Kader 2020/21

  • Zitat

    Wahrscheinlich könnten wir nicht mal ein Monatsgehalt zahlen^^
    Der soll mal schon zu Hertha oder so gehen...die schwimmen doch in Investorengeld.



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So, nun ist das neue Trikot da und in einer Woche ist der Trainingsbeginn, ab jetzt geht es wohl hauptsächlich um die noch zu erwartenden Abgänge aus dem aktuellen Kader. Vier Neuzugänge sind ja schon verpflichtet, möglicherweise braucht es noch Buli-Erfahrung in der Abwehr und auf der 8? Die kommende Woche könnte noch spannend werden, mit weiteren Zugängen rechne ich allerdings erst viel später.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich rechne noch mit 3-4 Zugängen.
    Von den 4 Zugängen die jetzt schon da sind sind 3 die schon vor Corona fest standen. Sprich Liga unabhängig.


    Wir brauchen jetzt noch Spieler die uns in die Spitze verstärken und uns sofort weiterhelfen. In meinen Augen wären das ein RA, ein 8/6. Ein Stürmer der flexibel ist. Vielleicht Sergio Cordova? und ggf Einen IV mit Erfahrung.

  • Gerade für Rechtsaußen haben wir Neuzugang Christian Gebauer, Cebio und Eddy. Das sollte reichen. Eine erfahrene Acht wäre prima und einen Nachfolger für Klos, neben Vogl. Mehr als drei Spieler werden nicht mehr kommen, abhängig natürlich von den noch folgenden Abgängen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Plus ein dritter, bundesligatauglicher IV... ;)


    Eigentlich schon, dann müsste da aber Salger oder Behrendt gehen. Was momentan noch nicht sehr wahrscheinlich erscheint. Und dann die Frage wer soll dann draußen bleiben, Pieper oder Nilsson? Abgesehen davon das dann unsere prima eingespielte IV auseinander gerissen wäre. So einfach ist das alles für unseren Trainer auch nicht und ich bin gespannt wie er das lösen möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Clauss ist einer unserer Wichtigsten Spieler gewechselt. Wir brauchen da einen Ersatz der sofort seine Lücke schließt. Gebauer ist ne Wundertüte die wenn erst im laufe der Saison uns weiterhilft. Von Sokou bin ich nicht 100ig überzeugt und edmundson spielt eher zentral bzw war jetzt auch schon öfters verletzt.

  • Wenn Du mitbekommst wie ernsthaft der Gebi jetzt schon trainiert, dann mag ich zumindest nicht an eine Wundertüte glauben. Zumal er auch schneller ist als Cebio, daß sollte auf dieser Position erstmal reichen. Da haben wir meiner Meinung nach auf der Acht die größere und teuerere Baustelle. Auch auf LA sieht es da schon länger etwas dünner aus als auf Rechts.


    Aber bessere Spieler sind immer willkommen, schauen wir mal was noch so alles passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich denke es werden ,wie schon geschrieben,3 -4 Neue noch kommen .


    Ein Mittelstürmer (Muss kommen ) ,den Cordova würde ich hier gerne sehen,könnte klappen .


    Dann einen flinken LinksAußen der die Seite ähnlich beackern kann wie nen Clauss auf rechts .


    Dann sollten wir einen gestandenen 6er noch holen ( Vasilidies wäre da mein Wunschkandidat)


    Und einen Rechtsverteidiger der Brunner ersetzen kann wenn verletzt oder gesperrt .


    Ich fasse zusammen


    1x MS


    1x LA


    1x 6er


    1x RV

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • de Medina ist als neuer Rechtsverteidiger verpflichtet worden, bei den anderen Positionen kann man zwischen Achter und Sechser streiten. Für einen neuen Mittelstürmer, der sich dann aber hinter Klos und Vogl einordnen müsste, könnte ich mich nach einem Owusu-Verkauf auch erwärmen. Aber ob sich das der Augsburger Cordova das antun würde? Zumal da wohl nur eine Leihe ob des Marktwertes in Frage käme, eher unwahrscheinlich dieser Transfer. Da glaube ich eher an den großen Unbekannten, wie Arab sie oft aus dem Hut zaubert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gebauer hat letzte Saison übrigens die meisten Spiele auf MS gespielt und am zweit meisten auf La... Sehe ihn eher als Konterspieler in der Schlussphase oder bei Führung. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Mann kann bei den neuen Trikots schon die Nummer mit Name beflocken lassen.


    Auch die 6 mit Schütz aber keine 8 mit Hartherz


    Soukou hat gewechselt von der 29 zur 17


    Was mag das wohl heißen ???

