Kader 2020/21

  • Lieber Regionalliga, als sich an die Rattenpisse zu verkaufen.


    Das war so ziemlich das Einzige, was ich an den Fans von Schloß Neuhaus gut fand.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mehrere Vereine sind offensichtlich an einem Innenverteidiger dran. Es soll sich um einen Verein handeln, der um den Bundesligaaufstieg spielt.


    https://www.transfermarkt.de/n…867/page/1#anchor_2597132


    Vom Profil her würde Monsalve passen. Bis September 2019 hatte er aber eine Knieverletzung und kommt deshalb nur auf 10 Saisonspiele.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Auf der IV-Position wäre es vielleicht wünschenswert jemanden zu bekommen, der eine gewisse Torgefahr bei Standards ausstrahlt. Seit Börner weg ist, haben wir da nämlich gar keinen Verteidiger mehr, der auch mal 3-4 Tore pro Saison macht.


    In der 3. Liga hatten wir noch Schuppan, Börner, Hornig und mit Abstrichen Burmeister.


    Unsere Abwehr war diese Saison für 3 Tore insgesamt verantwortlich, davon ein IV-Tor.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist ein Punkt, den ich ganz speziell adressieren würde. Wenn nicht personell, dann zumindest durch Training. Es ist abzusehen, dass Arminia spielerisch in der kommenden Saison sehr wenig zu bestellen haben wird. Also muss man ähnlich wie Union Berlin eine absolute Gefahr bei Standards ausstrahlen und da quasi immer für ein Tor gut sein. So gewinnt man auch mal ein Spiel unverdient oder zieht sich in einem Spiel in dem es nicht läuft wieder hoch. Da muss definitiv passieren. Ich hoffe ja noch darauf, dass einer der zu verpflichtenden Mittelfeldspieler wirklich ein ausgewiesener Spezialist ist. Dazu Training, Training, Training.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Düsseldorf hatte nach dem Aufstieg ein irres Händchen mit Raman und Lukebakio. Bei ner Leihe kann man etwas höher gucken... Und selbst ohne die ist Fortuna noch gut im Geschäft grad.


    Ansonsten finde ich seit dem Frankfurt Spiel ja Danny Blum gut. Keine Ahnung was der in Bochum macht... der kann mehr wenn fit.


    Neben Prietl muss was furchteinflößendes her!

  • Uh, habe gerade nachgeguckt und er wurde tatsächlich noch nicht erwähnt.


    https://www.transfermarkt.de/j…mba/profil/spieler/228386



    Wechselt in diesem Sommer ablösefrei. Die Jugend hat Interviewverbot deswegen noch nicht klar wohin. Im Winter hatten schon zweit- und drittligisten angefragt.


    Toptorschütze bei Dortmund 2. Mit Amboss hatten wir doch schon einen ähnlichen Glücksgriff gelandet. Ich finde die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass er kommen könnte. Vor allem wäre er auch eine Verstärkung bei einem möglichen direkten Abstieg.

  • Im letzten Sommer hätte ich den Transfer auch gut gefunden. Jetzt ist Boyamba 23 und wird zum kommenden Saisonstart 24. Ein ganz junges Talent ist er nicht mehr und der Sprung von Liga 4 in Liga 1 ist dann doch gewaltig. Als Backup auf RA sicherlich immer noch interessant aber auf der Position (Ersatz für Clauss !) brauchen wir auf jeden Fall einen Spieler, der in Liga 1 sofort "funktioniert".

  • In der heutigen Pressekonferenz wurde Neuhaus darauf angesprochen, ob man in der Bundesliga künftig öfter wie gegen den HSV und Stuttgart mit zwei 6ern spielen möchte und ob man da denn bestimmte Neuzugänge für bräuchte. Daraufhin erklärte er ein wenig unser System und das wir eigentlich immer eine Doppelsechs gegen den Ball haben und er sich "vielleicht n bisschen was anderes" vorstellen kann, wenn man denn entsprechende Spieler bekommt und sinngemäß, dass man nicht auf Teufel komm raus an einem System festhalten brauche, wenn es nicht funktioniert.


