Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Kolportierte 700.000 Euro Ablöse für einen Trainer bezahlen, den man dann nach 4 Monaten beurlaubt. So doof sind eigentlich nur 2 Vereine in Deutschland. Es hätte schon weh getan, wenn ein seriöser Sportmanager wie Arabi ausgerechnet zu einem von diesen beiden Geldverbrennungsmaschinen gegangen wäre.

  • Marrcio woher hast du dein Wissen, glaube laufen würde nicht ohne Grund unruhig ob der Nachrichten aus Köln, marco deine Beiträge hier sind meist Müll


    Ach, ich finde das muss man sich nochmal auf der Zunge zergehen lassen. :lol:


    Frei nach der Redewendung; Wer im Glashaus sitzt, sollte sich keinen runterholen, sieht ja jeder! :spring:


    Zum Thema, ich denke es ist ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung, denn ich fürchte, sollten wir wirklich aufsteigen, werden leider früh genug "Köpfe" rollen. Thema: Mögliche ausbleibende Erfolge.
    Arabi seine bisher geleistete Arbeit kann ich einzig als gut bewerten, mit Tendenz zum +.
    Ich freue mich sehr Ihn hier noch lange Zeit im Amt zu wissen, weiß aber auch Erfolg weckt nun mal Begehrlichkeiten.



    mfg
    NetJay

  • Aktuell und wer hätte das vor zwei Jahren gedacht, ist Arminia abgesehen vom Gehalt in jeder Hinsicht die bessere Adresse als der FC Kölle.


    .........

    Wenn es im Forum einen (Pulitzer) Preis geben würde, wäre dieser komplette Beitrag ihn wert!!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Richtig so!
    Der Mann ist seit 2011 (glaube ich) bei uns!
    Der weiß alles über diesen Verein.
    Und er mußte über Jahre hinweg aus garnichts irgendetwas machen.
    Und ich habe es in diesem Forum immer betont:
    Er hat es gut gemacht!
    Klar gab es auch Durchfaller.
    Aber dieser Mann mußte auch Mannschaften für Norbert Meier zusammenstellen!
    Beim letzten Auswärtssieg hat der Kommentator auf SKY auf die hervorragende Scouting Abteilung des DSC hingewiesen.
    Aus nix viel machen. So mußte er jahrelang handeln.
    Das da nicht immer alles gelingt ist klar.
    Aber ihm ist vieles gelungen.
    Danke Samir dafür!
    Und danke, dass Du bleibst!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Taktisch kluger Zug, Samir. Hut ab! Die Leistungsstärke des swedischen TW kann ich zwar nur erahnen, aber im Bezug auf die Verhandlungen mit dem in absehbarer Zeit nicht entscheidungswilligen Ortega war das überragend gemacht.

  • Warten wir erstmal ab, was Anton dazu sagt. :rolleyes:

    Genau, warten wir erst einmal ab.... lassen wir den Oscar erst mal zwischen die Pfosten . :baeh: Bei Yabo zum Beispiel wurde hier abgefeiert....jetzt wird er von manchen ....nieder gemacht. Also immer schön abwarten und Tee trinken. :bier:

  • Ob der Spieler an sich gut ist, kann glaube ich niemand von uns beurteilen. Aber er scheint vielversprechend. Daran sollte man Arabi messen und zu der (wie ich finde) taktischen Meisterleistung, so einen Transfer jetzt und im Zusammenhang mit der Situation um Ortega zu realisieren, kann man ihn nur beglückwünschen. Wie sich so ein Transfer dann entwickelt (Yabo), steht auf einem anderen Blatt Papier und liegt nicht mehr wirklich in der Verantwortung Arabis.

  • Wieder ein klasse Transfer.
    Und genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Jetzt kann man deutlich gelassener in zukünftige Verhandlungen mit Ortega gehen.
    Ich denke, dass die Verhandlungsbasis für den Verein deutlich besser geworden ist.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Selbst wenn wird man stillschweigen vereinbart haben, damit es keine Nachahmer geben wird.

    Das wird kaum eine Auswirkung auf andere Spieler haben. Letztlich hängt das ganze an der Qualität eines Spielers. Wenn Arminia einen Topmann verpflichten kann oder mit jemandem eine Vertragsverlängerung anstrebt, dann wird man im Zweifelsfall natürlich auch eine Ausstiegsklausel akzeptieren. Und ich sehe darin auch überhaupt kein Problem.

    Für immer Arminia!

  • Naja, einen gewissen Einfluss hat das schon, den ich allerdings nicht als verwerflich empfinde. Wenn man sich (wie bisher) in Verhandlungen gerne damit „rühmt“, dass es im Verein grundsätzlich keine Ausstiegsklauseln gibt, dann sind das schon andere Voraussetzungen, als wenn bekannt ist, dass es Ausnahmen gibt. Und wenn man diese dem Kandidaten dann nicht einräumt, wertet man ihn quasi indirekt ab. Das verändert die Verhandlungsposition schon deutlich.

  • Ich halte es einfach für weltfremd, als Club Ausstiegsklauseln auszuschließen. Das kann sich in Deutschland maximal der FC Bayern leisten.
    Und das wird auch jeder Berater wissen. Ob man einem Spieler mit einer Ausstiegsklausel entgegenkommt, hängt eben immer davon ab was man da für einen Kracher holen könnte. Bei einem "Zweitligadurchschnittskicker" kann man dann natürlich auch gefahrlos hart bleiben als Club.

    Für immer Arminia!

  • Es mag Dir weltfremd vorkommen, aber Arabi hat bis zuletzt immer mal wieder betont, dass es bei Arminia keine Ausstiegsklauseln gibt (ungefähr seit dem Desaster der Ziege Zeit). Da gehe ich erstmal davon aus, dass er nicht die gesamte Pressewelt und Fanschaft belügt. Wissen kann man es natürlich nie, aber aus Arminia Sicht habe ich diese Einstellung bis letztes Jahr für überlebenswichtig gehalten.


    Mag sein, dass sich nun einiges ändert, daher meine obigen Gedanken zu dem Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!