Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Yabo gehört nicht in die Startelf, da gebe ich dir recht.
    Denke das Weihrauch eine Option wäre, fand ihn sehr beweglich und garnicht schlecht in Sandhausen.
    Ein Seufert ist aktuell "nur" Talent und hilft uns meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht, technisch gut reicht eben nicht.
    Der grösste Witz wäre Kollega Staude zu bringen wie hier irgendwo von einem User vorgeschlagen ^^


    Einigen wir uns auf Weihrauch :thumbup:

  • Ich hab den Staude-"Witz" gemacht und erkläre es auch gerne noch einmal :


    Ich verstehe nicht, warum Staude hier so abgeschrieben wird. Klar, er hat diese Saison noch nichts gerissen und vor allem neben dem Platz oft mal nicht korrekt verhalten. Aber ich will Yabo in dieser Form nicht mehr im Team sehen - er bringt uns kein Stück weiter, wurde ja auch schon alles beschrieben.


    Staude spielt von Kindheit an für Arminia, Staude hat ein superschlechtes Standing bei den Fans und vermutlich bis jetzt auch beim Trainerteam, sein Vertrag läuft aus und ich vermute er steht vor einer sehr schwierigen Zeit in Bezug darauf wie es mit ihm weiter geht. Ich spreche nicht davon, ihm eine Stammplatzgarantie und die Kapitätnsbinde zu geben - aber ich würde ihm einfach mal 60-70 Minuten Dresden als Chance geben. Ich bin mir auch sehr sicher, dass er vom Willen und Einsatz her deutlich mehr bringen wird als Yabo oder auch Seufert. Einfach weil ich glaube, dass er sich nach den Jahren hier nicht so verabschieden möchte. Wenn er schlecht spielt, dann geht er halt nach 60 Minuten vom Platz und das wars. Aber Kunze ist lt. Neuhaus nicht in der Form wie vor Corona, Soukou ist nicht gut drauf, Seufert auch nicht ... Weihrauch hatte ein gutes Spiel als RV , aber was er offensiv gegen Sandhausen gemacht hat, war wirklich nicht gut und hier denke ich, dass es nicht schaden kann Staude mal eine Chance zu geben. Ich denke auch, dass er zur Zeit, weil er ja schon sowas von raus ist, nichts zu verlieren hat und sich daher vielleicht auch weniger hemmende Gedanken macht, als die anderen. Und bei der Belastung durch die vielen Spiele in dieser Woche, ist doch jede weitere Option die man noch in der Hinterhand hat viel wert.

  • Ich hab den Staude-"Witz" gemacht und erkläre es auch gerne noch einmal :


    Ich verstehe nicht, warum Staude hier so abgeschrieben wird. Klar, er hat diese Saison noch nichts gerissen und vor allem neben dem Platz oft mal nicht korrekt verhalten. Aber ich will Yabo in dieser Form nicht mehr im Team sehen - er bringt uns kein Stück weiter, wurde ja auch schon alles beschrieben. ...


    In der Argumentation über Staude sind die meisten Leute hier sicherlich komplett bei Dir. Es ist immer schade, wenn es einer von den "eigenen Jungs" nicht schafft. Ich weiß aktuell aber noch nicht einmal, ob Staude überhaupt am Mannschaftstraining teilnimmt. Allein aus dem Grund, um in der jetzigen Situation jegliche Gefährdung von außen von der Mannschaft fernzuhalten. Darin sind wir uns bestimmt auch einig, dass Keanu aufgrund seines Auftretens neben dem Fußballplatz eher ein Risiko darstellt.

  • Eben. Und gerade jetzt geht es um Vertrauen und Verlässlichkeit und nicht um Experimente mit einem Clown, der seit Ewigkeiten nichts an den Haken gekriegt hat. Der soll mal schön Playsi zocken.

  • Durch die enge Taktung ist in den 3 Spielen jetzt erstmal nix verboten. Nachdenken darf man über alles.


    Von mir aus dürfen Yabo und Staude morgen zusammen ein Braunschweig Gedächtnisspiel (schon irre, beide Personen bleiben irgendwie nur durch dieses Spiel positiv präsent) abliefern. Der Glaube daran fällt mir aber schwer.


