Kader 2020/21

  • Bei der Formulierung kann man ja schon fast davon ausgehen dass man eher einen Spieler abgibt als einen von dort holt oder?


    Ich habe aber auch nicht alles wortwörtlich wiedergegeben. Es hörte sich in den Zwischensätzen eher so an, daß man jemanden von da an uns verleihen könnte. Ehrlich gesagt, fällt mir von Arminia auch spontan niemand ein, der die Qualität bei den in Frage kommenden Vereinen steigern könnte.

  • Ich habe aber auch nicht alles wortwörtlich wiedergegeben. Es hörte sich in den Zwischensätzen eher so an, daß man jemanden von da an uns verleihen könnte. Ehrlich gesagt, fällt mir von Arminia auch spontan niemand ein, der die Qualität bei den in Frage kommenden Vereinen steigern könnte.

    Ich will hier ja nicht schwarzmalen aber evtl. Ortega? :D

  • Ich glaube nicht, dass Hartherz uns verlassen wird. Es wird da eine Lösung geben. Floh war absoluter Stammspieler und hat solide gespielt. Zudem Buli Erfahrung. Hinter Laursen und Luqoqui muss man erst mal ein kleines Fragezeichen setzen, ob sie die Qualität haben, die Hartherz bereits nachgewiesen hat. Dazu vermute ich, dass Behrendt bleiben wird. Der Rest nicht.


    Da bin ich mir, je länger dieser unsichere Zustand andauert, immer weniger sicher, ganz im Gegenteil. Es würde mich vielmehr überraschen, wenn Hartherz keine anderen Optionen hätte. Er ist ein robuster, nie verletzter, nie gelb-gesperrter Außenverteidiger auf der begehrteren, da an guten Spielern viel knapperen linken Seite. Ich fürchte, wir haben es verpasst, mit ihm rechtzeitig zu verlängern.

  • ...


    Da bin ich mir, je länger dieser unsichere Zustand andauert, immer weniger sicher, ganz im Gegenteil. Es würde mich vielmehr überraschen, wenn Hartherz keine anderen Optionen hätte. Er ist ein robuster, nie verletzter, nie gelb-gesperrter Außenverteidiger auf der begehrteren, da an guten Spielern viel knapperen linken Seite. Ich fürchte, wir haben es verpasst, mit ihm rechtzeitig zu verlängern.


    Hartherz ist genau der Typ Spieler, den sie auf der Insel lieben und schätzen würden. Da bekommt er eventuell auch in der zweiten englischen Liga mehr Kohle, als wir in der Bundesliga bezahlen können.


    Von seinem Alter her muss er jetzt genau den Vertrag abschließen, der ihm für die nächsten drei oder vier Jahre die größte finanzielle Planungssicherheit bietet.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Hartherz geht und Lucoqui bleibt. Hartherz war Stammspieler in der besten Viererkette der Liga, Lucoqui ist an ihm die ganze Saison nicht vorbei gekommen. Warum also sollte Hartherz gehen?
    Ich denke, man wir Behrendt und Hartherz halten und Lucoqui womöglich verleihen. Alle anderen auslaufenden Verträge wird man wohl auslaufen lassen, wobei ich es bei Schütz moralisch einfach schwierig finde. Auch wenn ich weiss, dass Dankbarkeit im Geschäft nicht groß geschrieben wird, muss so ein verdienter Spieler eigentlich mit aufsteigen dürfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Hartherz geht und Lucoqui bleibt. Hartherz war Stammspieler in der besten Viererkette der Liga, Lucoqui ist an ihm die ganze Saison nicht vorbei gekommen. Warum also sollte Hartherz gehen?
    Ich denke, man wir Behrendt und Hartherz halten und Lucoqui womöglich verleihen. Alle anderen auslaufenden Verträge wird man wohl auslaufen lassen, wobei ich es bei Schütz moralisch einfach schwierig finde. Auch wenn ich weiss, dass Dankbarkeit im Geschäft nicht groß geschrieben wird, muss so ein verdienter Spieler eigentlich mit aufsteigen dürfen.


    Naja. Das bestimmt ja Arminia nicht alleine. Vielleicht kann man ihn auch nicht halten. Vielleicht hat er ein besseres Angebot, gerade weil er Stammspieler in der besten Defensive der Liga ist.

  • Man könnte darauf spekulieren, dass neben Cedric Brunner kein weiterer Vertrag verlängert wird.


    Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum man es anderenfalls nicht vorab kommuniziert hätte.

