Kader 2020/21

  • Ja gut, warum sollte Schütz auch auf dem Foto sein? Im Gegensatz zu Owusu und Özkan hat er keinen gültigen Vertrag bei Arminia und wird den meiner Ansicht nach auch nicht mehr bekommen.


    Gab ja noch den ein oder anderen der seinen Vertrag verlängern wollte. Das wird also nicht mehr gemacht, außer vielleicht in anderer Position im Verein.

  • Zitat

    Schade, TheSun über Gallagher:


    Newly promoted Leeds are named alongside Newcastle, Crystal Palace and Aston Villa as keeping an eye on the midfielder's situation.

    Das ist aber nur ein sehr verkürztes Zitat aus dem englischen Text. Dort steht, dass Chelsea mit Gallagher Vertragsverhandlungen aufgenommen hat, um seinen Vertrag bei Chelsea zu verlängern. Und erst dann wird der Club zusammen mit dem Spieler darüber entscheiden, wohin er ausgeliehen werden soll.
    Grundsätzlich ist es erst mal positiv, dass sie Connor nicht verkaufen wollen, denn ansonsten wären wir sofort raus. Unsere Chancen werden natürlich geringer, je mehr Interessenten es aus der Premier League für ihn gibt. Entscheidend wir vermutlich sein, ob Gallagher in vertrauter Umgebung(London oder England) bleiben will oder mal in Deutschland eine ganz neue Erfahrung machen will. Ob er dann zu uns käme, steht auf einem anderen Blatt. Chelsea scheint einem Auslandsaufenthalt in der Bundesliga jedenfalls positiv gegenüber zu stehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hoffe das Kapitel Owusu ist damit endlich durch. In meinen Augen ein Schmarotzer der hier nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Bei Brandy, Kluge und Co. kann ich es ja verstehen, aber bei Owusu in dem jungen Alter habe ich da null Verständnis für. Von Anfang an hatte der keine Lust sich zu bewegen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Fußball für ihn generell geeignet ist. An seiner Stelle würde ich mit der Einstellung aufhören und einen " echten " Beruf ausüben. Er ist noch jung. Ich habe immer noch die eine Szene aus einem Testspiel, Wattenscheid ?!. Keine Ahnung, egal, im Kopf. Staude spielt einen stinknormalen 5 Meter Pass auf Owusu und der Vollpfosten bleibt einfach stehen obwohl der direkt neben dem Ball steht. Schütz rennt dann von viel weiter hinten los und holt den Ball kurz vorm Toraus :nein:. Özkan bemüht sich immerhin einen neuen Verein zu finden. Owusu sitzt nur rum und lehnt alle Angebote ab. :pillepalle:


    Jau. Is klar. Wer trotz laufendem Vertrag gehen will, ist ein Verräter, wer es nicht will, ist ein Schmarotzer....


    Ich finde das Vorgehen von Arminia in Bezug auf das Mannschaftsfoto sehr schäbig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich hoffe das Kapitel Owusu ist damit endlich durch. In meinen Augen ein Schmarotzer der hier nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Bei Brandy, Kluge und Co. kann ich es ja verstehen, aber bei Owusu in dem jungen Alter habe ich da null Verständnis für. Von Anfang an hatte der keine Lust sich zu bewegen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Fußball für ihn generell geeignet ist. An seiner Stelle würde ich mit der Einstellung aufhören und einen " echten " Beruf ausüben.


    Eine hervorragende Idee.Einfach den gut bezahlten Job als Fussballer aufgeben. Einfach so. Man kann sich ja schließlich auch bei Miele ans Band stellen oder vielleicht in einer Tanke arbeiten.
    Außerdem könntest ein wenig vorsichtiger mit dem Wort Vollpfosten umgehen.

  • Jau. Is klar. Wer trotz laufendem Vertrag gehen will, ist ein Verräter, wer es nicht will, ist ein Schmarotzer....


    Ich finde das Vorgehen von Arminia in Bezug auf das Mannschaftsfoto sehr schäbig.

