Ex-Armine Patrick Weihrauch

  • Damit das nicht zu kurz kommt: Schön, dass Weihrauch wieder auf dem Platz gestanden hat


    ... und viel besser: Er hat es tadellos runtergespielt, als wäre es das Normalste auf der Welt.

  • Ganz großartiges Verhalten von Weihrauch. Ein Jahr lang teilweise nicht mal im Kader gestanden, dabei immer die Füße still gehalten und dann Leistung gezeigt, als er gebraucht wurde. :respekt:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ganz vorsichtig weise ich mal darauf hin, daß auch bei diesem 26-jährigen, vielseitig einsetzbaren Spieler im Sommer der Vertrag ausläuft. Natürlich dürfte er in der ersten Liga an seine Grenzen stoßen, aber wer würde das von dem aktuellen Kader nicht. Da sehe ich nur sehr wenige, zum Teil aber auch deutlich ältere Protagonisten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angesichts seiner kaum noch vorhandenen Einsatz dürfte sich aber an dem auslaufenden Vertrag nichts mehr ändern. Ich glaube auch nicht, dass es in seinem Interesse ist, sich hier noch mal 2 Jahre auf die Bank/Tribüne zu setzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ganz vorsichtig weise ich mal darauf hin, daß auch bei diesem 26-jährigen, vielseitig einsetzbaren Spieler im Sommer der Vertrag ausläuft. Natürlich dürfte er in der ersten Liga an seine Grenzen stoßen, aber wer würde das von dem aktuellen Kader nicht. Da sehe ich nur sehr wenige, zum Teil aber auch deutlich ältere Protagonisten.


    Naja, Weihrauch ist sicher weder ein Erstligaspieler, noch einer von gehobenem Zweitligaformat. Er ist halt gestern solide gewesen, so wie Salger meist solide ist wenn er rein kommt.
    In der ersten Liga sehe ich einige Spieler, die das Format für das untere Mittelfeld haben. Ortega, Pieper, Nilsson, Brunner, Prietl, Hartel Voglsammer und Klos können allesamt in der ersten Liga mithalten, sobald sie ihre Anlaufschwierigkeiten überwunden haben. Hartherz und Schipplock haben da schon gespielt, Soukou hat ebenso wie Eddy internationale Erfahrung. Ich sehe uns in der ersten Liga als Abstiegskandidat, aber nicht als völlig chancenlos.
    Spieler wie Weihrauch waren wichtig, um den Kader nach und nach aus dem Abstiegskampf heraus zu entwickeln, aber jetzt wird es Zeit, sich nach Verstärkungen umzusehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Weihrauch hat es doch hier nie zum stammspieler geschafft. Er konnte doch nicht mal wirklich hemlein verdrängen, wenn ich mich recht entsinne.


    Da brauchen wir sicherlich andere Spieler in der Bundesliga

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Weihrauch hat es doch hier nie zum stammspieler geschafft. Er konnte doch nicht mal wirklich hemlein verdrängen, wenn ich mich recht entsinne.


    Da brauchen wir sicherlich andere Spieler in der Bundesliga


    In der gemeinsamen Saison 2017/ 18 hat es Weihrauch auf 32 Spiele mit 3 Toren und 6 Vorlagen gebracht. Den Vergleich mit Hemlein kann ich nicht nachvollziehen. Noch dazu, wo Weihrauch hier mehrheitlich RA und RM gespielt hat.

  • Ist mir anscheinend nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben ;)


    Aber Hemlein und er bekleiden als RM ja schon die selbe Hauptposition;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Ich kann Weihrauch richtig gut leiden und finde, dass er schon ein Spieler mit gehobenem Zweitliga-Niveau ist. Außerdem ist er Jemand, der auch jederzeit den entscheidenden Pass spielen kann.


    Aufgrund seiner Verletzung im Sommertrainingslager hat er aber komplett den Anschluss für die Saison verpasst und später starke Konkurrenz auf seinen Stammpositionen vor der Nase gehabt. Es gab ja auch keinen Grund für den Trainer, dass er aufgrund von Verletzungen oder Formschwächen zwischenzeitlich wechseln musste.


