Kader 2020/21

  • War doch alles vor 2 Tagen schon klar
    https://www.kicker.de/4000000033815/transfermeldung

    Zitat

    Arminia Bielefeld wird Rechtsaußen Christian Gebauer vom österreichischen Bundesligisten SCR Altach ablösefrei verpflichten. Eine Verkündung des Wechsels lässt nur auf sich warten, weil der 26-Jährige mit seinem Klub noch im laufenden Wettbewerb steht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schade, ich hätte gedacht daß man tatsächlich versucht die Klasse zu halten. Bisher kommen mir die kolportierten Namen eher so vor als würde man den Paderborner Weg einschlagen, etwas ernüchternd wie ich finde.

    Sehe ich genauso.
    Wenn da nicht nochmal gewaltig nach justiert wird sehe ich einen Klassenerhalt
    in weiter Ferne.
    Die Leute die bisher verpflichtet wurden
    wären auch in Liga 2 gekommen.

  • Sehe ich genauso.
    Wenn da nicht nochmal gewaltig nach justiert wird sehe ich einen Klassenerhalt
    in weiter Ferne.
    ...


    Sollen wir vielleicht noch einmal nach den ersten 10 oder 12 Spielen über einen Klassenerhalt diskutieren?

  • Und vor allem hat Gebauer ja nun bessere Skills als es Jo hatte bei seinem Wechsel zu uns. Die wissen schon was sie da tun und wir können das erst beurteilen, wenn er mindestens ein halbes Jahr bei uns gespielt hat. Denkt mal an den Einstieg von Vogl hier und was aus ihm geworden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Sehe ich genauso.
    Wenn da nicht nochmal gewaltig nach justiert wird sehe ich einen Klassenerhalt
    in weiter Ferne.
    Die Leute die bisher verpflichtet wurden
    wären auch in Liga 2 gekommen.

    Hast recht, sehr bescheiden im Vergleich zu klangvollen Namen wie jonathan clauss, Cedric brunner, amos piper und und und, bei denen es ja sofort klar war, dass man die liga mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen wird.


    Warum man jetzt so unbekannte ösi-nulpen holt, wird wohl nur der möchtegern Sportchef Arabi wissen ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also mir geht es so 90% der bisher genannten angeblichen Neuzugängen kenne ich nicht. Werde deshalb auch kein Urteil abgeben. Aber so 2-3 gestandene 1. Liga Spieler würde ich mir schon wünschen.

  • Die Transfererwartungen die hier manche User an den Tag bringen verstehe ich einfach nicht. Woher soll Bielefeld das große Geld nehmen um "bessere" Spieler zu verpflichten? Natürlich versucht man größtenteils wieder ablösefreie Spieler zu holen. Man muss auch erstmal den ein oder anderen Spieler mit Bundesligaerfahrung finden, der uns sofort helfen kann und nicht lieber zu Augsburg, Union usw. gehen möchte( siehe Caliguri, Strobl).
    Das dann einige Leute direkt den Klassenerhalt abschreiben finde ich lächerlich. Arabi hat in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit geleistet und wird auch jetzt das bestmögliche für die Arminia versuchen.

  • Die Transfererwartungen die hier manche User an den Tag bringen verstehe ich einfach nicht. Woher soll Bielefeld das große Geld nehmen um "bessere" Spieler zu verpflichten? Natürlich versucht man größtenteils wieder ablösefreie Spieler zu holen. Man muss auch erstmal den ein oder anderen Spieler mit Bundesligaerfahrung finden, der uns sofort helfen kann und nicht lieber zu Augsburg, Union usw. gehen möchte( siehe Caliguri, Strobl).
    Das dann einige Leute direkt den Klassenerhalt abschreiben finde ich lächerlich. Arabi hat in den letzten Jahren eine herausragende Arbeit geleistet und wird auch jetzt das bestmögliche für die Arminia versuchen.

