
    Da müssen wir wohl mindestens noch das DFB-Pokal-Wochenende abwarten bevor der eine oder andere merkt, dass er bei seinem bisherigen Verein wenig Chancen auf Einsätze hat.

  • Absolute Granate und genau der Typ Spieler, der noch im Kader fehlte (klein, schnell, trickreich). Wahnsinn, das wir so einen Spieler mit so einem Maektwert bekommen können, wenn auch nur natürlich als Leihe. Auch die Motivation dürfte bei ihm wohl kein Problem sein. Aber klar: einen weiteren IV und den 6er/8er brauchen wir natürlich auch noch.
    Da müssen wir wohl mindestens noch das DFB-Pokal-Wochenende abwarten bevor der eine oder andere merkt, dass er bei seinem bisherigen Verein wenig Chancen auf Einsätze hat.

    Das ist ein Innenverteidiger :bigok:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Er meint den Japaner ;)


    Naja, es läppert sich gerade. Die gewünschte Bundesligaerfahrung kommt aber nicht, das wird Gründe haben.


    Kann gut laufen, oder auch nicht.

  • Das ist ein Innenverteidiger :bigok:


    Ja genau, die beiden Posts hatten sich überschnitten bzw. die Ereignisse hatten sich überstürzt. Mein Post bezog sich natürlich auf den Doan. Bin begeistert, wie Arabi es wieder mal geschafft hat komplett lautlos solche Hammer-Transfers abzuwickeln :thumbup:

  • Ich bin verwundert, dass es immer noch Spieler gibt von denen ich noch nie etwas gehört habe, die aber zumindest aus ihrer Vita scheinbar eine gewisse Qualität mitbringen. Sehr schön.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wir haben den IV Mike van der Horn verpflichtet.
    https://www.transfermarkt.de/m…orn/profil/spieler/187105


    Irgendetwas ist da faul, das stinkt doch zum Himmel. Samir Arabi würde niemals einen IV fest verpflichten, der über 100 Spiele in der ersten und zweiten englischen Liga absolviert hat, vorher drei Jahre bei Ajax spielte und noch dazu in der Blüte seines Lebens steht.


    Immerhin ist es kein weiterer Edeltechniker :thumbup:


    Edit fragt noch: WAS IST JETZT MIT VASILIADIS???

  • Ich habe vorletzte Woche mal bei TM die Vertraglosen Spieler gefiltert... Da tauchte auch der van der Horn auf ich habe aber ohne den Spieler zu kennen nach dem Marktwert geurteilt und ihn für unerschwinglich gehalten :D Gut, dass man sich so täuschen kann.


    Wenn die Leihe für RA durch ist fehlt ja nur noch ein Baustein im ZM und ich bin absolut zufrieden mit dieser Transferperiode

  • Da können sich die ganzen Lewandowskis, Sanchos, Haarlands und Ibisevice aber mal ganz warm anziehen!


    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]15[*]de Medina, Nathan[*]08.10.1997[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Royal Mouscron
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]5[*]Laursen, Jacob[*]17.11.1994[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Odense Boldklub
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]6[*]Van der Hoorn, Mike[*]15.10.1992[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Swansea City
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]

  • Mike van der Hoorn ist ein super Transfer. Ein IV-Typ, der uns gefehlt hat, bulliger als Nilsson und Pieper, die viel über die Technik kommen. Aber den kann man gegen einen Lewandowski oder Haaland spielen lassen.


    Ausbildung bei Utrecht und Ajax, gereift in der 'harten' 2. englischen Liga, ablösefrei. Ich bin begeistert über den Transfer!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich kann die teilweise vorhandene Unzufriedenheit über die Transfers nicht nachvollziehen. Alle 17 deutschen Bundesligisten sind uns finanziell weit überlegen. Das ist Fakt. Es bleiben also nur zwei Varianten: Leihen mit Qualität, und die kosten halt Geld, und Spielerverpflichtungen aus dem Ausland. Und genau auf dieser Schiene fährt Arabi. Wer bei Ajax Amsterdam, in England , in Eindhoven und der japanischen Nationalmannschaft gespielt hat, dürfte zumindest kein Blinder sein und eine gute Qualität besitzen. Das sind erst mal gute Voraussetzungen. Natürlich muss die Anpassung an unser Spielsystem und die Bundesliga erfolgen. Das wird etwas dauern, aber die anstehenden Verpflichtungen machen Bock auf mehr. Ich hoffe, dass es mit dem Japaner heute klappt und dann brauchen wir nur noch einen Kämpfer mit Pferdelunge für's Mittelfeld.
    Vasiliadis sehe ich da nicht, weil er einfach zu teuer ist. Die Paderborner werden den Teufel tun und ihn für kleines Geld abgeben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf dem Papier ein richtig richtig guter Transfer. Genauso habe ich mir den potenziell 3. IV mit Stammplatzambitionen vorgestellt. Wenn er auch nur ansatzweise auf den Rasen bringt, was seine Werte versprechen, dann kann das eine tolle Verstärkung werden.


    Ich hab den Namen vorher auch nie gehört. Respekt und - Arabi raus!! :D


    Jetzt noch den Sushi-Dribbler (darf man das sagen in Zeiten der verpönten Negerküsse und Zigeunerschnitzel?) klarmachen und Thiago auf die 6, dann kannnes losgehen. ;)

  • Mike van der Hoorn ist ein super Transfer. Ein IV-Typ, der uns gefehlt hat, bulliger als Nilsson und Pieper, die viel über die Technik kommen. Aber den kann man gegen einen Lewandowski oder Haaland spielen lassen.


    Ausbildung bei Utrecht und Ajax, gereift in der 'harten' 2. englischen Liga, ablösefrei. Ich bin begeistert über den Transfer!


    Leider ohne Bundesliga Erfahrung, aber er hat ja immerhin schon Premier League gespielt. Und das ist immerhin keine Thekenliga. ;)


    Spass beiseite. In der Premier League würden die Bayern in 10 Jahren maximal 3 Meistertitel ergattern. Die ist schon deutlich über der Bundesliga anzuordnen. Aktuell liest man wirklich von Granaten. Arabi macht das mal wieder phänomenal :)

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!