Kader 2020/21

  • Wahrscheinlich haben wir auch erst gar kein Glück und später kommt noch Pech dazu?


    Dich muss man einfach gernhaben; ... Du alter Wadenbeisser :thumbup:

    Terrier.....bleib locker und flockig mit den bisherigen neuen wird es natürlich nicht reichen um die Klasse zu halten. Neuhaus und Rejek machen dass schon da bin ich mir sicher. :arminia:

  • Die ganzen jungen Talente wurden doch eh schon vor Wochen und Monaten kontaktiert unabhängig von der Liga.
    Alles Wundertüten für die 1. Liga.
    Wie schwer es ist Stammspieler zu werden selbst in der 2. Liga hat man doch letzte Saison gesehen.


    In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    Ist ja schön für den "alten" Klos und einige verdiente Spieler mal 1. Liga zu spielen.
    Das wars dann aber auch, denn sonst müsste man fast alle Spieler austauschen oder als Auswechselspieler nehmen.


    Das sehe ich ganz genauso wie Terrier. Arabi ist nicht der Typ Sportdirektor, der Schnellschüsse produziert. Transfers "gedeihen" bei ihm über längere Zeiträume. Ich denke auch, dass die Kaderplanung eher in Richtung 2. denn in Richtung 1. Liga ausgerichtet war/ist. Was auch gut so ist. Denn wie Terrier zu recht drauf hinweist ist unsere Chance sehr klein und wir müssen erstmal davon ausgehen 21/22 wieder in der 2. Liga anzutreten. Was für mich auch nicht schlimm wäre, die 2. Liga ist eher unsere Kragenweite und teilweise auch attraktiver ohne all die Plasteclubs. Man kann das auch als einjährigen Ausflug ins Oberhaus betrachten, für den man sich nicht ins Unglück stürzen sollte. Geld mitnehmen, etwas Spaß haben und mit erhobenen Haupt wieder absteigen.

  • Eine gut gefüllte Schüco Arena wäre sicherlich auch für ein Paar Punkte mehr in der Endabrechnung gut gewesen aber
    das kann man in den nächsten Monaten auch wahrscheinlich knicken.
    Die Steher fallen eh flach und eine begrenzte Anzahl von Fans auf den Sitzplätzen erzeugen eher eine Stimmung wie beim Snooker.
    Die Kaderplanung sehe ich ebenfalls auf gutem Zweitliga Niveau natürlich kann das jeder differenziert sehen aber sind wir mal ehrlich welcher Spieler von unserer 1ten Elf würde denn bei einem Wechsel auf Anhieb in die Stamm Formation eines anderen Bundesligisten rutschen?
    Ich will ja gar nicht alles schlecht reden sicherlich war das eine tolle Leistung der Truppe in der vergangenen Serie aber davon kann man sich heute/morgen schon nichts mehr kaufen.
    Vielleicht überrascht uns die Sportliche Leitung nochmal in den kommenden Wochen alleine der Glaube fehlt mir da etwas.

  • A propos Terrier: Klaus Gjasula hat sich beim SC P verabschiedet und soll heute bei einem neuen Verein unterschreiben.


    Was haltet ihr von dem? Sehr viele gelbe Karten, aber im Prinzip ein aggressive Leader, den wir auf der 6 gebrauchen könnten, oder?

  • Tatsächlich kann man dazu genau ZWEI Sachen sagen...


    1. Ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, bei uns und auch bei den anderen Bundesligisten. Von daher ist eine "sachliche" Einschätzung ob mit unserer Mannschaft der Klassenerhalt zuschaffen ist überhaupt nicht möglich.


    2. Haben unsere Mannschaften im DFB Pokal bewiesen, dass sie durchaus Punkte und Siege gegen Bundesligisten einfahren kann, und das war noch in Liga 3 und sogar unter den Wettbewerbsbedingungen einer K.O Runde.


