Kader 2020/21

  • Neben den richtigen Argumenten der Vorredner (zu langsam, bei Werder ausgemustert) wird Sahin auch sicherlich ein gehalt fordern, was wir nicht bezahlen können und wollen. Sahin wird bald 32 Jahre alt und hat dann 16 Jahre Profifussball auf dem Buckel. Der wird seine Karriere vermutlich im Ausland, vielleicht ja in der Türkei, ausklingen lassen.
    Da sollte man sich eher nochmal um den Erras kümmern:
    https://www.transfermarkt.de/p…ras/profil/spieler/193859
    An dem hat auch werder großes Interesse, die stecken da aber noch im "Transferstau". Erras hat zumindest schon mal 1 Saison Bundesliga gespielt, war nach der Corona-Pause der beste Mann in Nürnberg und hat sich immerhin im Spiel gegen uns gegen Klos im Kopfball durchgesetzt und eingenetzt- das schafft ja auch nicht jeder ;) .
    Ansonsten sucht Köln ja bestimmt noch nach einem Abnehmer für Höger, der auch im ZM auf der 8 spielen kann:
    https://www.transfermarkt.de/m…oger/profil/spieler/55510
    Der wird aber leider auch gehaltstechnisch durch die lange Zeit in Köln und in der Bundesliga schon so geprägt sein, dass ein Kauf eher unrealistisch ist.

  • Hartherz könnte Kittel ggf. auch durch die gemeinsame Frankfurter Vergangenheit gut kennen. Hamburg hat mit Leibold den besten LV der 2. Liga auf seinen Seiten, dort würde Hartherz also nur auf der Bank landen. Höchstens also nur ein Backup.

  • Wenn Leibold nach Stuttgart geht, dann könnte das eine tolle Alternative für Flo sein. Viel Glück wünsche ich ihm auf alle Fälle.


    Insgesamt ist es noch verdammt ruhig im Transfergeschäft bei unserer Arminia. Jetzt erstmal das neue Trikot, dann wäre der nächste Stichtag die Abreise ins Trainingslager im August.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leibold war sogar (wenn ich mich recht erinnere) bei einer der letzten Einheiten selber mit dabei. Die scheinen einfach alle auf Mallorca zu weilen und dort gemeinsame Einheiten zu schieben und dokumentieren das fleißig bei Instagram. Da würde ich jetzt noch keine Wechselgerüchte raus schließen.


  • Insgesamt ist es noch verdammt ruhig im Transfergeschäft bei unserer Arminia. Jetzt erstmal das neue Trikot, dann wäre der nächste Stichtag die Abreise ins Trainingslager im August.


    Die letzen zwei Wochen waren sehr ruhig, nahezu auch ohne ein einziges Gerücht. Aber haben dennoch schon vier Neuzugänge, viele andere Vereine waren noch garnicht auf dem Transfermarkt tätig.


    Hoffe aber, dass es bald wieder aktiver wird :)

  • Daniel Baier ist neuerdings Vertragslos, ist zwar schon 36 aber ein erfahrener Haudegen. Vielleicht würde ihn nochmal so ein Projekt reizen, für die Kadertiefe sicherlich keine schlechte Ergänzung, sehr viel Abstiegskampferfahrener geht es nicht. Hat unter Schmidt noch Stamm gespielt. Könnte doch eine Überlegung wert sein, Leistungsbezogener Einjahresvertrag ? :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Daniel Baier ist neuerdings Vertragslos, ist zwar schon 36 aber ein erfahrener Haudegen. Vielleicht würde ihn nochmal so ein Projekt reizen, für die Kadertiefe sicherlich keine schlechte Ergänzung, sehr viel Abstiegskampferfahrener geht es nicht. Hat unter Schmidt noch Stamm gespielt. Könnte doch eine Überlegung wert sein, Leistungsbezogener Einjahresvertrag ? :D


    Peer Kluge sagst Du...?


    ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Der wird noch mal richtig wichtig für uns!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wo ist eigentlich der Hoberger?


    Der hat sich auch nicht wieder blicken lassen, nachdem er Lucoqui an die Bochumer verkauft hat.


    Ich bin jeden Tag hier :hi: Aber diese Woche interessiert mich das Worldmatchplay doch mehr ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Man muss nicht jeden älteren Spieler direkt mit Kluge vergleichen, der Vergleich hinkt so sehr wie Kluge seinerzeit. Gentner bei Union ist ein gutes Gegenbeispiel, dass so etwas ganz wunderbar klappen kann.


