Kader 2020/21

  • Von Duljevic würde ich komplett die Finger lassen. Unstete Leistungen und, meiner Meinung nach, kein Bundesligaformat. Für den würde ich keinen Cent Ablöse zahlen. Das Thema Weydandt dürfte sich hoffentlich auch erledigt haben.
    Und richtig, wir haben bis Ende September Zeit. Genauer gesagt sogar bis 5. Oktober. Das sollte was Passendes zu finden sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Von Duljevic würde ich komplett die Finger lassen. Unstete Leistungen und, meiner Meinung nach, kein Bundesligaformat. Für den würde ich keinen Cent Ablöse zahlen. Das Thema Weydandt dürfte sich hoffentlich auch erledigt haben.
    Und richtig, wir haben bis Ende September Zeit. Genauer gesagt sogar bis 5. Oktober. Das sollte was Passendes zu finden sein.


    Weydant würde ich immernoch gerne hier sehen. Potenzieller Nachfolger für Klos und eine gute Alternative, falls Klos in der 1. Liga so garnicht zündet. Er ist jung, ablösefrei und hat auch schon gute Leistungen gezeigt. Wüsste kein Argumennt gegen ihn, warum man hier Abstand von einer Verplfichtung nehmen sollte, natürlich nur solange er kein utopisches Gehalt fordert.

  • Nachdem ich einen Vasiliadis Transfer anfangs aufgrund seines hohen Marktwertes ausgeschlossen habe, habe ich gerade zufällig im WB einen Artikel zu der Kadersituation in Paderborn gelesen. Die sind mächtig unter finanziellem Druck, weil sie die Kosten ihres Kaders von 12 auf 6 Mio. halbieren müssen. Ohne eigene Spielerverkäufe können sie praktisch keine neuen Spieler verpflichten. Somit könnte sich die Ablösesumme für Vasiliadis sehr deutlich nach unten bewegen. Unter dem Aspekt, dass wir fast nur ablösefrei Spieler geholt haben bzw. holen werden, könnte eventuell mal ne Mio. möglich sein, wenn es denn ein echtes Update bedeuten würde. Zumindest denkbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Vasiliadis wäre natürlich ein echter Kracher, aber kaum denkbar, dass hinter dem nicht auch andere erstliga Clubs dran sind. Vasiliadis würde Prietl super bei einer Doppel 6 ergänzen und hat zudem einen guten Drang zum Tor. Außerdem ist er mit seinen 22 Jahren noch extrem entwicklungsfähig.

  • Vasiliadis hatte bereits in der Hinrunde für Aufsehen gesorgt und ist dort bereits mit anderen Vereinen, vorrangig Mönchengladbach, in Verbindung gebracht worden. Natürlich wäre der Spieler für uns eine absolute Bereicherung und das ist wohl eher noch untertrieben. Bei möglicher Ablöse oder auch Gehaltswünschen werden wir aber wohl kaum mit etablierten Erstligisten konkurrieren können.


    Ein weiterer Punkt: Vasiliadis würde hier die gleiche Ausgangssituation wie beim SCP vor einem Jahr vorfinden. Da geht es in jedem Spiel ums sportliche Überleben. Vielleicht möchte er ja auch mal zwei oder drei Spiele in Folge gewinnen? ;)

  • Markus Rejek wird heute im WB sinngemäß so zitiert, dass Arminia in der ersten Liga nicht nur gerade mal "Hallo" sagen wolle und er den Club durchaus auf einer Höhe etwa mit Mainz 05 sehe. Ob sportlich oder wirtschaftlich, wird nicht ganz klar, aber von daher sollten wir auch bei Transfergerüchten nicht immer gleich abbügeln mit dem Argument, dass wir ja nur die arme Kirchenmaus sind. Der Regelfall werden für uns zwar Neuzugänge wie Gebauer sein (ablösefrei und auch günstig im "Unterhalt"), aber genauso dürften auch mindestens zwei etwas dickere Fische möglich sein, wenn die Worte Rejeks nicht nur heiße Luft bleiben sollen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier ist noch Jemand, den Uwe Neuhaus gut kennt.


    https://www.transfermarkt.de/f…las/profil/spieler/110885


    Ballas war unter Neuhaus gesetzt und hat auch die richtige Größe für einen Innenverteidiger. Zuletzt hieß es, dass er seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat, vielleicht ist diese Verlängerung mit dem Abstieg der Dynamos gegenstandslos geworden.


