Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Frist das Spiel gegen Bochum, oder? Ist ja auch egal. Wichtig wäre nur, dass der Verein dann sein Angebot zurückzieht und Ortega sich einen neuen Club suchen muss. Was das dann allerdings für die Rückrunde bedeutet und wer dann spielt, bleibt abzuwarten.
    Sehr schade wäre dieses Szenario allemal, da ich äußerst skeptisch bin, dass wir einen gleichwertigen Ersatz finden würden. Unser Spiel ist extrem von den fußballerischen Fähigkeiten des Torhüters abhängig. Diese findet man nicht bei jedem Fänger. Dennoch darf sich der Verein nicht auf der Nase herumtanzen lassen und sollte konsequent sein, falls er nicht bis zur Frist unterschreibt.

  • Ortega ist mit Abstand der stärkste Torhüter der zweiten Liga. In den letzten drei Jahren hat er konstant überragende Leistungen gezeigt und ist einer der Grundsäulen unseres Erfolgs. Es soll für ihn dennoch nicht reichen sich bei einem Erstligisten durchzusetzen?
    Was muss er noch leisten?


    Es ist schade, dass der Verein im Falle eines Abgangs im Sommer keine Ablöse für ihn erhält.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • „ DSC ArminiaBielefeld, Twitter:


    Stefan Ortega Moreno hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2022 verlängert!
    "Für mich war von Anfang an klar, dass ich beim DSC verlängern, spielen und mit Arminia aufsteigen möchte."


    Prima Sache, und auch zum richtigen Zeitpunkt vor dem Boxxumspiel. Allerdings gibt es jetzt immer noch einen vermeintlich sehr starken zweiten Keeper und damit erhöhten Konkurrenzkampf. Mal sehen was im Sommer so passiert, Ablöse oder AK? , Kohle beim Wechsel wäre auf alle Fälle nun gesichert.


    Weiterhin alles Gute beim DSC, Tego :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Egal ob mit oder ohne Ausstiegsklausel: Ganz starkes Ding von beiden Seiten. Auch großes Lob an Arabi, damit hat er nach Klos seine 2. große Verlängerung hinbekommen.


    Danke, Tego! Und nun erfüll Dir Deinen Traum mit einer überragenden Rückrunde!

  • Super, die größte Baustelle rechtzeitig zum Start geschlossen.


    Ob Klausel oder nicht wird man wenn überhaupt erst im Sommer erfahren. Und das ist auch richtig so, sonst würde bei jedem kleinen Patzer die Diskussion beginnen, dass die Einstellung nicht mehr stimmt, weil er ja sowieso im Sommer weg ist usw.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich finde nichts verwerfliches daran, eine Klausel jetzt zu hinterfragen, dann wird der Aufschrei im Sommer nicht zu groß, falls er wechseln sollte.


    Wie ich Samir kenne, würde er auf Nachfrage locker aus der Hüfte schießen, dass es bei Arminia keine Ausstiegsklauseln gibt. Dann wäre doch schon alles tutti. Sagt er das nicht, wissen doch eh alle Bescheid und dann würde es bei jedem Patzer vermeintliche Diskussionen geben, dass Tego ja nächste Saison safe 1. Liga spielt, egal welche Leistung er bringt.

  • Bezüglich Ausstiegsklausel schreibt die NW :


    "Daher war ein Teil der Vertragsverhandlungen damit verknüpft, über das Szenario eines Nichtaufstiegs mit Arminia in Form einer Ausstiegsklausel eine Übereinkunft zu finden."

  • Wie ich Samir kenne, würde er auf Nachfrage locker aus der Hüfte schießen, dass es bei Arminia keine Ausstiegsklauseln gibt.

    So wie ich Arabi kenne, hat der eine irrwitzige Klausel in den Vertrag geschrieben. Wie das Extra-Geld von Kerschbaumer, falls wir ihn nicht kaufen und er trotzdem nach Deutschland wechselt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schon wieder gute Nachrichten.


    Es ist bald nicht mehr zu fassen....... :thumbup:



    Wann gab es sowas eigentlich letztmalig, dass ein Verein eine GmbH wie Leverkusen einen Spieler von uns haben wollte... und der einfach geblieben ist ? (...und jetzt nicht weil er nach der Karriere bei Küchen Pohl hochwertige Kochinseln anpreisen darf oder sowas...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Jau!


    DAS ist nicht mehr mein DSC! :D ;)
    So langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken ob es uns wirklich gelingt uns zu einem stabilen, sicheren, geschätzten und auch für bisher nicht erreichbare Spielertypen begehrlichen Verein zu machen. Man kann diese in Reihe guten Nachrichten kaum noch einordnen.
    Da stimmt doch was? :baeh:


    Achja, freut mich sehr das die Verlängerung mit Tego geklappt hat. Wieder einen Knoten gelöst. :head:


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Gute Nachricht.
    Für mich die Frage, wie sich die Sache mit Linner entwickeln wird. Er will sicher nicht 2 Jahre als Ersatzkeeper in der 2. Liga auf der Bank sitzen.
    Im Aufstiegsfall wäre es klar. Zwei gute Keeper für die Bundesliga. Aber in der 2. Liga? Ggf. hat man sich ja so geeinigt, dass Tego bei Nichtaufstieg gegen Ablöse gehen kann und Linner in der 2. Liga die Nr. 1 wird. Zumindest nicht unrealistisch dieses Szenario. Jedenfalls hätten dann beide Seiten was davon. Und wir haben erst mal bis zum Saisonende Ruhe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!