Kader 2020/21

  • Also ich sehe den quasi immer nur stehen und mit den Armen gestikulieren. Zum Ball geht er nicht. => brauchen wir nicht. Würde ich jetzt aber auch von einem Ersatzspieler eines mittelmäßigen Drittligisten nicht erwarten, dass er in der 1. Liga eine Rolle spielt.


    Die Trikots von 60 (Macron) finde ich gar nicht mal schlecht. Ganz schlicht, aber gut.
    Weiß mit richtigem blauen Streifen
    Blau mit schwarzem Streifen
    Schwarz mit blauem Streifen
    fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Er bekommt natürlich auch wenig Anspiele, allerdings ist seine Ballbehandlung grauenhaft. Wird natürlich nicht für Liga 1 reichen, aber der Spieler ist ja noch jung und wir bestimmt irgendwo in der dritten Liga unterkommen.


    Zu den Trikots:
    Weiß mit richtigem blauen/schwarzen Streifen
    Blau mit schwarzem/weißem Streifen
    Schwarz mit blauem/weißem Streifen
    fertig!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerücht aus dem msv Forum: laut SB (SportBild?) sollen wir an Yassin Ben Balla dran sein. Er kam aus Oberhausen zum MSV und zählte zu den besseren Spielern in dieser Saison, so auch heute. Hauptposition: defensives Mittelfeld.

  • Ob uns 3.Liga Kicker in der Bundesliga weiterhelfen werden,äußerst fraglich.....
    Ich dachte man hätte etwas von unserem Ostwestfälischen Nachbarn gelernt und daraus wie deren Saison abgelaufen ist
    Schlüsse gezogen.
    Wenn ich mir allerdings Namen wie Sam und andere die im Forum grassieren ansehe dann wird das ein Recht kurzes Abenteuer in Liga 1.
    Vielleicht zaubert Arabi ja noch die ein oder andere richtige Verstärkung aus dem Hut.
    Dafür müsste man allerdings die Schatztruhe deren Schlüssel anscheinend verlegt wurde etwas weiter öffnen.

  • Und weil ich diese Einschätzung teile, deswegen habe ich vollstes Vertrauen in Arabi und Neuhaus. Die Beiden werden die in jeder Hinsicht bestmöglichen Spieler zur Arminia holen. Schließlich kennen sie sämtliche Rahmenbedingungen für unseren Verein um ein Vielfaches besser als wir hier. Und wenn es dann ein 34 jähriger Nationalspieler aus Kambodscha wäre, denn ging eben nichts besseres in Anbetracht unserer Finanzen und des Spielsystems für die Buli.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gelöscht weil Doppelt und Dreifach Post.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Gelöscht weil Doppelt und Dreifach Post.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ein Jahr 1. Liga mehr wird das eh nicht mit der 2. Liga Truppe die wir bisher haben und auch nur bekommen werden.
    Hauptsache die Verantwortlichen bei Arminia, die Medien und die Fans sehen das auch so und jagen die Aufstiegshelden nicht mit Schimpf und Schande von Platz nur weil 10 Spiele nicht gewonnen wird.
    Das hat Uwe Neuhaus, Fabian Klos und auch kein anderer der Mannschaft verdient.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt ja Nichts was es nicht gibt, daß Beispiel habe ich mir aber ohne weiter zu recherchieren zu Hause auf der Kouch ausgedacht. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde das ganze gern mal aus einer etwas anderen Sichtweise betrachten. Ich glaube auch, dass Uwe und Samir die vorhandenen Mittel gut einsetzen und etwas ordentliches damit zusammenstellen werden - keine Frage. Was aber sind die vorhandenen Mittel und wird sich ausreichend darum gekümmert, die finanzielle Situation zu optimieren? Habt ihr vernommen, dass neue Sponsoren an Bord gekommen sind? Geht jemand Klinken putzen und beschäftigt sich damit, neue Partner ins Boot zu holen? Schüco hat schon vor 10 Jahren gesagt, wenn jemand kommt, der mehr fürs Trikot zahlt, machen sie gerne Platz - aber fragt denn jemand? Von alleine kommen die nicht angeflogen.