  • Man kann ja gerne mit Schütz eine neue Vereinbarung abschließen, nur im Spielerkader sollte er nicht mehr auftauchen. Das ist bei reduzierten Kadergrößen und eine Liga höher nun wirklich nicht vertretbar.

  • Was mich in Sachen Harherz irritiert: im März und im April gab es 2 TV Interviews, in denen der Spieler betonte, dass der Verein bisher nicht mit ihm gesprochen habe. Er wirkte auf mich schon enttäuscht

  • Keine Ahnung was Kruse bei Werder verdient hat, aber der ist seit letzten Donnerstag vereinslos nach seiner Kündigung bei Fenerbahce :D .


    Laut seinen Aussagen zuletzt eher gar nichts, da sollten wir mithalten können :D ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ist für mich so eine Art ewiges Talent. Kann sicherlich was, aber wirklich durchgesetzt hat er sich bisher nicht wirklich irgendwo. Erfahrung kann er aber vorweisen.


    In Nürnberg ist er - glaub ich - von einer schweren Verletzung stark zurück geworfen worden. Er hatte mal ordentlich Zug zum Tor, ist damals von Dynamo zu recht in die 1. Liga gewechselt. Aber ewiges Talent den "Titel" kann man ihm schon geben. Wäre eine Option wenn er wieder fit wäre.


    Kruse wird erstmal abwarten wollen. Nach dem Türkei-Abenteuer wird der bestimmt nicht bei uns gleich anheuern wollen. Der will bestimmt nochmal zu einem EL Teilnehmer, oder zumindest etablierten Erstligisten, wo er auch entsprechend verdient (hat ja "Nachholbedarf" in Sachen Finanzen nach dem Ausflug zum Bosporus :D). Glaube kaum, dass er zum Abstiegskandidaten #1 wechseln möchte, außer er will es einigen Leuten in der Liga (edit: und beim DFB :D :D :D ) nochmal zeigen. Er wäre aber definitiv eine Verstärkung, wenn er noch in Form ist.


    Ich befürchte eher wir könnten bei Rafael in der Verlosung sein, wenn auch nur mit geringen Außenseiterchancen. Weihrauchs Vertrag läuft aus, damit wird ein Kaderplatz im MF frei. Und Rafael bekommt in Gladbach keinen Vertrag mehr weil man dort verjüngen will. Hoffe dieser Kelch geht an uns vorrüber.

  • In Nürnberg ist er - glaub ich - von einer schweren Verletzung stark zurück geworfen worden. Er hatte mal ordentlich Zug zum Tor, ist damals von Dynamo zu recht in die 1. Liga gewechselt. Aber ewiges Talent den "Titel" kann man ihm schon geben. Wäre eine Option wenn er wieder fit wäre.


    Kruse wird erstmal abwarten wollen. Nach dem Türkei-Abenteuer wird der bestimmt nicht bei uns gleich anheuern wollen. Der will bestimmt nochmal zu einem EL Teilnehmer, oder zumindest etablierten Erstligisten, wo er auch entsprechend verdient (hat ja "Nachholbedarf" in Sachen Finanzen nach dem Ausflug zum Bosporus :D). Glaube kaum, dass er zum Abstiegskandidaten #1 wechseln möchte, außer er will es einigen Leuten in der Liga (edit: und beim DFB :D :D :D ) nochmal zeigen. Er wäre aber definitiv eine Verstärkung, wenn er noch in Form ist.


    Ich befürchte eher wir könnten bei Rafael in der Verlosung sein, wenn auch nur mit geringen Außenseiterchancen. Weihrauchs Vertrag läuft aus, damit wird ein Kaderplatz im MF frei. Und Rafael bekommt in Gladbach keinen Vertrag mehr weil man dort verjüngen will. Hoffe dieser Kelch geht an uns vorrüber.

    Rafael ist schon 35 ......kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ich glaube nicht an irgendwelche Transfers von abgetakelten Altstars wie Kruse oder ähnlich. Zu teuer. Für ihn sprechen würde, dass der Intelligenzquotient beim Fußball nicht so wichtig ist. Da würde der Gebauer schon eher ins Beuteschema passen. Bei den beiden portugiesischen Topclubs in Lissabon sind einige interessante Spieler dabei, die man ausleihen könnte. Wenn es stimmt, dass wir dort suchen. Belgien, Holland oder Skandinavien werden hauptsächlich die Länder sein , wo wir suchen werden. Oder Leihspieler von Bundesligaclubs, die Spielpraxis brauchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!