Kader 2020/21

  • Noel Niemann klingt für mich erstmal nach einem vielversprechenden Transfer! Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass er direkt riesige Spielanteile bekommen würde aber er wird ja als schnell und technisch stark beschrieben. Insofern würde ich ihn nicht von Beginn an abschreiben und würde auch keine Leihe in de Hinrunde wollen. Seine Vielseitigkeit könnte ihm doch einige Jokereinsätze ermöglichen. Durch Corona wird so oder so alles merkwürdig laufen und bei 4 Jahren Vertrag können wir ihn auch erstmal bis zum Winter in Bielefeld behalten. Das Konzept der direkten Leihe nach München würde ich strikt ablehnen. Man hat bei Massimo gesehen, dass das nicht unbedingt sinnvoll sein muss.


    Zum Thema Ü30-Spieler bin ich etwas zwiegespalten. Es müsste jemand sein, der uns sportlich enorm hilft. Aber das wichtigste wäre für mich, dass es ein Leader sein müsste der die Mannschaft führen kann. Also den Charakter wie Schütz oder Salger mit einer enormen sportlichen Verbesserung. Fragt sich nur welcher Verein so einen Spieler freiwillig und günstig ziehen lassen würde.

  • So Leute wie Stöger, Knoche und Hennings (Haberer hab ich auch noch bei den auslaufenden Verträgen gefunden) wären zwar schön, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das realistisch ist. Auch bei Hübner würden wir vermutlich überboten werden...


    Gießelmann macht nur Sinn, wenn Laursen nicht kommt, genau wie Paqarada.


    Die Riege Erras, Kerk, Polter, Conteh, Gjasula halte ich alle für nicht zielführend, da sie in meinen Augen nicht weiter helfen.


    Von den gelisteten IV (Langkamp, Bell, Bormuth) würde ich einen durchaus für die Breite begrüßen, kann mir aber auch da bessere vorstellen.


    Green, Kroos und Kübler wären etwa die Art Transfer, an die ich denke. Sowohl von der Position, als auch von der Leistungsfähigkeit.


    Brosinski und Pekarik sind alt, da hätte ich lieber Kübler oder ein junges Talent "hinter" Brunner.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mein Eindruck ist, dass wir gute Zweitliga-Kicker genug haben. Deshalb brauchen wir auch keine Spieler von Heidenheim oder Green aus Fürth. Was uns fehlt sind Spieler mit Erfahrung in der ersten Bundesliga.
    Die Aufstellung von hünting zeigt vor allem wie rar gesäht gute 6er sind, ausgerechnet unsere Schlüsselstelle. Wenn ich es richtig sehe, stehen da nur Erras und Gjasula. Während ich an Gjasula nie gedacht habe, geht mir der Erras seit unserem Spiel gegen den Club nicht aus dem Sinn. Ist zwar auch 2.-Liga-Kicker, aber hat wenigstens etwas Erfahrung in Liga eins gesammelt, dazu groß und vielleicht kopfballstark.
    Darüber hinaus finde ich auch diesen Langkamp interessant. Wir hatten doch auch einmal einen ganz jungen Langkamp... ist das der Bruder?
    Ansonsten glaube ich nicht, dass UN unsere hervorragende Abwehr auseinander reißt auf Kosten der mannschaftlichen Geschlossenheit. Ich gehe davon aus, dass wir mit Brunner und Hartherz in die Buli eins gehen und würde das auch begrüßen. Die Eingespieltheit in der 4er Kette war unser großes Plus und sollte es auch bleiben.
    Kevin Stöger ist für mich kein besserer Hartel.
    Mittelstürmer a la Hennings brauchen wir nicht bzw. wir sollten unsere Priorität auf zwei gestandene defensive Mittelfeldspieler legen, von denen einer auch IV kann. Erras könnte so einer sein.

  • ich hab mal auf transfermarkt geschaut und bei folgenden Spielern laufen die Verträge aus:


    Klewin


    Kiss


    Behrendt
    Perez
    Hartherz
    Brunner


    Schütz
    Clauss
    Staude
    Weihrauch


    Quaschner


    Von diesen Spielern steht nur Clauss als "richtiger" Abgang fest.
    Verlängern sollte man mit Brunner und Hartherz und ggf. mit Behrendt.
    Bei allen anderen handelt es sich um Ergänzungsspieler, die selten oder nie zum Einsatz kommen. Hier sollte man auf keinem Fall eine Verlängerung in Betracht ziehen.


