Kader 2020/21


  • Danke, ich glaube das kann man genau so unterschreiben, insbesondere den letzten Satz! Ich sehe im Paderborner Kader auch keine wirkliche Verstärkung für uns. Selbst Vasiliadis habe ich in den paar Spielen, die ich gesehen habe, nicht wirklich wahrgenommen. Aber der ist in dem Alter sicherlich noch entwicklungsfähig, allerdings sehe ich da Prietl noch deutlich stärker und ich bin mir nicht sicher, ob ein Seufert nicht gleichwertig ist. Da ist vermutlich der Sabiri noch derjenige, der am ehesten als Verstärkung in Frage käme, aber mir ist auch zu Ohren gekommen, dass er charakterlich nicht der einfachste sei.

  • Zitat

    Kann mal bitte jemand den jüngsten Artikel der NW zusammen fassen über Zu- und Abgänge oder stehen da überhaupt gar keine Neuigkeiten drin?

    Kann man kurz und knapp hinsichtlich Zu- und Abgängen sagen:
    - es wird sich in beide Richtungen noch was tun
    - noch ist der Markt ruhig
    - vier Local Player sind nötig


    Ansonsten Transfergerücht:


    https://www.fussballtransfers.…ll-um-abwehrtalent-diallo

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Danke, klingt nach Binse. Ich hoffe ja noch auf den Königstransfer für die 6. Am liebsten bundesligaerfahren für die 6, aber so ein polnischer oder tschechischer Terrier mit richtig viel Biss wäre vielleicht dafür auch okay.

  • Kann man kurz und knapp hinsichtlich Zu- und Abgängen sagen:
    - es wird sich in beide Richtungen noch was tun
    - noch ist der Markt ruhig
    - vier Local Player sind nötig


    Die Informationen des NW-Artikels zu den vier nötigen "Local Player" (warum eigentlich muss es ein englischsprachiger Begriff sein?) sind schon interessant:
    - Wir haben mit Ortega, Consbruch, Rehnen und Özkan vier solche Spieler im Kader
    - Es soll kein Jugendspieler in den Profikader nominiert werden
    - Joey Müller zählt nächste Saison nicht, weil er bis 2021 in die Regionalliga verliehen ist: Eine Leihe eines "Local Player" eines Erstligisten gilt nur bis zur dritten Liga. (Gibt es Gespräche mit dem Wuppertaler SV?)
    Es wäre möglich, Consbruch in die zweite oder dritte Liga zu verleihen. Eine Leihe von Rehnen oder Özkan (derzeitige Verträge bis 2021) wäre nur nach einer Vertragsverlängerung zu realisieren.
    Irgendwie fehlt uns Keanu Staude schon jetzt.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Joey Müller zählt nächste Saison nicht, weil er bis 2021 in die Regionalliga verliehen ist: Eine Leihe eines "Local Player" eines Erstligisten gilt nur bis zur dritten Liga. (Gibt es Gespräche mit dem Wuppertaler SV?)


    Er war der einzige Leihspieler von uns, der Stammspieler war. Für seine Entwicklung könnte der WSV also die richtige Adresse sein. Zumindest dann, wenn die Alternative wäre in einer höheren Liga auf der Bank zu sitzen. Spontan würde ich also sagen man sollte versuchen die LP-Regel anderweitig zu lösen und hoffen, dass Müller nächstes Jahr bei uns den Schritt in den Kader schafft.

  • Irgendeinen Fynn, Jerome oder Erkan, den man 2x mit ins Trainingslager nimmt und pro forma einen Profivertrag gibt, wird man in den Jugendmannschaften schon finden, oder?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Vertrag läuft leider bis 2023...

    Na und
    Wir holen diese Rakete hier aus Madeira


    https://scorenigeria.com.ng/za…h-as-santa-clara-win-big/


    Die haben nach dem WE Saisonschluss

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Deubel würde ich auch als Local Player zählen, da er früher schon für uns aufgelaufen ist. Wird jetzt 3. Torwart und ersetzt Kiss in der U19.

  • - Es soll kein Jugendspieler in den Profikader nominiert werden


    Irgendeinen Fynn, Jerome oder Erkan, den man 2x mit ins Trainingslager nimmt und pro forma einen Profivertrag gibt, wird man in den Jugendmannschaften schon finden, oder?