    Daraufhin sprang mir direkt wieder Jacob Laursen in den Kopf, was mich zur These führt: Wir spielen nächste Saison 3er/5er Kette.


    Irrtum vorbehalten, aber falls es so kommt, habt ihr es hier zuerst gelesen ;) :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klewin Wollte ja eh gehen und als Nummer 3 wird man wohl eher auf den Nachwuchs setzen.

    Rehnen kommt aus Aachen zurück. Hat dort leider nicht gespielt diese Saison (war auch lange verletzt), stände als Nummer 3 aber im Prinzip zur Verfügung...


    Von Klewin, Kiss, Quaschner und Perez wird man sich gewiss trennen. Auch die Zeit von Schütz und Staude dürfte bei Arminia enden. Owusu und Özkan möglichst wieder verleihen oder ggf auch einfach abgeben, Verträge laufen eh nur noch bis 2021...


    Brunner wird wohl bleiben, scheint ja schon in Verhandlung zu sein. Hartherz und Behrendt vermutlich mit Fragezeichen, sofern man sich verbessern kann (in beiden Fällen sicherlich ein harter Schnitt: Hartherz war Stammkraft diese Saison, Behrendt lange Leistungsträger und konnte sich jetzt nun mal nicht zeigen) - ich würde eine Verlängerung nicht für ausgeschlossen halten, wenn es in der gegenwärtigen Situation nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll erscheint. Insbesondere Hartherz hat neben seiner Bundesligaerfahrung zudem sicherlich ein Standing in der Mannschaft, anders ist seine dauerhafte Bevorzugung gegenüber Lucoqui kaum zu erklären...


    Weihrauch würde ich tatsächlich halten. Hat zuletzt durchaus gezeigt, dass er an seine guten Spiele vor der Verletzung anknüpfen kann und z.B. als agiler Joker seinen Wert hat. Nicht nur nach seinem Auftritt gegen den HSV würde ich ihm zutrauen, dass er das auch in der Bundesliga abrufen kann...

  • Zitat

    Der Rechtsverteidiger: „Wir haben uns geeinigt, den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Obwohl es auch Anfragen von anderen Klubs (Union Berlin/d.Red.) gab. Aber ich fühle mich hier in Bielefeld einfach wohl. Nicht nur wegen des Aufstiegs.“

    Zitat

    Auch der 1. Neuzugang ist perfekt. Wie BILD erfuhr, wird für die linke Verteidigerposition Jacob Laursen (25) aus Odense kommen. Der Däne hat bis Juni 2022 unterschrieben.


    https://www.bild.de/sport/fuss…armine-71335324.bild.html

  • Sehr gut, dass man sich bei Brunner scheinbar nicht nur auf die Vertragsklausel verlassen hat.


    Behrendts Vertrag soll sich durch den Aufstieg auch verlängert haben.


    Das sollte es dann meiner Meinung nach auch mit den Verlängerungen gewesen sein.

  • Mit am undurchsichtigsten am ohnehin intransparenten Spierlermarkt finde ich ja diese Sache mit den Leihen. Deshalb die Frage. wie schätzt Ihr das ein, kommen solche Geschäfte in der Transferperiode eher früh oder eher spät zustande? Und was ändert sich durch Corona? Ich meine, da müsste sich doch ne ganze Menge in diesem Sommer bewegen... Ich habe mir aus Interesse gerade nach dem Werner-Transfer mal den Kader von Chelsea angeguckt, eigentlich überhaupt nicht in meinem Blickfeld. Da stehen sage und schreibe 35 Spieler unter Vertrag!! Da müsste doch was gehn, jetzt nicht gerade für Arminia, obwohl: Nen paar Skandinavier haben die auch unter Vertrag, und vielleicht hat von denen schon mal einer den lieblichen Namen unseres Lieblingsvereins zumindest gehört...

  • Na Kerschbaumer war auch aus England ausgeliehen. Da haben alle Vereine unzählige Spieler unter Vertrag. 1. Bundesliga kann da manchen wieder ins Rampenlicht rücken. Aber nicht unbedingt wer von Chelsea...

