Ex-Armine Patrick Weihrauch

  • Wir müssen so tun, als ob wir uns in der zweiten Liga weiterentwickeln wollen, auch wenn wir aufsteigen. Da stehen selbstverständlich Namen wie Schütz, Salger, leider auch Staude, und eben auch Weihrauch oder Lucoqui zur Disposition. Aber man muss erstmal bezahlbare bessere Leute finden...


    Da wäre ich dann wieder dabei. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass Lucoqui schon alles gezeigt hat, was er konnte und ein Weihrauch kann uns nach dem Abstieg eben doch auch weiterhelfen. Zudem ist Schütz vermutlich auch "wichtig für die Kabine"- so heißt das doch heute...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Weihrauch hat ordentliche Technik für die 2. Liga, aber er scheint vom Charakter her eher ein lieber Schwiegersohn zu sein. Der hat zu wenig Biss wenn es um die Wurst geht. Wenn Weihrauch noch was reißen will braucht er einen Tapetenwechsel, weil UN dürfte sich sein Bild über ihn gemacht haben. Und das ändert auch ein einziger Einsatz in HH nicht. Das war nur Notnagel weil Brunner seine Sperre absitzen musste. Eine Verlängerung macht keinen Sinn. Auch wenn er bestimmt charakterlich ein super Typ ist, aber das zählt in dieser Branche wenig im Gegensatz zum Privatem.

  • Zudem war Weihrauch ein klassischer Saibene-Transfer. Ein junger Spieler, leichtfüßig mit Potential nach oben, ähnlich wie Putaro oder Staude.
    Diese Spielertypen sind bei Neuhaus aber nicht gefragt. Weder Staude noch Weihrauch kamen auf Einsatzzeiten.


    Eine Verlängerung ergibt in meinen Augen keinen Sinn, da die Weiterentwicklung hier nur stagnieren würde bei noch weniger Einsatzzeiten in der 1. Liga.


    Ich würde Weihrauchs Situation mit der Dennis Masts eine Liga tiefer vergleichen, er hat definitiv Potential, der Sprung eine Liga höher scheint aber zu groß zu sein.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zudem war Weihrauch ein klassischer Saibene-Transfer. Ein junger Spieler, leichtfüßig mit Potential nach oben, ähnlich wie Putaro oder Staude.
    Diese Spielertypen sind bei Neuhaus aber nicht gefragt. Weder Staude noch Weihrauch kamen auf Einsatzzeiten.


    Ist Hartel jetzt kein junger, leichtfüßiger Spieler mit Luft nach oben? ;)
    Ich würde Weihrauch eigentlich eher als typischen Arabi-Transfer betiteln. Die letzten beiden Jahre hatte er ja gute Spielanteile. Letzte Saison unter Neuhaus 25 Einsätze, darunter einige in der Startelf. Dann kamen Hartel und Soukou plus die Verletzung zu Beginn der Saison. Seit er wieder fit war waren wir zwei Spieltage Tabellendritter, drei Spieltage zweiter und ansonsten immer Tabellenführer. Da wechselt man natürlich nicht so häufig seine Startelf.


    Eine Verlängerung halte ich aber weder für uns noch für Weihrauch für wirklich sinnvoll. In meinen Augen wäre er für viele Zweitligisten eine sinnvolle Option und vllt schafft er es ja sich irgendwo festzuspielen und in zwei Jahren als Stammspieler um den Aufstieg mitzukämpfen.

  • Ich würde mal behaupten, dass ein fitter Weihrauch in Bestform bei fast allen Zweitligisten Stammspieler wäre (ausgenommen vielleicht die "großen" vier). Viele vergessen wohl, dass er bei uns in den letzten beiden Saisons vor der aktuellen ebenfalls Stammspieler war (26 und 33 Einsätze). Ihn hat eine Verletzung zu Beginn der Saison enorm zurückgeworfen und es war praktisch unmöglich, in die so erfolgreiche Mannschaft zurück zu kommen. Ich bleibe dabei: Weihrauch würde ich behalten.

  • Ist Hartel jetzt kein junger, leichtfüßiger Spieler mit Luft nach oben?
    Ich würde Weihrauch eigentlich eher als typischen Arabi-Transfer betiteln.

    Nach der Logik könnte man jeden Transfer seit 2011 als Arabi-Transfer bezeichnen ;)
    Hartel war für unsere Kategorie schon ein deutlich anderes Kaliber als Weihrauch oder Putaro.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich denke, Transfers wie Clauss und Pieper haben gezeigt, dass man durchaus ein Regal höher greifen kann, ohne sich finanziell in Wagnisse zu stürzen. Das klappt natürlich nicht immer, aber genauso muss ein upgraden der Mannschaft aussehen. Da sind Weihrauch und die anderen von mir genannten leider quasi „Auslaufmodelle“. Was hier wohl los wäre, wenn Weihrauch einen 2 oder 3-Jahresvertrag bekäme. Bei Salger waren die 2 Jahre schon grenzwertig, das sollte man nicht zu oft wiederholen.