    Ich habe Owusu in seinen ersten Einsätzen unter Saibene eigentlich immer als sehr lauffreudig und als gute Option empfunden. Sehr einsatzfreudig, aber immer mit dem Kopf durch die Wand, wie so ein junger Stier :P . Ich kann die Einschätzung also auch nicht teilen. Er hat einfach nicht das Format für die 2. Liga und schon gar nicht für die Bundesliga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht ist er ja auch in konkreten Gesprächen mit einem anderen Verein oder man hat anderswie besprochen, dass er hier nicht mehr spielt. Warum schreibt man - ohne genaue Kenntnis zu haben - von Schmarotzer bzw. schäbig vom Verein? Kann ich beides nicht nachvollziehen.


    Grundsätzlich würde ich hier auch niemanden vom Hof jagen. Vertrag ist Vertrag und unterschrieben haben ihn schließlich beide Seiten. Auch wenn der Samir da scheinbar manchmal etwas andere Methoden hat(te).

  • Ich hoffe das Kapitel Owusu ist damit endlich durch. In meinen Augen ein Schmarotzer der hier nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Bei Brandy, Kluge und Co. kann ich es ja verstehen, aber bei Owusu in dem jungen Alter habe ich da null Verständnis für. Von Anfang an hatte der keine Lust sich zu bewegen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Fußball für ihn generell geeignet ist. An seiner Stelle würde ich mit der Einstellung aufhören und einen " echten " Beruf ausüben. Er ist noch jung. Ich habe immer noch die eine Szene aus einem Testspiel, Wattenscheid ?!. Keine Ahnung, egal, im Kopf. Staude spielt einen stinknormalen 5 Meter Pass auf Owusu und der Vollpfosten bleibt einfach stehen obwohl der direkt neben dem Ball steht. Schütz rennt dann von viel weiter hinten los und holt den Ball kurz vorm Toraus :nein:. Özkan bemüht sich immerhin einen neuen Verein zu finden. Owusu sitzt nur rum und lehnt alle Angebote ab. :pillepalle:

    Es ist in Ordnung, wenn du mit dem Spieler nicht viel anfangen kannst. Dein Beitrag hat aber mit freier Meinungsäußerung wenig zu tun. Unterste Schublade! Das grenzt für mich schon an Beleidigung und übler Nachrede :nein:


    Aus meiner Sicht muss sich Owusu nichts nachsagen lassen! Deine Unterstellungen teile ich nicht. Nichtsdestotrotz bin ich der Auffassung, dass es für die Bundesliga aktuell nicht reicht.

  • Also Owusus hat einen Vertrag als Spieler bei uns. Punkt. Der Verein kann natürlich daran interessiert sein, ihn woanders unterzubringen, aber wenn Owusu nicht weg will bleibt er. Finde ich auch ok so und Bezeichnungen wie Schmarotzer sind unnötig und sogar falsch. Ich finde auch, dass ein Verein durchaus die Größe haben sollte, ihn auf dem Mannschaftsfoto abzubilden, schliesslich gehört, wenn auch nicht sportlich aber immerhin juristisch dazu und es schadet auch niemanden. Finde ich eher eine unglückliche Aktion von Arminia.


    Ohne die Hintergründe und ihn persönlich zu können, stellt sich lediglich die Frage, welche Perpektiven er für sich hier sieht und was sein Ziele sind. Ich war vor 2 Jahren auch der Überzeugung, dass wir da einen guten Nachwuchstransfer getätigt haben, um so enttäuschender, dass er sich bei 1860 nicht wirklich als Stammspieler durchsetzen konnte. Vielleicht hätte ihm ein weiteres Jahr Regionalliga gut getan. Wenn er einen guten Berater haben, der ihn wirklich sportlich weiterentwickeln möchte, ist klar, dass er uns verlassen muss und zwar dahin, wo er regelmäßig 90 Minuten spielt.


    Es ist schade, dass viele vielversprechende Talente trotz guter Ansätze sich dann nicht weiterentwickeln. Staude ist auch so ein Kandidat, Putaro ebenso. Das sind guter Kicker, aber sich durchsetzen tun sie sich letztendlich nicht. Auch bei Seufert sieht man bisher viel Potential aber nicht den nächsten Schritt.


  • Es ist schade, dass viele vielversprechende Talente trotz guter Ansätze sich dann nicht weiterentwickeln. Staude ist auch so ein Kandidat, Putaro ebenso. Das sind guter Kicker, aber sich durchsetzen tun sie sich letztendlich nicht. Auch bei Seufert sieht man bisher viel Potential aber nicht den nächsten Schritt.

