Kader 2019/20

  • Klewin, Lucoqui, Staude, Weihrauch, Schütz, Clauss, Perez und Seufert.


    Klewin, Staude, und Weihrauch denke ich da liegst du nicht ganz falsch
    Luqoqui nur wenn ein neuer kommt
    Perez und Clauss definitiv nicht. Perez da Backup in der IV und Clauss einer der Besten diese Saison.


    Bei Schütz und Seufert verhält es sich meiner Meinung nach ähnlich. Hier könnte ich mir max. den Wechsel von einem der beiden vorstellen und dann eher den von Schütz, da er älter, verletzungsanfälliger und mehr am Leistungsmax ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Clauss abzugeben, wäre grob fahrlässig. Selbst wenn es gutes Geld gäbe. Kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das passieren wird.


    Will nicht zufällig ein panisch agierender Drittligist/ Regionalligist noch einen neuen Stürmer verpflichten? Wir hätten da doch jemanden. Sogar mit Bundesliga-Erfahrung! Hallo? Jena? Chemnitz? Mxxxxer? :hi:

  • Clauss kam mir nur in den Sinn, weil es jetzt vermehrt zu Panikkäufen zur vor Tansferschluß kommt und man nichts von seinen Verhandlungen hört. Hier würde ich dann von „Rauskaufen“ bzw. Wunsch des Spielers auf Nichtverlängerung und von „verkaufen wollen“ sprechen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Instagram nach zu urteilen, saß Staude gestern Abend nicht im Mannschaftsbus oder im Hotel, sondern zu Hause auf dem Sofa. Wenn Müller und Consbruch tatsächlich auch zu Hause geblieben sind und er es dennoch nicht in den Kader geschafft hat, wäre das eine ziemliche Ansage. Oder Anzeichen dafür, dass er heute noch irgendwo anders vorgestellt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumal Staude ja doch eine gute Winterpausenvorbereitung gespielt hat, zumindest was man gegen Pauli sehen konnte.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Geht heute noch ein Fenster auf? Vielleicht ein dänisches?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schön wäre es auf jeden Fall! Gerne auch irgendwie eine Leihe für 1,5 Jahre im ZOM. Frag mich nicht wen, aber das fände ich durchaus clever falls man so an einen Spieler kommen kann, der uns direkt helfen würde und wenig Budget frisst. Im Gegenzug kann man vllt Klewin von der Gehaltsliste bekommen um nicht 4 Torhüter zu bezahlen.

  • Bei Klewin bin ich mir sehr sicher, dass er heute noch wechselt. Ich kann mir nicht vorstellen dass er hier die letzten Spiele nur noch von der Tribüne aus zusehen möchte. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass auch der Vertrag mit Rehnen heute noch aufgelöst wird und er sich für den Sommer schon mal umgucken kann, nach dem Linner Transfer hat er hier auch keine Zukunft mehr. Ich denke nicht dass Rehnen hier in der Sommervorbereitung noch mal groß zum Einsatz kommen wird um sich zu empfehlen. Das würde die Vorbereitung von Ortega, Linner und Kiss stören, wenn da z.B. in einem Test Rehnen noch eine Halbzeit aufläuft.


    Sollte man Laursen schon jetzt holen und nicht erst im Sommer, wäre eine Leihe von Lucoqui + Kaufoption realistisch. So würde der neue Verein für die restlichen Spiele nicht groß in die Tasche greifen müssen für einen Lucoqui ohne Spielpraxis und wir hätten eine Hintertür offen, falls mit Hartherz nicht verlängert wird.


    Staude, Weihrauch und Clauss werden nicht wechseln wollen. Staude ist zu sehr Heimat verbunden, Weihrauch wird nach einem guten Trainingslager versuchen hier seine Chance zu bekommen und Clauss möchte mit Arminia aufsteigen. Sollte das nicht gelingen wechselt er wahrscheinlich im Sommer. Da würde ich ihm jetzt auch, wie bei Ortega, eine Klausel anbieten damit er verlängert. Ich bin normal gegen diese Ausstiegsklausel, aber das wäre wohl die einzige Chance bei einem Nichtaufstieg für Clauss noch Geld zu bekommen. Der Fehler wurde hier damals begannen mit diesem 1 Jahresvertrag. Jetzt erhält man leider für diesen Unsinn die Quittung.


