Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Ich fand die Flanke zum 1:3 gestern mal wieder richtig grandios. Die so punktgenau da hinzubekommen ist echt schon sehr nett anzusehen. Möchte nicht wissen, wo das Dingen bei Hemlein gelandet wäre.


    Wie Klos den dann vollendet, ist natürlich auch spitze.

    Die Flanke kann man nicht besser schlagen, das war nicht zu verteidigen. Sehr stark.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nicht nur die Flanke. Technik und Tempo sind bei dem jungen jetzt schon erstligareif und er kann sich mit den Aufgaben noch steigern. Wollen wir hoffen dass Wagner da nicht zugreift.

  • Clauss ist schneller als der Ball. Für die 1.Liga fehlt aber noch die Ballsicherheit und vor allem beim Abschluss geht's öfter mal daneben. Aber er ist einer der Aktivposten und damit eine positive Überraschung. Weiter so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffen wir das der Vertrag bald verlängert wird.


    Die Entwicklung von Clauss ist phänomenal.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Dem sieht man seine Freude richtig an. Sehr authentisch. Nach dem Spiel in Nürnberg hat er sich am meisten von allen gefreut, jeden umarmt und wie ein flummi hin und hergesprungen. Und auf dem Platz, wenn der seinen turbo anzündet und im höchsten Tempo mit so viel ballkontrolle, da sehen die gegner nur noch die hacken. So schnell so lernfähig, Wahnsinn. Hoffentlich hebt er nie ab.

  • Hoch anzurechnen ist ihm zusammen mit Owuso und Lucoqui die Aktion im Kinderhospiz, von der der Präsident berichtete.


    Zum positiven Arminia-Bild in der Öffentlichkeit haben die drei einiges beigetragen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Man kann nur hoffen, dass sein Vertrag sehr zeitnah verlängert wird. Seine Entwicklung ist anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

    Ja, unbedingt!
    Heute war er wieder bärenstark, sein Tor eine überragende Einzelleistung.
    Bitte unbedingt hier halten zumal er auch - ob bei uns oder woanders - eine Liga höher gut mithalten könnte.

  • Wenn man Arabi in diesem Drive Dingenskirchen Interview so hört, schwindet bei mir die Zuversicht auf eine Verlängerung. Die Gegenseite ist sich sehr bewusst, wie Jo polarisiert. Der Verein hat schon ein Angebot abgegeben und ist an die wirtschaftliche Schmerzgrenze gegangen. Sowas sagt er sonst nicht öffentlich, bei Clauss und Ortega aber schon. Bin gespannt, wann es hier Klarheit gibt oder ob sich die Spieler auch soviel Zeit lassen, wie Nübel beispielsweise.

  • Hab ich damals schon hier im Forum gepostet und befürchtet, das so etwas passiert, wenn man nur so lächerliche 1 Jahresverträge abschließt.

  • Inwiefern polarisiert er denn? Ich glaube, es gibt niemanden, der aktuell nicht mit ihm verlängern wollen würde, weil er durchweg konstant gute Leistungen bringt. Polarisieren ist für mich was anderes :D

    Hab ich damals schon hier im Forum gepostet und befürchtet, das so etwas passiert, wenn man nur so lächerliche 1 Jahresverträge abschließt.

    Er kam von einem französchen Dritt(?)ligisten, da ist es doch mehr als verständlich, dass man ihm nicht direkt einen 3-Jahresvertrag gibt. Der Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres war zu seiner Verpflichtung das Beste, was man machen konnte. Hätte er nicht so eingeschlagen und würde hier 3 Jahre auf der Tribüne sitzen, wäre man auch am meckern gewesen (siehe Quaschner / Schipplock und Co.) ?(
    Jo hat sich hier top entwickelt und es ist logisch, dass das Pokern jetzt losgeht. Das ist auch gut so. Besser jemanden durch einen auslaufenden Vertrag verlieren, weil man bei einer Verlängerung nicht zusammengekommen ist, da beide Seiten genau wissen, wie die Verhältnisse sind, als dass Arabi direkt mit dem ersten Angebot "all in" gehen muss, weil keine Kohle da ist und die Kaderplanung erst kurz vor Saisonende so richtig Fahrt aufnehmen kann, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht.

  • Hab ich damals schon hier im Forum gepostet und befürchtet, das so etwas passiert, wenn man nur so lächerliche 1 Jahresverträge abschließt.

    Lächerliche 1 Jahresverträge? Und wenn er 2 Jahre hat, schlecht spielt und auf der Bank sitzt, bist du der erste der meckert.

  • Clauss hatte einen Beraterwechsel und in den kommenden Tagen sollen Gespräche geführt werden ..
    Ich sehe dem ganzen entspannt entgegen....genauso wie bei Tego ....würde mich nicht wundern wenn es vorm Spiel gegen Karlsruhe ne verkündung gibt das Tego verlängert hat ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!