Kader 2020/21

  • Arabi scheint die österreichische Liga aufzumischen.


    Aus der Tiroler Tageszeitung:


    "Lassen wir uns überraschen“, sagte der Tiroler Christian Gebauer gestern auf TT-Anfrage mit einem breiten Lächeln. Rund um den 26-jährigen Altach-Akteur brodelt die Gerüchteküche. Der ehemalige WSG-Wattens-Mittelfeldmotor soll beim deutschen Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld vor der Vertragsunterschrift stehen. Auch der österreichische Bundesligist Wolfsberger AC wird als Gebauer-Abnehmer gehandelt"

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na für Clauss brauchen wir schon Ersatz. Cebio ist ein guter Einwechselspieler. Von Beginn an aber doch oft unauffällig. Brunner Brauch auch nen Backup. Von daher sollte die rechte Seite schon im Fokus sein.

    Genau, auf RA muss ein Clauss-Ersatz her, was ziemlich schwierig wird, mal sehen. Und auf RV bin ich auch sehr gespannt. Ich würde sogar so weit gehen, einen potentiellen Stammspieler zu verpflichten. Ist nur eine subjektive Meinung, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Brunner in der ersten Liga ganz schön schwierig wird.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Arabi scheint die österreichische Liga aufzumischen.


    Aus der Tiroler Tageszeitung:


    "Lassen wir uns überraschen“, sagte der Tiroler Christian Gebauer gestern auf TT-Anfrage mit einem breiten Lächeln. Rund um den 26-jährigen Altach-Akteur brodelt die Gerüchteküche. Der ehemalige WSG-Wattens-Mittelfeldmotor soll beim deutschen Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld vor der Vertragsunterschrift stehen. Auch der österreichische Bundesligist Wolfsberger AC wird als Gebauer-Abnehmer gehandelt"

    NW springt mit auf.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…ich-fuer-die-Arminia.html



    Union Berlin war 2019 auch schon an ihm dran . Und gleich der erste Satz gefällt mir: Mit einer Zeit von 3,75 Sekunden auf 30 Metern gehört Christian Gebauer (Foto) zu den schnellsten Spielern in der österreichischen Bundesliga

  • Gebauer ist RA und einer der schnellsten Spieler in der Ösi Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau, auf RA muss ein Clauss-Ersatz her, was ziemlich schwierig wird, mal sehen. Und auf RV bin ich auch sehr gespannt. Ich würde sogar so weit gehen, einen potentiellen Stammspieler zu verpflichten. Ist nur eine subjektive Meinung, aber ich kann mir vorstellen, dass es für Brunner in der ersten Liga ganz schön schwierig wird.


    Kann ich beipflichten, besonders hier in der Wahrnehmung finde ich es zum Teil seltsam. Während man Hartherz zum Teil sogar die Zweitligatauglichkeit hier abspricht und mit Brunner vollkommen unkritisch als Stammspieler in die 1. Liga gehen mag. Ich denke schon, dass beide gut genug sind, um eine ordentliche Figur zu machen, nur finde ich es tatsächlich etwas seltsam hier laut nach Verstärkungen links hinten zu rufen und rechts keine Notwendigkeit zu sehen. Die tun sich sooo viel jetzt nicht, die beiden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Reihen nach unten raus lichten sich. Bei Weihrauch mache ich mir die wenigstens Sorgen, dass er an anderer Stelle nicht gut unterkommt. Der wird sicherlich bei Regensburg oder Fürth aufschlagen, evtl. wäre auch eine Rückkehr nach Würzburg denkbar, wenn die Kickers tatsächlich aufsteigen.



    Torwart:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]06.11.1992[*]30.06.2022[*](Local Player)
    [*]34[*]Linnér, Oscar[*]07.01.2000[*]30.06.2023[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]11[*]Salger, Stephan[*]30.01.1990[*]30.06.2021[*]-
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]??[*]Laursen, Jacob[*]17.11.1994[*]30.06.2023[*]Neuzugang von Odense Boldklub
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Mittelfeld:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]10[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]28[*]Consbruch, Jomaine[*]26.01.2002[*]30.06.2023[*](Local Player)
    [*]30[*]Hartel, Marcel[*]19.01.1996[*]30.06.2022[*]-
    [*]16[*]Kunze, Fabian[*]14.06.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]29[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]13[*]Müller, Sebastian[*]23.01.2001[*]30.06.2023[*]-
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]??[*]Niemann, Noel[*]14.11.1999[*]??[*]Neuzugang vom TSV 1860 München
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Warteschleife
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,Status']
    [*]01[*]Schütz, Tom[*]32[*]DM[*]01.07.2011[*]Vertragsende
    [*]02[*]Hartherz, Florian[*]26[*]LV[*]01.07.2016[*]Vertragsende
    [*]03[*]Özkan, Can Hayri[*]20[*]RV[*]01.07.2014[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]04[*]Rehnen, Nikolai[*]22[*]TW[*]01.07.2017[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]05[*]Müller, Joey[*]20[*]DM[*]24.07.2019[*](Local Player) verliehen an den Wuppertaler SV
    [*]06[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]MS[*]01.07.2018[*]verliehen an den TSV 1860 München
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]
    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]01[*]Clauss, Jonathan[*]27[*]OM[*]23.08.2018[*]RC Lens, ablösefrei
    [*]02[*]Klewin, Philipp[*]26[*]TW[*]01.07.2018[*]unbekannt
    [*]03[*]Quaschner, Nils[*]26[*]MS[*]05.07.2017[*]unbekannt
    [*]04[*]Staude, Keanu[*]23[*]LM[*]01.07.2016[*]unbekannt
    [*]05[*]Weihrauch, Patrick[*]26[*]OM[*]01.07.2017[*]unbekannt
    [*]06[*]Pérez, Álex[*]28[*]IV[*]31.08.2019[*]unbekannt
    [*]07[*]Kiss, Agoston[*]19[*]TW[*]02.07.2019[*]Ende Leihe
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • Aus meiner sich brauchen wir noch: (Meine Favoriten in blau)


