Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Lens hat ein fussballbegeistertes Publikum, für französische Verhältnisse. Ähnlich wie Bielefeld. Die Fans dort hatten aber mit einem anderen Kaliber gerechnet. Clauss ist für die ein Unbekannnter.

  • Lens hat ein fussballbegeistertes Publikum, für französische Verhältnisse. Ähnlich wie Bielefeld. Die Fans dort hatten aber mit einem anderen Kaliber gerechnet. Clauss ist für die ein Unbekannnter.


    Prima das Du Dich zum Thema meldest, vielleicht kannst Du uns ja ab und an zum Werdegang von Jo auf dem Laufenden halten?


    Noch etwas zu den angeblichen Versäumnissen von Arabi seinen Vertrag zu verlängern: Wer weiß denn wirklich ob er das nicht schon früher versucht hat und die Möglichkeiten einfach von beiden Seiten nicht gepasst haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ärgerlich bleibt der Wechsel. Zumal ich das Gefühl habe, dass es anders hätte laufen können, wenn man etwas mehr Geld in die Hand genommen hätte. Jetzt muss man wieder in eine Wundertüte investieren.

  • Ich denke, mit Geld in die Hand nehmen ist es bei Arminia auch eher schwierig. Wenn, dann hätte man im Herbst oder Winter bereits verlängern müssen, aber herrschten da nicht bereits Gespräche?


    Denke, Clauss hat hier nicht viel verdient, Lens hat wesentlich mehr geboten in dieser Situation und er spielt definitiv in Liga 1 + langfristiger Vertrag.


    Alles in Ordnung, ich wünsche ihm alles Gute.

  • Im TM-Forum ist die Rede davon, dass Clauss gehaltsmäßig auf einer Stufe mit seinem Namensvetter Klos stehen wollte, und da musste Arabi passen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut Arabi im DSC Drive liefen die Gespräche schon im November. Wenn es dann halt nicht passt, ist es eben so. Und - ohne zu wissen - ob an der Aussage zu Klos etwas dran ist: Da müsste er schonmal noch ein paar Jährchen auf demselben Niveau spielen, um bei Arminia auf ein ähnliches Gehalt zu kommen.

  • Wohl einer der paar Spieler, wo man sich bei einem Aufstieg eine Weiterentwicklung hätte vorstellen können. Er hätte wohl auch bei Nicht Aufstieg ziemlich sicher die Möglichkeit bekommen.


    Sehr schade, dass er in die in der Breite schwächere französische Liga wechselt.


    Auch sehr schade, dass wir für einen leistungsstarken Spieler kein Geld sehen. Denn das wären die Aktien, die wir vergolden müssten.


    Die Frage bei schwächeren Spielen, ob er mit dem Kopf noch da ist, wird im Fall der Fälle schnell kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, die Einjahreverlängerung war ja die Option aus der erreichten Anzahl der Spiele der vergangenen Saison zu gleichen Konditionen. Man musste jetzt einen neuen Vertrag aushandeln und Clauss hat sich dagegen entschieden.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Clauss ist ein Zocker. Auf dem Spielfeld geht er schließlich auch gerne in das Risiko. Er hat darauf gesetzt, dass seine persönliche Entwicklung und die des Vereins weiter so positiv verlaufen und am Ende einen wohl gut dotierten Vertrag in der Ligue 1 gewonnen. Dürfte für ihn auch eine große Genugtuung bedeuten, nachdem er in Frankreich vor 2 Jahren weg vom Fenster war. Bedauere seinen Abgang zwar, aber wir können schließlich niemanden zur Unterschrift zwingen und das Gehaltsgefüge muss passen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sowas passiert halt, wenn man nur mit 1 Jahresverträgen hantiert.. :S


