Kader 2020/21

  • Ich denke auch, dass es möglich sein sollte mit 1-2 Ergänzungen ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen Eisern Union geht in das verflixte 2. Jahr, Düsseldorf ist immer in der Verlosung, einer, der nicht damit rechnet ist auch immer dabei, der Mitaufsteiger muss auch erstmal zeigen, dass er sich wirklich verstärkt. Natürlich werden wir klarer Außenseiter sein, aber Endzeitstimmung wenn wir nicht mindestens X,Y und Z verpflichten, muss auch nicht aufkommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich denke auch, dass es möglich sein sollte mit 1-2 Ergänzungen ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen Eisern Union geht in das verflixte 2. Jahr, Düsseldorf ist immer in der Verlosung, einer, der nicht damit rechnet ist auch immer dabei, der Mitaufsteiger muss auch erstmal zeigen, dass er sich wirklich verstärkt. Natürlich werden wir klarer Außenseiter sein, aber Endzeitstimmung wenn wir nicht mindestens X,Y und Z verpflichten, muss auch nicht aufkommen.

    Deinem Beitrag stimme ich soweit zu,aber nur 1-2 Ergänzungen sind recht dünn um in Liga 1 einigermaßen eine Chance zu haben.

  • Für mich ist zuallererst wichtig, dass die jetzige Situation nach Saisonende ganz knallhart aufgearbeitet wird.
    Irgendeiner muss uns doch diese Scheiße eingebrockt haben?


    Unser Kader war vor der Saison gerade gut genug, dass man mit Mühe und Not die Klasse halten konnte. Die Spieler sind entweder zu jung und zu unerfahren oder haben von Alters wegen schon lange ihren Leistungszenit überschritten. Einige Stammpositionen werden aktuell doch quasi nur aus der Not heraus besetzt, andere aus Mitleid. Da nimmst Du dann den Einäugigen unter den Blinden. Da sind Dir als Trainer auch die Hände gebunden, wenn Dir der GF-Sport vor der Saison nur Grobmotoriker von der Resterampe holt.


    Normalerweise musst Du hier 20 Spieler holen, um auch nur ansatzweise an die 1. Liga zu denken. Aber da wird Samir Arabi wahrscheinlich zum X-ten Mal herumwurschteln dürfen und holt dann so absolute Granaten, wo Du Dich im Laden hinknien musst, damit Du die ganz unten aus dem Regal ziehen kannst. Zum Schluß fehlt dann nur noch unser Finanzen-Heiland. Was sagte Markus Rejek seinerzeit über das Bündnis?
    "Früher standen die anderen Vereine an der Startlinie, wir waren 100 Meter dahinter." Hauptsache schuldenfrei und mit Blick auf die nächste Serie ersetzen wir mal "Meter" durch "Meilen".


    Unser Präsident Hans Jürgen Laufer wird sich den Arsch ablachen. Der geht aus Altersgründen in Rente und hat dann mit dem ganzen Theater nichts mehr am Hut. Der stellt sich dann wahrscheinlich noch einmal hin und sagt: "Also mir persönlich hätte einstellig zum Abschluß aber auch wirklich gereicht."


    Uwe Neuhaus würde gut daran tun, wenn er sofort hinschmeißt, sobald der Aufstieg unter Dach und Fach ist. Dann soll er diesen Griesgram von Peter Németh gleich mitnehmen.


    Jetzt hauen wir aber erstmal Sandhausen wech, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Deinem Beitrag stimme ich soweit zu,aber nur 1-2 Ergänzungen sind recht dünn um in Liga 1 einigermaßen eine Chance zu haben.


    Da hast du natürlich vollkommen Recht. "Verstärkungen" wäre das richtige Wort. Ergänzungen braucht es auch für die Breite. Davon aber mehr als 1-2 :D

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Da passt dann aber Deine Signatur hervorragend zu Deinem Optimismus bezüglich unseres möglichen Leistungsvermögens in der Buli. Da würde es mich sehr interessieren, worauf sich dieser begründet? Nur mit einer kämpferischen Einstellung wird es wohl nicht getan sein.


