Kader 2020/21


  • Das Schöne an den Gerüchten um die Neuzugänge ist ja das Arabi meist ganz andere Spieler verpflichtet. Dann ist für uns die Überraschung größer und wir haben mehr zu diskutieren. Der Laursen war da eine leichte Ausnahme, wobei die Verantwortlichen auch da keinen Ton vor der Verpflichtung zu gesagt haben. Es wird spannend bleiben.


    ...das war aber auch zu Zeiten, als man sich, zumindest in der Vorbereitung auch medial in der Rolle des ambitionierten Zweitliga-Mittelfeldclubs verstecken konnte. Da weht medial in der Bundesliga schon ein ganz anderer Wind

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...das war aber auch zu Zeiten, als man sich, zumindest in der Vorbereitung auch medial in der Rolle des ambitionierten Zweitliga-Mittelfeldclubs verstecken konnte. Da weht medial in der Bundesliga schon ein ganz anderer Wind


    Prinzipiell gebe ich Dir da recht mit der ersten Liga, aber wer soll denn hier in Bielefeld so viel pusten das Wind entsteht. Die Konifere Ahlers vielleicht, oder ein extra angereister Blöd-Reporter? Ein bisschen frischer Wind könnte ja unserer Presselandschaft durchaus auch mal gut tun, so richtig dran glauben kann ich da allerdings noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das schreibt Cologne_Lech auf TM im Werdergerücht zu diesem Spieler. Klingt echt lekker auch für uns:


    „ Recht bulliger Körperbau, sehr lauf- und kampfstark. Jozwiak geht gerne ins Dribbling, zieht damit auch gerne mal mehr als einen Gegenspieler auf sich, nur gelingen seine Dribblings nicht immer. Lech pflegt einen für polnische Verhältnisse sehr offensiven Spielstil, beim Umschalten und Kombinationsspiel gehört er zu den wichtigsten Anspielstationen. Mit seinen Aktionen sorgt er durchaus für Überraschungsmomente, die zu guten Torchancen führen. Sein Torabschluss ist übrigens auch nicht schlecht, hat schon mehrere Male ein Ding von der Strafraumkante in den Winkel gesetzt.


    Jozwiak ist ja schon recht lange Ekstraklasaspieler, wie bei jedem jungen Spieler hat bei ihm anfangs die Beständigkeit und Körperlichkeit gefehlt. Dass er mehr kann als der typische Ekstraklasa Außenbahnspieler, war aber schon damals zu sehen. Inzwischen ist er ein ständiger Aktivposten auf dem Platz, sowohl vorne als auch hinten. Das Fragezeichen steht für mich hinter fußballerischen Qualitäten. Die sind für polnische Verhältnisse sehr ordentlich, aber wie sehr er damit in der Bundesliga heraussticht ist die andere Frage. Prinzipiell glaube ich aber schon, dass er einem Bundesligaverein aus dem unteren Drittel durchaus weiterhelfen kann. Sein Ehrgeiz und sein Kampfgeist sind ja quasi prädestiniert für den Absteigskampf.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut kicker vor 7 Minuten ist Werder raus bei Weydandt. Aber der HSV baggert wohl noch. BTW Terrode ist wohl bei den Nordlichtern auch ein Thema. Klar der knipst ja gerne in Liga 2 ;)

  • Finde nichts im kicker

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich glaube Weydandt würde einfach nur gerne Bundesliga spielen aber nicht zu weit weg von seinem Umfeld. Deswegen auch die Absage an Freiburg. Bei uns würde er erst ein Mal hinter Klos auf der Bank Platz nehmen, während er in Bremen nach dem wahrscheinlichen Rashica Abgang Stammspieler wäre. Von daher finde ich es legitim abzuwarten ob Werder aufsteigt. Geld spielt da wohl keine große Rolle, denn in Freiburg hätte er wesentlich mehr verdient als bei uns.

  • ... Bei uns würde er erst ein Mal hinter Klos auf der Bank Platz nehmen, während er in Bremen nach dem wahrscheinlichen Rashica Abgang Stammspieler wäre. ...


    Bei uns würde Weydandt vom ersten Tag an mit Klos und Voglsammer um einen Platz in der Startformation kämpfen. Wenn dann, in Summe über die gesamte Saison gerechnet, jeder der drei Stürmer auf 20 bis 22 volle Einsätze kommt, dann haben wir alles richtig gemacht.

  • Ich glaube Weydandt würde einfach nur gerne Bundesliga spielen aber nicht zu weit weg von seinem Umfeld. Deswegen auch die Absage an Freiburg. Bei uns würde er erst ein Mal hinter Klos auf der Bank Platz nehmen, während er in Bremen nach dem wahrscheinlichen Rashica Abgang Stammspieler wäre. Von daher finde ich es legitim abzuwarten ob Werder aufsteigt. Geld spielt da wohl keine große Rolle, denn in Freiburg hätte er wesentlich mehr verdient als bei uns.

    Rashica spielt eine ganz andere Offensivrolle, warum ist dann Weydandt Stammspieler? Wenn Clauss geht, wird auch nicht ein Typ wie Carsten Jancker der Ersatz sein.

  • Weydandt scheint abzuwarten, wer Trainer beim HSV wird und dann entscheidet Daniel Thioune vermutlich, ob er Henne will oder nicht. Der HSV dürfte, trotz 2. Liga, für Weydandt interessant sein, denn bei uns muss er auch damit rechnen, dass es möglicherweise ein Jahr später wieder eine Etage runter geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • denn bei uns muss er auch damit rechnen, dass es möglicherweise ein Jahr später wieder eine Etage runter geht.

    Die Gefahr sehe ich jetzt aber beim HSV nicht weniger groß. Außerdem ist dort mit Hinterseer auch Konkurrenz am Start und zudem Terodde im Gespräch.


    Ich vermute auch, dass Henne hauptsächlich 1. Liga spielen will, denn für 2. Liga hätte er auch bei 96 für gutes Geld verlängern können.

  • Zitat

    Neben Fortuna Düsseldorf, dem VfB Stuttgart, dem Hamburger SV sowie dem FSV Mainz 05 hat der 1,95-Meter-Hüne Aufsteiger Arminia Bielefeld auf den Plan gerufen

    Von Fussballtransfers.com


    Mainz hat natürlich auch bessere Karten.

  • Zitat

    Von Fussballtransfers.com


    Mainz hat natürlich auch bessere Karten.

    Dann quillt Hennes Briefkasten vor Angeboten ja über. Wäre ja schon ein kleines Wunder, wenn wir den Zuschlag bekämen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also rein sportlich betrachtet würde ich ihn hier gerne sehen aber er ist bei weitem nicht der einzige Mittelstürmer, der weiß wo das Tor steht... Und so etwas wie einen garantierten Stammplatz gibt es ohnehin nicht. Es gilt hoffentlich immer noch das Leistungsprinzip was UN ja auch mehrfach betont hat. Falls Weydandt sich für einen anderen Club entscheidet oder sich am Ende komplett verzockt und erst Mitte September sonst wo unterschreibt brauchen wir ihm auch nicht nachweinen. So ist das Geschäft eben und nur weil es ausnahmsweise medial sehr präsent ist, ist es noch lange nicht das erste mal, dass Arminia leer ausgehen könnte. Wer kann hier schon sagen ob evtl Klos, Prietl oder Voglsammer nur Plan B oder C waren, weil die anderen Spieler sich gegen Arminia entschieden haben oder beim Gehalt zu hoch gepokert haben? Also abwarten, Tee trinken und auf die Verantwortlichen vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!