Kader 2019/20

  • Ich finde, unserer IV sollte man einfach Kredit, Vertrauen und weiterhin Spielzeit geben, denn die Burschen machen das insgesamt schon ziemlich gut und abgeklärt für ihr Alter. Da bin ich gerne bereit, Fehler zu verzeihen.


    Anders sehe ich die Situation auf AV. Wir haben im Grunde keine Alternative zu Brunner (der seit Wochen schwach spielt), obwohl
    Clauss, Schütz und Weihrauch das natürlich theoretisch spielen könnten. Tja und auf links war Hartherz heute - nach zuletzt ordentlichen Spielen - unterirdisch, Lucoqui verletzt und letzterer bekommt ja eh keine Spielabteile. Hier drückt der Schuh sicherlich deutlich, ebenso wie auf der spielstarken 6er/8er Position.


    Für mich übrigens der Grund, im Winter nicht über einen Klos-Nachfolger nachzudenken.

  • Ich glaube die Verteidigung ist in jedem Verein der schwächste Mannschaftsteil, weil einfach dort die Gegentore fallen, bzw. man sie dort fallen sieht. Ich fand heute unser Mittelfeld katastrophal, dort entstanden alle Gegentore. Nur wenn das Mittelfeld solche Fehler macht, dann gibt es eben immer noch die Abwehr die solche Fehler ausbügeln kann. Passiert das wie heute nicht, sieht man eigentlich nur eine Abwehr die Gegentore kassiert, aber die Fehler aus dem Mittelfeld sind dann schon wieder vergessen, weil sie eben 2-3 Spielsituationen vorher passierten.

  • Ich glaube die Verteidigung ist in jedem Verein der schwächste Mannschaftsteil, weil einfach dort die Gegentore fallen, bzw. man sie dort fallen sieht. Ich fand heute unser Mittelfeld katastrophal, dort entstanden alle Gegentore. Nur wenn das Mittelfeld solche Fehler macht, dann gibt es eben immer noch die Abwehr die solche Fehler ausbügeln kann. Passiert das wie heute nicht, sieht man eigentlich nur eine Abwehr die Gegentore kassiert, aber die Fehler aus dem Mittelfeld sind dann schon wieder vergessen, weil sie eben 2-3 Spielsituationen vorher passierten.

    Naja, gestern war es eigentlich nur die Verteidigung, die die drei Tore zu verantworten hatte. Tor Nummer eins die Innenverteidigung, Nummer zwei Pieper mit Hartherz und Nummer drei Hartherz. Auch bei Tor Nummer 1 war Hartherz beteiligt, weil er den ersten von den zwei Ecken leichtfertig verursacht hatte. Allerdings passieren oft all zu sehr die entscheidenden Fehler im oM, wenn der Ball verdaddelt wird und dann Kontersituationen entstehen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Nun aber nicht den armen Flo für alles verantwortlich machen. Tor 1 geht auf die Kappe von Klos, der den langen Veerman mit einem Stellungsfehler nicht beim Kopfball stören kann. Tor 2 hat erst Pieper mit der Nichtverhinderung der Flanke und dann Nilsson mit schlechter Deckung zu verantworten. Beim dritten Tor hat sich Hartherz natürlich zu einfach ausspielen lassen.


    Das Risiko der Ballverluste im OM hat mit der Qualität der Spieler und dem kalkulierten Risiko zu tun, so meine bescheidene Meinung. Das Dreieck Hartel, Eddy (Seufert, Ray) und Prietl ist das entscheidende Element. Hier noch mehr (konstante!) Qualität zu bekommen wird für einen Verein wie Arminia sehr schwer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun aber nicht den armen Flo für alles verantwortlich machen. Tor 1 geht auf die Kappe von Klos, der den langen Veerman mit einem Stellungsfehler nicht beim Kopfball stören kann. Tor 2 hat erst Pieper mit der Nichtverhinderung der Flanke und dann Nilsson mit schlechter Deckung zu verantworten. Beim dritten Tor hat sich Hartherz natürlich zu einfach ausspielen lassen.


    Das Risiko der Ballverluste im OM hat mit der Qualität der Spieler und dem kalkulierten Risiko zu tun, so meine bescheidene Meinung. Das Dreieck Hartel, Eddy (Seufert, Ray) und Prietl ist das entscheidende Element. Hier noch mehr (konstante!) Qualität zu bekommen wird für einen Verein wie Arminia sehr schwer.

    Sehe ich ähnlich, das waren vorallem beim 2:0 schon ziemlich eklatante Fehler von Pieper und Nielson, da haben beide wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, da waren beide schon im Winterschlaf. Beim 3:0 war dann Hartherz tatsächlich sehr sehr schlecht, wie er da Vogelwild auf seinen Gegenspieler zu stürmt der dann einfaches Spiel hat, aber auch da hat irgendwer in der Mitte geträumt. Man sollte alles nicht zu hoch aufhängen, die letzten Spiele waren dann mal eine Schwäche Phase die dazu gehört, man muss nur aufpassen das solche Fehler nicht zur Regel werden und man vorne wieder seine Chancen besser nutzt.

