Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Hulk bei den Brasilianern ist auch ähnlich unterwegs.


    Darcheville hieß der Stürmer bei den Rangers.


    Die sind beide muskulös. Yabo gehört bald in einer Kategorie mit Ailton, zumindest fehlt da nicht mehr viel. Was kommt als nächstes, dass er von Hartherz über den Platz gekarrt wird, damit er einen grauenhaften Pass nach dem anderen spielen kann?
    Wenn er nicht fit ist, ist zu hinterfragen, was er die letzten zwei Monate getrieben hat. Immerhin ist es sein Job fit zu sein.


    Er besitzt die ihm attestierte Qualität nicht, die Erwartungshaltung an ihn ist zu hoch und sollte gesenkt werden. Er hat in lediglich 8 Partien für Bielefeld eine mittel- bis überdurchschnittliche Leistungen gezeigt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Tja, vielleicht solltet ihr mal bei UN nachfragen, warum er Woche für Woche so jemanden mit so vielen Handicaps immer wieder aufstellt. Ob der sich wirklich von einer Startelfgarantie in Yabo‘s Vertrag leiten lässt? Darf er also je Spiel nur 10 Mann aufstellen, weil einer gesetzt ist? Oder leistet Yabo am Ende irgendwelche wichtigen Dienste auf dem Rasen, auf die man einfach nicht kommt? :rolleyes:

  • Kicker Note 3,5. Oftmals eine 4, sogar eine 5 im DFB Pokal Spiel. Ein richtiger Diamant, nur Salger, Seufert und Staude sind besser in der Mannschaft mit der besten Durchschnittsnote der Liga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich halte Ray eigentlich für einen "Unterschiedspieler" der auch mal ein Spiel entscheiden kann. Leider spielt er mit angezogener Handbremse, er kann soviel mehr, ich verstehe einfach nicht was mit dem Kerl nicht stimmt

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich vermute der hat einfach zu viel um die Ohren. Familie, 3x Unternehmen (wo er auch mehr als nur ein Geldgeber sein dürfte) und dann noch Fussballprofi? Wie schrieb das WB zum DSCDrive mit Ray vor einem Dreivierteljahr dazu:


    Zitat

    Der Rheinländer ist alles andere als ein typischer Fußballprofi. Das unterstreicht der 27-Jährige im Gespräch mit Redakteur Sebastian Bauer bei einer Fahrt quer durch Bielefeld . Der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld erzählt dabei nicht nur von bevorstehenden Vaterfreuden, sondern auch von seinem unternehmerischen Antrieb. Gleich drei Firmen betreibt der Fußballer, der in früheren Jahren auch schon als Lokalpolitiker in Karlsruhe aktiv war, neben dem Platz und sagt von sich selbst: »Ich war schon immer mehr Unternehmer als Politiker.« ...


    Den letzten Satz mal umbauen?
    »Ich war schon immer mehr Unternehmer als Politiker Profifussballer.«

  • Die Diskussionen um Yabo sind objektiv betrachtet nicht zu verstehen. Der Bursche spielte bei seinem ersten Besuch auf der Alm nicht anders als heute. Oft mit Hemmungen oder unglücklicher Ausstrahlung, dann haut er alle paar Partien eine richtig geniale Leistung heraus. Und im Forum wird seit dem ersten Tag diskutiert, warum das so ist und wieso er nicht konstant gute Leistungen bringt.


    Man sollte sich nicht von einzelnen herausragenden Leistungen, wie dem alles überstrahlenden Spiel gegen Braunschweig seiner Zeit blenden lassen. Er ist augenscheinlich aus diversen Gründen nicht in der Lage diese Leistung konstant abzurufen. Auf der anderen Seite sollte man seine Leistung und Bedeutung für das Team allerdings auch nicht unterschätzen. Denn auch in den schwächeren Spielen war er nie ein Totalausfall.


    Das Fazit ist im Grunde recht einfach. Ein solider Spieler in der zweiten Liga, der - da er Potential zu deutlich mehr erkennen lässt - sich immer wieder an (zu) hohen Ansprüchen messen lassen muss. Falls das Wunder Aufstieg gelingen sollte wird man sehen, ob ihm die Spielweise in der etwas weniger kampfbetonten Bundesliga vielleicht besser liegt. Ansonsten sollte man nicht erwarten, dass er sich groß ändert. Da hat das Spiel gegen Braunschweig ein verzerrtes Bild von seiner ersten Zeit bei Arminia hinterlassen. Ein guter und wichtiger Spieler, aber eben nicht mit der Konstanz, die man sich bei seinem Talent wünschen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Wenn der Trainer konsequent ist, dann sitzt der Montag auf der Tribüne.


    Alibi Fußballer vorm Herrn geworden. Nicht der einzige im Moment, aber das ist nur noch ne Frechheit. Bundesliga? Never ever.


    Unter den Möglichkeiten ist ja nix Neues, aber er fällt immer weiter ab.


    Eddy fehlt leider, von daher wird er wohl weiter unter den ersten 13 Mann bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was mich vor allem enttäuscht ist, dass er so gar keine Mentalität mitbringt. Oben würde ja schon geschrieben: Alibi Fussball.
    Kaum Einsatz. Die wichtigen Zweikämpfe verliert er zumeist. Keine Durchschlagskraft und keinen Mit zu Risiko.
    Es wird ja auch viel über Hartherz gemeckert, weil es oft etwas kopflos wirkt was er macht. Aber der hängt sich wenigstens rein.
    Yabo wird immer mehr zur Lachnummer. Für mich hat der hier fertig. Will den mit unseren Trikot nicht mehr sehen.