    Bei Seufert bin ich da anderer Meinung. der hatte lange Zeit körperliche Probleme und mit Verletzungen zu kämpfen. Ich fand ihn am Ende der Saison wirklich stark. Nicht umsonst hatte er Yabo aus der Zentrale verdrängt. Ich glaube schon, dass bei ihm vieles einfach damit zusammen hing, dass der Körper den Leistungssport nicht wirklich mitgemacht hat. Er hat ja offenbar einiges getan, um das in den Griff zu bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat von »ArminiaPF2D«




    Es ist schade, dass viele vielversprechende Talente trotz guter Ansätze sich dann nicht weiterentwickeln. Staude ist auch so ein Kandidat, Putaro ebenso. Das sind guter Kicker, aber sich durchsetzen tun sie sich letztendlich nicht. Auch bei Seufert sieht man bisher viel Potential aber nicht den nächsten Schritt.
    Bei Seufert bin ich da anderer Meinung. der hatte lange Zeit körperliche Probleme und mit Verletzungen zu kämpfen. Ich fand ihn am Ende der Saison wirklich stark. Nicht umsonst hatte er Yabo aus der Zentrale verdrängt. Ich glaube schon, dass bei ihm vieles einfach damit zusammen hing, dass der Körper den Leistungssport nicht wirklich mitgemacht hat. Er hat ja offenbar einiges getan, um das in den Griff zu bekommen.

    Man muss bei Seufert berücksichtigen, dass er oft verletzt war- Hoffentlich nimmt ihn Vogi mal mit in die Muckibude. Spielerisch ist er vielen in unserem Kader voraus, aber da war er schon immer gut bis sehr gut. Die nackten Zahlen aber zeigen, dass er in 3 Spielzeiten (FCK und Arminia) kein Tor und gerade mal 4 Assists abgeliefert hat (laut transfermarkt.de), und das als zentraler Mittelfeldspieler und einer guten Offensive (sprich genug Abnehmer für Vorlagen) für die 2. Liga. Also, da sehe ich zumindest noch Steigerungspotential. ;)

  • Bei Seufert bin ich da anderer Meinung. ...


    Ich mittlerweile auch, dem fehlt einfach nur ein Jahr bei uns. Er wäre aber nicht der erste Spieler, der mit Verzögerung durchstartet. Die ganzen Assists und möglichen Tore wären ja auch schön und gut für die Statistik. Wenn er aber eher den Beisser und Dauerläufer im ZM gibt, dann spielt er nunmal weniger auffällig aber dennoch effektiv.


    Das traue ich ihm zu und sehe ich schon fast mit Prietl als Doppel-Sechser.

  • Ich hoffe das Kapitel Owusu ist damit endlich durch. In meinen Augen ein Schmarotzer der hier nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Bei Brandy, Kluge und Co. kann ich es ja verstehen, aber bei Owusu in dem jungen Alter habe ich da null Verständnis für. Von Anfang an hatte der keine Lust sich zu bewegen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Fußball für ihn generell geeignet ist. An seiner Stelle würde ich mit der Einstellung aufhören und einen " echten " Beruf ausüben. Er ist noch jung. Ich habe immer noch die eine Szene aus einem Testspiel, Wattenscheid ?!. Keine Ahnung, egal, im Kopf. Staude spielt einen stinknormalen 5 Meter Pass auf Owusu und der Vollpfosten bleibt einfach stehen obwohl der direkt neben dem Ball steht. Schütz rennt dann von viel weiter hinten los und holt den Ball kurz vorm Toraus :nein:. Özkan bemüht sich immerhin einen neuen Verein zu finden. Owusu sitzt nur rum und lehnt alle Angebote ab. :pillepalle:

    Ich lese hier seit so langer Zeit mit, du schaffst es wirklich fast jedes Mal, dass ich am Handy sitze und mit den Augen rolle. Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht.