    RV - Echter Konkurrent für Brunner (Julian Korb)
    IV Linksfuß - jemanden den man in Liga 1 bedenkenlos spielen lassen kann (???)
    DM - Ehrlicher Arbeiter (Sebastian Vasiliadis)
    ZM - Torgefährlicher Box-to-Box-Spieler (Hanno Behrens, Marvin Wanitzek)
    RA - Schneller Dribbler a la Clauss (Christian Gebauer, Linton Maina)
    LA - Klassischer Außenbahnspieler, gerne jung und mit Potential (Robin Hack)
    ST - anderer Spielertyp als Klos und Schippo, also kleiner Wühler (Elias Kachunga)


    Kleine Anmerkung zu distro (Danke für die Mühe!!!): Ich würde Edmundsson mittlerweile als Mittelfeldspieler sehen, geht da jemand mit?


    Zudem würde ich mit Hartherz verlängern, auch aus dem Grund, dass man dann bei einem etwaigen Abstieg sofort wieder einen absolut fähigen LV hat

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Vielen Dank auch!


    Die Tabelle selber beruht aber noch weitestgehend auf einer Vorlage von Armin E., der sich hier vor einiger Zeit ausgeklinkt hat. Die Tabellenform kann man auch nicht groß beeinflußen, da es hier über einen einfachen Befehl gesteuert wird.


    Das Lob für die reine Fleißarbeit ziehe ich mir aber wohlwollend und gerne an. ;)


  • Hui. Das wären dann nochmal sieben Neuzugänge. Zwei haben wir ja schon. Den einen oder anderen Leihspieler wird man vielleicht auch mitziehen müssen. Zu groß sollte der Kader auch nicht werden. Ich denke auf einigen Positionen wird man mit dem Leben müssen, was schon da ist. Z.B. DM. Seufert macht ähnlich viele Meter wie Prietl und Kunze halte ich für so talentiert und lernwillig, dass er einspringen kann. Auch in der IV kann man es mit den etablierten versuchen. Hat ja dieses Jahr gut funktioniert.


  • Ich weiß nicht, warum wir hier über Hack und Maina diskutieren sollen: Finanziell absolut unmöglich.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Für Maina und Hack werden von diversen Clubs Millionenbeträge geboten. Da erübrigt sich jede Diskussion. Wenn man sieht, was unsere " Gerüchteküche" so anbietet, scheint die Richtung doch klar. Es werden hauptsächlich Spieler aus dem Ausland kommen im Verbund von vielleicht 2 Bundesligaspielern oder guten Zweitigaspielern. Alles andere ist unbezahlbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also Maina ist absolut utopisch, das er angeblich für Wolfsburg zu teuer ist und Gladbach anscheinend mitbietet. Hack ist zumindest sehr unwahrscheinlich aber angeblich gilt sein Vertrag nicht für die dritte Liga habe ich irgendwo gelesen. Ablösefrei könnte eine Mini-Chance bestehen, wenn er und sein Berater Spielpraxis in der Bundesliga als oberste Priorität sehen. Rein vom Gehalt wird es immer jemanden geben, der (deutlich) mehr zahlt.

  • Von Nürnberg finde ich noch Oliver Sorg als Konkurrenten für Brunner interessant. Sorg ist 30 Jahre alt und kann über 150 Bundesligaspiele vorweisen. Zuletzt war er mit seinen Vereinen Hannover und Nürnberg nicht erfolgsverwöhnt, aber vielleicht auch ein Ansporn sich noch einmal beweisen zu wollen. Auch charakterlich ist er mir nie negativ aufgefallen. Hat Vertrag bis 2022, müsste man hoffen, dass eine Klausel enthalten ist oder bei einem möglichen Abstieg frei wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tatsache, hab bei transfermarkt jetzt auch gesehen, was bei Maina für ein Marktwert angesetzt ist und welche Interessenten da in Frage kommen. Also würde ich mir den zwar wünschen, aber dann doch eher vermuten, dass der nicht bei uns landet. War jetzt nur nach der letzten Saison gegangen und wer von unserer ehemaligen Konkurrenz vielleicht mal 1. Liga spielen will :lol:


    Bei Hack wäre ich auch noch nicht komplett hoffnungslos. Sehe das eher wie rundsc. Für seine Karriere wäre es vermutlich nicht schlecht, bei uns Stammspieler in der 1. Liga zu sein statt sich anderswo auf die Bank zu setzen.


    Als Alternative für Beide würde ich dann aber noch den quasi in jeder Transferphase genannten Pascal Köpke ins Spiel bringen ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Na, das scheint ja fix. Aber Sidney Sam????? Wußte gar nicht, dass er auch in Altach spielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hmm .. Sidney Sam - noch so ein Wechsel á la Shipplock? Damit er seine Erfahrung weiter geben kann höchstens. Mehr als 10% gebe ich dem Gerücht aber nicht ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!