    Der Vertrag über 1+1 Jahre war vor 2 Jahren eine absolut geniale Lösung von Arabi! Hier sind durchaus schon auf dem Papier vielversprechendere wirkende Spieler gescheitert und er war ja auch ursprünglich hier im Forum nur ein Backup-Transfer, der "hoffentlich auch auf links" spielen kann, weil der Transfer sonst für manch einen sinnlos schien.
    Bleibt die Frage, ob und wann man evtl die Chance verpasst hat langfristig zu verlängern. Vllt hätte Clauss letzten Sommer gerne statt der Option einen langfristigen Vertrag erhalten, vllt wollte er diesen Sommer auf die Gehaltsstufe von Klos kommen, vllt wollte er aber auch schon lange zurück nach Frankreich und hat seitdem trotzdem ohne zu murren jeden Zweikampf angenommen und die vermutlich bisher beste Saison seiner Karriere hingezaubert.
    Sportlich trifft uns der Abgang definitiv! Dass es keine finanzielle Kompensation gibt schmerzt natürlich umso mehr... Aber ich denke, dass in unserer aktuellen Mannschaft auch Soukou oder zukünftige Neuzugänge auf RA glänzen können und Clauss auch gerne als Aufsteiger nach Frankreich zurück möchte.


    Unterm Strich hat uns Clauss sehr wenig gekostet und sehr viel sportlichen Nutzen gebracht.

  • Der Vertrag über 1+1 Jahre war vor 2 Jahren eine absolut geniale Lösung von Arabi! Hier sind durchaus schon auf dem Papier vielversprechendere wirkende Spieler gescheitert und er war ja auch ursprünglich hier im Forum nur ein Backup-Transfer, der "hoffentlich auch auf links" spielen kann, weil der Transfer sonst für manch einen sinnlos schien.
    Bleibt die Frage, ob und wann man evtl die Chance verpasst hat langfristig zu verlängern. Vllt hätte Clauss letzten Sommer gerne statt der Option einen langfristigen Vertrag erhalten, vllt wollte er diesen Sommer auf die Gehaltsstufe von Klos kommen, vllt wollte er aber auch schon lange zurück nach Frankreich und hat seitdem trotzdem ohne zu murren jeden Zweikampf angenommen und die vermutlich bisher beste Saison seiner Karriere hingezaubert.
    Sportlich trifft uns der Abgang definitiv! Dass es keine finanzielle Kompensation gibt schmerzt natürlich umso mehr... Aber ich denke, dass in unserer aktuellen Mannschaft auch Soukou oder zukünftige Neuzugänge auf RA glänzen können und Clauss auch gerne als Aufsteiger nach Frankreich zurück möchte.


    Unterm Strich hat uns Clauss sehr wenig gekostet und sehr viel sportlichen Nutzen gebracht.

    Sehe ich genauso!

  • Clauss ist 27 und viele Jahre unter dem Radar geflogen. Er will nun die finanzielle Situation für seine Zukunft verbessern, was bei Arminia nicht wirklich realistisch gewesen wäre. Für mich völlig legitim, dass er jetzt wechselt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zumindest bleibt uns nach dem Beispiel von Clauss der Ruhm Rohdiamanten aus unbekannten Ecken finden und weiterentwickeln zu können. Nilsson, Pieper, Prietl, vielleicht Burunner sind andere Beispiele dafür und werden uns hoffentlich ähnlich talentierte Spieler zutreiben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Nach dem gestrigen Entscheid des Staatsrates in Frankreich bleibt vorerst ja mal abzuwarten wann und mit welchen Mannschaften die Ligue 1überhaupt wieder kickt. Eventuell bleibt hier ja doch noch ein Fünkchen Hoffnung?! ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Was haben die denn entschieden?


    Na, höchstwahrscheinlich doch wohl das Jo mit Arminia erfolgreich Bundesliga spielen muß. Was der Arabi überall hin an Beziehungen hat, daß ist schon beeindruckend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was haben die denn entschieden?Ich denke, Torte meint das was in dem anhängenden Artikel geschrieben steht. Scheint aber wahrscheinlich auf eine Aufstockung der Ligue 1 mit Lens als designierter Aufsteiger. Würde mich aber nicht wundern, dass die Vereine, die in der Aufstiegsrunde, die nicht oben standen klagen, denn die Aufstiegsspiele waren nicht zu Ende gespielt.


    [url='https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_88027526/ligue-1-franzoesischer-staatsrat-billigt-abbruch-der-saison.html']Ligue 1 20-21

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!