  • Ich nehme mal diesen Zitat von Eventfan aus einem anderen Thread als Ausgangspunkt für die Frage, ob wir Ondrej Duda gebrauchen könnten? Klinsi will ihn bei Hertha aussortieren, schreibt die BILD heute. Mit 25 Jahren ist Duda jünger als ich gedacht habe und mit 59 Bundesliga-Spielen für Hertha auch noch nicht sooo bundesligaerfahren wie ich das vermutet hätte. Dafür aber vielleicht noch Potential, um diese Forderung von Eventfan (die ich teile) zu erfüllen?


    Fazit 2: Ich bleibe dabei, dass ich gerne einen physisch wirklich starken Verbindungsspieler im Mittelfeld "zwischen" Prietl und Hartel hätte, der sowohl den Ball nach vorne bringen als auch körperliche Akzente setzen kann. Das würde auch die Optionen auf Außen erhöhen, weil Edmundsson dort dann wieder verfügbar wäre. Yabo kann dieser Spieler nicht sein, sein körperlicher Zustand ist eine bodenlose Frechheit.

  • Deine Rückschlüsse in Fazit 2 kann ich durchaus teilen, Duda hat TM einen Phantasiewert von 13 Mio.€. Selbst wenn nur die Hälfte Realität wäre, dann sollte das doch wohl eine Nummer zu groß sein für uns. Eher vermute ich das Arabi jemand völlig Unbekannten ala Clauss und Edmundsson bei Bedarf aus dem Hut zaubern würde.


    Inzwischen kann ich mir aber auch vorstellen, daß, neben den schon genannten Spielern mit wenig Einsatzzeit bei uns, auch der eine oder andere Leistungsträger bei problematischer Vertragsverlängerungs-Verhandlungen frühzeitig verlassen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ?( ähh Gewicht? hast du ihn gewogen? oder wie oder was?


    War ein Zitat vom Eventfan.


    Ich denke mal, dass ein Spieler, der fröhlich vor aller Augen seiner Adipositas fröhnt, es nicht mal auf die Bank schafft.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.


  • Inzwischen kann ich mir aber auch vorstellen, daß, neben den schon genannten Spielern mit wenig Einsatzzeit bei uns, auch der eine oder andere Leistungsträger bei problematischer Vertragsverlängerungs-Verhandlungen frühzeitig verlassen wird.


    Wer denn? Tego und Clauss? Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    Sieht aber auch nicht danach aus, als wenn die beiden das vor Wochen vorgelegte Angebot freudestrahlend annehmen würden.

    Clauss hat gerade seinen Berater gewechselt, weshalb es einen neuen Ansprechpartner bei den neuen Verhandlungen geben wird, bzw. gibt.
    Tego hat verlauten lassen, dass es sein wichtigster, weil letzter großer Vertrag werden wird. Da wird also gefeilscht. Und ich bleibe bei meiner Meinung: an die finanzielle Grenze gehen, aber nicht darüber hinaus. Sonst muss man sich anderweitig umsehen. Arminia ist ja nun inzwischen auch wieder eine gute Adresse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klos müsste auch immer schlechter werden, da er über 30 ist, allerdings bahnt sich beim ihm ein neuer persönlicher Torrekord in der 2. Liga an.


    Das Alter eines Spielers sowie dessen Körpergröße (v.a. Torhüter) sind zwei regelmäßig angeführte Argumente, für oder gegen einen Spieler, die ich nicht nachvollziehen kann.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die linke Außenbahn sollte verbessert werden. Und zwar defensiv. So oft wie der Name unseres LV bei kritischen Anmerkungen genannt wurde, sollte der Verein nun endlich reagieren. Ich mag den Typen Hartherz wirklich, aber ein Level 2 Spieler muss auch Defensiv-Kopfbälle können. Davon hat er in Bedrängnis kaum 10 Stück diese Saison gezeigt. Im Gegenzug aber viele Positionsfehler. Es sind sogar dem SKY-Reporter beim St.-Pauli-Spiel seine falsche Laufwege aufgefallen. Und nur marschieren, reicht für einen Verteidiger eben nicht. Und in der 1. BL erst recht nicht. Und wenn Lucoqui scheinbar keine Alternative darstellt, musss die 1 auf die 2 und eine neue Nr. 1 her. "Teaming like Klinsmann"

  • Apropos Klimsmann, anner Spree wollen die ein paar Spieler loswerden.


    Wohl auch Matthew Leckie, ich sag mal so - wäre in der zweiten Liga sicherlich nicht der schlechteste.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!