Ex-Armine Reinhold Yabo

  • Müssen jetzt echt schleunigst ne neue Sau zum durch Dorf treiben finden;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es wurde nie eine Sau durchs Dorf getrieben, es gab nur die berechtigte Kritik das Ray viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Umso wichtiger ist es wenn er jetzt durch seine Einwechslungen wieder frischen Wind ins Spiel bringt.

  • Kann es sein, dass Rey eine Einsatzgarantie im Vertrag hat? Anders kann man seine neuerliche Aufstellung und die gezeigte Leistung ja fast nicht mehr nachvollziehen. Hatte mich so auf seine Rückkehr gefreut, aber heute abermals in keinen einzigen Zweikampf gegangen, nur hinterhergelaufen und die Pässe ins Nirgendwo. Es tut einem richtig weh, wenn man seinen Leistungsabfall sieht. Hoffentlich wird er wieder!

  • Ich empfinde ihn permanent als "gehemmt". Geht dem Ball nicht entgegen, sucht den Zweikampf nicht, zieht den Sprint nicht durch, das ist gefühlt nie ein 100%-Einsatz, den er da zeigt. Yabo kann viel mehr, aber irgendwas blockiert ihn scheinbar mental.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich empfinde ihn permanent als "gehemmt". Geht dem Ball nicht entgegen, sucht den Zweikampf nicht, zieht den Sprint nicht durch, das ist gefühlt nie ein 100%-Einsatz, den er da zeigt. Yabo kann viel mehr, aber irgendwas blockiert ihn scheinbar mental.


    Sehe ich auch so!
    Das ist aber leider schon die ganze Saison so.
    In der 1. Liga hilft er uns in dieser gehemmten Form nicht weiter.

  • :arminia:
    "gehemmt" trifft es wirklich.
    Ein Spieler dessen Qualität wir wohl alle kennen, ist das echt zu wenig. Wir erwarten von solchen Spieler einfach mehr. Zu Recht.
    Bei unseren Top-Spielern wie Klos, Vogl, Hartel usw. wollen wir immer gute Leistung. Ray der dazu gehört, erfüllt uns diesen Wunsch nicht leider. Richtige Alternativen sehe ich aber auch nicht. Ich vertraue einfach mal dem Trainer.

  • Da stellt sich dann die Frage, woran diese Gehemmtheit liegen könnte? Dieser Baustelle sollten sich mal alle Verantwortlichen annehmen. So richtig schlecht spielt Ray ja nun auch nicht, gehemmt trifft es schon ganz gut. Bei seinem Potenzial müsste da eigentlich mehr kommen. Vielleicht würde er sich ja zentral neben Hartel um einiges wohler, denn als Flügelspieler sehe ich ihn nicht wirklich. Das können Claus, Vogl und Soukou als richtige Stürmer wirklich besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zentral neben Hartel hat er mir auch nicht gefallen, da war Edmundsson ihm deutlich überlegen. Sollte dieser zurückkommen sehe ich auch in der Startelf für Yabo keinen Platz mehr. Auf den Außen sind wir mit Soukou, Clauss, Voglsammer, Edmundsson und evt. auch wieder mit Weihrauch, wenn Brunner wieder hinten rechts spielt, sehr gut besetzt. Sogar Staude traue ich in Geisterspielen ehrlich gesagt mehr zu als Yabo. Die besten Spiele hat Staude immer dann gemacht wenn wenig Fans da waren. Testspiele, Trainingslager, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit.. :D .

  • Yabo hat ja selbst gesagt, dass er lieber LA spielen möchte, weil er sich dort am Besten sieht.
    Zentral hatten wir ja eigentlich bis auf die letzten Spieltage permanent bei Yabo...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Yabo hat ja selbst gesagt, dass er lieber LA spielen möchte, weil er sich dort am Besten sieht.
    Zentral hatten wir ja eigentlich bis auf die letzten Spieltage permanent bei Yabo...


    das habe ich auch so in Erinnerung.
    Wir haben uns beim Spiel gestern auch über dieses Thema unterhalten.
    Yabo wiegt bei 176 cm 83 Kg laut Kicker.


