Kader 2020/21

  • Wenn wir ein Tippspiel machen würden, wer die meisten Verpflichtungen vorher vorgeschlagen hat, würde wahrscheinlich niemand auch bei nur einem Kandidaten richtig liegen. Arabis Code ist wahrscheinlich unknackbar. :D


    Ich glaube, dass mal Jemand vor drei Jahren Patrick Weihrauch vor dessen Verpflichtung genannt hatte. Das war dann aber auch ein absoluter Ausreisser nach oben.


    Interessant allemal, dass die ersten Gespräche mit Nathan de Medina bereits im Winter geführt worden sind.


    Arabi erntet wahrscheinlich jetzt das, was er bereits vor Monaten gesät hat.


    Edit sagt noch: Na guck mal einer hin! Der fakerr war damals der Einäugige unter den Blinden und hatte sich im Juni 2017 den Weihrauch gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Ich finde, das zeigt eher, wie langfristig SA plant. Und das ist ja auch nötig, wie Du mit Deiner Tabelle wunderbar vor Augen führst. Mit Salger wird nächstes Jahr vermutlich nicht mehr verlängert. Mit Behrendt vielleicht auch nicht. Wenn wir es unserseits nicht schaffen, mit Pieper und/oder Nielsson zu verlängern, ist das nächstes Jahr um diese Zeit die letzte Chance, für die eine Ablöse zu erzielen...

  • Hartherz möchte verlängern, Arminia möchte mit ihm verlängern. Heißt doch nichts anderes: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die drei betreffenden Parteien werden schon eine Einigung hinbekommen. Notfalls wird Lucoqui sich einen neuen Verein suchen und teilweise Ausgleichszahlungen erhalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum? Laut Homepage wird er als rechter Verteidiger geholt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut sportbuzzer aus Hannover geht die Tendenz bei Weydandt wohl dahin, dass er bei den Roten bleiben wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Acht Spieler, vier Positionen - jede Position doppelt besetzt.

    Ja sicher, aber ich denke nicht, dass die wirklich mit Lucoqui auf der LV planen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ist ja schon einiges passiert.
    Unsere vier Neuzugänge sind schwer einzuschätzen. Arabi umgeht wie fast jedes Jahr den inländischen Markt. Daher ist für uns schwer zu beurteilen, ob die Jungs wirklich erstlingstauglich sind. Vorteil ist natürlich, dass die sich in der BuLi behaupten wollen und dementsprechend motiviert an die Aufgabe gehen. Auch Wertsteigerungen und Transfererlöse sind so durchaus im Bereich des möglichen. Auch hat keiner der vier neuen eine Garantie auf einen Stammplatz. Sie müssen sich gegen die etablierten Zweitligaspieler durchsetzen. Das finde ich persönlich gut, da Konkurrenz ja bekanntlich die Leistung steigert. Auch der Teamspirit wird nicht durch die Anspruchshaltung einzelner Spieler gestört, die sich für die größten halten. Meiner Ansicht nach sollte man die Sechser Position noch nachbesetzen, dann hat man ein gutes Gerüst für die kommende Saison.
    Mich persönlich überzeugt der Weg von Arabi, wenn er auch Gefahren birgt. Floppen die Neuzugänge muss man sich auf das verlassen, was wir in dieser Saison zur Verfügung hatten, was nicht schlecht ist, aber ob das dann noch reicht? Der eine sagt so, der andere...

  • Es war logisch, dass wir mit den finanziellen Möglichkeiten solch einen Weg gehen würden. Weitgehend unbekannte und hoffentlich unterbewertete Spieler zu holen, war ja schon häufiger Arabis Strategie. Ist ja auch erstmal nichts gegen einzuwenden. Vom Gefühl her würde ich allerdings sagen, dass wir uns eher in die Breite verstärkt haben als in die Spitze. Hatte ich eigentlich etwas anders gehofft, aber wo kein Mehl, da keine Kekse.

  • Terodde funktioniert nur gegen uns, aber nicht mit uns. Da wäre ich mir ziemlich sicher. Dies sähe bei Rouwen Hennings ähnlich aus.

    Ja eben. Du verstehst das falsch. Terodde wird nicht dafür verpflichtet das er Tore für uns schießt, sondern das er keine Tore gegen uns schießt :thefinger:


    Btw. Wo ist der Spielerthread zu de Medina?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin schon einmal froh, dass man bisher Spieler aus der höchsten Liga Dänemarks, Österreichs und Belgiens verpflichtet hat.
    Und nicht, wie es in Paderborn im letzten Sommer der Fall war, fast nur auf 3. Ligaspieler setzt.


    Denn neben einer gewissen Schnelligkeit und Aggressivität ist meiner Meinung nach auch die taktische Schule nicht zu vernachlässigen.
    Wenn man die Saison von Paderborn mal ein wenig verfolgt hat, fällt auf, dass gerade im taktischen Bereich meiner Meinung nach einige Spieler große Schwächen hatten.
    Das "Alles oder Nichts" kann man sich in der ersten Liga nicht dauerhaft erlauben.
    Und nicht nur im Bereich Taktik sind die höchsten Ligen der Nachbarländer sicherlich höher zu bewerten als die dritte Liga in Deutschland.

  • Ich bin schon einmal froh, dass man bisher Spieler aus der höchsten Liga Dänemarks, Österreichs und Belgiens verpflichtet hat.
    Und nicht, wie es in Paderborn im letzten Sommer der Fall war, fast nur auf 3. Ligaspieler setzt.


    Denn neben einer gewissen Schnelligkeit und Aggressivität ist meiner Meinung nach auch die taktische Schule nicht zu vernachlässigen.
    Wenn man die Saison von Paderborn mal ein wenig verfolgt hat, fällt auf, dass gerade im taktischen Bereich meiner Meinung nach einige Spieler große Schwächen hatten.
    Das "Alles oder Nichts" kann man sich in der ersten Liga nicht dauerhaft erlauben.
    Und nicht nur im Bereich Taktik sind die höchsten Ligen der Nachbarländer sicherlich höher zu bewerten als die dritte Liga in Deutschland.

    Absolut. Auch wenn das nicht die Topligen Europas sind. Aber es ist halt schon nen Unterschied ob das bisherige "Karriere Highlight" ein Spiel gegen nen "großen" 2.Liga Absteiger ist, oder man sich Jahr für Jahr auf regulärer Basis mit Europapokalteilnehmern mist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wäre Marvin Stefaniak keine gute Idee ? Unter neuhaus hat Stefaniak doch gut gespielt wenn ich mich recht erinner


    Auch herzlich willkommen hier im Forum.


    An Stefaniak habe ich auch schon öfter mal gedacht, er war unter Uwe in Dresden richtig gut. Danach allerdings bei seinen verschiedenen Ausleihen eher nicht so. Möglicherweise eher so ein Typ wie Staude, aber glücklicherweise wissen ja Arabi und Neuhaus schon seit Monaten genau wen sie holen wollen.


    Wie schon geschrieben, jetzt wäre es auch an der Zeit die Perspektiven der zurückkehrenden Leih- und der Nachwuchsspieler zu klären. Aktuell haben wir 27 Spieler im Kader, zieht man jetzt Rehnen, Özkan, Consbruch, Müller und Owusu als nur bedingt bulitauglich ab, dann bleiben noch 22 Mann. Consbruch und Müller vielleicht als Talente wieder dazu, dann ist da aber trotz Localplayer-Regelung noch reichlich Luft für Neuzugänge. Man darf weiterhin gespannt sein ob noch bulierfahrene Spieler den Weg auf die Alm finden werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!