Kader 2020/21

  • Zitat

    Jetzt wird es aber ganz wild... Wieviele sollen es denn noch werden...?

    Es werden sicher nicht Duksch und Weydandt kommen. Der Kicker spricht von " gesicherten Informationen". Duksch hat zudem noch 2 Jahre Vertrag, Weydandt ist ja ablösefrei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist wie so oft in der Transferperiode....ein Name nach dem anderen....und keiner schlägt bei uns auf. Bisher bin auch nicht wirklich begeistert was da so spekuliert wird.

  • Gerücht:


    Marvin Duksch
    Keine verifizierbare Quelle - leider.



    Hust...der hat doch ausser bei Holstein Kiel nirgends funktioniert. Jedes Jahr woanders, bei den Zecken damals nichts gerissen, in D-dorf auch wenig und bei 96 so lala... Die Kieler würden den mit Kusshand zurücknehmen, aber was sollen wir mit dem? Wenn Vogl und Klos fit sind...


    Den anderen von 96 kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gerücht:


    Marvin Duksch
    Keine verifizierbare Quelle - leider.


    Na, auf den warte ich schon die ganze Zeit...
    Mir ist das ja alles egal, aber bei Duksch lege ich mal mein nicht vorhandenes Veto ein... so ein dermaßener Stinkstiefel, der passt hier nicht hin. Bitte weiter suchen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich denke mal es kommt der Cousin des Schulfreundes von Jo Clauss aus der dritten luxemburgischen Liga. Eine Empfehlung von Jeff.


    Solche Spieler wie Laursen werden kommen, kennt keiner außer Arabi und entwickeln sich so gut wie Clauss, Pieper, Brunner, Hartel oder Vogl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist weydandt nicht auch ein klassischer stoßstürmer, wie Klos und schippo, da finde ich haben wir kaum Bedarf...


    Außenbahn ist sehr viel wichtiger und mit einem gestandenen erstliga ZM muss auch eher einig werden

    Lass ma' über Haie reden

  • Anstelle von Weydandt hätte ich lieber gerne Tim Kleindienst. Der arbeitet ähnlich besessen wie Klos.


    Einen Mittelstürmer ein- und aufzubauen, halte ich schon für wichtig, denn das geht oft nicht von heute auf morgen.


    Dazu bitte Mainka und Fein. Danke! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Dann nimm doch gleich Dorsch, der wurde wie Fein, Schütz auch bei Bayern ausgebildet und kann besser kämpfen als Fein. Aber richtig, Tim Kleindienst gefällt mir auch seit Jahren recht gut. Mainka hat übrigens gerade in Heidenheim verlängert und war der Vorgänger von Pieper bei Do II.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dorsch macht gerade gegen Werder ein richtig starkes Spiel. Der würde mir hier schon gefallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weydant fände ich sehr interessant. Gibt ja doch einige Parallelen zu Klos und könnte mit seinen 24 Jahren im besten Fall zum Nachfolger aufgebaut werden.


    Unabhängig wie die Relegation ausgeht, werden wir von Heidenheim wohl niemanden bekommen. Da herrscht keine finanzielle Not und Stammpersonal werden sie nur abgeben, wenn es sich finanziell so richtig lohnt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, es gibt ja noch die Möglichkeit, dass ein Spieler sich bei einem Angebot eine Liga höher versuchen möchte und um Freigabe bittet. Oder sogar eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga hat...


    Aber stimmt, aus finanzieller Not wird HDH niemanden abgegeben müssen.

  • Bei allen (sehr) guten und vor allem jungen Spielern aus Liga 2 sind wir mehr oder weniger immer im Wettbewerb mit allen Bundesligamannschaften von Platz 6 abwärts. Da können wir evtl noch mit hoher Spielzeit/ Stammplatz punkten, aber ansonsten sind da definitiv nicht in der Pole Position. Nicht umsonst zaubert Arabi unbekannte Spieler aus den international weniger bedeutenden Ligen hervor, die nicht so medial im Fokus stehen. Niklas Dorsch ist da wohl eher nicht unsere Kragenweite, eher Adrian Fein, wenn Bayern den nächste Saison eine Liga höher parken möchte. Da könnte dann der Stammplatzfaktor eher greifen.


    Ich glaube, Spieler wie Weydandt helfen uns nicht sehr weiter, auch weil wir vom Typ robusten Mittelstürmer notfalls auch Vogi oder Schippo im Kader haben. Da wir zudem unser Spiel etwas umstellen werden müssen, brauchen wir gerade in der Offensive schnelle und wendige Spieler, die uns bei Kontersituationen helfen, z.B. wie Katongo damals (Bodenturnen muss ja nicht ein weiteres Anforderungsprofil sein). Da sehe ich eine echte Lücke in unserem aktuellen Kader.

  • Um mal wieder einen Spieler hereinzuwerfen, der eventuell ins Anforderungsprofil passen könnte, wenn es mit meine Wunschspieler Hack nicht klappt.