    Das habe ich mir auch gedacht, bevor ich Arabi in der NW las: Genau das hat er ja ausgeschlossen für die kommende Saison.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Deubel würde ich auch als Local Player zählen, da er früher schon für uns aufgelaufen ist. Wird jetzt 3. Torwart und ersetzt Kiss in der U19.


    Wenn Deubel einen Profivertrag bei uns bekäme, stimmte das schon. Allein, er ist für die U19 verpflichtet worden und erklärt im WB: "Der Traum vom Profi lebt."

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Da werden wir auf "Deubel komm raus" (sorry für den Kalauer ;) ) wohl nichts mehr machen sondern eher zusehen, dass wir evtl. Özkan und/oder Consbruch in Liga 3 verleihen können. Mehr wie die 4 Local Player benötigen wir ja nicht.

  • Da werden wir auf "Deubel komm raus" (sorry für den Kalauer ;) ) wohl nichts mehr machen sondern eher zusehen, dass wir evtl. Özkan und/oder Consbruch in Liga 3 verleihen können. Mehr wie die 4 Local Player benötigen wir ja nicht.


    Das würde im Fall von Özkan (oder auch Rehnen) nicht funktionieren, da Du einen Spieler im nun letzten Vertragsjahr nicht verleihen darfst. Da müsste es also vorab eine Vertragsverlängerung geben. Das kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich zweifle mittlerweile auch, ob wir mit Rehnen als drittem Torhüter in die Bundesliga gehen sollten.

  • Consbruch darf soweit ich weiß noch ein Jahr U19 spielen. Das wäre mMn besser als ggf die Bank eines Drittligisten zu schmücken. Da wäre aber die individuelle Beurteilung aus der Nähe notwendig. Bei Rehnen und Özkan fällt mir ein Urteil schwer. Realistisch betrachtet werden sie wohl kaum Angebote für mehr als die Regionalliga bekommen. D.h. verlängern und ausleihen bringt uns zumindest mit Hinblick auf die LP-Regeln nichts. Also entweder ziehen lassen und neue hoffnungsvolle Talente aus der U19 für 3 Jahre an sich binden oder die beiden nur (oder hauptsächlich) wegen dieser LP-Regel im Kader behalten.
    Die Local Player Regelung finde ich sowieso zunehmend schwierig... Es herrscht einfach mittlerweile schon bei den Junioren zu viel hin und her. Dortmund hier, Schalke und Bayern dort, ... Die Regel, die ich grundsätzlich absolut gut finde um die Vereine zu sorgfältiger Nachwuchsarbeit zu bewegen wird dadurch ad absurdum geführt. Die meisten Spieler, die mit 19 direkt in den Profiligen durchstarten könnten sind doch vorher schon durch ganz Deutschland und halb Europa transferiert. Wir haben mal alle 2-3 Jahre hoffnungsvolle Spieler wie Staude, Massimo oder Consbruch aber bei vielen Spielern die als Local Player gelten würden zeigt der Weg doch eher Richtung Regionalliga.

  • Ich hätte um ehrlich zu sein gar keine Sorgen, wenn wir mit Rehnen als 3. Torhüter in die Bundesliga gehen. Daran ändern auch 2 "Seuchenjahre" nicht wirklich etwas. Er ist ein junger Torhüter, der in einem deutschen NLZ ausgebildet wurde und immerhin mal gut genug war, auf DFB-Lehrgänge eingeladen zu werden. So schlecht kann er gar nicht sein, dass er für den unwahrscheinlichen Fall einer Sperre Ortegas mit gleichzeitiger Verletzung Linnérs nicht für 2 Spiele im Tor stehen kann. Wenn sich die ersten beiden Keeper langfristig verletzen, muss man eh bei den Vertragslosen gucken. In Deutschland kannst du wirklich viele Torhüter bedenkenlos reinwerfen, ohne, dass sie dir das Spiel signifikant verschlechtern. Wie oft sind die "Pokalwunder" irgendwelcher Regional- oder Oberligisten auf den Torhüter zurückzuführen? Bevor wir uns da LP-technisch einen abbrechen und irgendwo noch einen 3. Keeper her holen müssen oder einem U19-Spieler auf Teufel komm raus einen Vertrag geben müssen, ist Rehnen doch die eleganteste Lösung. Von den Jungs aus der Jugend traue ich am ehesten Dildar Atmaca einen erweiterten Kaderplatz zu.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man die Local-Player erst im Winter verleihen darf und erstmal mit der Mindestanzahl im eigenen Kader in die Saison starten muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!