    Ich verfolge die Diskussion hier schon lange. Die pessimistische Sichtweise vieler kann ich nicht verstehen.


    Gerade aufgrund dieser Situation mit Auslauf vieler Ergänzungsspieler und dem wahrscheinlichen Verbleib fast aller Stammspieler, ist die Situation doch sehr komfortabel.


    Durch Corona wollen und werden fast alle Vereine ihren Kader reduzieren und Spieler freisetzen.


    Notwending ist dies da die Fernsehgelder schrumpfen und man Spieler mit teuren Altverträgen bezahlen muss.
    Arminias Altverträge stammen aus Liga 2 und können daher nicht exorbitant hoch sein.


    Das bietet für einen Verein wie Arminia mit dieser Vertragskonstellation doch sehr viele Möglicheiten, das Niveau nochmal deutlich zu heben ohne sich dabei zu verausgaben.


    Sobald wie den Aufstieg auch rechnerisch gepackt haben kommt Bewegung in die Angelegenheit.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei Brunner sollen die Verhandlungen ja sehr weit fortgeschritten sein. Bei Hartherz hört man nichts. Könnte mir vorstellen, dass er wechselt. Wirklich öffentlich gewürdigt werden seine Leistungen ja nicht, obwohl er seine Seite defensiv eigentlich fast immer gut im Griff hat.

  • Sehe ich ähnlich.
    Perez wird wohl ohnehin wieder nach Spanien gehen, Brunners Vertrag befindet sich ja schon in Verhandlung und Hartherz würde ich aufjedenfall auch halten. Dann blieben trotzdem noch genug Abgänge für neue Gehälter. Perspektivspieler sind bereits ein paar interessante anwesend oder verliehen.


    So kann man durchaus für die Außenbahnen Verstärkungen suchen, denn da sehe ich die größten Baustellen.
    Ohnehin wird man Ersatz für Clauss auf Rechtsaußen suchen, ich denke aber das man mindestens auch einen sehr schnellen Spieler für die Linke Seite holen sollte denn bei aller liebe für Vogi und Soukou keiner von ihnen ist wirklich richtig Schnell und / oder Dribbelstark.


    Ebenso wird mindestens noch ein Backup für die Außenverteidiger Positionen benötigt sofern man Intern denn davon überzeugt ist das Luco und Hartherz für die linke Seite ausreichen.
    Sollte mit Behrendt verlängert werden bliebe noch eine weitere Planstelle in der Innenverteidigung. Da fänd ich eine Lösung wie es Union mit Subotic vollzogen hat gar nicht so verkehrt. Allerdings fällt mir da gerade niemand mit adäquater Erfahrung und ablösefreiem Vertragsverhältnis ein zumal es auch fraglich ist ob eine ältere Personalie überhaupt in Frage kommt.


    Bei ca. 7-9 Abgängen könnten 4-5 Neuzugänge durchaus realistisch sein, gemäß dem Fall das es sich tatsächlich so entwickelt.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Voglsammer war bis zu seinem Fußbruch der beste LA der Liga, mit 10 Toren und einem Körper, den auch in der Bundesliga so schnell keiner wegdrängelt. Da braucht es aus meiner Sicht keinen anderen Spieler. Ich sehe die Baustellen nach wie vor auf der 6, der 8 und auf RA.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei allem Respekt: Wir marschieren schon ordentlich auf die 09.00 Uhr zu!


    So langsam könnte unser GF-Sport hier aber mal einen raushauen.



    Der Stand der Dinge:



