Kader 2019/20

  • Zitat

    Arminia Bielefeld hat Schlussmann Stefan Ortega offenbar ein Ultimatum gestellt. Bis zum Rückrundenstart am 28. Januar soll sich der 27-Jährige laut einem Bericht der ‚Bild‘ entschieden haben, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert.


    http://www.fussballtransfers.c…s-sich-entscheiden_113287


    Zitat

    [...] er beruhigt die Fans, dass Arminia in diesem Winter sicher keinen Stammspieler abgeben werde.


    https://www.westfalen-blatt.de…Arabi-Wir-geben-keinen-ab

  • Genau so muss das sein. Es kann nicht angehen, dass Tego uns hier an der langen Leine hält und uns am Ende verhungern lässt.
    Die Bild hatte das gestern auch schon gemeldet, aber da weiß man ja immer nicht genau, ob man ' s glauben soll.
    Die Rosinenpickerei muss ein Ende haben und ist ein eindeutiges Signal an alle anderen Berater und Spieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dachte echt da kommt noch was an brauchbaren Neuzugänge, dem scheint mir aber nicht zu sein. :evil:


    Mal ehrlich: wir sind bis auf die Position Aussenverteidiger in allen Kicker-Ranglisten an Nr.1 vertreten. Bei den AV`s sind beide im Blickfeld. Dazu sind alle anderen Stammspieler und auch noch Soukou ebenfalls in der Rangliste vertreten. In welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, wissen wir noch nicht genau. Haben jetzt schon für die neue Saison einen sehr guten Keeper und einen sehr talentierten Stürmer geholt. Auf welcher Grundlage sollte man jetzt noch weitere Spieler verpflichten ? Das würde doch nur Sinn machen, wenn klar ist, dass uns noch Spieler verlassen, wozu es im Moment nicht aussieht.
    "wunderbar" würde ich es finden, wenn Ortega einfach seinen vertrag verlängern würde. Bei der guten Arbeit für Arabi kann ich aber zustimmen.

  • Ob wir mit Linner einen" sehr guten Keeper" haben werden, wird sich erst noch rausstellen. Und da wir an Skrzybski dran waren, gehe ich davon aus, dass uns auf dieser oder einer ähnlichen Position noch mindestens ein Neuzugang überraschen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass man einem Spieler wie Ortega ein Ultimatum setzen kann und nicht auf Knien um dessen Verbleib betteln muss, ist Sinnbild für die neu angebrochene Ära von Arminia Bielefeld.

  • Zum Ablauf des Ultimatums liegt Tego der Vertrag dem Vernehmen nach dann 10! Wochen vor. Ich denke, da ist es dann auch nicht zu viel verlangt, eine Entscheidung einzufordern. Glauben Tego und sein Berater denn ernsthaft, dass sie sich eine Entscheidung offen lassen können, bis die Ligazugehörigkeit feststeht? :pillepalle:
    Dann muss man als Verein eben so konsequent sein und ohne ihn planen.

  • Zum Ablauf des Ultimatums liegt Tego der Vertrag dem Vernehmen nach dann 10! Wochen vor. Ich denke, da ist es dann auch nicht zu viel verlangt, eine Entscheidung einzufordern. Glauben Tego und sein Berater denn ernsthaft, dass sie sich eine Entscheidung offen lassen können, bis die Ligazugehörigkeit feststeht? :pillepalle:
    Dann muss man als Verein eben so konsequent sein und ohne ihn planen.

    Denke Ortega weiß schon längst wo sein Weg hingeht, er es nur noch nicht an die große Glocke hängen will.


    Ich persönlich denke er wechselt im Sommer nach England, mir wäre lieber er würde verlängern.

  • Ich persönlich tippe bei Ortega auf Spanien. Kann mich dunkel erinnern, dass er das in einem interview vor langer Zeit mal erwähnt hätte, dass ihn das reizen würde. Zumal er zu dem Land ja auch familiäre Bezüge hat. Außerdem haben spanische Clubs mit deutschen Torhütern in letzter Zeit ja auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Wäre sehr schade aber dass könnte ich weit eher verstehen als wenn er als Nr. 2 in die Bundesliga wechseln würde.