    John Yeboah gehört dem VFL Wolfsburg, zu dem wir ja nicht die schlechtesten Beziehungen pflegen, wird aber aller Voraussicht nach dort nicht wirklich auf viele Einsätze kommen. Nach einer Leihe nach Venlo, wo er in der Eredivisie 18 von 26 Spielen gemacht hat ohne allerdings die gute Zahlen zu produzieren, wäre eine erneute Leihe, diesmal in die Bundesliga, durchaus ein denkbarer Entwicklungsschritt. Seine Zahlen aus dem letzten A-Jugendjahr lesen sich jedenfalls bärenstark. Dazu ist er Linksfuß, eine Eigenschaft, die uns gerade in der Offensive etwas fehlt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei allen (sehr) guten und vor allem jungen Spielern aus Liga 2 sind wir mehr oder weniger immer im Wettbewerb mit allen Bundesligamannschaften von Platz 6 abwärts. Da können wir evtl noch mit hoher Spielzeit/ Stammplatz punkten, aber ansonsten sind da definitiv nicht in der Pole Position. Nicht umsonst zaubert Arabi unbekannte Spieler aus den international weniger bedeutenden Ligen hervor, die nicht so medial im Fokus stehen. Niklas Dorsch ist da wohl eher nicht unsere Kragenweite, eher Adrian Fein, wenn Bayern den nächste Saison eine Liga höher parken möchte. Da könnte dann der Stammplatzfaktor eher greifen.


    Ich glaube, Spieler wie Weydandt helfen uns nicht sehr weiter, auch weil wir vom Typ robusten Mittelstürmer notfalls auch Vogi oder Schippo im Kader haben. Da wir zudem unser Spiel etwas umstellen werden müssen, brauchen wir gerade in der Offensive schnelle und wendige Spieler, die uns bei Kontersituationen helfen, z.B. wie Katongo damals (Bodenturnen muss ja nicht ein weiteres Anforderungsprofil sein). Da sehe ich eine echte Lücke in unserem aktuellen Kader.


    Passt gut, Deine Einschätzung. Wobei ich glaube, daß wir sogar bei einer angedachten Verpflichtung von Adrian Fein sehr schnell an unsere finanziellen Grenzen stoßen würden. Der muß es aber auch nicht sein, scheint eher so ein Schönspieler zu sein. Wir brauchen da eher so Kämpfer wie Hartel oder Rübe damals.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Martin Kind hat Henne Weydandt eine Frist zu diesem Wochenende gesetzt, um sich zu entscheiden( für oder gehen 96). Ursprünglich war es wohl so angedacht, dass er bei Aufstieg zum HSV wechseln sollte. Heckings Söhne haben mit Weydandt in Bad Nenndorf zusammen Fußball gespielt, weshalb man sich auch gut kennt. Der andere Heckung Sprößling arbeitet ja bei uns als Scout. Insofern wird man das sicher über diese Connections klären können.
    Weydandt wäre mit seinen 24 Jahren dafür prädestiniert Fabian Klos zu beerben. Er ist ablösefrei und diese Kategorie Stürmer werden wir in Zukunft brauchen.
    Grundsätzlich ist es schon eine wichtige Überlegung, welchen Stürmertyp man holt. Quirlig, schnell und technisch versiert oder eben der Strafraumstürmer, der dann einnickt, wenn er gebraucht wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke das Henne einfach zu teuer für uns sein wird. Auch sollten wir unser Transferpulver nicht zu schnell verschießen, wenn der hauptsächliche Kader bis zur Vorbereitung steht ist das ok.


    So, auf Instagram wurden bis jetzt vom Verein offiziell verabschiedet:


    Clauss, Staude, Kiss und Perez.


    Mal sehen ob da heute noch jemand hinzu kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es ja ganz nett, wenn hier immer Schipplock als Stürmer ins Spiel gebracht wird. Ich möchte nicht respektlos sein, aber Schippo ist bei mir dritte Wahl und wird wahrscheinlich am Ende des Tages allein durch seinen Treffer gegen Kiel in Erinnerung bleiben.


    Somit bleibt er für mich persönlich eine schöne Fußnote und steht in einer Reihe mit Bernd Krumbein und Leonidas Kampantais.

  • Ich finde es ja ganz nett, wenn hier immer Schipplock als Stürmer ins Spiel gebracht wird. Ich möchte nicht respektlos sein, aber Schippo ist bei mir dritte Wahl und wird wahrscheinlich am Ende des Tages allein durch seinen Treffer gegen Kiel in Erinnerung bleiben.


    Somit bleibt er für mich persönlich eine schöne Fußnote und steht in einer Reihe mit Bernd Krumbein und Leonidas Kampantais.


    Naja solange er den Radomir Dalovic macht und regelmäßig für Siege gegen Leverkusen sorgt, soll es mir Recht sein :lol:


    Aber natürlich hast du Recht. Eine "1. Alternative" für Klos muss es dennoch geben. Nicht auszudenken unserer Legende passiert irgendwas und Schipplock ist der Einzige Ersatz. Das Geschrei hier will ich nicht hören...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!