    Perez und Seufert werden durch ihre Verletzungen bzw. Trainingsrückstände bleiben. Für die restlichen Spiele wird kein Verein das Risiko eingehen, die Beiden unter Vertrag zu nehmen. Winter Transfers müssen sofort einschlagen und spielen können, damit die Ziele erreicht werden, sei es Auf oder Abstiegskampf. Weder bei Perez noch bei Seufert ist das derzeit gegeben. Perez wird im Sommer wohl gehen.


    Bei Schütz könnte ich mir vorstellen, dass er seine Karriere hier in Bielefeld beendet und bis dahin nur noch stark leistungsbezogene 1 Jahresverträge unterschreibt. Mir fehlt auch irgendwie die Vorstellung, Schütz in einem anderen Trikot zu sehen, ähnlich wie Klos.

  • Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass auch der Vertrag mit Rehnen heute noch aufgelöst wird und er sich für den Sommer schon mal umgucken kann, nach dem Linner Transfer hat er hier auch keine Zukunft mehr.


    Da würde ich ihm jetzt auch, wie bei Ortega, eine Klausel anbieten damit er verlängert. Ich bin normal gegen diese Ausstiegsklausel, aber das wäre wohl die einzige Chance bei einem Nichtaufstieg für Clauss noch Geld zu bekommen. Der Fehler wurde hier damals begannen mit diesem 1 Jahresvertrag. Jetzt erhält man leider für diesen Unsinn die Quittung.

    Ich denke nicht, dass Rehnen dem zustimmen würde. Er ist verletzt und wird demnach so oder so einen schweren Stand haben. Selbst bei einem Regionalligisten ist nicht sicher, dass er nächste Saison unter Vertrag genommen wird. Demnach müsste man ihm vermutlich fast die gesamte ausstehende Vertragssumme zahlen um seine Zustimmung zu bekommen. Falls er wieder fit wird und diese Saison noch ein paar Spiele in der RL spielt kommen wir da evtl günstiger raus, wenn wir bis Sommer warten.


    Die Sache mit Clauss halte ich nach wie vor für einen von Arabis besten Verträgen überhaupt! Aus dem nichts einen französischen Drittligakicker zu verpflichten, der wider erwarten zu einem der besten Flügelspieler der Liga wird ist überragend. Zu dem Zeitpunkt war der Vertrag mit 1+1 Jahren Laufzeit top! Die Frage ist - und die wird hier kaum jemand beantworten können - ob Arabi ggf. verschlafen hat rechtzeitig ein gutes Angebot für eine Verlängerung vorzulegen oder ob Clauss von sich aus nicht wollte. Die Sache mit der AK sehe ich so ähnlich aber bei Ortega wurde doch nichts dergleichen bestätigt oder?

  • Geht heute noch ein Fenster auf? Vielleicht ein dänisches?

    Odense ist angeblich an Jörgen Skjelvik, norwegischer Linksverteidiger, dran. Wenn das klappt heisst das wohl, dass Jakob Barrett Laut Laursen wohl doch jetzt schon und nicht im Sommer wechselt. In Dänemark geht man fest davon aus, dass er zu Arminia geht.
    Transferfenster in Dänemark schliesst heute Nacht.

  • Es würde zu Arabis Arbeit passen, wenn Laursen doch noch heut und bereits für den Rest dieser Saison verpflichtet wird.
    Sollte es so kommen, wird es spannend, was das für die LV-Position bedeutet - also wie sicher Hartherz seinen Stammpaltz dann noch hat.

  • Laursen hat in Odense vorwiegend LM gespielt und nicht LV. Nur mal so zur Info....... ;)


    https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/185164


    Da haste Recht ;) - ich hatte aus der Kombination aus der Laursen-Transfermarkt-Übersichtsseite, wo als Hauptposition LV steht, plus OBs Nachricht bezüglich Odenses Interesse an diesem Skjelvik braunäugigerweise geschlossen, dass der Mann für die linke Verteidigerposition geholt wird/würde... was ja trotzdem möglich ist.