    Dann wären wir in der IV dicht und doppelt besetzt. Stephan Salger sehe ich eher als Jemanden, den man die letzten 10 oder 15 Minuten reinschmeissen kann, wenn man es "hintenrum" defensiv absichern möchte.

  • Warum wird der Paderborner Grieche hier eigentlich so positiv gesehen?
    Hat der entgegen meiner Wahrnehmung tatsächlich irgendetwas gerissen in der letzten Saison?
    Ich würde mir für die Position immer noch einen erfahrenen Bundesliga-Spieler wünschen, auch wenn das sicher schwer zu realisieren ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In der Hinrunde fand ich Vasiliadis auch sehr stark, in der Rückrunde ist er mit untergegangen. Auf Grund seines Alters wird er aber auch für andere Mannschaften attraktiv sein, die kein Problem mit einer kleinen siebenstelligen Ablöse haben. Wird sehr schwierig, aber ich finde man sollte es versuchen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich finde ja wenn wir schon auf unsere Nachbarn schauen, dann fände ich Dennis Srebeny Super! Wenn der Hannoveraner nicht zu uns will. Bei aller Wertschätzung für Fabian Klos , weiß man nicht wie der sich in Liga 1 bewährt. So oder so mit nur einem richtigen Mittelstürmer wird es aber sehr eng in Liga 1! :arminia:

  • Auf Klos in Buli 1 bin ich auch gespannt, aber nicht sooo skeptisch. Klos ist ein cleverer Spieler... und dass wir auf der Position keine Alternativen hätten halte ich, Verzeihung, für Blödsinn. Mit Vogi und Schipplock ist sie sogar dreifach besetzt. Denn ich gehe davon aus, dass wir für Links vorn noch jemanden holen oder dass Laursen da spielt.

  • Auf Klos in Buli 1 bin ich auch gespannt, aber nicht sooo skeptisch. Klos ist ein cleverer Spieler... und dass wir auf der Position keine Alternativen hätten halte ich, Verzeihung, für Blödsinn. Mit Vogi und Schipplock ist sie sogar dreifach besetzt. Denn ich gehe davon aus, dass wir für Links vorn noch jemanden holen oder dass Laursen da spielt.



    der Schipplock, der in er 80 Minute frisch eingewechselt und dennoch mit Abstand der langsamste Spieler auf dem Platz ist?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Arabi hat das Sidney Sam Gerücht beendet. Gut so!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum wird der Paderborner Grieche hier eigentlich so positiv gesehen?
    Hat der entgegen meiner Wahrnehmung tatsächlich irgendetwas gerissen in der letzten Saison?
    Ich würde mir für die Position immer noch einen erfahrenen Bundesliga-Spieler wünschen, auch wenn das sicher schwer zu realisieren ist.

    Wenn schon ein Vasiliadis für Arminia schwer zu realisieren sein wird, dann frage ich mich natürlich, an wen du dann so denkst. Und ein Spieler aus Paderborn der letzte Saison herausgeragt hätte, über den müsste sich Arminia ja nun wirklich keine Gedanken machen.

    Für immer Arminia!

  • Arabi wieder :lol: :lol: :lol:


    https://www.transfermarkt.de/f…ielefeld/view/news/365089


    Edit:


    https://www.lesoir.be/312454/a…efeld-promu-en-bundesliga


    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!