  • Weihrauch und Schütz könnte man mit einem Einjahresvertrag ausstatten. Was bei Lucoqui diese Saison nicht passt, nachdem er letzte Saison auf der linken Seite gesetzt war, wäre interessant zu erfahren.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nach der Logik könnte man jeden Transfer seit 2011 als Arabi-Transfer bezeichnen ;)
    Hartel war für unsere Kategorie schon ein deutlich anderes Kaliber als Weihrauch oder Putaro.


    Das sowieso :D Aber abgesehen von Brandy und Schipplock habe ich beim überfliegen auf TM in den letzten 4-5 Jahren spontan keinen Spieler über 26 gesehen und häufig waren die Neuzugänge auch eher Anfang 20, deshalb habe ich mich etwas daran gestört zu sagen er sei ein JS Transfer und bei UN nicht gefragt.
    Hartel ist ohne Frage ein anderes Kaliber, was wir uns finanziell vor 3 Jahren nichtmal hätten erträumen können! Aber jung und leichtfüßig ist er trotzdem...

  • Dein Koffer wartet schon im Flur
    Du lässt uns allein
    Wir sehen uns an und fühlen nur
    Es muss wohl so sein
    Noch stehst du zögernd in der Tür
    Ich frag: „Was wird aus dir?“
    Nein, sorg dich nicht um mich
    Du weißt, ich liebe den Fußball
    Und weinst Du dann manchmal noch um mich
    Das geht vorüber sicherlich


    Ich werde nie den Spielzug vergessen, wo wir Nürnberg in der Nachspielzeit mit 1:0 besiegt haben. Weihrauch hebelt die komplette Nürnberger Abwehr mit seiner Flanke aus und der Rest ist Geschichte. Ich bekomme heute noch Tränen vor lachen, wo Nürnbergs Valentini beim Rettungsversuch gegen Prietl ein Luftloch schlägt und sich volle Pulle auf den Arsch setzt.


    Danke, mein lieber Herr Weihrauch für viele tolle unvergessene Aktionen, der Treffer gegen Dresden von der Mittelinie oder das Nachsetzen gegen Bochums Riemann, dem dann vor Schreck der Ball verspringt und Vogl einschieben kann, und ..., und ..., und!


    Spielzug, wo Weihrauch die komplette Nürnberger Abwehr aushebelt


    Tor gegen Dresden, wo Weihrauch von ganz weit weg trifft


    Spiel gegen Bochum, wo Weihrauch den Voglsammer beschenkt


    Tor gegen Darmstadt, wo der Olchi nur den Fuß hinhalten muss


    Ich setze hier und heute einen Zehner darauf, dass Patrick innerhalb der nächsten zehn Tage einen neuen und für ihn sicherlich guten Vertrag bekommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Da war meine Nachricht wohl als Vorzeichen zu deuten :D


    Aber Dresden? Uff! Unabhängig von der Mannschaft wundert mich jedoch der Gang in die dritte Liga. Ich sehe ihn eher in der zweiten Liga und war mir sicher, dass er dort das passende Angebot bekommt.

  • Dresden lag in diesem Fall jenseits meiner Vorstellungskraft. In der dritten Liga hätte ich aufgrund der Heimatnähe noch auf Ingolstadt getippt. Den Zehner etwas weiter oben habe ich dann mit Pauken und Trompeten verloren.


    Da war meine Nachricht wohl als Vorzeichen zu deuten :D
    ...


    Frag‘ doch mal an anderer Stelle nach Bruda Staude, der hat ja angeblich einen unterschriftsreifen Vertrag vom Karlsruher SC vorliegen. Vielleicht wartet Keanu aber auch noch auf Erstliga-Angebote, egal ob aus Deutschland, Spanien, Italien, England oder Zypern.

  • Schaue gerade Klautern vs. DD an. Weihrauch macht ein richtig gutes Spiel. Opdenhövel meint überragend.


    P.S. Wurde in der 87. Mnute ausgewechselt. War teilweise Dreh und Angelpunkt. Dresden gewinnt nach 60 Minuten in Unterzahl gegen die Toten Teufel.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Er scheint dort in der Liga richtig aufzublühen. Die BL wäre doch eine Nummer zu groß gewesen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ich hatte das Spiel so nebenbei am laufen und er war wirklich stark.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!