Ex-Leihe Sergio Córdova

  • Er bringt ne gewisse Körperlichkeit auf den Platz. Das kann unsere Mannschaft, mit lauter lieben Bubis besetzt, derzeit gut gebrauchen.


    Schon gleich am ersten Spieltag gegen Frankfurt, die diverse Krieger im Team haben.
    Da muss man sich vorne wehren können! Passt schon.

  • Gestern hat Cordova 2 Bilder bei Instagram hochgeladen mit dem Kommentar "Mírame bien, lo mejor estar por venir !!
    Das bedeutet so viel wie " Schau mich gut an - Das beste kommt noch!"


    Kann man als Kampfansage verstehen oder ?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leonski ()

  • Ich bin vorsichtig optimistisch. Vor zwei Jahren wurde an dieser Stelle ein gewisser Prinz hochgejubelt, der schon in Kürze "die 2. Liga kaputt schießen" sollte. Zugegebenermaßen fand ich seine Auftritte in der Vorbereitung (Fichte-Spiel!) auch ziemlich beeindruckend. Und jetzt schafft er es noch nicht einmal mehr auf's Mannschaftsfoto.

  • Ich wäre auch noch vorsichtig. Ein "zu heißer" Leihspieler birgt auch Gefahren, sobald es nicht so läuft, wie er sich das vorgestellt hat und er hier genau so wenig spielt wie in Augsburg...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Passt so ganz und gar nicht zu unserer (bisherigen) Mentalität. Aber egal, Hauptsache Talent, alles andere werden wir ihm schon anerziehen :arminia:

    🏍

  • Ich denke der Vergleich Prinz u. Cordova hinkt ein wenig. Oder ist Owusu auch 1.Liga Spieler gewesen?
    Das "vorsichtig" würde ich auf "vorsichtig optimistisch" erweitern.
    Sergio Cordova kann genau Der Spieler sein den wir brauchen.
    Aufgrund der Finanzen ist halt kein Spieler mit Torgarantie drin. Selbst im Ausland wachsen die bezahlbaren Talente nicht an den Bäumen.
    Arminia muss von Jahr zu Jahr rechnen, nicht schön, ist aber so.


    Kritik verbietet sich, finde ich.
    Ich habe ein gutes "Zuma-Gefühl" :thumbup:

  • Passt so ganz und gar nicht zu unserer (bisherigen) Mentalität. Aber egal, Hauptsache Talent, alles andere werden wir ihm schon anerziehen :arminia:

    Was passt denn nicht an seiner Mentalität? Kennst Du ihn, kannst Du das beurteilen? Oder geht es nur um die rosa Haare, die mittlerweile wieder weg sind?

  • Ich denke der Vergleich Prinz u. Cordova hinkt ein wenig. Oder ist Owusu auch 1.Liga Spieler gewesen?
    Das "vorsichtig" würde ich auf "vorsichtig optimistisch" erweitern.


    Vorsichtig optimistisch war ja auch meine Wortwahl. ;) Ich wollte zudem nicht beide Spieler miteinander vergleichen - qualitativ spielt Cordova mind. 2 Ligen höher - sondern die (positiven) Eindrücke nach Testspielen, die auch durchaus täuschen können. So geschehen im Fall von Owusu.

  • 8) Jap stimmt, sind uns einig :thumbup:

    Vorsichtig optimistisch war ja auch meine Wortwahl. ;) Ich wollte zudem nicht beide Spieler miteinander vergleichen - qualitativ spielt Cordova mind. 2 Ligen höher - sondern die (positiven) Eindrücke nach Testspielen, die auch durchaus täuschen können. So geschehen im Fall von Owusu.

    Vorsichtig optimistisch war ja auch meine Wortwahl. ;) Ich wollte zudem nicht beide Spieler miteinander vergleichen - qualitativ spielt Cordova mind. 2 Ligen höher - sondern die (positiven) Eindrücke nach Testspielen, die auch durchaus täuschen können. So geschehen im Fall von Owusu.

  • Was passt denn nicht an seiner Mentalität? Kennst Du ihn, kannst Du das beurteilen? Oder geht es nur um die rosa Haare, die mittlerweile wieder weg sind?

    Rosa ? Für einen Panther sollte die bevorzugte Haarfarbe doch eigentlich Pink sein :head:


    P.s. Nein ich kenne ihn noch nicht

    🏍

  • Zitat

    Für einen Wechsel nach Bielefeld habe er sich auch deshalb entschieden, „weil ich das Gefühl habe, sehr willkommen, sehr gewollt zu sein. Ich bin sehr glücklich hier zu sein – erstmal für ein Jahr.“


    Und dann? „Wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Ob zurück nach Augsburg oder ob ich bleiben kann“, sagt Cordova. Eine vertraglich fixierte Option auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über den Sommer 2021 hinaus besteht indes nicht. Dass der FC Augsburg ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein könnte, ficht Cordova nicht an. „Ich trage jetzt das Trikot von Arminia und werde alles tun, um so erfolgreich wie möglich zu sein – auch gegen Augsburg. Da werde ich keinen Unterschied machen.“


    Quelle: https://www.westfalen-blatt.de…pektiere-Fabian-unfassbar


    Hört sich nicht schlecht an. Und scheinbar auch im Rahmen des Möglichen, dass er sich eine Zukunft hier vorstellen kann.

  • Sportlich auf jeden Fall vielversprechend. Ich habe mich nur gewundert, dass er scheinbar noch wenig deutsch spricht nach 3 (?) Jahren in Augsburg. Ich hoffe die Kommunikation auf dem Platz klappt und er lässt einfach seine Leistung sprechen. Dann ist auch egal ob die Interviews immer einen Dolmetscher brauchen

  • Sergio ist für mich ein echter Mittelstürmer. Sobald er im Strafraum ist, wird er brandgefährlich. Daher rüht wohl auch seine gestrige Leistung, weil er in der Voglsammerrolle über links kommen muss. Daran muss er sich wohl noch gewöhnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Typ ist ein Tier und zeigt immer vollsten Einsatz. Natürlich war das gestern nicht seine beste Leistung, er wird aber wie der ganze Sturm mit mehr Eingespieltheit auch besser werden. Kommen Vogl und vielleicht Müller noch dazu, dann sind wir mit den vielen Mittelstürmern auf dem Platz unheimlich variabel da vorne. Cordova hat bestimmt die Konstitution um Klos in der Mitte zu ersetzen, wenn zu Spielende noch ein schneller Außenstürmer (Gebauer?) eingewechselt werden sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!