  • Jau. Wer sich verpissen will soll das tun. Das glaube ich im Übrigen weder von Ortega noch von Clauss. Wir haben ein Kollektiv dass sich auch in der kommenden Halbserie nicht ans Bein pinkeln lässt. Wer gehen will sollte sich das gut überlegt haben.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Zuber wollte Klewin schon einmal
    Klewins großes Plus: Die frühere Erfurter Nummer eins war unter dem Sportlichen Leiter Gerhard Zuber schon einmal ein Favorit, aber 96 entschied sich ans anderen Gründen für Leo Weinkauf (23), der zurzeit an Duisburg verliehen ist. Klewin gehört nun erneut zu den Favoriten für den zweiten Torhüterposten in Hannover. Oder holt Trainer Kenan Kocak seinen Knaller?


    https://www-sportbuzzer-de.cdn…%2Fwww.google.com&ampshar

  • Der dänische Verteidiger Linksverteidiger Laursen hat starkes Interesse von Arminia bestätigt, sagt aber, dass noch nichts entschieden ist. Es gäbe noch andere Interessenten. Ein zeitnaher Wechsel wäre also denkbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt bin ich gespannt, wie man mit den anderen auslaufenden Verträgen umgehen wird:


    Mit Clauss wird man hoffentlich zeitnah verlängern.
    Aber wie sieht es bei Behrendt und Hartherz aus? Da dürfte wohl die Liga, in der wir spielen, eine gehörige Rolle spielen.
    Staude sollte man - da ein sehr gutes Salär im Vergleich zur Leistung bekommt - ziehen lassen. Bei Weihrauch bin ich unschlüssig, er hat mir vor seiner Verletzung gut gefallen.
    Schütz hat ja eine Leistungsoption. Für Klewin, Quaschner und Perez dürfte kein Platz mehr sein.

  • Was hat Schütz denn für eine Leistungsoption? Über Einsätze dürfte die zumindest diese Saison nicht greifen. Oder ist das so eine wie 50 Spiele in 3 Jahren oder so?


    Bei Staude, Klewin und Quaschner dürfte klar sein, dass man sich trennt. Bei Perez auch, wenn man die Worte von Arabi gelesen hat. Behrendt und Hartherz ist in der Tat interessant, zumal Salger und Lucoqui noch Vertrag haben, wenn ich mich recht erinnere.


    Weihrauch könnte man als backup behalten, aber wenn sich die Wege trennen, könnte ich es auch verstehen.


    Clauss sehe ich nicht so richtig optimistisch. Neues Management, abgegangen wie eine Rakete. Wenn es Arabi gelingt, den Vertrag auch noch zu verlängern, können wir ihm am neuen Eingang zur Süd eine Statue bauen.


    Edit sagt: Wir haben den Cedi vergessen. Den Vertrag von Brunner würde ich mit der zweithöchsten Priorität (nach Clauss) versuchen, zu verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Zitat

    (...)A.S.: "Ihr Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2020, wir wissen, dass Sie gefragt sind. Was möchten Sie?"


    J.C.: "Mein Wunsch wäre es, in die Bundesliga aufzusteigen und das Abenteuer mit Bielefeld fortzusetzen. Zwischen Wunsch und Realität liegt eine Welt, also arbeite ich maximal weiter und nur Gott weiß, was die Zukunft für uns und für mich bereithält.“(...)


    https://www.amateursportif.com/post/jonathan-clauss-mon-s


    Ein Ziel hat er ja ..

  • Gibt es eigentlich irgendeine Aussage, dass unsere Kaderplanung für die restliche Saison abgeschlossen ist? Ich hatte ja gehofft, wir bekämen noch einen robusten 8er von der Bank eine Erstligisten dazu... Gibt es irgendwo Gerüchte, dass wir an X oder Y dran sind?
    Und wie ist das mit Abgängen?
    Wie sind die Wechselfristen?
    Danke schon mal für Aufklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!