Kader 2020/21

  • So, so, was lese ich kurz vorm Schlafengehen. Wir haben Interesse an Paderborns Vasiliadis bekundet? Das dürfte in Paderborn wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Marktwert, zumindest vor Corona, um die 3 Mio. Dürfte also ein erquickliches Sümmchen kosten, würde aber im defensiven Mittelfeld eine Verstärkung bedeuten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gebauer hat seinen Wechsel zu uns gestern im Sky Interview bestätigt. So die NW und das WB von heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Bringt nichts sich darüber aufzuregen.
    Manche denken hier es geht mit Talenten
    und bisher unbekannten Jungs immer so weiter.
    Aber den Zahn bekommt man relativ schnell gezogen das werden die ersten Spiele zeigen.

    Dann zeig doch bitte mal die Alternative auf. Weißt du von einem Festgeldkonto bei Arminia, was nicht angerührt wird?


    Welche Spieler, die sofort weiterhelfen, schlägst du vor und wären in Rahmen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen?


    Schweben dir Spieler der Kategorie harnik vor?


    Für meinen Geschmack ist es einfach arg ermüdend, wenn 2 Wochen nach Saisonende hier schon wieder ohne Substanz dahinter genörgelt wird und das obgleich die Saison in 2 1/2 Monaten erst beginnt, andere Ligen noch gar nicht beendet sind und und und.



    Bin gespannt, welche Spieler ihr so aus dem Hut zaubert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab mich davon verabschiedet, in irgendeiner Form Transfers von Arabi im Vorfeld zu bewerten, weil man nahezu immer falsch liegt. "Mal gucken"-Transfers werden zu absoluten Granaten und die angeblichen Hoffnungsträger machen dann in 2 Jahren 4,5 Spiele und fallen dabei noch negativ auf. Man wird sehen, wer noch kommt und wozu diejenigen in der Lage sind.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das geht mir ähnlich.
    Wie kann man jetzt schon nöhlen und schimpfen.
    Anderthalb Wochen nach dem letzten Spiel.
    Mal ganz im Ernst: Dem Verein fehlen 12 Millionen Euro. Was erwartet Ihr denn? Natürlich muss man sich im Ausland umschauen. Hierzulande werden die Spieler kaum zu bezahlen sein.
    Außerdem wird sich noch einiges tun. Spätestens in 4 Wochen sind alle nationalen Ligen beendet. Zum Saisonstart werden auch die interessanten Spieler günstiger werden. Hier muss man einfach Geduld haben. Dann werden auch Leihen möglich sein.
    Zum Trainingsauftakt wird der Kader nicht komplett sein. Damit muss man einfach leben.
    Jetzt zu maulen ist genauso bescheuert, wie im anderen Thread zu meckern, dass Arminia keine neuen Sponsoren bekommt. Ihr habt Rejek doch gehört. Das Bündnis wird vergrößert. Was wollt Ihr denn?! Die zeigen euch was Sache ist. Da muss man jetzt einfach Vertrauen haben.
    Wie Rejek aber schon sagt, wichtig ist die langfristige Entwicklung.
    Also ruhig bleiben und abwarten. Auch wenn es schwer fällt.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Also Marcel Hartel haben wir zwei Tage vor dem ersten Spieltag verpflichtet... Nilsson, Kunze und Soukou, die ja ähnlich wie Laursen und Gebauer eher die Kategorie "vielversprechend aber trotzdem ungewiss" sind kamen Anfang Juli und damit ca einen Monat vor Saisonstart. Also wenn wir Anfang September ein schlechtes Gefühl bei dem Kader haben könnt ihr gerne nervös werden aber noch ist alles entspannt.
    Edit: Kunze und Soukou wurden eher verpflichtet. Der 1.7. ist nur das Vertragsdatum, das bei TM steht.

  • ...
    Wie Rejek aber schon sagt, wichtig ist die langfristige Entwicklung.
    Also ruhig bleiben und abwarten. Auch wenn es schwer fällt.


    ...


    In dieser langfristigen Entwicklung macht es auch Sinn, wenn man die 1. Liga schon als Ziel oder Herausforderung sieht. Trotzdem darf man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass sich die Aufsteiger aus den letzten Spielzeiten nur selten im Oberhaus etablieren.


    Erstliga-Abstiege von Arminia bedeuten normalerweise immer einen Totalschaden und finanziellen Kollaps. Jetzt haben wir aber das Glück, dass sich der DSC aufgrund der aktuellen 5-Jahres-Wertung bei den TV-Geldern schon ein sehr gutes Fundament erarbeitet hat. Sollte es also im nächsten Jahr (entgegen aller Hoffnungen) wieder Zweitliga-Fußball auf der Alm geben, dann kann der Verein erneut mit einer guten finanziellen Ausstattung rechnen. Das allein ist bereits aller Ehren wert.

  • Ich hab mich davon verabschiedet, in irgendeiner Form Transfers von Arabi im Vorfeld zu bewerten, weil man nahezu immer falsch liegt. "Mal gucken"-Transfers werden zu absoluten Granaten und die angeblichen Hoffnungsträger machen dann in 2 Jahren 4,5 Spiele und fallen dabei noch negativ auf. Man wird sehen, wer noch kommt und wozu diejenigen in der Lage sind.

    So sieht's aus. Auf der einen Seite ein Jo auf der anderen ein Sporar :D

  • Wurde beim letzten Spieltag von Scouts aus Augsburg, Bremen Freiburg und Anderlecht beobachtet. Denke das wird nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ich finde die beiden Neuzugänge Laursen und Gebauer nicht schlecht. Da sollte man erstmal abwarten wie sie sich entwickeln. Beide sind Mitte 20, keine Greenhorns mehr, sondern haben schon Erfahrung auf höherem Niveau und sind auch keine Exoten aus irgendwelchen tropischen Ländern, die sich erst in Schland zurechtfinden müssen. Mit Skandinaviern und Ösis sollte die Integration ins Mannschaftsgefüge relativ problemlos gelingen, da sind die kulturellen Differenzen überschaubar und beide sollten auch recht fix Deutsch lernen können ;)


  • Wie vorher bereits geschrieben erwarte ich nicht das man sich Finanziell verhebt oder in Schulden stürzt. Ich für meinen Teil empfinde auch einen derben Unterschied zwischen ernüchternd sein und Nörgelei. Das Arabi/Rejek hier einen sensationellen Job machen ist hinlänglich bekannt und bedarf auch keiner Diskussion.


    Ich spreche hier von 1-3 Bundesliga erfahrenen Spielern, einen gesunden Mix von Spielern wie Gebauer und Laursen und erfahrenen Haudegen.
    Aber wie von einzelnen erwähnt, es ist ja auch noch viel zeit.


    Spieler wie Johnson,Schwaab oder Langkamp wären sicherlich eine Verstärkung und bei wenig Konkurrenz durchaus bezahlbar.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wartet es doch erstmal ab, Transferfenster bis Ende September. Da werden zum Ende nochmal viele Vereine ihren Kader ausdünnen wollen und die stehen dann bei uns Schlange um sich in der Buli zeigen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!