    Dieses, "wir haben realistisch betrachtet" keine Chance und steigen sowieso wieder ab, Einstellung ist einfach nur peinlich (für jemanden der sich "kämpferisch" auf die Vita schreibt) und feige. Geld mitnehmen? Wie Paderborn?! (4 Mio waren am Ende noch übrig.)


    Unser Kader wird nie im Leben auf die 2. Liga ausgerichtet sein, sondern absolut zurecht sportlich so eingestellt, dass man über 95 Minuten den Fussball von UN in der Bundesliga spielen kann.


    Wir haben nicht die Chance ein bischen Bundesliga-Luft zu schnuppern und 4 mio mit in die 2. Liga zu nehmen...


    Wir haben die MÖGLICHKEIT und das Privileg uns für ein paar Jahre in der Bundesliga zu etablieren und im Orchester der großen eine Geige zu spielen (wenn auch eine schrillende).


    Wir gehen nicht in die Bundesliga um von den Großen was zu bekommen, das wir in Liga 2 mitnehmen können, wir kommen um den Großen etwas wegzunehmen!


    Dazu brauchen wir aber etwas mehr Rückrat von außen, mehr MUT mehr Einsatz und vorallem die Bereitschaft auch mal aufs Maul zu bekommen, denn es wird hart. Vielleicht könnte man sich untereinander einfach auf die Formulierung einigen...


    Die kommende Saison wird schwer...


    Verloren haben wir noch lange nicht und die anderen Teams haben auch noch nicht gegen uns gewonnen.


    Wir sind in den letzten Jahren doch nicht durch so viele Täler gegangen, um mit so einer Einstellung in der Bundesliga anzutreten. Jede Woche heisst das Motto für die anderen Bundesligisten...wenn Du drei Punkte willst, bekommst Du sie nur, wenn Du bereit bist einen Schritt weiter zu gehen ALS WIR!


    :arminia:


    Edit: Ich finde nicht, dass man auf der 6 mit einem Spieler planen sollte, der sich selbst durch diese ganzen gelben Karten... geschwächt, und das Team mit seinen Sperren..geschwächt hat. Ich würde es sogar eher so bezeichnen, dass er auf dieser Position überhaupt nicht gut ist, sonst bräuchte er die ganzen Karten gar nicht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • A propos Terrier: Klaus Gjasula hat sich beim SC P verabschiedet und soll heute bei einem neuen Verein unterschreiben.


    Was haltet ihr von dem? Sehr viele gelbe Karten, aber im Prinzip ein aggressive Leader, den wir auf der 6 gebrauchen könnten, oder?


    Der Letzte, der uns helfen könnte wäre jemand, der außer kloppen und Elfmeter schießen gar nichts kann. Für unsere Spielweise absolut unbrauchbar, auch wenn wir defensiver spielen werden.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Erstmal Danke an PattyG für den richtigen kämpferischen Einstieg in diesen verregneten Tag. Die Transferphase ist ja noch soooo lang und ich bin auch erstmal ganz optimistisch, dass wir einen wettbewerbsfähigen Kader in die BL-Saison bringen werden. Von Gjasula ist mir außer seinem Helm und den Karten-Rekord auch nichts wichtiges hängen geblieben. Vasiliadis wird wohl nicht zu bezahlen sein aber wen ich mir einzig von Paderborn weiterhin gut vorstellen könnte wäre der Pröger als RA.

  • Neues aus dem Osten:


    Zitat

    Nie wykluczone także jest kolejne osłabienie drużyny w formacji obronnej. Odejście Karbownika jest prawie pewne, a do tego dochodzą plotki na temat Mateusza Wieteski. Podobno 23-letnim obrońcą interesuje się angielski Middlesborough, obecnie jeden z gorszych zespołów drugiej ligi, Championship, a także Arminia Bielefeld, która w przyszłym sezonie grać będzie w Bundeslidze i poszukuje wzmocnień. W kontekście transferu do tego zespołu mówiło się także o zawodniku Lecha Poznań - Kamilu Jóźwiaku.