    Ansonsten bin ich bei der Beurteilung voll und ganz beim EwigArmine: „Ohne wesentliche Verstärkungen sind wir aber erstmal krassester Aussenseiter, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Bis jetzt haben wir niemanden im Kader, dem man sicher 1. Liga zutraut. Ortega, Pieper, Prietl und Hartel machen Hoffnung, geben aber keine Garantie. Nilsson, Brunner, Klos, Vogl können eine gewisse Rolle spielen, da wird es aber schon eng. Beim Rest müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn jemand überzeugen könnte.“


    Aber richtig, erstmal müssten wir ohne pöse Relexxtion den Aufstieg eintüten. So gut es auch momentan für Arminia aussieht, daß Bauchgrummeln von Tweek im Sandhausen-Thread kann ich auch nachvollziehen. Sollten wir heute wenigstens einen Punkt holen und am Montag die ausgelaugten Dresdener schlagen, dann können wir endlich befreit und auf Deubel komm raus den neuen Kader beplanen.


    Mein Optimismus begründet sich in erster Linie darauf, dass der Verein noch nie, die Betonung liegt auf nie, besser aufgestellt war als zum jetzigen Zeitpunkt. In den Gremien kann man kaum seriöser besetzt sein, der Verein ist quasi schuldenfrei, der Geschäftsführer Sport könnte sich über10 Jahre unter teils widrigsten Bedingungen profilieren und das Geschäft kennenlernen, das Stadion ist bundesligatauglich.
    Die Mannschaft ist aufgestiegen, weil sie über Jahre wachsen konnte und sukzessive verstärkt wurde. Was glaubst du denn, warum wir wahrscheinlich Meister werden vor Vereinen, die ein vielfaches an Geld zur Verfügung haben?
    Der Verein war auch auf der wirtschaftlichen Kompetenzseite noch nie so gut aufgestellt.
    Wir reden hier von keinem zufälligen Aufstieg sondern von einer absolut logischen Entwicklung. Und ich will den Trainer nicht vergessen, der mit seiner Erfahung und Ruhe ein ebenfalls sehr wichtiger Baustein ist.
    Das alles garantiert natürlich keinen Klassenerhalt, aber wenn ich wetten würde, würde ich glatt 5 Euro einsetzen. Und das alles darfst du gerne losgelöst von meiner Signatur sehen, die wahrscheinlich die meisten Mitleser in einem anderen Kontext sehen würden, den man u.a. Ironie nennen könnte ;) .

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Verstehe ich schon, hat ja auch eine Überschrift Deine Signatur. War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ;) Dazu bin ich ja auch sehr lange mit unserem Verein und kann Dir bis zur Hälfte Deines Beitrags bezüglich der Gründe Deines Optimismus auch zustimmen.


    Allerdings glaube ich auch das bei vielen unserer Spiele in dieser Saison eine gehörige Portion Glück dabei war und wir nicht von einem in meinen Augen ganz souveränem Aufstieg. Aber sei es drum, selbstverständlich ist die Gesamtentwicklung von Verein, Verantwortlichen und Mannschaft mehr als positiv zu bewerten.


    Um nicht zu negativ rüber zu kommen habe ich mir nun folgende Denkweise zugelegt: Erstmal aufsteigen, daß genießen und sich über die neuen Möglichkeiten der Kaderverbesserung freuen. Dann die Neuzugänge feiern und ihre Entwicklung in der Vorbereitung wohlwollend begleiten. Danach kann man dann immer noch eine Prognose zur Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes vornehmen, gegebenenfalls sogar mehr als 5€ darauf setzen.