    Torwart:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]1[*]Ortega Moreno, Stefan[*]06.11.1992[*]30.06.2022[*](Local Player)
    [*]34[*]Linnér, Oscar[*]07.01.2000[*]30.06.2023[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]11[*]Salger, Stephan[*]30.01.1990[*]30.06.2021[*]-
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Mittelfeld:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]19[*]Prietl, Manuel[*]03.08.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]10[*]Yabo, Reinhold[*]10.02.1992[*]30.06.2022[*]-
    [*]20[*]Seufert, Nils[*]03.02.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]28[*]Consbruch, Jomaine[*]26.01.2002[*]30.06.2023[*](Local Player)
    [*]30[*]Hartel, Marcel[*]19.01.1996[*]30.06.2022[*]-
    [*]16[*]Kunze, Fabian[*]14.06.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]29[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]13[*]Müller, Sebastian[*]23.01.2001[*]30.06.2023[*]-
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]??[*]Niemann, Noel[*]14.11.1999[*]??[*]Neuzugang vom TSV 1860 München
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]
    Warteschleife
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,Status']
    [*]01[*]Schütz, Tom[*]32[*]DM[*]01.07.2011[*]Vertragsende
    [*]02[*]Klewin, Philipp[*]26[*]TW[*]01.07.2018[*]Vertragsende
    [*]03[*]Quaschner, Nils[*]26[*]MS[*]05.07.2017[*]Vertragsende
    [*]04[*]Staude, Keanu[*]23[*]LM[*]01.07.2016[*]Vertragsende
    [*]05[*]Weihrauch, Patrick[*]26[*]OM[*]01.07.2017[*]Vertragsende
    [*]06[*]Brunner, Cedric[*]26[*]RV[*]01.07.2018[*]Vertragsende
    [*]07[*]Pérez, Álex[*]28[*]IV[*]31.08.2019[*]Vertragsende
    [*]08[*]Hartherz, Florian[*]26[*]LV[*]01.07.2016[*]Vertragsende
    [*]09[*]Behrendt, Brian[*]28[*]IV[*]15.07.2015[*]Vertragsende
    [*]10[*]Kiss, Agoston[*]19[*]TW[*]02.07.2019[*]Ende Leihe
    [*]11[*]Özkan, Can Hayri[*]20[*]RV[*]01.07.2014[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]12[*]Rehnen, Nikolai[*]22[*]TW[*]01.07.2017[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]13[*]Müller, Joey[*]20[*]DM[*]24.07.2019[*](Local Player) verliehen an den Wuppertaler SV
    [*]14[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]MS[*]01.07.2018[*]verliehen an den TSV 1860 München
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]
    Abgänge
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,neuer Verein']
    [*]01[*]Clauss, Jonathan[*]27[*]OM[*]23.08.2018[*]RC Lens, ablösefrei
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]

  • distro Schöne und übersichtliche Aufstellung. Danke!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auch wenn wir das hier ja schon in den letzten Wochen durchgekaut haben, nochmal eine Einschätzung der Kandidaten mit Vertragsende.


    Behrendt:
    So Leid es mir tut, aber ich würde den Vertrag nicht verlängern. Salger hat noch Vertrag und ich würde hier doch lieber noch probieren ein Regal höher zu greifen.


    Schütz


    Hier ist es wohl auch offensichtlich, dass Tom wohl nicht mehr als Spieler bei uns bleiben wird. Bleibt spannend, ob er noch woanders 2-3 Jahre spielen möchte. Da seine Frau ja bei Arminia arbeitet, könnte er ja vielleicht beim SC Verl anheuern und nach der Karriere bei uns in irgendeiner Funktion unterkommen.


    Weihrauch An ihm scheiden sich ja etwas die Geister. Ich würde den Kaderplatz freimachen und auch hier ein Regal höher greifen. Sehe ihn auch nicht als Backup auf irgendeiner Position.


    Hartherz Wenn man in dem etwaigen skandinavischen Neuzugang eine deutliche Verstärkung sieht und eben noch Lucoqui in der Hinterhand hat, dann stehen hier wohl auch eher die Zeichen auf Trennung, auch wenn er uneingeschränkter Stammspieler war.


    Klewin Wollte ja eh gehen und als Nummer 3 wird man wohl eher auf den Nachwuchs setzen.


    Brunner Hier wird man sicherlich bald eine Einigung erzielen. Trotzdem brauchen wir auf dieser Position einen weiteren Spieler, gerne auch eben ein Upgrade


    Über Staude, Perez und Quaschner brauchen wir ja denke ich nicht weiter diskutieren...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde mit Brunner und Weihrauch verlängern. Dann sind wir auf der RV Position sehr gut besetzt. Zudem mit Hartherz und ihn zum IV umschulen. Mit Laursen und Lucoqui sind wir hinten links ebenfallls gut besetzt. Ich würde aber in der Bundesliga nicht auf die Einstellung von Hartherz verzichten wollen, der kann auch Abseits vom Platz enorm wichtig sein. Alle anderen Verträge würde ich auslaufen lassen. Wir brauchen also noch einen 3. Torwart, den kann man problemlos aus der Jugend hochziehen. Zudem noch einen IV der Erfahrung mit bringt, sich aber erst ein mal hinter Pieper und Nilsson in die zweite Reihe einordnet. Ich bin mir nicht sicher ob ein Höwedes da große Lust zu hätte, aber zumindet in dieser Kategorie sollte man schon suchen. Dazu ein starker 6er der Klasse Prietl, der zudem auch die Acht spielen kann oder eben umgekehrt. Ein 8er der Kategorie Hartel, dazu mit Torgefahr, der auch die Sechs spielen kann. Ein Clauss Ersatz und dann stünde mein Kader für die kommende Saison.