    Im aktuellen Kader haben wir eigentlich gar keine Bundesliga-Erfahrung, das kann nicht schaden. Vor allem kennt er den Abstiegskampf ziemlich gut und war bis zuletzt eigentlich immer Stammspieler und selten verletzt. Wenn er beim Gehalt Abstriche machen will (das wird er bei uns müssen) und Bock hat, weiterhin in der BuLi zu spielen, könnte man zumindest mal anfragen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • ...
    Im aktuellen Kader haben wir eigentlich gar keine Bundesliga-Erfahrung, das kann nicht schaden. Vor allem kennt er den Abstiegskampf ziemlich gut und war bis zuletzt eigentlich immer Stammspieler und selten verletzt. Wenn er beim Gehalt Abstriche machen will (das wird er bei uns müssen) und Bock hat, weiterhin in der BuLi zu spielen, könnte man zumindest mal anfragen.


    Augsburg möchte sich da von fünf Spielern trennen, die zusammen 178 Jahre alt sind und einen Gesamtmarktwert von 2,4 Mios. haben.
    Bei allem Respekt: Was würde uns denn ein Baier mit 36 Jahren weiterhelfen?


    Ach so: Im Gegenzug haben sie in Augsburg ja bereits drei Neuverpflichtungen, die ebenfalls zusammen schon gut 100 Jahre alt sind. Die müssen wohl aufpassen, dass ihr Altersdurchschnitt nicht zu weit runtergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Von den Leistungsdaten her tatsächlich nicht so schlecht: letzte Saison immerhin noch 23 Spiele gemacht (Kicker-Note 3,61). Die Saison davor sogar 33 Spiele gemacht und insgesamt sehr wenig verletzungsanfällig (was ihm in dem Punkt schon mal grundlegend von Kluge unterscheidet). Seine eigenen Aussagen waren ja, dass er entweder seine Karriere beenden wird oder sich nochmal auf ein "Abenteuer" einlässt. Das "Abenteuer" interpretiere ich aber in Richtung einer ruhigen Saison ohne Abstiegskampf im fernen Ausland und eher nicht das "Abenteuer" knallharter Abstiegskampf bei der Arminia.Der ebenfalls hier schon diskutierte IV Bell hat seinen Vertrag in Mainz übrigens verlängert. Schade, gerade in der Abwehr würde uns ein BL-erfahrener Akteur schon noch gut tun.

  • Hatte für den zentralen Bereich auf Mike Frantz spekuliert, aber den zieht es nach Hannover. Wahrscheinlich ist er dort gesetzt mit Führungsrolle usw.


    An Baier glaube ich nicht, denke mit der Bundesliga hat er abgeschlossen und lässt, wenn überhaupt, im Ausland ausklingen.


    Patrick Erras könnte noch interessant werden, Bremen war / ist interessiert und Nürnberg versucht anscheinend eine Verlängerung hinzubekommen. Vielleicht sind wir der lachende Dritte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Baier ist zwar schon 36, aber wir haben aktuell mit Klos, Schütz, Salger und Schipplok nur vier Ü30 Spieler im Kader, von denen Schütz wohl nicht mehr für uns in der Bundesliga spielt. Baier ist kaum verletzt, fühlt sich nach eigener Aussage noch total fit und wäre auch noch mal ein Leader und eine richtige Persönlichkeit auf dem Platz. Außerdem hat er viel Bundesliga-Erfahrung im Abstiegskampf. Und wie es oben schon mal jemand mit den Kicker-Noten erwähnte, spielt er nie wirklich schlecht. Baier leitet auf dem Platz die Mitspieler an und ist fast immer in der Lage komplizierte Situationen im Mittelfeld zu lösen. Er verhindert viele Aktionen des Gegners, hat immer super Werte was Ballgewinne betrifft und kann aber auch durchaus Angriffe einleiten. Bevor ich das Risiko eines Transfers aus dem Ausland eingehe, würde ich mich eher für das Risiko des Alters bei Baier entscheiden. Baier ist ein Spieler den ich in der Bundesliga immer gerne spielen sehe - den würd ich hier sehr gerne sehen, weil ich glaube, dass er uns wirklich weiterhelfen könnte.

  • Hatte ihn hier schonmal vorgeschlagen, aber Jonathan de Guzmàn ist seit dem 01.07. vereinslos, den würde ich hier ja gerne auf der 6 sehen neben Prietl. Sicher mit 32 nicht mehr der jüngste, aber dafür ein sehr erfahrener Spieler. Wurde unter Hütter in Frankfurt aussortiert, aber so einen Denker und Lenker könnten wir im Mittelfeld gut gebrauchen. Zusammen mit Prietl als Zerstörer und Abräumer wäre das eine starke Achse, ähnlich dem Duo Kauf / Dammeier damals. 2-3 Jahre Bundesliga traue ich ihm durchaus noch zu.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!