    Das kommt mir für einen Ausdauersportler einfach zu viel vor.


    Den Eindruck das er gehemmt und auch nicht austrainiert wirkt, kann ich leider auch nur bestätigen.


    Eigentlich schade da die Formkurve vor der Coronapause ja anscheinend nach oben zeigte.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das kann je nach Körperbau schon okay sein. Ich erinnere mich an einen Stürmer bei den Rangers vor ~12 Jahren in der CL, der war eher noch kompakter und hat trotzdem in den international Wettbewerben reichlich getroffen und war auch nicht langsam. Hulk bei den Brasilianern ist auch ähnlich unterwegs.


    Darcheville hieß der Stürmer bei den Rangers.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ja, hast ja nicht unrecht. aber in meiner Wahrnehmung fällt er nicht als übermaßiges Kraftpaket auf.
    In der Liste fehlt übrigens noch Shaquiry oder wie der ehmalige Bayer jetzige Liverpooler heißt

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Auf mich wirkt Yabo nicht nur gehemmt, sondern satt. Es verstärkt sich der Eindruck, dass er in Bielefeld einen gut dotierten Vertrag mit längerer Laufzeit ausgehandelt hat und sich nun darauf ausruht. Vor Corona hat man ihn auch häufiger in der Bielefelder City in seiner BMW E-Karre rumcruisen gesehen. Vornehmlich morgens zur Frühstückszeit. Das hatte schon immer ein Geschmäckle.


    Aber dies bildet nur meine Meinung ab. ;)

  • Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, so denn die Werte bei TM authentisch und aktuell, das die körperlichen Maße für seine Gehemmtheit ursächlich sind. Auch ist er ja in seinen Flankenläufen nicht gerade langsam, eher sieht es so aus als verlässt ihn bei seinen Aktionen urplötzlich sein Selbstbewusstsein und er bricht ab. Auch im Defensivverhalten habe ich das Gefühl das er sich zu schnell aufgibt.


    Keine Ahnung was da bei dem für mich hoch veranlagten und sehr sympathischen Ray los ist, irgendwas ist da aber definitiv faul.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • schau dir die Sprinter heuzutage an. Alles völlige Kraftpakete aber die müssen auch nur einmal auf 100 Meter beschleunigen, daher sehen die eher wie Bodybuilder aus.
    Ob er satt ist, kann ich nicht behaupten da ich ihn nicht kenne und da das wohl nur in persönlichen Gesprächen rauszuhören wäre.
    Für mich wirkt er nicht richtig fit und (das wirklich zutreffende Wort) gehemmt. Es bleibt schade, denn es sehen ja viele so, dass Ray eigentlich mehr könnte.


    Vielleicht haben seine beiden Tore ja auch getäuscht. Die hat er ja nach Einwechselungen erzielt und das ist dann vielleicht etwas einfacher.


    So bleibt er für mich Streichkandidtat Nummer 1 gegen Kiel.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ^^
    Sehr schöne sachliche Diskussion. Fein.
    Ich finde sein Hintermann links übrigens auch nicht so dolle zuletzt. Evtl. auch ein Grund für die Wirkungslosigkeit von Ray. Erst recht wenn man sich die Kombi Brunner/Clauss ansieht, da liegen Welten zwischen.


    Ach, lustig das der Name Staude hier auch noch fällt.

  • Ich bin mir sicher, dass es bei Ray nicht nur eine Ursache für seine schlechten Leistungen gibt. Zum einen ist er definitiv zu schwer und damit zu wenig laufstark, was für unser Spiel aber von entscheidender Bedeutung ist und zum anderen hat er aus meiner Sicht ein mentales Problem. Seit seinen Verletzungen weicht er jedem Zweikampf aus, weil er einfach Angst hat. Ich finde das sehr offensichtlich. Manchmal lässt er sich, bevor es zu einem unausweichlichem Zweikampf kommen würde, einfach fallen oder geht Bällen nicht entgegen. Aber was mich besonders erschreckt, ist sein Spiel mit dem Ball. Pässe über 10m kommen nicht an und die wenigen Abschlüsse sind auch eher mau.
    Er gehört für mich schon seit Monaten auf die Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!