  • Das ist aber nur ein sehr verkürztes Zitat aus dem englischen Text. Dort steht, dass Chelsea mit Gallagher Vertragsverhandlungen aufgenommen hat, um seinen Vertrag bei Chelsea zu verlängern. Und erst dann wird der Club zusammen mit dem Spieler darüber entscheiden, wohin er ausgeliehen werden soll.
    Grundsätzlich ist es erst mal positiv, dass sie Connor nicht verkaufen wollen, denn ansonsten wären wir sofort raus. Unsere Chancen werden natürlich geringer, je mehr Interessenten es aus der Premier League für ihn gibt. Entscheidend wir vermutlich sein, ob Gallagher in vertrauter Umgebung(London oder England) bleiben will oder mal in Deutschland eine ganz neue Erfahrung machen will. Ob er dann zu uns käme, steht auf einem anderen Blatt. Chelsea scheint einem Auslandsaufenthalt in der Bundesliga jedenfalls positiv gegenüber zu stehen.

    Ok, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es immer schwerer wird, wenn noch mehr PL Teams bieten. Sollte es da um anteilige Gehaltsübernahme des Abnehmers gehen und das den Ausschlag geben, sind wir vermutlich raus.

  • Ich lese hier seit so langer Zeit mit, du schaffst es wirklich fast jedes Mal, dass ich am Handy sitze und mit den Augen rolle. Irgendwas stimmt mit deiner Wahrnehmung nicht.

    Ignoriert den doch einfach über die entsprechende Funktion. Habe ich bereits seit Jahren als Einziger User hier im Forum und werde stets bestätigt, wenn dieser User zitiert wird. Vollhonk!

  • Ich hoffe das Kapitel Owusu ist damit endlich durch. In meinen Augen ein Schmarotzer der hier nur seinen Vertrag aussitzen möchte. Bei Brandy, Kluge und Co. kann ich es ja verstehen, aber bei Owusu in dem jungen Alter habe ich da null Verständnis für. Von Anfang an hatte der keine Lust sich zu bewegen, sollte sich mal Gedanken machen ob der Fußball für ihn generell geeignet ist. An seiner Stelle würde ich mit der Einstellung aufhören und einen " echten " Beruf ausüben. Er ist noch jung. Ich habe immer noch die eine Szene aus einem Testspiel, Wattenscheid ?!. Keine Ahnung, egal, im Kopf. Staude spielt einen stinknormalen 5 Meter Pass auf Owusu und der Vollpfosten bleibt einfach stehen obwohl der direkt neben dem Ball steht. Schütz rennt dann von viel weiter hinten los und holt den Ball kurz vorm Toraus :nein:. Özkan bemüht sich immerhin einen neuen Verein zu finden. Owusu sitzt nur rum und lehnt alle Angebote ab. :pillepalle:

    Uiuiui... Hast Du nen schlechten Tag gehabt? Mein Bild von Owusu ist nen ganz anderes. Gegebenenfalls lieber noch mal die Aussagen nachjustieren...

  • Arminia ist in der Personalie Owusu schon sehr kompromisslos und ihn irgendwo mit auf das Foto zu stellen, hätte sicherlich nicht weh getan. Auf der anderen Seite hat der Spieler seit Tag 1 der Vorbereitung eine klare Aussage zu seiner sportlichen Perspektive. Dass es die nämlich nicht gibt. Anhand der Einsatzzeiten in den Testspielen ist selbst Müller noch vor Owusu. Da sollten Spieler und Berater zähneknirschend sehen, dass sie einen neuen Verein suchen, damit seine Karriere in der 2. oder 3. Liga langsam Fahrt aufnimmt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sonntag geht es ab ins Trainingslager, bis dahin würde ich mir noch den ein oder anderen Neuzugang wünschen.
    Ob Arabi da nochmal tätig wird bleibt wohl sein Geheimnis.


    Meiner Meinung nach muss da schon noch was kommen wenn wir zumindest einigermaßen Konkurrenzfähig sein wollen.

  • Anhand der Einsatzzeiten in den Testspielen ist selbst Müller noch vor Owusu. Da sollten Spieler und Berater zähneknirschend sehen, dass sie einen neuen Verein suchen, damit seine Karriere in der 2. oder 3. Liga langsam Fahrt aufnimmt.


    Interessanter Punkt. Ist in diesem Zuge eigentlich jemandem aufgefallen, dass Anderson Lucoqui weder gegen Osnabrück noch gegen Verl eine Sekunde auf dem Platz stand? Gegen Verl hat Nathan de Medina auf der linken Seite gespielt in der Halbzeit, in der nicht Laursen spielte und gegen Osna gar Salger!


    Ist Lucoqui verletzt? Oder hat man jetzt "eingesehen", dass er kein Backup für die 1. Liga ist?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!