    Das Problem mit der Konkurrenz muss Anderson Lucoqui ja auch gerade erfahren.


    Schön für Weihrauch, dass er sich hier präsentieren konnte. Damit kann er sich bestimmt bei dem ein oder anderen Verein in eine gute Verhandlungsposition bringen.

  • Ich finde, dass man durchaus mit ihm verlängern könnte. Sein Talent ist ohne Frage überdurchschnittlich, seine körperliche Robustheit eher nicht. Trotzdem hat er in Hochform schon sehr, sehr gute Spiele gemacht und ich denke, dass auch er noch Entwicklungspotential hat, gerade physisch. Als Ergänzungsspieler ist er auf Grund seiner Vielseitigkeit eigentlich der ideale Mann. Außerdem sollten wir an das Jahr nach der Bundesliga denken, wo es wahrscheinlich wieder gegen Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Pderborn und den Mitabsteiger HSV gilt zu bestehen.

  • Eine Verlängerung kann ich mir nur schwer vorstellen. Talent hat er definitiv, Charakterlich habe ich nie was negatives gehört und seine Ausbildung bei den Bayern wird wohl auch nicht so schlecht gewesen sein... Aber ich weiß nicht ob er als Nr. 2 RV in der Bundesliga reicht und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass er sich darauf einlassen würde mit Ansage nur auf der Tribüne zu sitzen und auf den Abstieg zu warten um wieder seine Chance zu erhalten. Würde es nicht um die Bundesliga sondern um die zweite Liga gehen würde ich sagen man sollte verlängern. Aber unter diesen Umständen bin ich da nicht so begeistert von

  • Ich würde eine Verlängerung begrüßen. Er ist flexibel einsetzbar und hat bisher immer seine Leistung gebracht, wenn er spielte. Zumindest als Backup traue ich ihm auch die Bundesliga zu. Gegen den HSV war es ja nun auch gefühlt ein Bundesliga Spiel ;) . Dennoch muss auf Rechts nach Clauss` Abgang noch Jemand kommen, unabhängig vom Weihrauch Verbleib.

  • Mal unabhängig davon, dass ich eine Verlängerung für kein bisschen sinnvoll halte, frage ich mich, was für den Spieler selbst dafür sprechen sollte, in Bielefeld einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Auf jeder Position, die er bekleiden kann wird zur kommenden Saison mindestens noch ein (besserer) Spieler verpflichtet. Das würde für ihn bedeuten, wirklich nur im Notfall im Kader, geschweige denn auf dem Platz zu stehen. Weihrauch ist 26 und ein durchschnittlicher Zweitligaspieler. Wenn er überhaupt nochmal ein Überdurchschnittlicher werden will, muss er JETZT ein Stammspieler mit Verantwortung werden. Und das geht nur mit einem Schritt zurück... nach Fürth oder so...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Zeit von Spielern wie Weihrauch, Salger, Staude, Schütz, Lucoqui und Quaschner sollte nach dieser Saison einfach vorbei sein. Nichts gegen die Jungs, aber es hat einfach nicht sollen sein oder nicht mehr gereicht. Wir brauchen Platz im Kader für Verstärkungen und da ist es nicht hilfreich, aus Sympathie einen Vertrag zu verlängern.


    Tom darf gerne in eine andere Rolle eingearbeitet werden, sofern er das schon möchte.

  • Zitat

    Die Zeit von Spielern wie Weihrauch, Salger, Staude, Schütz, Lucoqui und Quaschner sollte nach dieser Saison einfach vorbei sein. Nichts gegen die Jungs, aber es hat einfach nicht sollen sein oder nicht mehr gereicht. Wir brauchen Platz im Kader für Verstärkungen und da ist es nicht hilfreich, aus Sympathie einen Vertrag zu verlängern.


    Tom darf gerne in eine andere Rolle eingearbeitet werden, sofern er das schon möchte.

