Kader 2020/21

  • Ich habe mal etwas in der "verstaubten Gerüchte-Kiste" gestöbert. Wer war mal im Gespräch bei Arminia? Wer könnte es diesen Sommer wieder werden? Da sind mir drei Spieler aufgefallen die es evtl. treffen könnte.


    Eckert Ayensa - Junger Stürmer der auch ordentlich Buden in der dritten Liga gemacht hat.


    Jan Schöppner - Zentraler Mittelfeldspieler mit offensiven Akzenten


    Franz Brorsson - Damals nicht Arminias Kragenweite gewesen. Vielleicht heute?


    Weiter zurück will ich erstmal nicht gehen :D



  • Meldet Transfermarkt

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich habe mal etwas in der "verstaubten Gerüchte-Kiste" gestöbert. Wer war mal im Gespräch bei Arminia? Wer könnte es diesen Sommer wieder werden? Da sind mir drei Spieler aufgefallen die es evtl. treffen könnte.


    Eckert Ayensa - Junger Stürmer der auch ordentlich Buden in der dritten Liga gemacht hat.
    ...


    Wir wollen Ayensa, wir wollen Ayensa,
    wir wollen Ayensa stürmen sehen ...


    ... oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.

  • Haha ..


    Zitat

    Aber das haben wir momentan nicht", stellt Henke fest und ergänzt: "Zwei, drei Spieler haben eine Ausstiegsklausel, da müssen wir noch abwarten." Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich dabei unter anderem um Topscorer Dennis Eckert-Ayensa, der das Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld geweckt haben soll.

    https://www.donaukurier.de/spo…ttelmass;art19158,4628126


    Denke aber die beziehen sich auf den Artikel der Sport Bild von vor ein paar Monaten ..

  • Das Niemann zu Bielefeld wechselt war doch meine ich schon länger fix, wurde nur noch nie von der Arminia bestätigt.



    Zu den Drei gennanten Spielern würde ich Ayensa als Verstärkung ansehen, hätte den gerne auch schon letztes Jahr hier bei uns auf der Alm gesehen, damals wäre er sogar noch ablösefrei gewesen.
    Zu dem Schöppner kann ich nicht viel sagen, hat natürlich eine gute Quote als 8er, aber ob er uns wirklich helfen kann in der 1. Liga, halte ich für Fragwürdig.
    Borssons Marktwert ging konstant nach unten. Von 1 Millionen auf 400 Tausend. Des Weiteren sehe ich keinen Bedarf mehr in der Defensive, da unser Allrounder De Medina fast alles dahinten spielen kann.

  • Der Eckert Ayensa ist schon eine interessante Personalie. Vielleicht kann Arabi da seine Kontakte nutzen, der Spieler kommt ja auch aus dem Kölner/Aachener Umfeld und hat da seine ersten Stationen gehabt. Sehr gut gescored in Liga 3, dazu mit 23 Jahren sicherlich noch entwicklungsfähig. Ist aber mit 1,83m jetzt nicht der klassische Mittelstürmer-Brecher-Typ wie es z.B. Weydandt gewesen wäre. Wir wissen ja auch nicht, nach welchem Spielertyp da im Sturm gerade gesucht wird.

  • Zu den Dreien würde ich sagen.
    Ayensa ist in den Relegationsspielen abgetaucht oder saß im Rückspiel auf der Bank . Den sehe ich nicht als Verdstärkung für die 1 Liga.
    Davon abgesehen hat Arabi ein Interesse seitens Arminia deutlich dementiert. Der wird also nicht kommen.
    Schöppner kann ich nicht genau beurteilen, aber für die Buli vermutlich eher Kaderauffüller denn Stammspieler.
    Und mit Nathan haben wir einen IV bereits verpflichtet, der auch außen defensiv spielen kann. Insofern macht ein weiterer IV kaum Sinn.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jan Schöppner hatte ich ja letztes Jahr bei einem Heimspiel im Buisinessbereich getroffen. Ich glaube das da mehr oder weniger bereits alles in trockenen Tüchern war bzw. ist.
    Durch den Aufstieg wird es für Schöppner Kadermäßig aber eng.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er daher noch ein Jahr in Verl bleibt und vielleicht wechselt Schütz auch dahin (um nach Karriereende bei uns eingebunden zu werden) und lernt dann gleich vom Tom noch ein paar Tricks.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dennis Eckert Ayensa hat 11 von 14 Treffern unter dem Trainerduo Jeff Saibene/ Carsten Rump erzielt, davon 3 Doppelpacker und sechs Torvorlagen. Rump mag uns sicherlich auch einige Tipps zum Sozialverhalten von Eckert Ayensa geben können.

