Kader 2020/21

  • Tego ist doch auch ein "Local Player".


    Stimmt, da hast du recht. Das wurde irgendwann nach unserem letzten Erstligaauftritt mal abgeändert, sonst hätten die Bazis und die Doofmunder schon lange keine Lizenz mehr gehabt mangels Chancen für den Nachwuchs bei deren Luxuskadern.

  • Erstligaerfahrung: Latza (ZM) aus Mainz, Leckie (Angriff) von Hertha


    Wenn man erst einmal Kevin Prince Boateng oder Arturo Vidal vor dem geistigen Auge hat, dann kann mit sich mit den ganzen Baiers, Johnsons oder Latzas nur ganz schwer anfreunden.


    O.k. mir fallen noch David Abraham aus Frankfurt oder Sven Bender aus Leverkusen ein. ;)

  • Laut NW wollten wir keine 3 Mio für einen LV bezahlen. Jetzt frage ich mich....wenn wir einen "Wunschspieler" nicht für 3 Mio einkaufen, ist das die Schmerzgrenze oder will man nur für den Jungen nicht so viel zahlen?


    Wenn wir keine Ablösen zahlen wollen, wofür geht dann der Etat drauf? Ausschliesslich für Gehälter ablösefreier Spieler?


    Ich meine Sinn macht das ja schon, trotzdem frage ich mich ob man "grundsätzlich" Bundesliga-Mannschaften aufbauen kann ohne Wunschspieler einzukaufen? Dann könnte man sich die ganze Transferiererei ja sparen und einfach nurnoch die Gehälter hochziehen.


    Im Prinzip ist das ne einfache Einnahmen-Überschuss Rechnung dann. Ganz abgesehen davon....wer sind denn UN Wunschspieler? Außer Hartel und Klos wüsste ich jetzt keinen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wenn wir keine Ablösen zahlen wollen, wofür geht dann der Etat drauf? Ausschliesslich für Gehälter ablösefreier Spieler?


    Ich denke erstmal wird fast jeder Spieler eine Aufstiegsklausel im Vertrag haben, die jetzt Prämienzahlungen oder eine Gehaltserhöhung bedeuten. Dazu die bisherigen Neuverpflichtungen und unsichere Einnahmen wegen Corona sowie die Änderung der TV-Geld-Ausschüttung nach den jeweiligen Spielen. Ich denke wir haben aktuell einfach nicht die Liquiden Mittel um 3 Mio zu zahlen. Das heißt nicht, dass wir pleite sind aber bisher haben wir durch den Aufstieg sicherlich ein Minusgeschäft gemacht. Natürlich wird sich das im Laufe der Saison ins positive kehren und wir könnten auch sicherlich irgendwo Geld kriegen, da ja die TV-Einnahmen sicher sind. Aber wollen wir wirklich auf Pump 3 Mio in einen einzigen Spieler investieren?
    Ich denke unsere Transfers werden die nächsten 2 Wochen noch ruhen bzw. sich auf ablösefreie Spieler fokussieren. Zum Trainingslager hätte ich dann aber auch gerne den ersten Neuzugang den ich dann als absoluten Kracher empfinde. Den zweiten dann so wie Hartel ganz kurz vor Saisonbeginn und dann steht der Kader auch schon fast.

  • Der Sanusi wäre natürlich klasse gewesen, aber 3 Mio. sind echt ein dickes Brett. Zu dick. Natürlich werden wir Ablöse zahlen können, aber eben nicht so viel für einen einzigen Spieler. Als Maßstab würde ich den Transfer von Nilsson mit 500.000 heranziehen und dazu unser Bemühen um Vassiliadis. Ich vermute deshalb, dass wir schon eine Mio. oder etwas mehr für einen Spieler bezahlen könnten, wenn alles passt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ahh die Spieltagszahlungen, danke. Ja das macht Sinn.


    Mann würde wohl erst Geld in die Hand nehmen, wenn es auch da ist, deshalb wird womöglich auch an anderen Stellen erwähnt, dass es bis zum Ende hin spannend ist. GGF gibt es noch interessante Deals wenn die Saison schon läuft und das TF Fenster noch offen ist. Wenn vorher schon jemand bei nem Spieler nen Bündel hinlegt, ist der natürlich wohl weg. Wie im Falle des Portugiesen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Irgendwo gab es auch noch die recht verständliche Anmerkung, dass es schon einen Unterschied macht, ob man jetzt bereits einen Spieler verpflichtet. Den hat man dann nämlich gehaltstechnisch direkt an der Backe. Durch den verspäteten Saisonbeginn ab Mitte September ist das sicherlich ein finanzieller Posten, den man gut bewerten kann.

  • Laut NW wollten wir keine 3 Mio für einen LV bezahlen. Jetzt frage ich mich....wenn wir einen "Wunschspieler" nicht für 3 Mio einkaufen, ist das die Schmerzgrenze oder will man nur für den Jungen nicht so viel zahlen?