    Das würde ich genauso unterschreiben. Die Jungs haben sicher alle ihre Qualitäten( natürlich bleibt da auch in gewisser Weise die Menschlichkeit auf der Strecke), aber wenn's ne Klasse höher gehen würde, dann müssen wir ein Regal höher greifen. Es geht dann um viel Geld und Abstiegskampf. Außerdem muss man auch Kaderplätze frei haben, um neue, hungrige Spieler zu holen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und genau das ist der mögliche Größenwahn, der unweigerlich nach einem Bundesliga-Aufstieg mit sich brächte... Ich hoffe es wird nicht der halbe Kader aussortiert und ins "höhere Regal" gegriffen. Schön auf dem (finanziellen) Teppich bleiben...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Größenwahn? Weil man nach einem Aufstieg die Spieler „aussortiert“, die in der aktuellen Situation schon nicht oder kaum helfen konnten? Ich glaube nicht! Das ist einfach der natürliche Lauf der Dinge, genauso wie Spieler wechseln, wenn sie sich woanders besssre Bedingungen erhoffen (Clauss).

  • Naja, ein Regal höher greifen...? Ich weiß ja nicht, ob wir wirklich unsere Bank mit Leuten bestücken sollten, die ne Etage höher als Weihrauch spielen. Wer soll das denn sein? Wir brauchen vor allem einige Spieler, die uns in der Spitze verstärken, nicht in der Breite. Und mit einige meine ich auch einige, nicht 6 oder 7 teure Namen, die uns nach dem Abstieg den Arsch kosten. Hier im Forum ist mir auch schon viel zu viel Erwartungshaltung unterwegs. Wir müssen so tun, als ob wir uns in der zweiten Liga weiterentwickeln wollen, auch wenn wir aufsteigen. Da stehen selbstverständlich Namen wie Schütz, Salger, leider auch Staude, und eben auch Weihrauch oder Lucoqui zur Disposition. Aber man muss erstmal bezahlbare bessere Leute finden...

  • Wenn man in der Bundesliga eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben will, wird dies nur mit einer weiterhin kompletten mannschaftlichen Geschlossenheit sowie Eingespieltheit funktionieren.


    Wenn ich da 6-7 neue Leute einbauen will, geht der Schuss kräftig nach hinten los.


    Es ist doch eigentlich seit Jahren so, dass die letzten 4-5 Teams der Bundesliga weit von 40 Punkten entfernt sind und dann muss man eben von Anfang an ein funktionierendes System haben und die Pünktchen einsammeln, um dann 3 Teams hinter sich zu lassen.


    Klar wird man den Kader etwas entrümpeln müssen. Da wird es wohl leider Schütz treffen. Salger hat noch Vertrag, wird wohl aber auch keine Rolle mehr spielen.


    Punktuelle Verstärkungen sind gefordert. Prietl braucht einen starken Nebenmann, da man wohl in der Bundesliga wieder mit der Doppel-6 agieren wird. Kunze wird da noch nicht so weit sein.


    Langholz auf Klos wird in der Bundesliga kaum noch funktionieren. Da braucht man jemanden, der neben Klos wuseln kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Und genau das ist der mögliche Größenwahn, der unweigerlich nach einem Bundesliga-Aufstieg mit sich brächte... Ich hoffe es wird nicht der halbe Kader aussortiert und ins "höhere Regal" gegriffen. Schön auf dem (finanziellen) Teppich bleiben...

    Die richtige Antwort haben die anderen ja schon gegeben. Im Prinzip muss man doch die Stammspieler halten und die Ergänzungsspieler bei deren Vertragsende auch gehen lassen, um neue Spieler zu holen. Ein Regal höher greifen heißt natürlich nicht finanzielle Experimente, sondern verantwortliches Handeln. Das beinhaltet weniger Spieler, dafür aber mit Bundesligaqualität. Wer sich als Spieler nur die Taschen voll machen will, ist bei uns eh falsch. Das hat mit Größenwahn nichts zu tun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!