  • Weitere junge Spieler machen momentan nur Sinn, wenn sie so talentiert sind, dass man ihnen direkt die 1. Liga zutraut. Bis dahin muss sich erstmal klären, wie es für Leute wie Özkan, Consbruch, Müller oder Owusu aussieht. Welche Perspektiven sie haben, ob man ihnen die Vorbereitung gibt oder sie frühzeitig woanders unterbringt. Bei Consbruch und Müller kann ich das Leistungsvermögen nicht einschätzen. Für Özkan oder Owusu hatte man sich von den Leihgeschäften sicherlich mehr versprochen, bzw. werden die beiden es wohl schwer haben. Rehnen kehrt auch erstmal zurück, war lange verletzt in Aachen und ist ohne Praxis.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die ganzen jungen Talente wurden doch eh schon vor Wochen und Monaten kontaktiert unabhängig von der Liga.
    Alles Wundertüten für die 1. Liga.
    Wie schwer es ist Stammspieler zu werden selbst in der 2. Liga hat man doch letzte Saison gesehen.


    In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    Ist ja schön für den "alten" Klos und einige verdiente Spieler mal 1. Liga zu spielen.
    Das wars dann aber auch, denn sonst müsste man fast alle Spieler austauschen oder als Auswechselspieler nehmen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die ganzen jungen Talente wurden doch eh schon vor Wochen und Monaten kontaktiert unabhängig von der Liga.
    Alles Wundertüten für die 1. Liga.
    Wie schwer es ist Stammspieler zu werden selbst in der 2. Liga hat man doch letzte Saison gesehen.


    In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    Ist ja schön für den "alten" Klos und einige verdiente Spieler mal 1. Liga zu spielen.
    Das wars dann aber auch, denn sonst müsste man fast alle Spieler austauschen oder als Auswechselspieler nehmen.

    Es wird zwar wieder Kritik hageln aber
    du sprichst mir aus der Seele.


  • In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    Ist ja schön für den "alten" Klos und einige verdiente Spieler mal 1. Liga zu spielen.
    Das wars dann aber auch, denn sonst müsste man fast alle Spieler austauschen oder als Auswechselspieler nehmen.


    Ich habe selten so eine dumme Nachricht gelesen wie diese. "In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben". Unsere Arminia hat tollen Fußball gespielt in der zweiten Liga, hat nahezu den kompletten Stammkader behalten (außer Clauss) und sich jetzt auch schon, in Rahmen des Möglichen, sinnvoll verstärkt. Natürlich versucht man die Klasse zu halten.
    Was erwartest du denn ?! Dass man hier Götze, Kruse und auch noch Schürle verpflichtet? Solche Post kannst du dir lieber sparen, so eine dumme Aussage brauch hier keiner. :hi: :hi: :pillepalle: :wall:

  • Die Relegation zwischen Heidenheim und Bremen hat ja nun gerade deutlich aufgezeigt, welch gewaltige Kluft zwischen dem Dritten der 2. Liga und dem Drittletzten der Bundesliga besteht. Das war wirklich mindestens ein Klassenunterschied! Oder etwa doch nicht? War das beinahe Augenhöhe? Wieso soll dann ein Team, dass die Liga auf beeindruckende Weise dominiert hat und gerade diesen Dritten eine Woche zuvor aus dem Stadion gefegt hat, gegen die Kellerkinder der ersten Liga chancenlos sein, wenn das Team zusammenbleibt und sogar noch punktuell verstärkt wird? Will mir nicht so ganz einleuchten! Hier wird von einigen so getan, als hätten Top-Zweitligaspieler alle 2 Holzbeine!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ...
    In der 1. Liga bleiben wir so doch eh nicht und ist auch nicht ernsthaft geplant mit dem Kader den wir haben.
    ...


    Wahrscheinlich haben wir auch erst gar kein Glück und später kommt noch Pech dazu?


    Dich muss man einfach gernhaben; ... Du alter Wadenbeisser :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!