Kader 2020/21

  • Ich kann diese Kritik vor dem Hintergrund unserer Geschichte auch nicht verstehen. Es hat sich doch bewahrheitet, dass es für uns wichtiger ist Kontinuität im Sponsoring zu haben, statt eines Strohfeuers bei dem man sich dann in Abhängigkeiten begibt und beim ersten Gegenwind wird wieder Abgesprungen. Schade, dass da kein Vertrauen gegenüber den Handelnden herrscht obwohl die Bilanz so klar für diese Taktik spricht.

  • Na. Der Vergleich mit Schalke ist aber auch etwas unangemessen. Glaube nicht, dass wir überregional und vor allem international einen Werbewert wie Schalke haben. Schüco wird auch sicherlich nur einen Bruchteil von dem was Gazprom bezahlt abdrücken. Aber will man wirklich zwielichtige Firmen wie Gazprom an seiner Seite haben?? Ich will das jedenfalls nicht. Mir reicht schon der Automatenkönig! Grundsätzlich denke ich, dass man sicherlich durch größere Investoren mehr Geld generieren kann. Man sieht aber auch an Schalke, dass man dann beginnt mit Geld um sich zu schmeißen. Beständigkeit und Nachhaltigkeit ist wahrscheinlich eher möglich, wenn man regionale Bündnisse eingeht.
    Ich Frage dich auch mal wie das funktionieren soll, plötzlich einen dicken Fisch mit viel Kohle hier aufzutischen.
    "Liebes Bündnis OWL, vielen Dank, dass ihr uns den Arsch mit eurer Kohle gerettet habt. Aber jetzt bekommen wir mehr Kohle von diesem Oligarchen. Ihr bleibt jetzt erstmal in der zweiten Reihe. Aber danke nochmal!"

  • Überregional geht so gut wie nichts weil sich keiner wirklich für die Provinz OWL und Bielefeld interessiert.
    Wir können froh sein wenn man BI überhaupt mal wahrnimmt.
    Etwas geschönt und anders formuliert hat man das doch auch schon vor Jahren von den verantwortlichen von Arminia gehört.


    Man muss ja auch nicht jedes Jahr alles wieder aufwärmen.
    (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Na, diese Diskussion ist ja mal wieder ein Musterbeispiel, wie man die Worte im Mund umdrehen kann.


    1. Misstraue ich den handelnden Personen nicht, erdreiste mich aber trotzdem mal zu hinterfragen, ob aktive Sponsorensuche stattfindet. Ist das automatisch Kritik? NEIN! Blindes Vertrauen hat uns in der Vergangenheit auch nicht sehr gut getan, oder? Das heißt aber nicht, dass Rejek, Arabi und Neuhaus hier keinen überragenden Job machen.


    2. ging es hier überhaupt nicht um Gazprom, sondern um das Essener Bau- und Projektentwicklungsunternehmen HARFID.


    Schönen Sonntag noch!


  • :nein:


    Haben doch alle auf das reagiert was du geschrieben hast. Keine Ahnung warum du jetzt die Leberwurst machst. Ich finde auch nicht, dass dich jemand angegriffen hat. Du startest hier ne Pseudo Diskussion und bist dann angefressen, dass sie nicht so läuft wie es dir in den Kram passt. ?(

  • Weil Du z.B. Dich auf Gazprom beziehst und mit Schüco in Relation setzt. Darum ging es überhaupt nicht. Natürlich können wir nicht mit Schalke mithalten. Natürlich haben wir keinen Gazprom als Sponsor. Natürlich will ich den auch gar nicht. Es ging darum, dass eine Baubude Harfid mehr für ein Ärmelsponsoring bezahlt, als wir für Trikot- und Stadion zusammen bekommen. Übrigens abgeschlossen in der Corona Zeit. Darf man das nicht mal hervorheben, ohne dass einem gleich Misstrauen gegen die Verantwortlichen unterstellt wird?


    Pseudo ist diese Diskussion ganz und gar nicht, und ich mag es nicht, wenn einem Dinge unterstellt werden, die überhaupt nicht der Ausgangsfrage entsprechen. Es scheint einfach nicht in einige Köpfe hineinzugehen, dass kritisches Hinterfragen nötig und sinnvoll ist.

  • Na dann solltest du dir angewöhnen die Sachen mal prägnanter auf den Punkt zu bringen. Jetzt habe ich deinen Schwerpunkt auch verstanden. Und du wirst auch verzeihen, wenn jemand andere Schwerpunkte setzen will.
    Ich persönlich finde auch, dass es ziemlich viel Geld für ne kleine Werbefläche ist. Stellt sich die Frage, was für Verpflichtungen stecken noch hinter dem Engagement dieser "Baubude".
    Zur Lage bei Arminia. Ich glaube, dass die Sponsorensuche durch das Bündnis schon eingeschränkt ist. Das sind ja Firmen unterschiedlichster Branchen vertreten, sodass es natürlich schwer ist neue Sponsoren zu finden, die nicht in Konkurrenz zu einem dieser Bündnispartner stehen. Darüber hinaus, will im Rahmen eines Bündnisses natürlich auch nicht übermäßig viel Geld investieren, da man als Bündnis auch nicht so viel Außenwirkung erzielt wie als einzelne Firma.
    Für die Essener Firma ist der Ärmel von Schalke natürlich viel attraktiver als der von Arminia, weil Schalke eben auch in Asien oder in anderen Ländern viel präsenter ist als Arminia. Wenn man so an Bauprojekte kommt, schön für die! Unsere Fans sind vor allem in der Region OWL zu verorten und die Verhandlungsposition ist dadurch schlechter.