  • Was mich vor allem enttäuscht ist, dass er so gar keine Mentalität mitbringt. Oben würde ja schon geschrieben: Alibi Fussball.
    Kaum Einsatz. Die wichtigen Zweikämpfe verliert er zumeist. Keine Durchschlagskraft und keinen Mit zu Risiko.
    Es wird ja auch viel über Hartherz gemeckert, weil es oft etwas kopflos wirkt was er macht. Aber der hängt sich wenigstens rein.
    Yabo wird immer mehr zur Lachnummer. Für mich hat der hier fertig. Will den mit unseren Trikot nicht mehr sehen.

    Will den mit unseren Trikot nicht mehr sehen........Hm wer nochmal hat ihn verpflichtet ?(

  • Als Führungsspieler geholt, nun ist er kaum mal mehr Mitläufer.


    Sollte sich evtl demnächst primär seinen Firmen drum rum widmen. Fußball scheint nicht mehr Hauptjob zu sein.


    Ggf könnte ein Trainer ihn mit sowas nochmal kitzeln, aber ich befürchte, die Karriere hat sich erledigt.


    Er müsste im Moment der sein, der Klos vorne entlastet und den Rest führt. Leider Fehlanzeige.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Will den mit unseren Trikot nicht mehr sehen........Hm wer nochmal hat ihn verpflichtet ?(

    Warum kannst du Arabi nicht ausstehen? Wir sind Tabellenführer und du hast nichts besseres im Sinn als hier unterschwellig Arabi schlechtes Management zu unterstellen. Mal so als Info am Rande. Jeder einzelne Spieler im Kader und der Trainer sind durch Arabi verpflichtet worden, gut, Ortega wurde zurückgeholt. Wenn du deine Meinung mal fundiert belegen könntest, als immer nur 2 Halbsätze zu posten, könnte man deine Sicht vielleicht auch mal verstehen oder vielleicht noch weniger.

  • Warum kannst du Arabi nicht ausstehen? Wir sind Tabellenführer und du hast nichts besseres im Sinn als hier unterschwellig Arabi schlechtes Management zu unterstellen. Mal so als Info am Rande. Jeder einzelne Spieler im Kader und der Trainer sind durch Arabi verpflichtet worden, gut, Ortega wurde zurückgeholt. Wenn du deine Meinung mal fundiert belegen könntest, als immer nur 2 Halbsätze zu posten, könnte man deine Sicht vielleicht auch mal verstehen oder vielleicht noch weniger.

    Warum kannst du Arabi nicht ausstehen? Wir sind Tabellenführer und du hast nichts besseres im Sinn als hier unterschwellig Arabi schlechtes Management zu unterstellen. Mal so als Info am Rande. Jeder einzelne Spieler im Kader und der Trainer sind durch Arabi verpflichtet worden, gut, Ortega wurde zurückgeholt. Wenn du deine Meinung mal fundiert belegen könntest, als immer nur 2 Halbsätze zu posten, könnte man deine Sicht vielleicht auch mal verstehen oder vielleicht noch weniger.

    1. Ich habe nichts gegen Arabi
    2.Beleg mir bitte wann ich zuletzt Arabi schlechtes Manegement unterstellt habe in dieser Saison.
    3.Habe ich was dagegen dass Spieler von den eigenen möchte gern Fans auseinander genommen werden, noch dazu weil wir sehr wahrscheinlich aufsteigen.
    4.Ist es mir Wurst ob Du meine Sichtweise verstehst oder vielleicht auch noch weniger.
    5 .Hoffe ich dass uns Arabi mit seiner Arbeit weiter bringt und uns alle Arminen zufrieden stellt.

  • Yabo ist schon eine tragische Figur. Ich habe mich sehr gefreut, als man ihn tatsächlich verpflichten konnte. Da steckt so viel Talent und Potential, der kann eine Mannschaft richtig nach vorne bringen. Leider bringt er Woche für Woche seine PS nicht auf die Straße und ist immer irgendwie gehemmt. Er fällt nicht groß ab, aber er fällt halt auch nicht auf. Gerade in dieser Saisonphase, wo es nicht so gut läuft und wo auch Hartel noch nicht wieder der Lenker ist, muss eigentlich von jemandem wie Yabo viel mehr kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ray ist wirklich eine Enttäuschung, das stimmt.


    Trotzdem spielt er immer wieder, warum?
    Es gibt meiner Meinung nach keine echte Alternativen, so einfach sehe ich das.
    Soukou? ...2-3 mäßig bis gute Spiele
    Weihrauch? ...evtl., müsste man öfters sehen
    Eddy? ...verletzt
    Staude? ...bitte nicht diese Pfeife!
    Seufert? ...oweia (ok er ist noch jung) bringt doch überhaupt keine Schwung, in der aktuellen Situation keine Hilfe.


    In der neuen Saison müssen die Karten neu gemischt werden, da wird es schwer für Ray, aber nicht nur für ihn.
    Was bleibt? Ray auch gegen Dresden!

  • Das sehe ich anders. Yabo fällt deutlich ab und war nicht nur gegen Sandhausen der mit ganz großem Abstand schlechteste Mann auf dem Feld. Da ist es mir fast egal, wer für ihn spielt, aber er gehört definitiv nicht in die erste Elf, weil da momentan einfach alles fehlt, was man für ein erfolgreiches Spiel braucht: das geht mit der körperlichen Fitness los, wird beim Zweikampfverhalten noch schlimmer und auch im Passspiel nicht viel besser. Es tut mir wirklich leid, aber so würde ich ihn nicht mal in den Kader stellen. Da ist ein Seufert oder auch ein Weihrauch um ein Vielfaches besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!