    Ich weiß, es ist Corona Zeit, es ist schwierig und die Unternehmen haben oft andere Sorgen, als sich um Sponsoring zu kümmern. Alles berechtigt. Trotzdem denkt ich mir, wir haben eine der 18 begehrtesten Werbeflächen im deutschen Profifußball. Wir haben einen neuen Ausrüster, und sonst? Dortmund - neuer Trikotsponsor, Gladbach ebenso. Selbst Schalke bekommt 28 Mio von einer schimmeligen Baufirma für Ärmelsponsoring.
    http://www.kicker.de/778976/ar…schalke_28_millionen_euro


    Ich will an dieser Stelle gar nicht kritisieren, sondern nur mal mein Gefühl in die Runde werfen, dass da mehr gehen sollte, aber ich gar nicht den Eindruck habe, dass man sich mit Hochdruck darum bemüht, die Einnahmeseite signifikant zu verbessern. Wenn jemand andere Infos oder Eindrücke dazu hat, bitte her damit.

  • Warum hast Du denn den Eindruck das sich darum nicht mit Hochdruck gekümmert wird? Nur weil noch keine neuen Abschlüsse veröffentlicht wurden?


    So wie es die Bielefelder- und Vereins-Art ist, da wird erst drüben gesprochen wenn die Abschlüsse getätigt sind. Mit den vorhandenen Sponsoren ist schon was gelaufen, meine ich gelesen zu haben. Und natürlich wird an der finanziellen Seite gearbeitet, wenn da nicht schon etwas in den bestehenden Verträgen bezüglich Aufstieg vereinbart wurde.


    Schließlich sind die Finanzen die Grundlage für die komplette Planung der neuen Saison. Ein Laursen z.B. kommt bestimmt nicht, wenn er nicht weiß was er hier verdienen kann.


    Ganz wichtig, über allem steht noch die Corona-Krise. Möglicherweise können viele Unterstützer noch überhaupt keine verbindlichen Zusagen machen, weil sie eben nicht wirklich wissen ob ihr Unternehmen das ganze tatsächlich mittelfristig überlebt.


    Ich bin da auch deshalb recht entspannt, weil ich von dem Bündnis OWL vorab auch nicht wirklich viel mitbekommen habe und den handelnden Personen vertraue. Dazu wird es unseren Konkurrenten in der Liga auch nicht viel besser gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor drei Jahren hat Samir Arabi mal bei einem Fan-Abend in Versmold gesagt:


    "Ich werde immer gefragt, welche Granaten wir denn bisher verpflichtet haben. Aber kein Mensch fragt danach, welche Griepen wir hier im Laufe von Jahren verhindert haben."


    Soll heißen, dass unsere Verantwortlichen auch regelmäßig jeden Schrott von irgendwelchen Beratern angeboten bekommen. Arabi hat sich im Laufe von Jahren als unaufgeregter und sicherlich kompetenter Gesprächspartner erwiesen. Noch dazu gibt es, gerade bei den Spielerberatern, einige seriöse Optionen, mit denen er seit Jahren in Kontakt steht.


    Das wird uns allemal eine Hilfe sein, wenn jetzt die nächsten Verpflichtungen anstehen und da bekommen wir garantiert Spieler, die man für unsere Verhältnisse als erste Wahl bezeichnen können.

  • Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass ich kein Vertrauen in die handelnden Personen habe, dass mit dem zur Verfügung stehenden Geld das Optimum zu erreichen. Ich habe nur das Gefühl, dass außerhalb des Bündnisses gar nicht großartig nach weiteren Sponsoren geschaut wird. Zumindest wird nicht annähernd etwas erkennbar. Dass an Schüco nicht nur der Stadionname sondern auch das Trikot vergeben wird, mag für die OWL Romantiker schön sein, rein wirtschaftlich werden wir damit aber abgeschlagen auf dem letzten Platz landen und ich bin mit eben nicht sicher, ob versucht wurde, bessere Deals an Land zu ziehen oder ob man bei Schüco und dem Bündnis zu tief in der Schuld steht.


    Ich mag mich irren, es ist auch nur ein Gefühl. Unser Aufstieg war bereits seit November zumindest nicht unmöglich, so dass da schon mit Gesprächen bekonnen werden konnte. Seit Februar ist der Aufstieg wahrscheinlich gewesen, so dass da schon Interessenten an der Angel hätten sein können. Natürlich hat Corona dann alles verändert, aber eben auch nicht alles, wie man an anderen Vereinen sieht.


    Ich glaube, der Eindruck entsteht hauptsächlich durch die unfassbaren 28 Mio, die Schlacke für 5 Jahre Ärmelsponsoring bekommt. Ich wette, das bekommen wir nichtmal für 5 Jahre Trikot und Stadionname zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!