  • In den aufgeblähten Kadern der großen Klubs sind eventuell einige durchaus bezahlbare Perlen dabei, wobei unsere Regalhöhe eher im Bereich "Nachwuchstalente, die Spielzeit benötigen" als "fertige Spieler, die auf der Tribüne sitzen" liegt. Letztere Gruppe wird nicht bezahlbar sein. Allgemein würde ich eher vermuten, dass sich der Leihspielermarkt erst nach den ersten Trainingslagern öffnet, da man sich in den Trainingslagern einen guten Überblick über das aktuelle Leistungsvermögen machen kann. Eventuell haben z.B. junge Spieler einen Leistungssprung gemacht und haben eine reale Chance auf den Kaderplatz.


    Ich persönlich finde, dass uns jedes Jahr 1-2 Leihspieler gut zu Gesicht stehen, da damit die Chance besteht, gute Spieler (die normalerweise Arminina als keinen attarktiven Arbeitgeber betrachten würden) vergleichsweise günstig zu bekommen und man somit den Kader gezielt verstärken kann. Nachteilig ist natürlich, dass uns die Spieler eventuell nach einem Jahr wieder verlassen können, dazu noch ohne Ablöse. Trotzdem kann man so zumindest das Risiko eines Fehleinkaufs verringern, weil die Spieler oftmals ihr Potential schon auf hohem Liganiveau gezeigt haben und weniger Anpassungsschwierigkeiten haben sollten als so mancher junger Spieler aus unterklassigen Ligen, der dann am höheren Spielniveau doch letztendlich scheitert.


    Für einen Verein wie Arminia mit begrenzten finanziellen Mitteln eine gute Sache.

  • U.a. die Beispiele "Pieper" und "Clauss" zeigen doch, dass Arminia unterbewerteten Aktien sowie talentierten Jungprofis ein gutes Sprungbrett sein kann. In einem gewachsenen (inzwischen ruhigen) Umfeld mit klaren hierarchischen Strukturen (Klos, Voglsammer, Ortega) kann man sich gut entfalten bzw. zu alter/neuer Stärke finden.
    Ich bin sicher, dass Arabi/Neuhaus mit dieser Perspektive durchaus punkten können und den einen oder anderen vom ostwestfälischen Weg überzeugen werden. Vielleicht schnalzen wir nicht sogleich mit der Zunge, in einigen Monaten eventuell nachträglich doch...


    Ich freue mich auf die bevorstehende Transferzeit...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Der Transfer von Laursen scheint ja nun schon länger so gut wie fix zu sein, aber mir stellt sich dabei die Frage ob er wirklich als Linksverteidiger verpflichtet worden ist, oder doch eher als offensiverer Außenbahnspieler. Laut seines Transfermarkt-Profils hat er zumindest den Großteil der Spiele für Odense letzte Saison als LM gespielt und nur eine Handvoll Spiele als LV gemacht. Vielleicht soll er auch eine ähnliche Rolle wie Clauss sie auf rechts eingenommen hat, also als Hauptposition den Außenstürmer geben und nur zur Not hinten aushelfen, einnehmen? Dann bräuchte man allerdings vermutlich dennoch noch Alternativen auf der LV Position. Wie seht ihr das?

  • Mir erschließt sich jedenfalls die Personaltaktik von Neuhaus/Arabi noch nicht so wirklich auf der linken Seite. Hartherz spielt im Prinzip die ganze Saison durch mit auslaufendem Vertrag, von einer geplanten Verlängerung hört man gar nix. Lucoqui zeigt bei seinen wenigen Einsätzen (wie am Montag gegen Dresden) zwar durchaus ansprechende Leistungen, aber kommt einfach nicht an ihm vorbei - selbst heute nach gelungenem Aufstieg in einer halben B-Elf nicht. Nun soll wohl Laursen verpflichtet werden, wobei Arabi im Interview das Vertragsende von Hartherz erwähnt. Soll der als Stammkraft jetzt wirklich einfach verabschiedet werden und Lucoqui weiter den Backup geben? So ganz versteh ich's (noch) nicht... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!