    Trainer und Mannschaft müssen für die nächsten 3 Spiele personell die richtigen Lösungen finden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn auch häufig zurecht kritisiert, muss man einfach sagen dass er heute echt stark gespielt hat und diese Saison unsere beste Option auf Linksaußen ist. Freut mich für ihn dass er sich wieder in die erste Elf spielen konnte!

  • Das was ich gesehen habe von Ray war durchaus ok. Er hat gut nach hinten mitgearbeitet und auch nach vorne Akzente gesetzt. Ich finde er hat sich in diese Liga hinein gebissen und spielt auf Linksaußen auf alle Fälle besser als Cordova.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde ich schon, denn Cordova ist derzeit im Kader als Linksaußen und Bogdanovic ist nur (schlechte) Geschichte.


    Wenn Du allerdings meinst das es auf dieser Position noch etwas besser gehen müsste, dann gebe ich Dir natürlich Recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist schon erstaunlich, wie schwer sich manche hier mit Anerkennung einer guten Leistung tun, wenn sie sich erst mal auf einen Spieler eingeschossen haben. Yabo war gestern vor allem in der 2. Halbzeit richtig stark. Er bringt die richtige Körperlichkeit mit, ist technisch gut und er arbeitet defensiv wesentlich besser mit als Soukou. Zeitweise hat er in der ersten Hälfte quasi als dritter 6er auf einer Linie mit Prietl und Seufert agiert, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach Richie,
    Yabo ist eben die berühmte "Dorfsau" wenn er nicht minimum 2 Tore pro Spiel macht.
    Manche User brauchen das. Erfahrung, Stellungsspiel, Übersicht usw. zählen da nicht.
    An seiner Stelle Cordova oder Soukou vorzuziehen wäre derzeit ein Fehler denke ich.
    Gut das Uwe das wohl auch so sieht.

  • oh mein Gott.. nur weil ich meine Meinung hier schreibe, dass ich Yabo vlt. nicht so stark gesehen habe wie manch andere hier treibe ich noch lange keine Sau durchs Dorf.
    Er hat seine Sache passabel gemacht und scheint, da Vogi noch nicht wieder ganz fit ist aktuell die beste Alternative zu sein. Von einem überragendem Spiel werde ich deshalb noch lange nicht bei ihm schreiben und das Recht nehme ich mir auch raus, auch wenn ihr es natürlich wieder besser wisst. Solche Antworten sind einer der Gründe, warum ich nicht öfter schreibe... :bier:

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Es gibt ja auch mit Doan und Pieper zwei andere Säue an diesem Spieltag, die man durchs Dorf treiben kann, da wird dann Ray ausnahmsweise mal verschont.


    Nächste Woche dann wieder mit 5kg Übergewicht... :lol:

  • Mein Beitrag richtete sich auch weniger gegen Yabo als viel mehr gegen Cordova da ich von ihm doch maßlos enttäuscht bin. Sowas lustloses habe ich selten gesehen.

    Da kann man aber auch mal sehen, was Charakter ausmacht. So ein Spieler muss doch normalerweise brennen wie sonst was, wenn er nach Bielefeld kommt. Mit starken Leistungen und viel Spielpraxis hier, könnte er in Augsburg Anspürüche anmelden. So wird das für ihn ein verlorenes Jahr und er wird sich kein Stück weiter entwickeln. Das ist ganz schön dumm!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen. Es soll jedoch sehr gut gewesen sein.
    Mir ist in der Sportschau nur aufgefallen dass endlich mal in die Tiefe gegangen wurde, und das sowohl von Doan als auch von Yabo.
    Bei Doan's dritter Chance, da hatte Yabo im Zentrum das Laufduell um 3-4 m für sich entschieden, und Doan schiebt nicht quer.

    Your passion can be your prison.

  • Mir ist Yabo gestern auch positiv aufgefallen. Wirkte engagierter und dynamischer als zum Ende der letzten Saison.
    Fehlen tut natürlich noch die Spielpraxis, aber ich denke nicht, dass Uwe ihn nächste Woche auf die Bank setzen wird.

  • Da kann man aber auch mal sehen, was Charakter ausmacht. So ein Spieler muss doch normalerweise brennen wie sonst was, wenn er nach Bielefeld kommt. Mit starken Leistungen und viel Spielpraxis hier, könnte er in Augsburg Anspürüche anmelden. So wird das für ihn ein verlorenes Jahr und er wird sich kein Stück weiter entwickeln. Das ist ganz schön dumm!

    Jau.Dem braucht man nichts hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!