  • Instagram nach zu urteilen, saß Staude gestern Abend nicht im Mannschaftsbus oder im Hotel, sondern zu Hause auf dem Sofa. Wenn Müller und Consbruch tatsächlich auch zu Hause geblieben sind und er es dennoch nicht in den Kader geschafft hat, wäre das eine ziemliche Ansage. Oder Anzeichen dafür, dass er heute noch irgendwo anders vorgestellt wird.


    Auch wenn es hier viele nicht hören wollen, das Thema Staude ist seit der WhatsApp-Affäre durch. Danach hat er nie wieder in die Spur zurück gefunden. Echt schade. Ich weiss noch, wie ich von der Osttribüne aus seine Technik und Schusskraft aus der 2. Reihe bewundert habe. Und da dachte man ja noch, dies sei erst der Anfang.


    Ich denke, an seiner nicht vollzogenen Entwicklung ist er ein Stück weit auch selbst schuld. Von der Willenskraft eines Fabian Klos ist er bspw. meilenweit entfernt.

  • Ja klar..... Ich denke auch, dass, sofern es zu einer Verpflichtung kommt, es eher um die LV-Position geht. Da sind wir aber mit Hartherz und Lucoqui nicht so schlecht besetzt. Andererseits ist das jetzt eine gute Gelegenheit, falls man an dem Spieler ernsthaftes Interesse hat. Ist ja auch erst 25 Jahre alt.


    Akut würde ich mir eher einen kreativen aber trotzdem robusten 8er wünschen. Hartel kann das nicht immer alles alleine machen. Von Verletzung oder Formkrise mal ganz abgesehen. Aber wer weiß...... Vielleicht zünden Yabo, Weihrauch oder Seufert ja doch mal.


    Staude? Mmmh..... Der hat wirklich viele Chancen ungenutzt liegen lassen.


    Edit: Überschneidung. War als Antwort auf den Beitrag von Marie-Sophie gedacht. Und Zustimmung an so.cal.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Falls Staude sein Instagram in Echtzeit pflegt, wovon ich ausgehe, ist er heute Mittag noch in Bielefeld rumgekurvt. Das heißt heute wirklich kein Kaderplatz in Aue aber er weilt trotzdem in Bielefeld. Gehe davon aus, dass sich da in Sachen Transfer nichts mehr tun wird.

  • [quote='Arminius1905','index.php?page=Thread&postID=764749#post764749']Laursen hat in Odense vorwiegend LM gespielt und nicht LV. Nur mal so zur Info....... ;)


    [quote='Arminius1905','index.php?page=Thread&postID=764749#post764749']Laursen hat in Odense vorwiegend LM gespielt und nicht LV. Nur mal so zur Info....... ;)


    https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/185164
    Da haste Recht ;) - ich hatte aus der Kombination aus der Laursen-Transfermarkt-Übersichtsseite, wo als Hauptposition LV steht, plus OBs Nachricht bezüglich Odenses Interesse an diesem Skjelvik braunäugigerweise geschlossen, dass der Mann für die linke Verteidigerposition geholt wird/würde... was ja trotzdem möglich ist.

    Laursen hat in Odense lange im 4-4-2 Linksverteidiger gesoielt.Im Herbst 2018 haben wir auf 3-5-2 umgestellt; u.a weil das Mittelfeld nicht sehr überzeugend war und wir mit Jakob Barrett Laursen und Ryan Johnson Laursen sehr offensivstarke Links- und Rechtsverteidiger haben. Das kam den offensiven Fähigkeiten von Jakob Barrett Laursen m E.sehr entgegen und er hat Ei e höre Stärke Saison gespielt. Er war aber auch im 4-4-2 stark.
    Grundsätzlich will man i Odense zu einer Viererkette zurück, so dass die Verpflichtung eines klassischen Linksverteidigers durchaus Sinn machen kann; zumal sich an der Baustelle Mittelfeld auch etwas tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!