  • Im übrigen ist die Baubranche durch Corona nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, es fließt viel öffentliches Geld bzw. Fordergelder in Kommunen, sodass auch demnächst gebaut wird wie verrückt.

  • Und wenn viel gebaut wird, werden auch viele Fenster, Türen und Solaranlagen benötigt.


    Ja dann. Man kann sich ja auch einfach mit dem zufrieden geben, was wir haben. Dann gehen wir halt mit 25 Mio in die Saison und fragen nicht weiter nach.

  • Es ist doch jedes mal das Gleiche. Man stellt eine steile These auf und öffnet damit Spekulationen, unterschwelliger Kritik und irgendwelchen Verschwörungen Tür und Tor. Aber: Man hinterfragt ja nur, und wenn man etwas Gegenwind bekommt ist es gleich persönliche Kritik und man macht auf Leberwurst. Nix bei denken, Hünting...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Und wenn viel gebaut wird, werden auch viele Fenster, Türen und Solaranlagen benötigt.


    Ja dann. Man kann sich ja auch einfach mit dem zufrieden geben, was wir haben. Dann gehen wir halt mit 25 Mio in die Saison und fragen nicht weiter nach.


    Alles klar. Dir nen schönen Sonntag noch! :hi:

  • Es ist doch jedes mal das Gleiche. Man stellt eine steile These auf und öffnet damit Spekulationen, unterschwelliger Kritik und irgendwelchen Verschwörungen Tür und Tor. Aber: Man hinterfragt ja nur, und wenn man etwas Gegenwind bekommt ist es gleich persönliche Kritik und man macht auf Leberwurst. Nix bei denken, Hünting...

    War ja klar, dass Du wieder reingrätschen musst. :lol:


    Nichts zum Thema beitragen aber Hauptsache provozieren - so kennen wir Dich! Jedes Mal dasselbe... :sorry:

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • EwigArmine
    Bei der von Dir als schimmelige Baufirma bezeichnete Bude, handelt es sich um die Inhabergeführte Harfid GmbH in Essen, ein speziell auf Rohbaukonzepte ausgerichtete Firma, mit ca. 250 Mitarbeitern und einem geschätzten Jahresumsatz von ca. 250 Mio.
    Dieses erst 2008 gegründete Unternehmen hat die Chance ergriffen nicht nur als Hauptsponsor von Rot-Weiss-Essen zu fungieren, sondern bei Schalke die günstige Gelegenheit ergriffen als Ärmelsponsor die Deutsche Post auszustechen.
    Das war wohl ein cleverer Deal um nicht nur im regionalem Umfeld besser wahrgenommen zu werden. Würde ich als Win-Win Situation bewerten.


    Was ist daran auszusetzen ?

    Zitat
  • Na, diese Diskussion ist ja mal wieder ein Musterbeispiel, wie man die Worte im Mund umdrehen kann.


    1. Misstraue ich den handelnden Personen nicht, erdreiste mich aber trotzdem mal zu hinterfragen, ob aktive Sponsorensuche stattfindet. Ist das automatisch Kritik? NEIN! Blindes Vertrauen hat uns in der Vergangenheit auch nicht sehr gut getan, oder? Das heißt aber nicht, dass Rejek, Arabi und Neuhaus hier keinen überragenden Job machen.

    Wieso sollte denn von Arminia bzw. den dafür zuständigen Personen keine aktive Sponsorensuche stattfinden? Mir erschließt sich nicht wie du auf den Gedanken kommst. Wenn dem so wäre, dann bräuchten wir auch nicht mehr über Kritik zu sprechen, dann ginge es um personelle Umbesetzungen.

    Für immer Arminia!

  • Gegenfrage: Findet die Suche denn statt und gibt es Abschlüsse? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir aufgestiegen sind und außer Schüco und Macron noch nichts wahrnehmbares passiert ist, dass uns bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit helfen könnte. Aber ich freue mich, wenn ich mich irre!

  • Zitat

    Mann, Mann, Ihr habt Probleme. Was hat das alles denn mit „Kader“ zu tun?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Man denkt, es gibt was neues zum Kader und dann nur sinnloses gestreite über Dinge, wo wir eh keine Hintergründe haben.


    Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk

  • Also zu Zeiten vor dem Bündnis wurde über dieses Thema hier noch sehr offen diskutiert und lagadere wurde als Blutsauger und sonst was bezeichnet, es herrschte quasi Konsenz darüber wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Deswegen ist die Frage zumindest legitim. Letztenendes ist es kaum zu diskutieren, da man keinerlei Hintergrund Infos zu dem Thema hat.

  • Ich verstehe auch nicht warum man nicht wenigstens im richtigen Thread diskutiert.
    (@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld
    Auch wenn das alles schon immer diskutiert wurde.
    Donnerstag, 28.07.2016, 09:49

    Zitat

    Also wenn diese Zahlen wirklich der Wahrheit entsprechen, verkaufen wir uns brutal schlecht! So ist z.B. nicht nachzuvollziehen, wieso Fürth mehr als 4mal so viel für die Trikotwerbung erhält und Heidenheim beispielsweise immer noch doppelt so viel. Der Verein sollte sich folglich bei der nächsten Sponsorensuche auf jeden Fall bemühen, mindestens 600,000 für die Trikotwerbung rauszuholen, das sollte das absolute Minimum sein!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!