Ex-Armine Manuel Prietl

  • Ich habe kurz drüber nachgedacht wen ich als Ersatz am liebsten auf dem Platz hätte... Bin schnell zum Entschluss gekommen, dass die Antwort nur Kunze lauten kann! Salger oder Schütz zu bringen könnte ich kaum nachvollziehen nachdem Kunze zuletzt immer erster Defensiver Einwechselspieler war.
    Ggf könnte man nach Gegneranalyse auch zum Schluss kommen, dass Seufert oder Weihrauch sinnvoll wären aber wenn wir so gut es geht Positionsgetreu wechseln wollen ohne großartig das System anzupassen sollte Kunze erste Wahl sein.
    Und an Prieti: Gute Besserung!

  • Das wäre bitter, letzten Sonntag war Prietl in meinen Augen überragend und das bei den schwierigen Bedingungen. Wenn die Ärzte aber von einem Einsatz abraten, sollte man dem folgen. Gegen Stuttgart kommt Schwerstarbeit auf die Defensive zu, da brauchen wir ihn unbedingt. Als erste Alternative sehe ich auch Kunze. Hätte er sich verdient und bringt auch die körperliche Präsenz mit, die gegen Wiesbaden nötig sein wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Umso besser, dass Kunze in letzter Zeit einige Einsatzminuten bekommen hat.


    Schütz scheint weiterhin verletzt zu sein, Salger kann vielleicht auf der Doppel 6 spielen, aber als alleiniger 6er möchte ich das nicht über 90 Min erleben.


    Seufert sehe ich auch nicht als alleinigen 6er.


    Wird schon klappen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das wäre bitter, letzten Sonntag war Prietl in meinen Augen überragend und das bei den schwierigen Bedingungen. Wenn die Ärzte aber von einem Einsatz abraten, sollte man dem folgen. Gegen Stuttgart kommt Schwerstarbeit auf die Defensive zu, da brauchen wir ihn unbedingt. Als erste Alternative sehe ich auch Kunze. Hätte er sich verdient und bringt auch die körperliche Präsenz mit, die gegen Wiesbaden nötig sein wird.


    Sehe ich alles ganz genauso. Falls es zu einem Prietl-Ausfall kommt, wird es auf Kunze hinauslaufen. Alles andere wäre unter Neuhaus doch sehr überraschend. Kunze bringt auch mit 1,91 sogar noch ein paar cm mehr als Prietl mit und kann daher auch für die dringend benötigte Kopfballpräsenz auf der Position sorgen.

  • Gute Besserung, Priti. Wie wichtig er für unser Spiel ist, werden wir jetzt schmerzvoll merken. Die alleinige Sechs traue ich Kunze leider noch nicht zu. Ich sehe hier höchstens Schütz als Ersatz, wenn auch nicht mehr über 90 Minuten.


    Höchstwahrscheinlich lauft das bei dem Ausfall von Manuel auf eine Doppelsechs hinaus, und da hätte neben Kunze auch Seufert Ambitionen. Einer allein wird unseren Dauerläufer nur schwerlich ersetzen können. Allerdings ist Pritl bestimmt auch eine harte Sau und wird alles daran setzen am Sonntag mit Manschette aufzulaufen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es steht ja noch gar nicht fest, dass er ausfällt, daher hoffe ich noch, dass wir nichts „schmerzvoll merken“ werden. Und falls er ausfällt, bin ich sicher, dass der Kader das für dieses EINE Spiel gegen Wiesbaden kompensieren kann. Stuttgart wäre da sicher problematischer.

  • Ein Ausfall von Prietl wäre das Schlimmste was uns passieren kann. In meinen Augen ist Prietl nicht zu ersetzen, auch wenn Kunze schon richtig stark ist.

  • Ein Ausfall von Prietl wäre das Schlimmste was uns passieren kann. In meinen Augen ist Prietl nicht zu ersetzen, auch wenn Kunze schon richtig stark ist.

    Noch schlimmer wäre ein Ausfall von Klos. Gegen Wiesbaden sollte es auch ohne Prietl reichen.

  • Man wird für Sonntag auch kein Risiko eingehen. Wenn der Einsatz von Prietl zu früh kommt, hat die Stunde von Kunze geschlagen, denn spätestens im Stuttgart Spiel holt sich Priti seine 5. Gelbe ab.Vielleicht aber auch erst in Hamburg. Kunze muss also so oder so mal ran. Dann lieber ins kalte Wehener Wasser springen und üben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ok, danke. War mir entgangen. Dann sollte er es bis Saisonende schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja bei 8 aus 23 wären das grob überschlagen noch 4 gelbe bis Saisonende. Also einmal könnte er schon noch gelbgesperrt fehlen. Aber die gelben Karten kriegt er ja nicht fürs meckern oder treten sondern für taktische Fouls die man als alleiniger Sechser nunmal immer wieder ziehen muss um Gegentore zu verhindern. Insofern kann ich gut damit leben weil er dadurch sicherlich das ein oder andere Tor bzw eine gefährliche Torchance verhindert hat.

  • Heute konnte man wieder sehen wie wichtig Prietl ist. Wenn er fehlt finden wir überhaupt kein Zugriff auf das Spiel. Alleine seine Anwesenheit auf dem Platz, auch ohne den Ball, ist enorm wichtig für unser Spiel.

  • Heute konnte man wieder sehen wie wichtig Prietl ist. Wenn er fehlt finden wir überhaupt kein Zugriff auf das Spiel. Alleine seine Anwesenheit auf dem Platz, auch ohne den Ball, ist enorm wichtig für unser Spiel.


    ?( ?(

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Naja, die reine Anwesenheit ist es ja nun nicht. Wir haben mit Prieti jemanden der viele Löcher in der Defensive zuläuft und es damit der Abwehr wesentlich leichter macht zu verteidigen. Heute gab doch schon viel mehr Konter des Gegners, die dann auch gefährlich nah an unser Tor vorgetragen wurden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Riese auf Platz 4, der hat seinen Platz in der Liga gefunden. Wer hätte das bei dem alten Holzbein gedacht?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!