  • Soukou hat gewechselt von der 29 zur 17


    Was mag das wohl heißen ???


    Dass Hemlein doch nicht zurück kommt?! :baeh:


    Glaube auch, dass Schütz bleiben wird. Sehr leistungsbezogen und als kleines Dankeschön für die lange Vereinszugehörigkeit. Oft sehen werden wir ihn allerdings nicht. Die Sache mit Hartherz wird durch sein.


    Bei Gebauer bin ich immer noch zwiegespalten. Würde ihn gerne mal in unserem Spiel sehen. Schnell wird er sein. Hoffentlich aber auch akkurat flanken und schießen können. Denn gerade diese Kombi hat Clauss so stark gemacht. Dass er sich bereits so engagiert zeigt, ist sehr zu begrüßen. Aber so fing es ja bei Owusu auch an...

  • Mit Clauss ist einer unserer Wichtigsten Spieler gewechselt. Wir brauchen da einen Ersatz der sofort seine Lücke schließt. Gebauer ist ne Wundertüte die wenn erst im laufe der Saison uns weiterhilft. Von Sokou bin ich nicht 100ig überzeugt und edmundson spielt eher zentral bzw war jetzt auch schon öfters verletzt.


    Das sehe ich ganz ähnlich und kann mir auch vorstellen, dass der Gebauer evtl. eher als Einwechselkandidat für Voglsammer auf Linksaussen vorgesehen ist. Auf RA hoffe ich immer noch auf den Pröger (gerne auch im Doppelpack mit Vasiliadis, vielleicht gibt es dann ja "Mengenrabatt" ;)). Als Alternative habe ich noch diesen Kandidaten augemacht:
    https://www.transfermarkt.de/f…r/89591/plus/0?saison=ges
    Ist bei Wolfsburg ziemlich hinten dran und hat die letzte Saison auch nicht gut performt. Ich bin mir aber sicher, dass der in einem Umfeld, wo er sich wohlfühlt wieder gute Leistungen zeigen kann. Hat immerhin 159 BL-Spiele mit 32 Scorern (15 Tore/17 Assists), da wird also grundlegend Qualität vorhanden sein. Zudem mit 27 Jahren eigentlich im "besten Fußballeralter". Vielleicht auch hier das Modell Leihe mit Kaufoption wie (hoffentlich) bei Cordova ?

  • Das sehe ich ganz ähnlich und kann mir auch vorstellen, dass der Gebauer evtl. eher als Einwechselkandidat für Voglsammer auf Linksaussen vorgesehen ist. Auf RA hoffe ich immer noch auf den Pröger (gerne auch im Doppelpack mit Vasiliadis, vielleicht gibt es dann ja "Mengenrabatt" ;)). Als Alternative habe ich noch diesen Kandidaten augemacht:
    https://www.transfermarkt.de/f…r/89591/plus/0?saison=ges
    Ist bei Wolfsburg ziemlich hinten dran und hat die letzte Saison auch nicht gut performt. Ich bin mir aber sicher, dass der in einem Umfeld, wo er sich wohlfühlt wieder gute Leistungen zeigen kann. Hat immerhin 159 BL-Spiele mit 32 Scorern (15 Tore/17 Assists), da wird also grundlegend Qualität vorhanden sein. Zudem mit 27 Jahren eigentlich im "besten Fußballeralter". Vielleicht auch hier das Modell Leihe mit Kaufoption wie (hoffentlich) bei Cordova ?


    Jetzt musste ich mich direkt Anmelden um den Beitrag zu zietieren, in der Hoffnung auf der GS nimmt es einer wahr....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bei der IV-Alternative glaube ich weiterhin an den hier:


    https://www.transfermarkt.de/f…las/profil/spieler/110885


    Irgendeinen Trainer-Spezie werden wir ja wohl auch für die kommende Saison verpflichten?


    Es muss ja nicht gleich so eine Graupe sein, wie Sven Schipplock bei Jeff Saibene oder Steffen Lang bei Jürgen Kramny.


    Bei den ganzen Offensivalternativen im Kader habe ich Noel Niemann übrigens ganz fest auf dem Zettel. Der könnte hier den Massimo machen und richtig zünden. Veranlagung und Talent hat er in hohem Maße, mit seiner Disziplin und seinem Ehrgeiz muss er natürlich überzeugen.

  • Also Distro, Schippo ist Kult und mit Sicherheit keine Graupe! Niemann kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt häufiger in den Kader rutscht, zumindest am Anfang!

  • Also Distro, Schippo ist Kult und mit Sicherheit keine Graupe! Niemann kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt häufiger in den Kader rutscht, zumindest am Anfang!



    das war Bernd Krumbein auch :rolleyes:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!