    Zitat

    Eine weitere Schwächung der Mannschaft in der Defensivformation ist ebenfalls möglich. Die Abreise von Karbownik ist fast sicher, und es gibt Gerüchte über Mateusz Wieteski. Anscheinend interessiert sich der 23-jährige Verteidiger für das englische Middlesborough, derzeit eines der schlechtesten Teams der zweiten Liga, Championship, sowie für Arminia Bielefeld, die nächste Saison in der Bundesliga spielen wird und nach Verstärkung sucht. Im Zusammenhang mit dem Wechsel zu dieser Mannschaft wurde auch über einen Spieler aus Lech Poznań gesprochen - Kamil Jóźwiak.

    https://zestadionu.pl/legia-wa…720-bg-gwiazdy-na-wylocie


    Spielerprofil: Mateusz Wieteska

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Wieteska hört sich erstmal richtig gut an, u.a. sämtliche polnische U-Nationalteams durchlaufen. Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen IV brauchen. Wenn ja, würde das womöglich für eine Dreierkette in der nächsten Saison sprechen.

  • Wieteska hört sich erstmal richtig gut an, u.a. sämtliche polnische U-Nationalteams durchlaufen. Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen IV brauchen. Wenn ja, würde das womöglich für eine Dreierkette in der nächsten Saison sprechen.


    Oder es spricht gegen einen Verbleib von Schütz und Einsatzchancen für Behrendt und Salger? Bzw. Salger eher als eierlegende Wollmilchsau und nicht als IV. Aber auch Wietska hat ja laut TM schon DM und RV gespielt. Also gute Personalie falls günstig zu haben denke ich. Dann wäre der Defensivverbund wohl ordentlich aufgestellt.

  • Hätte jetzt nicht gedacht, dass wir noch einen IV holen wollen. Oder wollen wir demnächst mit Fünferkette spielen? Es ist schon klar, dass es nächste Saison deutlich mehr gelbe Karten gegen uns geben wird. Nichtsdestotrotz wird sich der ein oder andere wohl auf der Tribüne wiederfinden. Zudem käme eine Eingewöhnungszeit der ausländischen Spieler auch erst mal hinzu.
    Dazu müssten wir wohl Ablöse zahlen, denn der Junge hat noch drei Jahre Vertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre auf jeden Fall eine Verstärkung in die Spitze die ja überall gefordert wird. Und der Typ hat auf jeden Fall alle Voraussetzungen für die Bundesliga. Mit Laursen auf links und Medina auf Rechts wären wir dann in jedem Teil der Verteidigung verstärkt.

  • Jetzt ist Niemann fix.
    4-Jahresvertrag!


    Herzlich willkommen

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Fehlt noch der Königstransfer:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • A propos Terrier: Klaus Gjasula hat sich beim SC P verabschiedet und soll heute bei einem neuen Verein unterschreiben.


    Was haltet ihr von dem? Sehr viele gelbe Karten, aber im Prinzip ein aggressive Leader, den wir auf der 6 gebrauchen könnten, oder?

    Soll wohl kurz vor einer Unterschrift beim HSV stehen.

  • Soll wohl kurz vor einer Unterschrift beim HSV stehen.


    Den sehe ich auch nicht bei uns. Schwächt seine Mannschafft mit sehr vielen unnötigen Gelben Karten. Da würde ich lieber einen anderen sehen. Halte ihn spielerisch und technisch auch sehr begrenzt und mit Prietl haben wir schon einen stärkeren 6er dieser Art.

  • Zaidu Sanusi gestern übrigens wieder mit einer schönen Vorlage. So einen jungen Flügelflitzer im neuen 3-5-2 .. das hätte schon was.


    lt. Medienberichten war die Tinte gefühlt vor Wochen schon trocken. Schade dass man da nix mehr hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!