    Die Frage ist ja wirklich, was denn ein "Wunschspieler" ist. Für mich war der Sanusi eher ein "nice to have" oder eine Verpflichtung für die Zukunft. Wirklichen Bedarf haben wir für LV im Moment nicht und auch für Linksaussen nur bedingt. Ich meine,dass Paderborn gerne 3 Mio. für Vasiliadis hätte. Der wäre vom "Gesamtpaket" (Position 6er/8er, noch recht jung, 1 Jahr BL-Erfahrung) sicherlich ein Wunschspieler, aber 3 Mio. wird Arminia sicher nicht für einen Spieler bezahlen in dieser Saison.
    Arabi hat ja schon agedeutet, dass es noch etwas dauern wird bis zu den nächsten Neuzugängen. Hoffe aber auch, dass wir zum Beginn des Trainingslagers mindestens einen neuen "Kracher" hier bestaunen (und heiß diskutieren ;) ) dürfen.

  • Wenn wir keine Ablösen zahlen wollen, wofür geht dann der Etat drauf? Ausschliesslich für Gehälter ablösefreier Spieler?


    Ablösefrei bedeutet lediglich dass der Ex-Verein nicht mehr kassiert, aber Spieler + Berater sich über ein um so höheres Handgeld freuen dürfen. Ich schätze dass in Summe für unsere bereits bis jetzt getätigten Transfers bereits Handgelder im hohen sechsstelligen bis niedrigen siebenstelligen Bereich geflossen sind.


    Ansonsten dürften Klos & Co. auch mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung in der 1. Liga rechnen. Plus 50 bis maximal plus 100% dürften Normalität bei Aufstieg sein. Unser Sportetat soll ja von 12 auf 22 Mio. steigen.

  • Paderborn hat letzte Serie um die 700.000€ an Ablöse für alle neuen Spieler
    ausgegeben.
    Plazierung und Resultat des einjährigen Bundesliga Abenteuers sind hinlänglich bekannt.

  • Hört doch mal mit dem Paderborn-Vergleich auf! Die Mannschaften haben NICHTS miteinander zu tun. Paderborn ist GERADE WEGEN ihrer mega aggressiven Spielweise aufgestiegen und auch GERADE WEGEN dieser Spielweise wieder abgestiegen. So naiv kriegst du in der 1. Liga natürlich die Hucke voll! Wir spielen ja von Beginn an ganz anders. Dazu haben sie auch die 2 mit Abstand wichtigsten Spieler abgegeben und nicht adäquat ersetzt, was bei uns eben (bislang) nicht der Fall ist.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da kann man nur hoffen das Arabi damit meint das man keine horrenden Ablösen für irgendwelche Wundertüten aus dem Ausland bezahlen will. Eigentlich sollte doch etwas Geld über sein das wir mindestens einen Transfer mit Ablöse ab 1mio stemmen könnten.


    Die bisher verpflichteten Spieler sollten doch
    Gehaltstechnisch fern von direkten Topverdienern bei uns sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich lese hier immer „Kracher“, mal mit, mal ohne Anführungszeichen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es keine Hochkaräter geben wird.


    Alles eine Frage des Blickwinkels ;) Ein Hochkaräter für uns kann immer noch ein Spieler sein, an dem 2/3 der Bundesligavereine lachend vorrüber gehen. Für mich wäre ein Hochkaräter jeder Spieler, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt verstärkt und neue Qualität bringt. Das würde ich mir schon noch mindestens einmal im ZM erhoffen. Bisher haben nunmal alle die neben Prietl und Hartel standen mal Licht und mal Schatten gezeigt


  • Alles eine Frage des Blickwinkels ;) Ein Hochkaräter für uns kann immer noch ein Spieler sein, an dem 2/3 der Bundesligavereine lachend vorrüber gehen. Für mich wäre ein Hochkaräter jeder Spieler, der uns mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt verstärkt und neue Qualität bringt. Das würde ich mir schon noch mindestens einmal im ZM erhoffen. Bisher haben nunmal alle die neben Prietl und Hartel standen mal Licht und mal Schatten gezeigt

    Na dann wollen wir mal hoffen das nicht 80% Prozent der Mannschaften hier nach 90 Minuten wieder lachend in ihren Luxusbus steigen um ihre 3 geholten Punkte zu feiern.

  • Na dann wollen wir mal hoffen das nicht 80% Prozent der Mannschaften hier nach 90 Minuten wieder lachend in ihren Luxusbus steigen um ihre 3 geholten Punkte zu feiern.


    Den meisten Mannschaften wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann, wenn sie über die A44/ A33 anreisen und feststellen müssen, dass der Bus gar nicht in Paderborn abbiegt.

  • Den meisten Mannschaften wird das Lachen schon noch vergehen. Spätestens dann, wenn sie über die A44/ A33 anreisen und feststellen müssen, dass der Bus gar nicht in Paderborn abbiegt.

    Der ist gut! :lol:


    Wenn wir die Bude voll kriegen könnten würden sich einige Teams wundern das in OWL doch so etwas wie Stimmung aufkommen kann.

  • Du bist aber ne richtige frohnatur. Was machst du bloß erst, wenn die Saison in 2 Monaten losgeht?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!