    Und dazu muss man noch anmerken das er ja absolut andere BESSERE Möglichkeiten vorfindet ......es müssen keine Löcher aus den Jahren zuvor gestopft werden sondern man kann mit dem Geld arbeiten was man hat ....und so ganz ohne Kohle stehen wa ja nicht da ne .....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wie soll ein Gebauer uns sofort weiterhelfen? Der war zuletzt einwechselspieler in seiner Mannschaft.
    Wir brauchen einen auf RA der uns sofort weiter hilft und nicht vielleicht irgendwann in laufe der Saison. Clauss hat auch seine Zeit gebraucht aber die Zeit haben wir in der 1. Bundesliga nicht. Ich sehe Gebauer erstmal als einwechselspieler der nochmal Tempo bringen kann als Startspieler bzw Stamm Spieler

  • Sehe ich genauso.
    Wenn da nicht nochmal gewaltig nach justiert wird sehe ich einen Klassenerhalt
    in weiter Ferne.
    Die Leute die bisher verpflichtet wurden
    wären auch in Liga 2 gekommen.


    Ist doch normal. Alle, die für eine potenzielle Zweitligasaison angedacht waren, kommen schnell. Wir sind ja auch noch früh (in der 1. Woche!) in der Transferperiode. Dass Arminia sie trotzdem verpflichtet heißt doch eher, dass man ihnen gehobenes Zweitliganiveau, wenn nicht gar die 1. Liga zu traut.
    Die "Granaten", die einige hier für den Klassenerhalt als essenziell ansehen, werden sich nicht so früh entscheiden (müssen). Die werden pokern ob es nicht bessere Angebote gibt und wenn dann eher gegen Ende der Transferperiode Angebote von Vereinen wie Arminia annehmen.

  • Gebauer wird es natürlich sehr schwer haben. Einen Clauss zu ersetzten ist fast unmöglich, dennoch bin ich gespannt auf ihn. Die Erwartungen sollten allerdings nicht zu hoch gesetzt werden. Vieleicht holt Arabi ja noch einen RA...

    Einmal editiert, zuletzt von Deeloud ()

  • Wie soll ein Gebauer uns sofort weiterhelfen? Der war zuletzt einwechselspieler in seiner Mannschaft.
    Wir brauchen einen auf RA der uns sofort weiter hilft und nicht vielleicht irgendwann in laufe der Saison. Clauss hat auch seine Zeit gebraucht aber die Zeit haben wir in der 1. Bundesliga nicht. Ich sehe Gebauer erstmal als einwechselspieler der nochmal Tempo bringen kann als Startspieler bzw Stamm Spieler


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass Gebauer als Stammspieler gekauft wird. Das wäre mir dann doch zu riskoreich. Hoffe da kommt noch einer

  • Hast recht, sehr bescheiden im Vergleich zu klangvollen Namen wie jonathan clauss, Cedric brunner, amos piper und und und, bei denen es ja sofort klar war, dass man die liga mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen wird.


    Warum man jetzt so unbekannte ösi-nulpen holt, wird wohl nur der möchtegern Sportchef Arabi wissen ;)


    Pieper und Konsorten kann man wohl schlecht als Vergleich heranziehen da sie in völlig anderen Situationen zu uns gekommen sind, da war die Perspektive eine komplett andere und die Spieler hatten Zeit sich zu akklimatisieren. Von Ösi-Nulpen hat niemand gesprochen und schon garnicht wird hier erwartet das man sich finanziell ins verderben stürzt. Brauchst hier keine Leute ins lächerliche ziehen nur weil diese sich erhoffen nicht wie Paderborn mit dem Ring durch die Manege gezogen zu werden. Ich glaube einfach das man Laursen und Gebauer auch bei Nichtaufstieg verpflichtet hätte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass Gebauer als Stammspieler gekauft wird. Das wäre mir dann doch zu riskoreich. Hoffe da kommt noch einer

    Pieper und Konsorten kann man wohl schlecht als Vergleich heranziehen da sie in völlig anderen Situationen zu uns gekommen sind, da war die Perspektive eine komplett andere und die Spieler hatten Zeit sich zu akklimatisieren. Von Ösi-Nulpen hat niemand gesprochen und schon garnicht wird hier erwartet das man sich finanziell ins verderben stürzt. Brauchst hier keine Leute ins lächerliche ziehen nur weil diese sich erhoffen nicht wie Paderborn mit dem Ring durch die Manege gezogen zu werden. Ich glaube einfach das man Laursen und Gebauer auch bei Nichtaufstieg verpflichtet hätte.

    Bringt nichts sich darüber aufzuregen.
    Manche denken hier es geht mit Talenten
    und bisher unbekannten Jungs immer so weiter.
    Aber den Zahn bekommt man relativ schnell gezogen das werden die ersten Spiele zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!