    In diesem Sinne erstmal auf drei Punkte heute Abend. :arminia: :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat keiner der Optimisten hier im Forum die letzten Spiele gesehen?
    Oder das was bisher in Sandhausen läuft?
    Das reicht normal nicht mal für die 2. Liga.
    Unser Sturmduo gibt es nicht mehr und von den anderen Spielern trifft auch keiner das Tor.
    In Liga 1 brauchen wir so gar nicht erst auflaufen. 8o

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir sollten einfach freiwillig in Liga 3 runtergehen und jegliche feierlichkeiten zum erduselten Aufstieg einfach abblasen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So Sandhausen Spiel vorbei und nach den vielen Diskussionen diese Woche. Kurz und bündig 1.Liga taugliche Spieler haben wir keine.
    Auch wenn manchem diese Aussage wieder nicht gefällt. :D

  • Ohne wesentliche Verstärkungen sind wir aber erstmal krassester Aussenseiter, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich. Bis jetzt haben wir niemanden im Kader, dem man sicher 1. Liga zutraut. Ortega, Pieper, Prietl und Hartel machen Hoffnung, geben aber keine Garantie. Nilsson, Brunner, Klos, Vogl können eine gewisse Rolle spielen, da wird es aber schon eng. Beim Rest müsste ich mich schon sehr täuschen, wenn jemand überzeugen könnte.

    Ich glaube, ich muss da etwas zurückrudern. Ich habe die Jungs heute Morgen in meiner Vorfreude auf das Spiel maßlos überschätzt. Sorry dafür!

  • Neuhaus: " Sandhausen hatte drei enorm wuchtige Innenverteidiger, die uns das Leben schwer gemacht haben. Wir konnten uns in der Offensive leider nicht so durchsetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten."



    Vielleicht sollten wir uns dann dort mal etwas genauer umschauen.

  • Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Terrier es ernst meint, während Distro mal wieder nur die Smileys vergessen hat...

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Neuhaus: " Sandhausen hatte drei enorm wuchtige Innenverteidiger, die uns das Leben schwer gemacht haben. Wir konnten uns in der Offensive leider nicht so durchsetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten."



    Vielleicht sollten wir uns dann dort mal etwas genauer umschauen.


    Für unsere Spielweise wären die Sandhäuser IV, so wie sie gestern gespielt haben, nichts. Zwar groß, körperlich und wuchtig. Aber immer mit dem ersten Kontakt grob möglichst weit nach vorne. Daher konnten wir ja auch selbst keinen Druck durch Pressing und kaum mal zweite Bälle in wichtigen Zwischenräumen gewinnen. Die Bälle sind einfach immer irgendwohin geflogen.
    Wenn das allerdings nächste Saison öfter so von uns praktiziert werden soll, können wir da natürlich drüber nachdenken.

  • Spätestens wenn Clauss in Lens ist brauchen wir für RA einen neuen Jockel Bode.
    Stichworte: Hohe Grundschnelligkeit, geradliniges Spiel, Zug zum Tor und gute Flanken aus vollem Lauf für Klose und Schipplock.


    Gilt übrigens auch für die linke Seite, dann könnte man Vogl auch mal ins Zentrum ziehen, falls man 4-4-2 nächste Saison spielt. Marc Lorenz?

  • Wenn man denn schon an die erste Liga denken will, dann muss man auch einkalkulieren, dass sich einige Leistungsträger auch auf höherem Niveau beweisen können, sonst kann man es tatsächlich auch lassen mit dem Aufstieg. Denn Arminia wird sich keine 6 neuen Spieler leisten können, die mit Sicherheit die nötige Klasse mitbringen. Aber nach dem „erduselten“ Aufstieg gehts dann hier vermutlich zwei Monate darum, wie schlecht die Perspektive für Arminia gegen Bayern und Co. doch ist.

    Für immer Arminia!

  • Mal ein paar Wunschspieler. Höchstwahrscheinlich utopisch, aber das wäre die Regalhöhe, in die man greifen müsste. Würden uns weiterhelfen und die Spieler könnten sich in der 1. Liga entwickeln. Ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass HSV und HDH den Aufstieg nicht packen.


    Leibold (LV), hat aber schon 1,8 Mio gekostet.
    Dorsch / Fein (6er)
    Kleindienst (Klos-Nachfolger)

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • ... und Christoph Hemlein!


    Delron Buckley und Zuma reaktivieren :sleeping:
    Ernsthaft, lasst uns erstmal aufsteigen. Etat Könige waren wir nie. Trotzdem haben wir uns kontinuierlich verbessert. Warum sollte das sich mit einem Aufstieg ändern?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!