  • bei allem Respekt: hört sich ein bißchen wie im Managerspiel an...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wir brauchen mehr Erstligaerfahrung im Kader. Man kann den Weg von Paderborn gehen oder mal schauen wie das Union und Düsseldorf so gemacht. Wobei ich aber keine Ü32 Spieler verpflichten würde.

  • Man hat es gestern deutlich gesehen. Das Mittelfeld mit Hartel und Seufert hat gestern ein gutes Spiel gemacht, aber 0,0 Torgefahr ausgestrahlt. Das wird für die Buli nicht reichen. Vogi und Klos werden in der nächsten Saison hart markiert werden und wenn dann keiner da ist, der auch mal ne Bude macht, wird es eng werden. Da müssen wir nachbessern. Eddy kann es, Yabo auch, aber nicht in der Form, in der er momentan ist.
    Luquoqui hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber als Linksaußen sehe ich ihn auf keinen Fall. Vielleicht kann der Däne ja die defensiven Qualitäten von Hartherz und die offensiven von Luquoqui vereinen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir brauchen mehr Erstligaerfahrung im Kader. Man kann den Weg von Paderborn gehen oder mal schauen wie das Union und Düsseldorf so gemacht. Wobei ich aber keine Ü32 Spieler verpflichten würde.

    Da bin ich bei ganz bei Bulldozer.
    Zur Kaderverstärkung sollten wir uns an Union orientieren, die es mit Subotic und Gentner perfekt vorgemacht haben, wie man einen guten Zweitligakader auf zumindest unteres Bundesliganiveau bringen kann.
    Den Gegenentwurf dazu gab es in Paderborn, wie das ausgegangen ist, wissen wir.


    Wir brauchen unbedingt einen gestandenen Innenverteidiger und einen abgezockten Sechzer oder Achter.
    Das ist einfach Pflicht.


    Dazu besteht für mich Bedarf auf Rechtsaußen, bei beiden Außenverteidigern, einem weiteren Stürmer und einem torgefährlichen Mittelfeldspieler.
    Mindestanforderung also sieben Neuzugänge mit Stammplatzqualität.


    Ich bin gespannt, wen Arabi da so nach und nach aus dem Ärmel zaubern kann...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da bin ich bei ganz bei Bulldozer.
    Zur Kaderverstärkung sollten wir uns an Union orientieren, die es mit Subotic und Gentner perfekt vorgemacht haben, wie man einen guten Zweitligakader auf zumindest unteres Bundesliganiveau bringen kann.
    Den Gegenentwurf dazu gab es in Paderborn, wie das ausgegangen ist, wissen wir.

    Warum hat denn Paderborn deutlich weniger investiert als Union? Das lag wohl nicht daran, dass Paderborn auf der Kohle gesessen hat. Union hat doch im Gegensatz zu Paderborn ganz andere Möglichkeiten. Also einen Subotic oder Gentner hättest du selbst im Optimalfall nicht in Paderborn gesehen.
    Und wenn man mal die Ausfälle wegen Corona beiseite lässt, dann muss Arminia auch mehr Möglichkeiten haben als Paderborn, alles andere fände ich schwer verständlich. Und das betrifft neben den finanziellen Möglichkeiten auch die "Ausstrahlung" des Vereins.

    Für immer Arminia!

  • Paderborn hat aber auch das "Pech" gehabt, dass die eigenen Fans das ursprünglich vorgesehene Konstrukt für die Saison torpediert haben, indem sie die Kooperation mit RB Leipzig gekippt haben. Man mag ja über diesen Club denken, was man will, aber ganz nüchtern betrachtet hätte eine solche Zusammenarbeit die Chancen auf den Klassenerhalt sicherlich deutlich verbessert (wenn auch auf Kosten der eigenen Identität).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!